LVT1993 Postet viiiel zu viel Geschrieben vor 22 Stunden 2 minutes ago, paul_frysgr said: Restaurant Hidin Dan übrigens eine große Empfehlung. Der Kellner ist heißblütiger Velez-Fan und hat sehr euphorisiert reagiert, als er uns als Rapidler identifiziert hat. Es wurden schon Pickerl als Gastgeschenke da gelassen. "The enemey of my enemy is my friend. Bruder, destroy them tonight" ist das Credo. Er hat ebenfalls verkündet, jetzt noch ordentlich Geld auf Rapid zu setzen - entgegen allen Versuchen, ihm davon abzuraten. https://maps.app.goo.gl/9U2vwGgUUAxhQFxBA Machen wir ein GoFundMe für die Wettverluste vom Kellner auf. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden Raptorlausa schrieb vor 10 Minuten: Eine Forelle mit Pomes, hmm, i was ned! Hätt auch lieber Petersilerdäpfl ghabt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 22 Stunden Ich lese hier immer wieder von Hass auf irgendjemand. Meine erste Intuition war: irgendwie typisch Balkan. Die Vögel dort kommen nicht zur Ruhe. Dann allerdings dachte ich an Red Bull und die Austria und verwarf meine Klischee Gedanken ganz schnell wieder. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden valderama schrieb vor 7 Minuten: Ich lese hier immer wieder von Hass auf irgendjemand. Meine erste Intuition war: irgendwie typisch Balkan. Die Vögel dort kommen nicht zur Ruhe. Dann allerdings dachte ich an Red Bull und die Austria und verwarf meine Klischee Gedanken ganz schnell wieder. Ich hab keinen Hass wahrgenommen. Aber ein brutaler Krieg vor knapp 30 Jahren, dessen Spuren auch heute in Mostar noch deutlich zu sehen sind, ist wohl schwer zu verleugnen. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 21 Stunden (bearbeitet) bearbeitet vor 20 Stunden von Michael65 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JR1988 Dauer-ASB-Surfer Geschrieben vor 20 Stunden Im Stadion ist schon das Flutlicht aufgedreht. 23 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 20 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 5 Stunden: du bist auf der falschen Seite der Stadt unterwegs, Velez pfui, Zrinjski hui (Zrinjski ist der kroatische Verein in Mostar, desswegen sinds auch besser beim Kicken ), aber auch der kroatische Teil der Stadt ist schöner Du siehst aber kaum Zrinjski-Graffiti, egal auf welcher Seite. Red Army findest jedenfalls an jeder Ecken. Aber ich geb's zu: Ich hab sicher noch nicht alle Seiten der Stadt gsehn. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Teamspieler Geschrieben vor 20 Stunden Michael65 schrieb vor 19 Minuten: Du siehst aber kaum Zrinjski-Graffiti, egal auf welcher Seite. Red Army findest jedenfalls an jeder Ecken. Aber ich geb's zu: Ich hab sicher noch nicht alle Seiten der Stadt gsehn. Weil Velez halt auch vor 92 der Verein der Stadt war und Zrinjski nicht existiert hat. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben vor 19 Stunden Michael65 schrieb vor 39 Minuten: Du siehst aber kaum Zrinjski-Graffiti, egal auf welcher Seite. Red Army findest jedenfalls an jeder Ecken. Aber ich geb's zu: Ich hab sicher noch nicht alle Seiten der Stadt gsehn. die Stadt ist geteilt auf der anderen Seite wirst keine Velez Grafftis finden m_schub3rt schrieb vor 21 Minuten: Weil Velez halt auch vor 92 der Verein der Stadt war und Zrinjski nicht existiert hat. Zrinjski wurde 1905 gegründet und wurde von 1945 bis 1992 in Jugoslawien verboten weil man keinen roten Stern im Wappen haben wollte, andere Vereine wie Dinamo Hajduk etc. mussten sich beugen, Zrinjski blieb "standhaft" und wird bis heute dafür gefeiert 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 16 Minuten: die Stadt ist geteilt auf der anderen Seite wirst keine Velez Grafftis finden Zrinjski wurde 1905 gegründet und wurde von 1945 bis 1992 in Jugoslawien verboten weil man keinen roten Stern im Wappen haben wollte, andere Vereine wie Dinamo Hajduk etc. mussten sich beugen, Zrinjski blieb "standhaft" und wird bis heute dafür gefeiert 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) LarsUlrich schrieb vor 5 Minuten: Wennst dir alte Wappen von Hajduk und Dinamo Zagreb anschaust, waren in diesen Perioden tatsächlich die (Jugoslawien)Sterne integriert. Zrinjski hat sich geweigert und war deswegen verboten, bis sich 1992 Bosnien unabhängig erklärt hat. bearbeitet vor 19 Stunden von Green_White Anfield Devil 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsUlrich ASB-Gott Geschrieben vor 19 Stunden Green_White Anfield Devil schrieb vor 1 Minute: Wennst dir alte Wappen von Hadjuk und Dinamo Zagreb anschaust, waren in diesen Perioden tatsächlich die (Jugoslawien)Sterne integriert. Zrinjski hat sich geweigert und war deswegen verboten, bis sich 1992 Bosnien unabhängig erklärt hat. Ah hab mich verlesen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
m_schub3rt Teamspieler Geschrieben vor 19 Stunden MarkoBB8 schrieb vor 26 Minuten: die Stadt ist geteilt auf der anderen Seite wirst keine Velez Grafftis finden Zrinjski wurde 1905 gegründet und wurde von 1945 bis 1992 in Jugoslawien verboten weil man keinen roten Stern im Wappen haben wollte, andere Vereine wie Dinamo Hajduk etc. mussten sich beugen, Zrinjski blieb "standhaft" und wird bis heute dafür gefeiert Ich weiß, der Fakt das in der Zeit halt dennoch alle zu Velez gingen, bzw. quasi alle ist halt aber so. Zumindest laut meinen Infos. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) MarkoBB8 schrieb vor 59 Minuten: die Stadt ist geteilt auf der anderen Seite wirst keine Velez Grafftis finden Zrinjski wurde 1905 gegründet und wurde von 1945 bis 1992 in Jugoslawien verboten weil man keinen roten Stern im Wappen haben wollte, andere Vereine wie Dinamo Hajduk etc. mussten sich beugen, Zrinjski blieb "standhaft" und wird bis heute dafür gefeiert Zrinjski wurde in Jugoslawien wohl nicht wegen des fehlenden roten Sterns verboten, sondern weil von 1941 bis 1945 das kroatische Marionettenregime der Nazis NDH unterstützt wurde. Wieso hab ich wohl immer das Gefühl, das du die andere Seite der Medaille, von der du geschrieben hast, unterschlägst? "Der USK übernahm sinngemäß die Nürnberger Gesetze und betrieb die systematische Verfolgung sowie die Ermordung von ethnischen Minderheiten wie Serben, Juden und Roma und Oppositionellen." https://de.wikipedia.org/wiki/Unabhängiger_Staat_Kroatien bearbeitet vor 18 Stunden von Michael65 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Oberbayer Ergänzungsspieler Geschrieben vor 19 Stunden (bearbeitet) Die Stadt und die Mentalität sind schon seeehr geil. Sind extrem herzlich empfangen worden. Und zwar nicht von irgendwelchen Leuten, sondern von Mostar-Fans. Wurden auf einen Schnaps eingeladen und haben sehr nett geplaudert. Dazu gutes, günstiges Essen und Bier. Was will man mehr? Ergebnis zweitrangig... bearbeitet vor 19 Stunden von Oberbayer 16 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts