Der Europacup Reisethread 2025/26

Recommended Posts

Gràcies Samuel

Ich würde mir (derzeit aufgrund von Familie Nicht-Auswärtsfahrer) auch mehr Angebote wünschen, dann ließe sich auch für mich vielleicht mal die eine oder andere Reise machen. Ob Tagesflug oder 2/3-Tagesreise hängt natürlich von der Ankickzeit und auch vom Spielort ab. 

Mittelerde mit Ankick um 18:45 Uhr wäre mMn perfekt für einen Tagesflug - man kann nach dem Spiel wohl noch in Graz landen und in der Gegend gibt's wohl nicht so viel zu sehen, dass sich ein längerer Aufenthalt lohnen würde.

Glasgow oder auch Athen hingegen wären perfekt für ein 2/3-Tages-Angebot des Vereins. Da kannst dann vor Ort ein bisschen Sightseeing und Kultur machen und hättest eine direkte Flug-Verbindung. Wenn so was kommt, würden wir im Freundeskreis das wohl in Anspruch nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Vuibrett schrieb vor 4 Minuten:

Wieso Herning? Dachte es geht ins Midtjylland? :p 

Jo. I glaub eh, dass manche, die sich hier beschweren, dass es keine Fanreise vom Verein gibt (is ja wahnsinnig effizient einen Patzen Geld auszugeben für Hinflug, 0:3, Rückflug, ohne sich in dieser Gegend wenigstens auch etwas anzuschauen, kommt man doch relativ. selten dorthin) auch glauben, die Admira trägt ihre Heimspiele in einer Stadt namens Süd aus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster

Will mir nicht ganz einleuchten, warum man immer denkt bei Sturm seien nur Blinde/Ahnungslose/Tachinierer/Faultiere am Werk.
Gäbe es eine realistische Chance einen Tagesflug anzubieten, der auch zustande kommt, würde man das tun.

Als man Anfang 2024 gegen Lille im ECL-Achtelfinale spielte, war der Flieger zB so schwach gebucht, dass man ihn absagen musste. Gehts jetzt wirklich nur darum, dass man sagt "Ja - aber es muss einer angeboten werden?"
Nix einfacher wie das - Charterfirma angefragt, Kosten durch Mindestteilnehmeranzahl und dann halt eine Woche zuvor immer die Meldung "Da die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden konnte.." - eh scho wissen.

Und warum das bei Rapid sehrwohl funktioniert? Weils numerisch in der Überzahl sind.. Sorry, aber so einfach erklärst ist das halt.
Wenn ich 70 Leut mehr hab, die so ein Angebot buchen, klappts halt. 
Tuts bei uns, aufgrund mangelnder Nachfrage, halt nicht 🤷🏼‍♂️

bearbeitet von Langer_42

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Langer_42 schrieb vor 6 Minuten:

Will mir nicht ganz einleuchten, warum man immer denkt bei Sturm seien nur Blinde/Ahnungslose/Tachinierer/Faultiere am Werk.
Gäbe es eine realistische Chance einen Tagesflug anzubieten, der auch zustande kommt, würde man das tun.

Als man Anfang 2024 gegen Lille im ECL-Achtelfinale spielte, war der Flieger zB so schwach gebucht, dass man ihn absagen musste. Gehts jetzt wirklich nur darum, dass man sagt "Ja - aber es muss einer angeboten werden?"
Nix einfacher wie das - Charterfirma angefragt, Kosten durch Mindestteilnehmeranzahl und dann halt eine Woche zuvor immer die Meldung "Da die Mindestteilnehmeranzahl nicht erreicht werden konnte.." - eh scho wissen.

Und warum das bei Rapid sehrwohl funktioniert? Weils numerisch in der Überzahl sind.. Sorry, aber so einfach erklärst ist das halt.

Ad 1. Absatz) Habe ich an keiner Stelle behauptet, aber zwischen deiner Beschreibung und einem perfekt funktionierenden Fanservice ist ein bisschen Raum dazwischen, oder? 

2+3) Lille - sehr gutes Beispiel. Ich habe das Angebot nicht mehr genau im Kopf, aber da war ich auch enttäuscht, dass das trotz Bemühungen des Vereins nichts wurde. Ein gewisses Standing muss man sich da aber dennoch erarbeiten, und da braucht man womöglich auch das ein oder andere "Erfolgserlebnis" in der Hinsicht. Da kommt mir die nicht vorhandene Kommunikation bzgl. Bodo und Midtjylland sofort in den Kopf. Aber wenn man bei Sturm weiß, einige wenige Tage nach der Auslosung kommt ein Angebot, dann wartet man vielleicht auch mit dem individuellen Buchen und dann geht sich das mit den Zahlen womöglich in Zukunft auch aus. Bei Rapid hat sich dieser "internationale" Hype auch erst über viele Jahre hinweg entwickelt. Ich sage nicht, dass man so performen kann und wird wie Rapid, aber wir haben zahlentechnisch auch national MASSIV aufgeholt und daher glaube ich persönlich auch international an eine potenzielle Annäherung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Langer_42 schrieb vor einer Stunde:

Grundsätzlich ja, aber bei dem zitierten kommt noch ein Punkt dazu: Wenn du ab Wien fliegst, sind die pro Kopf Kosten zwar trotzdem höher als bei einem Linienflug (weil du für aller mindestens 5 h Piloten, Flugzeug und Flughafen bezahlst während sie warten), aber du zahlst im Normalfall für den Charter Wien - XY - Wien. Bei uns zahlst du für Wien - Graz - XY - Graz - Wien. Das sind einmal zusätzliche Sprit Kosten, 2x zusätzliche Flughafengebühren (die in Graz für die Größe lächerlich hoch sind), höchstwahrscheinlich eine Übernachtung der Piloten in Graz (weil selbst wenn du 1845 spielst und noch irgendwie nach Graz kommst, starten Richtung Wien geht sich sicher nimmer aus) und wenn's blöd läuft aufgrund von Ruhezeiten noch zumindest einen zusätzlichen Piloten für die ganze Tour. Grob geschätzt kostet Hausnummer ein Charter Wien - Glasgow ungeschaut irgendwo zwischen der Hälfte und 2/3 von einem Charter Graz -Glasgow. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Ich habe jetzt auch ein bisschen geschaut wegen den Flügen nach Glasgow. Würde Di losfliegen und fr heimkommen.

Freitag startet der Flieger um 06:10 :glubsch:

Wie machts ihr das? Überbrückts die Zeit mit Kummersaufen ähmm... feiern oder gehts dann wirklich noch ins Hotel und stehts um halb 4 auf?

bearbeitet von SKSG851909

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
SKSG851909 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe jetzt auch ein bisschen geschaut wegen den Flügen nach Glasgow. Würde Di losfliegen und fr heimkommen.

Wie machts ihr das? Überbrückts die Zeit mit Kummersaufen ähmm... feiern oder gehts dann wirklich noch ins Hotel und stehts um halb 4 auf?

Meiner geht um 9 :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
1 hour ago, SKSG851909 said:

Bei solchen Abflug Zeiten nachm Spiel direkt Flughafen und dort schlafen :stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag