bigotto Jahrhunderttalent Geschrieben vor 18 Stunden de mooie voetballer schrieb vor 11 Stunden: langsam wird's spannend wie hoch die kaufoption vom herren havel is... diese wird ja wahrscheinlich bereits im Vorfeld festgesetzt, oder sehe ich da was falsch? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
laskler89 Im ASB-Olymp Geschrieben vor 18 Stunden bigotto schrieb vor 1 Minute: diese wird ja wahrscheinlich bereits im Vorfeld festgesetzt, oder sehe ich da was falsch? ein spieler muss ja auch zum verein passen. kann mich noch daran erinnern, als man damals in finsteren zweitligazeiten auron miloti aus wörgl geholt hat, der dort wiederum alles niedergeschossen hat und bei uns ladehemmung hatte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 12 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 15 Stunden: Und ich bin mir relativ sicher, dass es keine Rückkaufoption gibt versteh ich zwar nicht wieso man von dem ausgeht aber ja beim LASK denkt man halt immer etwas negativer - wieso man Vertragdetails schon im Vorfeld bekannt geben soll „nur“ das einige Leute beruhigt sind, ist halt auch irgendwas. Traunseelaskler schrieb vor 15 Stunden: Für mich vermittelt auch Havel selbst den Eindruck, nicht mehr unbedingt zum LASK zurückzuwollen. Havel will nur spielen und wenn ihm Kühbauer sagt dass er auf ihn setzt dann steht einer Rückkehr sicher nichts im Weg! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden (bearbeitet) Bohemian Flexer schrieb vor 21 Minuten: versteh ich zwar nicht wieso man von dem ausgeht aber ja beim LASK denkt man halt immer etwas negativer - wieso man Vertragdetails schon im Vorfeld bekannt geben soll „nur“ das einige Leute beruhigt sind, ist halt auch irgendwas. Wo denke ich negativ? Ich habe lediglich begründet, warum ich es für wahrscheinlich halte, dass es keine Rückkaufoption gibt. Und es ist durchaus üblich, dass der Leihverein das Vorhandensein einer Kaufoption und der verleihende Verein das Vorhandensein einer Rückkaufoption bekannt gibt (vor allem, wenn es um keine brisanten Transfers geht). Das, in Kombination mit den anderen erwähnten Umständen (und der Situation im Sommer) machen das Vorhandensein einer Rückkaufoption für mich im höchst unwahrscheinlich. Nicht mehr und nicht weniger. Da brauchst du mir keine Negativität andichten, zumal die Entscheidung zum Zeitpunkt ihrer Entstehung wohl für viele nachvollziehbar war. bearbeitet vor 11 Stunden von Traunseelaskler 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 11 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten: Und es ist durchaus üblich, dass der Leihverein das Vorhandensein einer Kaufoption und der verleihende Verein das Vorhandensein einer Rückkaufoption bekannt gibt Man muss froh sein wenn der Verein überhaupt erwähnt das es eine KO gibt - das es üblich ist Vertragsinhalte so detailliert bekannt zu geben ist selten der Fall, besonders in Ö! Havel heute übrigens bei Talk&Tore, da wird er sicher über seine Zukunftspläne gefragt, vielleicht wird man ja da schlauer! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Bohemian Flexer schrieb vor 1 Minute: das es üblich ist Vertragsinhalte so detailliert bekannt zu geben ist selten der Fall, besonders in Ö! Also da habe ich einen ganz anderen Eindruck, zumindest in Bezug auf (Rück-)Kaufoptionen - auch bei unseren aktuellen Leihen wissen wir seit der Verpflichtung, bei wem wir eine Kaufoption haben. Zudem ist es von Anfang an (insbesondere von Hartberg) offen kommuniziert worden, dass es eine Kaufoption für Havel gibt. Warum dann ausgerechnet aus einer Rückkaufoption ein so großes Geheimnis gemacht werden sollte, erschließt sich mir nicht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bohemian Flexer schwarz auf weiß Geschrieben vor 11 Stunden Traunseelaskler schrieb vor 6 Minuten: Also da habe ich einen ganz anderen Eindruck, zumindest in Bezug auf (Rück-)Kaufoptionen - auch bei unseren aktuellen Leihen wissen wir seit der Verpflichtung, bei wem wir eine Kaufoption haben. Zudem ist es von Anfang an (insbesondere von Hartberg) offen kommuniziert worden, dass es eine Kaufoption für Havel gibt. Warum dann ausgerechnet aus einer Rückkaufoption ein so großes Geheimnis gemacht werden sollte, erschließt sich mir nicht. Ich erinnere mich ganz gut an Sangare wo es ewig ein Thema war ob RB ihn günstig zurückholen kann oder nicht weil es eben nicht kommuniziert wurde. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen aber irgendwelche Theorien aufzustellen bringt halt keinem etwas. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Traunseelaskler ASB-Legende Geschrieben vor 11 Stunden Bohemian Flexer schrieb Gerade eben: Ich erinnere mich ganz gut an Sangare wo es ewig ein Thema war ob RB ihn günstig zurückholen kann oder nicht weil es eben nicht kommuniziert wurde. In ein paar Wochen werden wir mehr wissen aber irgendwelche Theorien aufzustellen bringt halt keinem etwas. Da ging es aber um keine Leihe mit (Rück-)Kaufoption, sondern um eine mögliche Rückkaufklausel nach einem direkten Verkauf - dass solche Klauseln öfters geheimgehalten werden, nehme ich auch so wahr. Aber bei Leihen fallen mir ehrlich gesagt keine wirklichen Beispiele ein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts