Recommended Posts

Postinho
SandkastenRambo schrieb vor 14 Minuten:

Wieviel Promille wird der Gästesektor am Donnerstag haben? Denkt ihr wird er den BW schlagen?

Im Schnitt auf jeden Fall mehr als die Austria aktuell Punkte :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
flonaldinho10 schrieb vor 6 Minuten:

Eh, aber gegen einen schwachen Gegner gewinnen ist halt trotzdem immer besser als gegen einen starken verlieren.

Und das hat im Fußball durchaus Schwächen. Wenn z.B. eine Mannschaft trotz >200 ELO Handicap nur mit 0:1 verliert, legt das eigentlich nahe, dass die Differenz in ELO den realen Qualitätsunterschied nicht korrekt repräsentiert hat und dementsprechend so angepasst werden müsste, dass sie sich annähern. Stattdessen gehen sie (wenn auch nur minimal) weiter auseinander.

Das stimmt allerdings. Beim ELO geht's nur um Sieg oder Niederlage, egal wie hoch, was ja auch bei Schach oder Backgammon z.B. mehr Sinn macht. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
HarryDunne schrieb vor 33 Minuten:

Ich hab bei Mario Kart einen ELO von knapp 8000, bin ich da beim Fußball eher Champions League oder Regionalliga?

beim Schach wärst Weltmeister und stärker als sämtliche Schachcomputer :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Rene1987 schrieb vor einer Stunde:

Unser ELO Wert muss letztes Jahr ja besonders gut gewesen sein bei der Diskussion 😁

1954 hatten wir schon mal 1884 ELO. Übrigens der österreichische Spitzenwert...

Die Abkürzungen in der Legende beziehen sich auf die Trainer. 

:gruen:

Screenshot_2025-08-04-20-48-51-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Michael65 schrieb vor 33 Minuten:

1954 hatten wir schon mal 1884 ELO. Übrigens der österreichische Spitzenwert...

Die Abkürzungen in der Legende beziehen sich auf die Trainer. 

:gruen:

Screenshot_2025-08-04-20-48-51-24_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg

Ziel für die nächsten 3 Jahre müsste ein Elowert von 1600 sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
XxKakaduxX schrieb vor 30 Minuten:

Ziel für die nächsten 3 Jahre müsste ein Elowert von 1600 sein.

Ja, die 1950er Werte sind unter heutigen Bedingungen auch nicht mehr erreichbar, denk ich, obwohl die Spitzenwerte unter Otto Baric und Ernst Dokupil a net schlecht san.

Sind halt die beiden Europacupfinali, wo wir uns mit den Besten Europas gemessen haben.

Man sieht in dem Graph übrigens auch sehr gut, wie der Wert stärker ansteigt, wenn man sich eben auf europäischer Ebene (zumindest teilweise erfolgreich) mit Spitzenvereinen misst. 

bearbeitet von Michael65

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
Michael65 schrieb vor 2 Minuten:

Ja, die 1950er Werte sind unter heutigen Bedingungen auch nicht mehr erreichbar, denk ich... 

Manchester United hat 1800 zZ. Da sind wir meilenweit entfernt.
1600 und Europas Top 50 fürs erste :meister:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

letzter Besuch: Gerade eben

ELO steht und fällt mit der Anzahl der Spiele, und deswegen ist es im Fußball leider nur bedingt aussagekräftig, da es innerhalb einer Liga zwar halbwegs genug Spiele gibt, aber viel zu wenig Fluktuation zwischen den Ligen. Bis sich da der ELO Wert dem Leistungsniveau angleicht dauert es viel zu lange. 

Außerdem ist ELO gegen Ende der Saison aussagekräftiger als zu Beginn, wo der neue Kader eben noch keine oder erst wenige Spiele gemacht hat und die alten Saisonen noch überrepräsentieren.

Als einfache schnelle Orientierung und beim Vergleich von Ligen und Teams ist es aber trotzdem ein guter Richtwert, womöglich der beste den es aktuell gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Ich würde die Ligapartie gegen den WAC sowieso verschieben, weil da 2 Europacup-Vereine betroffen sind. Weiters sehe ich überhaupt keinen Grund das Heimrecht zu drehen, da sowohl in Stockholm als auch in Wien (und überall anders sowieso) Mittwoch und Donnerstag gespielt werden kann. Würde ich sogar begrüßen, da wir dann im ORF weniger Parallelspiele haben. 

bearbeitet von Hook1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!

Ich finds bemerkenswert, dass Stockholm bzw. die dortige Metropolregion trotz grad mal 2,5 Mio Einwohner 3 relativ große Fissballvereine hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag