Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 27. Juli Ich war heute seit vielen Jahren wieder im Tivoli und machs kurz: Wacker Innsbruck ist einfach einer der ganz großen österreichischen Fußballclubs und sein Anhang muss sich von niemandem verstecken, was für eine geile Stimmung! (und das sag ich als 60er, der auch oft in diversen deutschen Stadien zu Gast ist) Bitte so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren. 9 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 27. Juli Auch die ersten Pressestimmen geben der umstrittenen Situation recht: https://kurier.at/sport/fussball/fussball-oefb-cup-rapid-wacker-innsbruck-1-runde/403061669 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 27. Juli Jo scheiße, aber selbst das kann mir diesen tollen Fußballnachmittag nicht richtig vermiesen. Wir haben dagegen gehalten, natürlich hatte Rapid gute Chancen, aber für das wurde ja Luggi Tauber verpflichtet. Der Freistoß war dann halt schon einfach genial geschossen. Aber ich habs vor dem Spiel zu jedem gesagt, nur nicht abgeschossen werden, lange die 0 halten und ich bin zufrieden. Alles eingetreten. Wenn das heute keine Werbung für unseren Verein war, dann weiß ich auch nicht 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 27. Juli Wolfinho schrieb vor 58 Minuten: Ich war heute seit vielen Jahren wieder im Tivoli und machs kurz: Wacker Innsbruck ist einfach einer der ganz großen österreichischen Fußballclubs und sein Anhang muss sich von niemandem verstecken, was für eine geile Stimmung! (und das sag ich als 60er, der auch oft in diversen deutschen Stadien zu Gast ist) Bitte so schnell wie möglich in die Bundesliga zurückkehren. Am Freitag gibts das nächste Heimspiel. Herzliche Einladung! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) mapok schrieb vor 10 Stunden: Am Freitag gibts das nächste Heimspiel. Herzliche Einladung! Dafür hat der Wacker wirklich Werbung gemacht: https://www.krone.at/3853864 https://www.laola1.at/de/red/fussball/oefb-cup/news/stoeger-hat-noch-arbeit---so-kannst-du-keinen-druck-aufbauen-/ https://www.tt.com/artikel/30913713/aberkannter-ausgleich-machte-fc-wacker-noch-mehr-zum-sieger-der-herzen https://fc-wacker-innsbruck.at/2025/07/27/starker-fcw-bleibt-unbewohnt/ Bei aller Enttäuschung über den vermeintlichen Ausgleich sollte man das auch "positiv" sehen. Das Team hat für Freitag Kräfte gespart, die eine Verlängerung zweifelsohne gekostet hätte. Auf die gezeigte Leistung kann der gesamte Verein mehr als stolz sein. Der Wacker lebt mehr denn je! bearbeitet 28. Juli von fcwgirl 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Tut mir leid, dass ihr gestern um den Ausgleich betrogen wurdet, so will ich Rapid nicht aufsteigen sehen. Aber es war ein tolles Ausrufezeichen von Wacker Innsbruck und ein Signal, dass es hoffentlich bald einen würdigen Tiroler Verein in der BL geben wird. Sollte weiterhin gut gewirtschaftet werden, dann dauert das hoffentlich nicht mehr allzu lange. Alles Gute für den weiteren Weg, der hoffentlich nächstes Jahr dann ein Comeback im Profifußball in Liga 2 bringen wird. bearbeitet 28. Juli von Chaostheorie 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mayusa Banklwärmer Geschrieben 28. Juli Chaostheorie schrieb vor 3 Stunden: Tut mir leid, dass ihr gestern um den Ausgleich betrogen wurdet, so will ich Rapid nicht aufsteigen sehen. Aber es war ein tolles Ausrufezeichen von Wacker Innsbruck und ein Signal, dass es hoffentlich bald einen würdigen Tiroler Verein in der BL geben wird. Sollte weiterhin gut gewirtschaftet werden, dann dauert das hoffentlich nicht mehr allzu lange. Alles Gute für den weiteren Weg, der hoffentlich nächstes Jahr dann ein Comeback im Profifußball in Liga 2 bringen wird. betrogen ... wenn ich das Wort schon lese. Der Schiedsrichter hat das gepfiffen, was er wahrgenommen hat. Einen leichten Schubser den Auer dankend (idiotisch) annimmt. Der VAR hätte nicht einschreiten dürfen. Ganz anders in Minute 44., als der Innsbrucker den Ball mit der Hand im Strafraum blockt. So gleicht sich die ganze Sache aus. Aber bitte hört auf mit Betrug. Trotzdem muss ich Wacker zu einer tollen Leistung gratulieren. Tapfer verteidig, gegen eine uninspirierte Rapid-Mannschaft. 15.000 Zuschauer in einer 1. Cup-Runde. Wann gab es sowas? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) Mayusa schrieb vor einer Stunde: betrogen ... wenn ich das Wort schon lese. Der Schiedsrichter hat das gepfiffen, was er wahrgenommen hat. Einen leichten Schubser den Auer dankend (idiotisch) annimmt. Der VAR hätte nicht einschreiten dürfen. Ganz anders in Minute 44., als der Innsbrucker den Ball mit der Hand im Strafraum blockt. So gleicht sich die ganze Sache aus. Aber bitte hört auf mit Betrug. Trotzdem muss ich Wacker zu einer tollen Leistung gratulieren. Tapfer verteidig, gegen eine uninspirierte Rapid-Mannschaft. 15.000 Zuschauer in einer 1. Cup-Runde. Wann gab es sowas? VAR gibt es bis zum Viertelfinale im Cup nicht; wäre auf den kleinen Plätzen wegen zu wenigen Kameras gar nicht möglich. Wegen des angeblichen Elfmeters ist eine Diskussion müßig, denn das heißt ja nicht zwingend, dass damit der Führungstreffer gelingt. Außerdem spielt jedes Team bekanntlich so gut, wie es der Gegner zulässt. Das "Betrogen" empfindest als Fan halt doppelt, wenn es gegen einen "Großen" geht und das ist oft genug in der wackeren Vergangenheit passiert. bearbeitet 28. Juli von fcwgirl 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oggy4tw Wacker ! Geschrieben 28. Juli fcwgirl schrieb vor 18 Minuten: VAR gibt es bis zum Viertelfinale im Cup nicht; wäre auf den kleinen Plätzen wegen zu wenigen Kameras gar nicht möglich. Wegen des angeblichen Elfmeters ist eine Diskussion müßig, denn das heißt ja nicht zwingend, dass damit der Führungstreffer gelingt. Außerdem spielt jedes Team bekanntlich so gut, wie es der Gegner zulässt. Das "Betrogen" empfindest als Fan halt doppelt, wenn es gegen einen "Großen" geht und das ist oft genug in der wackeren Vergangenheit passiert. Bei den Highlights auf dem Rapid - YT redet kein Kommentator von einem eventuellen elfer 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 28. Juli (bearbeitet) oggy4tw schrieb vor 59 Minuten: Bei den Highlights auf dem Rapid - YT redet kein Kommentator von einem eventuellen elfer Der Ball ist auch auf die Schulter gegangen, da gibts keinen Elfer. Auch nicht wenn der Arm ausgestreckt ist. Ist heute aber schon egal bearbeitet 28. Juli von mapok 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcwgirl Top-Schriftsteller Geschrieben 28. Juli Wir können auch "Vereinsbrille": https://on.orf.at/video/14285692/tirol-heute-vom-28072025 ab 13:57 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlexR V.I.P. Geschrieben 28. Juli Gott sei Dank verloren, damit kann ich am Freitag wieder ohne Probleme auf meinem Platz auf der Nord stehen und in Ruhe Wacker Innsbruck schauen. Ernsthaft, alles in allem ein richtig cooler Tag, mit einer Stimmung, die selbst das Spiel um die Tabellenführung 2010 gegen Ried vergessen lässt. Spielerisch ok, ein paar Spieler, bspw Krasniqi haben kurzzeitig aufgezeigt, dass gegen ein bis zwei Klassen schwächere Spieler wohl das ein oder andere Tor fallen wird. Auch wie Owusu in der ersten Halbzeit die Rapid Verteidiger stehen lässt - einsame Spitze. Einzig das Ergebnis schade - vielleicht auch besser, damit der Verein wieder etwas zum Atmen kommt. Dauerhaft auf einem Hype reiten, hat selten gut getan. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mapok Posting-Pate Geschrieben 31. Juli Die Westliga wird heuer zach. Imst, Reichenau, Dornbirn und vielleicht auch der FC Lustenau sind ziemlich stark 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfinho so shuffle your feet Geschrieben 31. Juli mapok schrieb am 27.7.2025 um 21:18 : Am Freitag gibts das nächste Heimspiel. Herzliche Einladung! Bin gegen Seekirchen auch im Stadion. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fcw_1913 FC Wacker Innsbruck 1913 Geschrieben 31. Juli Saison ist gestern gestartet, Lustenau verliert 1:0 gegen die Altach Juniors 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts