Recommended Posts

bunny is back
monkeyspeaker schrieb vor einer Stunde:

Willst du jetzt die "Wir" Diskussion starten? 

Nope. Aber LASK-Fan sein und Demut passen nicht zusammen. Warum also nicht überheblich werden? Das ist ein integraler Bestandteil unserer Identität. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Petroleum schrieb vor 19 Stunden:

Spielst du?

Was hat das damit zutun?

Er meint damit jetzt nicht überheblich werden und damit hat er recht, hier wird gern in extreme hin und her gependelt.

Vor ein paar Tagen ist noch die Welt untergegangen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
lasso schrieb am 24.10.2025 um 09:42 :

Nach dem Hartberg Spiel fand ich  einen  Gedanken an  das OPO für völlig absurd aber ich wäre ja kein schwarz weißer wenn völlig überraschende 90 Minuten zur Spekulationen anregen .

Es muss nächste Runde gar nicht so viel überraschendes passieren das der LASK nur mehr 1 Punkt vom 6 platzierten entfernt wäre. 

Ich wage jetzt einfach die Prognose das der LASK vor der letzten Länderspiel Pause in diesem Jahr unter den Top 6 steht 

Das bedeutet noch lange nicht das es sich aufgrund des zachen Rest Programms am Ende ausgeht aber es wird geil zumindest wieder um die oberen Plätze mitzukicken .

So Schritt 2 auch erledigt. Bitte sehr 

Programm wird jetzt bis Jahresende richtig Zach aber in der Liga kann einfach alles passieren. Von 0  bis 12 ist in den letzten 4 spielen bis zur Winterpause wirklich alles möglich.

Übrigens finde ich die Liga gerade richtig geil. Ist mir doch wurscht ob die Liga  aktuell International hinterherhinkt. Wird sich  schon wieder ändern wenn die schwarz weißen   wieder das internationale Parkett betreten 

bearbeitet von lasso

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Nach Punkteteilung aktuell nur noch drei Punkte Rückstand auf Platz 1 :fuckthat:

Auf der anderen Seite wird es noch schwer genug, überhaupt in die Top 6 zu kommen - meiner Meinung nach ist alles komplett unberechenbar, aber das ist auch irgendwie geil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

So sieht aktuell die Heimtabelle aus:

Screenshot_20251110_100220_Chrome.jpg

https://www.kicker.at/bundesliga-oesterreich/heimtabelle-auswaertstabelle

Ist natürlich nur mit Vorsicht zu genießen, weil die Anzahl der Heimspiele zwischen den Mannschaften noch abweicht. Nichtsdestotrotz haben wir alle 7 Punkte in den Spielen vor Kühbauer daheim geholt, seit Kühbauer gewinnen wir ja ohnehin alles.

Ebenfalls bemerkenswert: von 10 eigenen Toren bei Heimspielen sind 9 vor dem Stehplatz gefallen, nur gegen die Austria hat Usor per Elfmeter vor der Familientribüne getroffen. Das hängt aber sicherlich auch etwas damit zusammen, dass wir gerne erst in der zweiten Hälfte treffen und da natürlich öfters in Richtung Heimsektor spielen. Umgekehrt haben wir aber auch unsere einzigen beiden Heimspieltreffer in der ersten Hälfte gegen die Austria und gestern gegen Altach erzielt - was wiederum die einzigen Spiele waren, in denen wir bereits in der ersten Hälfte Richtung Stehplatz spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur

Der Meisterzug rollt "I know :davinci:", aber die Rückrunde hat gerade erst begonnen. In den ersten zwei Spielen haben wir mit zwei knappen 1:0-Siegen gegen formschwache Gegner aus dem unteren Tabellendrittel gerade einmal das Soll erfüllt, um bei den Top 6 mitzuspielen.

Angesichts der Auslosung und des durchaus anspruchsvollen Restprogramms werden die nächsten drei Partien richtungsweisend sein, ob man sich nach 22 Runden weiterhin Hoffnungen auf die Top 6 machen darf. Sturm und Hartberg auswärts werden beides schwere Spiele und so schnell, wie es in der Bundesliga gehen kann, gibts auch eine Welt, in der wir nach den nächsten vier Runden wieder fünf Punkte hinter der Top 6 liegen.

Also, Kopf runter und weiterarbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

IMG_5434.jpeg

schwierig zu sagen wie man aus der Länderspielpause startet aber das man auch über dem Strich überwintert wird es wohl noch einige Punkten brauchen - realistisch gesehen holen wir wohl um die 7 Punkte.

1

X

2

2

würden dann bei ca. 26 Punkten stehen und es wären noch 5 Spiele im Grunddurchgang zu gehen! 

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Bohemian Flexer schrieb vor 14 Stunden:

IMG_5434.jpeg

schwierig zu sagen wie man aus der Länderspielpause startet aber das man auch über dem Strich überwintert wird es wohl noch einige Punkten brauchen - realistisch gesehen holen wir wohl um die 7 Punkte.

1

X

2

2

würden dann bei ca. 26 Punkten stehen und es wären noch 5 Spiele im Grunddurchgang zu gehen! 

Von 0 bis 12 Punkte wieder alles möglich.

7 wär schon stark.

Sturm zu Hause die schlechteste Mannschaft der Liga (5 Spiele, 4 Punkte), aber für uns immer schwer (5 Auswärtsniederlagen in Folge).

Gegen Rapid zu Hause sind wir seit 8 Spielen ungeschlagen (5S 3U, letzte Niederlage 31.1.21), aber immer eine heiße Partie.

Hartberg dann im "neuen" Stadion. Gefühlt auch nicht gerade unser Lieblingsgegner aber Auswärts hatten wir meist die Oberhand (3 Auswärtssiege in Folge).

GAK in den letzten Spielen etwas verbessert. Ein "Pflichtsieg" ist immer schwer und gegen tiefstehende Gegner für uns sowieso. Nur nicht in Rückstand geraten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla

Hält man den Punkteschnitt rund um den Strich wie bisher, benötigt man am Ende vmtl 32 Punkte für Rang 6. 

Dh wir müssten noch 13 Punkte hamstern, ich geh sogar davon aus, dass es am Ende 14 Punkte benötigt um oben zu sein.

Für die verbleibenden 4 Spiele vor der Winterpause heißt das, dass man zumindest 6 Punkte holen sollte, was ich auch durchaus als nicht unrealistisch betrachte. 

Mit 7 Punkten würde man sich einen Mini-Polster erspielen, was natürlich superklass wäre. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag