Recommended Posts

schwarz auf weiß
Geschrieben (bearbeitet)

Da in den nächsten Tagen bestimmt Fragen zu diesen Themen kommen hier mal ein kurzer Überblick über die Termine für die nächste Zeit (zumindest so war es letztes Jahr, wird sicher nicht am Tag genau sein aber so um den Dreh!) ;)

Bekanntgabe der Testspiele ca. 16/17. Juni

(Fix: 19. Juli gegen Union Berlin (Saison-Opening) & 28. Juni in Peuerbach) - außerdem letztes Jahr Testspiele am 02. Juli, 05. Juli, 11. Juli und 16. Juli)

Trainingsstart ist heuer am 23. Juni!

Nero Summer Series waren vom 11. bis 27. Juli in der Arena.

Cup-Auslosung: 17. Juni
Spielplan: 28. Juni

Start Cup: 25.-27. Juli (Fr-So)
Start Liga: 01.-03. August (Fr-So)

Transferfenster: 21. Juni - 05. September

zusätzliches Fenster vom 02.-10. Juni (weil die meisten Verträge bis Juli laufen und für uns momentan kein Bedarf ist (weil Spielfrei), meinte Buric vor kurzem in einem Interview, wäre das für uns nicht so relevant. Nur für Klubs die bei der Klub WM mitspielen)

bearbeitet von Bohemian Flexer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 15 Stunden:

zusätzliches Fenster vom 02.-10. Juni (weil die meisten Verträge bis Juli laufen und für uns momentan kein Bedarf ist (weil Spielfrei), meinte Buric vor kurzem in einem Interview, wäre das für uns nicht so relevant. Nur für Klubs die bei der Klub WM mitspielen)

Ich habe das so verstanden, dass des zusätzliche Fenster nur für die Vereine der Klub WM gilt!?

Screenshot 2025-06-03 082627.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Stahlstadtabschaum schrieb vor 5 Minuten:

Ich habe das so verstanden, dass des zusätzliche Fenster nur für die Vereine der Klub WM gilt!?

Screenshot 2025-06-03 082627.png

nein gilt für alle Verein aber es werden halt nur Vereine von der Klub-WM in Anspruch nehmen weil wieso soll der Verein jetzt Ablöse zahlen wenn der Spieler ab 1.Juli sowieso ablösefrei ist :=

Zitat

In Österreich wird es von 2. bis 10. Juni 2025 ein zusätzliches Transferfenster geben. Alle heimischen Vereine können in diesem Zeitraum neue Spieler verpflichten. Der Weltverband FIFA hatte aufgrund der Klub-WM in den USA (14. Juni bis 13. Juli) diese Möglichkeit vorgeschlagen.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-beschliesst-zusaetzliches-transferfenster-wegen-klub-wm/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub

Ich erhoffe mir von der nächsten Saison v.a. eines: Kontinuität.

Wir hatten in der abgelaufenen Saison 4 Sportdirektoren und 3 Trainer, außerdem haben wir 43 (!) Spieler eingesetzt.

Wären wir abgestiegen, wäre die mangelnde Kontinuität zurecht als Hauptgrund genannt worden. 

Der LASK ist momentan also vor allem eines: ineffizient. Ein Weg zu effizienterem Mitteleinsatz kann nur sein: wieder eine klare Idee haben, den Kader darauf abstimmen und v.a. die Idee nicht gleich wieder über den Haufen schmeißen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Black Betty schrieb vor 1 Stunde:

Ich erhoffe mir von der nächsten Saison v.a. eines: Kontinuität.

Wir hatten in der abgelaufenen Saison 4 Sportdirektoren und 3 Trainer, außerdem haben wir 43 (!) Spieler eingesetzt.

Wären wir abgestiegen, wäre die mangelnde Kontinuität zurecht als Hauptgrund genannt worden. 

Der LASK ist momentan also vor allem eines: ineffizient. Ein Weg zu effizienterem Mitteleinsatz kann nur sein: wieder eine klare Idee haben, den Kader darauf abstimmen und v.a. die Idee nicht gleich wieder über den Haufen schmeißen. 

Das funktioniert auch nur solange es so halbwegs läuft,ein verpassen des OPO könnte schon wieder Nerven flattern hervorrufen.

Auch weiß ich nicht ob eine zweite Saison ohne EC zu verkraften wäre.

Das Projekt würde auf jedenfall über Board geworfen sollten wir gegen den Abstieg spielen( was ich nicht glaube) das könnte glaube ich der LASK nicht verkraften.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Geschrieben (bearbeitet)
commando ultras 1 schrieb vor 23 Minuten:

Auch weiß ich nicht ob eine zweite Saison ohne EC zu verkraften wäre.

Das Projekt würde auf jedenfall über Board geworfen sollten wir gegen den Abstieg spielen( was ich nicht glaube) das könnte glaube ich der LASK nicht verkraften.

Finanziell sollte man's aushalten, da man ja, wie von mehreren Seiten verkündet, nicht mit EC-Einnahmen budgetiert. Aus sportlicher Hinsicht zweimal nicht anzutreten wäre natürlich bitter, aber ich wäre trotzdem ein großer Befürworter davon, in der sportlichen Ausrichtung wieder mehr Langfristigkeit in den Fokus zu rücken. Auch ein Oliver Glasner brauchte einen zweiten Anlauf, um uns aus der Zweiten Liga zu holen.

bearbeitet von k4k4du

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Ich versteh es auch nicht ganz...Bei Glasner hatte man damals auch Geduld wieso sollte dies also nicht auch jetzt funktionieren?.....(war damals angeblich so ,dass sich die Fraktion VERNUNFT  durchgesetzt hat....sonst wäre Glasner Geschichte gewesen.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Zitat

Neue Regel tritt in Kraft

Kassai bestätigte auch eine bevorstehende Regeländerung im Torhüterspiel. Bisher durfte der Torhüter den Ball sechs Sekunden in den Händen halten, andernfalls folgte ein indirekter Freistoß. Die Regel wurde aber nicht konsequent umgesetzt, weil ein indirekter Freistoß nahe am Tor „sensibel“ ist, wie Kassai meinte.

Künftig darf ein Tormann den Ball acht Sekunden halten, bei Verstoß folgt ein Eckball.

https://www.skysportaustria.at/schiri-boss-kassai-jede-zweite-woche-ein-fehler-vom-var-ist-okay/

Zitat

Schiri-Boss Kassai: „Jede zweite Woche ein Fehler vom VAR ist okay“

Die Aussage ist auch ein Wahnsinn :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Stahlstadtabschaum schrieb Gerade eben:

Acht Sekunden :lol: 95% halten den Ball weit über 15 Sekunden fest und interessiert keine :schwein:

deshalb ja die Regeländerung, somit wird Lawal ja fast schon gezwungen das Spiel schnell zu machen aber wsl kassieren wir eher ein paar Eckbälle :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bohemian Flexer schrieb vor 24 Minuten:

deshalb ja die Regeländerung, somit wird Lawal ja fast schon gezwungen das Spiel schnell zu machen aber wsl kassieren wir eher ein paar Eckbälle :davinci:

Denkst du, dass die Regeländerung Anstoß dafür ist, dass die Schiedsrichter jetzt mehr darauf achten? Ich bezweifle es.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß
Stahlstadtabschaum schrieb vor 28 Minuten:

Denkst du, dass die Regeländerung Anstoß dafür ist, dass die Schiedsrichter jetzt mehr darauf achten? Ich bezweifle es.

Am Anfang wird jetzt sicher verschärft darauf geschaut. Vorher war ja die Strafe ein indirekter Freistoß im 16er der ja doch hart war aber eine Ecke kann man schnell mal geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich find die Regeländerung prinzipiell gut, wäre aber auch für eine im Stadion sichtbare Shotclock ähnlich wie beim Tennis, Basketball oder American Football, damit das komplett aus dem Ermessensspielraum vom Schiedsrichter genommen wird und stattdessen zum Beispiel der Vierte Assistent einen Timer startet, sobald der Ball in den Händen gehalten wird.

Den Wechsel zu einem Eckball als Strafe dafür erkläre ich mir so, dass ein indirekter Freistoß im Strafraum ja äußerst selten vorkommt und eine relativ harte Strafe ist für das Vergehen Zeitschinden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag