mrneub V.I.P. Geschrieben Dienstag um 19:58 dermax schrieb vor 3 Minuten: Ist wohl auch wieder eine ELO Simulation Seltsame simulation 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Dienstag um 20:07 LVT1993 schrieb vor 8 Minuten: Ist eine ELO-Simulation basierend auf die Prozent, die uns gegen AIK gegeben werden (irgendwas in die 52-48-Richtung). Nach der haut eben die Austria auch Ostrava und Lugano raus, weil ganz sicher noch beispielsweise Reste von der CL vor Jahrhunderten in der Rechnung drinnen sind. Also, wenns nach dem ELO geht, sollte Banik Ostrava mit einem Wert von 1501 stärker als die Austria (1483) sein. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XxKakaduxX Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 20:10 LVT1993 schrieb vor 10 Minuten: Ist eine ELO-Simulation basierend auf die Prozent, die uns gegen AIK gegeben werden (irgendwas in die 52-48-Richtung). Nach der haut eben die Austria auch Ostrava und Lugano raus, weil ganz sicher noch beispielsweise Reste von der CL vor Jahrhunderten in der Rechnung drinnen sind. exakt es sind irgendwas mit 51,5% AIK und 48,5% Rapid. (+/-0.25%) Natürlich wird die Gruppenphase nicht so aussehen, dafür gibt es viel zu viele 50/50 Partien und auch Überraschungen werden dabei sein. Dennoch hilft die Statistik. Ich denke es müssten ca 60-70% der Mannschaften stimmen die da stehen. Michael65 schrieb vor 4 Minuten: Also, wenns nach dem ELO geht, sollte Banik Ostrava mit einem Wert von 1501 stärker als die Austria (1483) sein. Habe nachgesehen. Football meets data verwendet anscheinden Angriff/Verteidigungsstärke über Poisson / Elo/Log-Reg. Was das auch immer heißen mag. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:16 Michael65 schrieb vor 6 Minuten: Also, wenns nach dem ELO geht, sollte Banik Ostrava mit einem Wert von 1501 stärker als die Austria (1483) sein. Es gibt mehr als eine ELO Wertung... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Postaholic Geschrieben Dienstag um 20:18 2 minutes ago, Michael65 said: Also, wenns nach dem ELO geht, sollte Banik Ostrava mit einem Wert von 1501 stärker als die Austria (1483) sein. ELO + Außenfaktoren in dem Beispiel. Sei dahingestellt, Idee bleibt die gleiche: Austria ist 48:52 gegen Ostrava, diese Berechnung bezieht anscheinend Außenfaktoren ebenfalls relativ stark ein, und sobald sie über Ostrava drüber sind, sind sie auch gegen Lugano Favorit, nicht zuletzt wegen "ELO". Ich halte davon sowieso nichts, fands aber Interessant zu sehen, dass eine Auslosung sie im Endeffekt so sehr gerettet hat. In keiner Welt sollten wir übrigens über historische Ergebnisse der letzten Jahre Außenseiter gegen AIK seien. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Dienstag um 20:25 (bearbeitet) LVT1993 schrieb vor 11 Minuten: ELO + Außenfaktoren in dem Beispiel. Sei dahingestellt, Idee bleibt die gleiche: Austria ist 48:52 gegen Ostrava, diese Berechnung bezieht anscheinend Außenfaktoren ebenfalls relativ stark ein, und sobald sie über Ostrava drüber sind, sind sie auch gegen Lugano Favorit, nicht zuletzt wegen "ELO". Ich halte davon sowieso nichts, fands aber Interessant zu sehen, dass eine Auslosung sie im Endeffekt so sehr gerettet hat. In keiner Welt sollten wir übrigens über historische Ergebnisse der letzten Jahre Außenseiter gegen AIK seien. Aufgrund der "historischen Ergebnisse" wobei die zeitlich nähere Niederlagenserie natürlich beim ELO stärker ins Gewicht fällt, schon. Aufgrund der derzeitigen Spielstärke wahrscheinlich nicht. damich schrieb vor 13 Minuten: Es gibt mehr als eine ELO Wertung... Aber die von mir zitierte ist die tagesaktuelle. bearbeitet Dienstag um 20:30 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 20:42 Michael65 schrieb vor 13 Minuten: Aufgrund der "historischen Ergebnisse" wobei die zeitlich nähere Niederlagenserie natürlich beim ELO stärker ins Gewicht fällt, schon. Aufgrund der derzeitigen Spielstärke wahrscheinlich nicht. Aber die von mir zitierte ist die tagesaktuelle. Ja, die Seite kenne ich, aber wie gesagt, es gibt nicht nur eine ELO Wertung, also auch keine offizielle. Jeder kann so eine theoretisch erstellen mit eben unterschiedlichen Gewichtungen etc. womit je nach liste mal der eine, mal der andere Verein stärker sei kann. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Dienstag um 20:46 (bearbeitet) damich schrieb vor 6 Minuten: Ja, die Seite kenne ich, aber wie gesagt, es gibt nicht nur eine ELO Wertung, also auch keine offizielle. Jeder kann so eine theoretisch erstellen mit eben unterschiedlichen Gewichtungen etc. womit je nach liste mal der eine, mal der andere Verein stärker sei kann. Oja, es gibt nur eine nach dem Rezept von Arpad Elo berechnete ELO-Club Wertung. Wenn es andere Bewertungen gibt, dann sind es eben keine "ELO" Bewertungen. Falls du andere tagesaktuelle ELOs kennen solltest, dann bitte ich um Quellen! "ELO" ist einfach eine Formel, aufgrund der anhand von historischen Siegen oder Niederlagen die derzeitige Spielstärke berechnet wird. Da gibt es keine unterschiedlichen Werte, wenn sich die Berechnung auf dieselben Resultate bezieht. (ich nehme an, es geht um Pflichtspiele, aber das kann man sicher auf der Website genau nachlesen) bearbeitet Dienstag um 20:54 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
damich ASB-Legende Geschrieben Dienstag um 21:57 Michael65 schrieb vor einer Stunde: Oja, es gibt nur eine nach dem Rezept von Arpad Elo berechnete ELO-Club Wertung. Wenn es andere Bewertungen gibt, dann sind es eben keine "ELO" Bewertungen. Falls du andere tagesaktuelle ELOs kennen solltest, dann bitte ich um Quellen! "ELO" ist einfach eine Formel, aufgrund der anhand von historischen Siegen oder Niederlagen die derzeitige Spielstärke berechnet wird. Da gibt es keine unterschiedlichen Werte, wenn sich die Berechnung auf dieselben Resultate bezieht. (ich nehme an, es geht um Pflichtspiele, aber das kann man sicher auf der Website genau nachlesen) https://elofootball.com/country.php?countryiso=INT&season=2025-2026 Hier zb. Ja, ELO ist eine Formel. Aber es kommt viel auf die Datengrundlage an, welche spiele berücksichtigt werden etc. Die Seite die du als Quelle hast und auch ich hauptsächlich nutze berücksichtigt zb. heim und auswärts, dabei gibt es für jede Liga unterschiedliche Werte. Ein auswärtssieg in der ÖBL kann so zb. Eine größere Verbesserung bedeuten als zb. In Belgien obwohl die Werte der heim und auswärts Mannschaft gleich sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Michael65 Postinho Geschrieben Dienstag um 22:27 (bearbeitet) damich schrieb vor 1 Stunde: https://elofootball.com/country.php?countryiso=INT&season=2025-2026 Hier zb. Ja, ELO ist eine Formel. Aber es kommt viel auf die Datengrundlage an, welche spiele berücksichtigt werden etc. Die Seite die du als Quelle hast und auch ich hauptsächlich nutze berücksichtigt zb. heim und auswärts, dabei gibt es für jede Liga unterschiedliche Werte. Ein auswärtssieg in der ÖBL kann so zb. Eine größere Verbesserung bedeuten als zb. In Belgien obwohl die Werte der heim und auswärts Mannschaft gleich sind. Und wo sind da die Werte von Banik und Austria zu sehen und inwiefern differieren sie? Und ja, es gibt für jede Liga natürlich unterschiedliche Werte, da sie halt international unterschiedlich performen. Aber um den internationalen Vergleich geht es ja auch im Europacup. Wo sind also jetzt die Werte, die die Austria im ELO-Vergleich besser bewerten, als Banik? Wenn du mir die nicht liefern kannst, ist es also keine taugliche Quelle, die meine Behauptung widerlegt. Banik ist in dieser lückenhaften verlinkten Tabelle übrigens auf Platz 123 zu finden, RB Salzburg auf Platz 101, die Austria nirgends... In der Saison davor ist Banik auf Platz 110 zu finden, die Austria auf Platz 185. Erklärt also alles nicht, warum die Austria es aufgrund der ELO-Statistik in die Ligaphase schaffen und sich gegen Banik durchsetzen sollte, wie es eben in diesem football Ranking, auf das ich eigentlich reagiert habe, behauptet wird. Es wird also verstärkt andere Werte als die ELO-Werte heranziehen, wie hier eh auch schon geschrieben. bearbeitet Dienstag um 23:34 von Michael65 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 19 Stunden Ich schau hier immer wieder rein und zittere, ob nicht doch die UEFA unser mögliches Play Off Duell bzgl. Heimrecht umgedreht hat und bin dann beruhigt, weil doch wieder "nur" über diverse ELO Werte gefachsimpelt und gehirnwixt wird. 12 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leonspike Banklwärmer Geschrieben vor 18 Stunden SK Rapid auf X: „ℹ️ Update zu den möglichen UECL-Play-Off Spielterminen: Sollten sich AIK Stockholm UND Hammarby Football für das Play-Off oder FK Austria Wien UND SK Rapid für das Play-Off qualifizieren, wird das Heimrecht gedreht und unser Heimspiel am 21.08.2025 stattfinden. #SCR2025“ / X 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben vor 18 Stunden Ein Grund mehr um ein Ausscheiden der Magistratsabteilung zu befürworten 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Green_White Anfield Devil ASB-Gott Geschrieben vor 18 Stunden Leonspike schrieb vor 7 Minuten: SK Rapid auf X: „ℹ️ Update zu den möglichen UECL-Play-Off Spielterminen: Sollten sich AIK Stockholm UND Hammarby Football für das Play-Off oder FK Austria Wien UND SK Rapid für das Play-Off qualifizieren, wird das Heimrecht gedreht und unser Heimspiel am 21.08.2025 stattfinden. #SCR2025“ / X Ich liebe diese stets fanfreundlichen Aktionen der U€FA Mafia 💚. Als wäre das kurzfristige Buchen nicht so schon schwer genug, vor allem in der Hauptsaison. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tomster1985 Banklwärmer Geschrieben vor 18 Stunden 7 minutes ago, Leonspike said: SK Rapid auf X: „ℹ️ Update zu den möglichen UECL-Play-Off Spielterminen: Sollten sich AIK Stockholm UND Hammarby Football für das Play-Off oder FK Austria Wien UND SK Rapid für das Play-Off qualifizieren, wird das Heimrecht gedreht und unser Heimspiel am 21.08.2025 stattfinden. #SCR2025“ / X Damit wäre jetzt ein Szenario abgdeckt. Was passiert wenn nur die Austria oder nur Hammaarby ausscheidet und alle anderen ins Playoff kommen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts