Recommended Posts

Silva schrieb vor 8 Minuten:

Ich könnte bis Ende August eigentlich darauf verzichten.

Ich auch. Aber ich bin auch keiner der in der Vergangenheit hängen bleibt. Ist vorbei. Jetzt heißt es nach vorne blicken. Und ja, ich kann die Auslosung wieder kaum erwarten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
revo schrieb am 11.6.2025 um 16:30 :

Da die Austria ebenfalls spielt und in Q2 auch gesetzt ist: nein.

Hat der Gesetzte in der Regel im Rückspiel Heimrecht? Wenn ja, sollten wir jedenfalls dieses Recht haben auf Grund des höheren Koeffizienten gegenüber der Austria.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wobei zumindest für mich die quali spiele die aller leiwandsten ankickzeiten haben, donnerstag, flutlicht, die stadt glüht noch nach, sonnenuntergang, nur a t shirt an und vollgas 

bei die buli spiele im sommer brennst ab und für die ligaphasen spiele brauchst dann wieder a jacke

bearbeitet von Tobal12345

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Tobal12345 schrieb vor 12 Minuten:

wobei zumindest für mich die quali spiele die aller leiwandsten ankickzeiten haben, donnerstag, flutlicht, die stadt glüht noch nach, sonnenuntergang, nur a t shirt an und vollgas 

bei die buli spiele im sommer brennst ab und für die ligaphasen spiele brauchst dann wieder a jacke

und das T-shirt war dann spätestens im Block bei gefühlt 35 °C hinfällig ;) 

ECL-Qualizeit ist für mich jedes Jahr irgendwie die leiwandste Zeit. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Tobal12345 schrieb vor 14 Minuten:

Sind auch stimmungstechnisch oft ein Highlight. Ich mag diese Phase auch. Hoffe wir haben in ECQL2 das Rückspiel daheim, weil ich bin auf Urlaub davor. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
bronaldo schrieb vor 49 Minuten:

kannst dich bei Burgi und Kara bedanken :davinci:

Bei denen muss ich mich bedanken, dass ich nicht ein ganzes Jahr darauf verzichten muss. ;)

Indirekt sind sie aber natürlich auch mitverantwortlich (bei Burgstaller überwiegend aber unverschuldet), dass man eben überhaupt zittern muste, dass man es überhaupt hat und es eben bereits im Juni losgeht.

Schwemmlandla3 schrieb vor 43 Minuten:

Ich auch. Aber ich bin auch keiner der in der Vergangenheit hängen bleibt. Ist vorbei. Jetzt heißt es nach vorne blicken. Und ja, ich kann die Auslosung wieder kaum erwarten

So sehr hänge ich auch nicht in der Vergangenheit. Trotzdem würde ich mich freuen, wenn wir mal einen der guten Plätze belegen würden, der uns einen späten Anfang und eine frühzeitige fixierte Gruppenphase zuschanzen würde. Highlight war ja da noch immer der zweite Platz, der uns extra Quali-Runden ohne fixer Gruppenphase gebracht hat, während der dritte bereits Geld ausgeben konnte. :lol: 

Wenn es dann mal so weit ist, dass die Spiele stattfinden, bin ich dann eh wieder voll dabei. :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 1 Minute:

Bei denen muss ich mich bedanken, dass ich nicht ein ganzes Jahr darauf verzichten muss. ;)

Indirekt sind sie aber natürlich auch mitverantwortlich (bei Burgstaller überwiegend aber unverschuldet), dass man eben überhaupt zittern muste, dass man es überhaupt hat und es eben bereits im Juni losgeht.

Naja nur ein Titel hätte uns vor dem zittern bis Ende August bewahrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Tobal12345 schrieb vor 28 Minuten:

... obwohl zumindst a Hose und Schuhe dazu a ned schlecht wären... :):stoesschen:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 7 Minuten:

Naja nur ein Titel hätte uns vor dem zittern bis Ende August bewahrt.

Ja, wäre natürlich noch besser, wenn das mit einem Titel passieren würde. ;)

Ich will das nicht ausführlich und im Detail diskutieren, weil das natürlich von den verfügbaren Startplätzen abhängt, die aktuell überwiegend frühzeitig beginnen. Der kurze Nebensatz, gedacht mit einem Augenzwinkern, sollte nur aussagen, dass ich eine kürzere Quali-Phase gerne mitnehmen würde, wenn es möglich wäre.

Denke nicht, dass das jemand anders sehen würde, wenn man hier alle zwischen Einstieg 2. Quali-Runde oder z.B. Einstieg direkt in Gruppenphase entscheiden lassen würde. Genauso wie wohl jeder die 2. Quali-Runde der Option "keinen EC" vorziehen würde. Hat was von "Captain Obvious". :D 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Silva schrieb vor 5 Minuten:

Ja, wäre natürlich noch besser, wenn das mit einem Titel passieren würde. ;)

Ich will das nicht ausführlich und im Detail diskutieren, weil das natürlich von den verfügbaren Startplätzen abhängt, die aktuell überwiegend frühzeitig beginnen. Der kurze Nebensatz, gedacht mit einem Augenzwinkern, sollte nur aussagen, dass ich eine kürzere Quali-Phase gerne mitnehmen würde, wenn es möglich wäre.

Denke nicht, dass das jemand anders sehen würde, wenn man hier alle zwischen Einstieg 2. Quali-Runde oder z.B. Einstieg direkt in Gruppenphase entscheiden lassen würde. Genauso wie wohl jeder die 2. Quali-Runde der Option "keinen EC" vorziehen würde. Hat was von "Captain Obvious". :D 

Würde sich wie du sagst wahrscheinlich sowieso jeder wünschen. Weniger frühzeitige Belastung und/oder höhere Planungssicherheit würde ebenfalls jeder mitnehmen.

Nur war beides heuer aufgrund der niedrigen Platzierung deutlich schwieriger und schwer vermeidbar. Eben nur mit einem Titel hätten wir uns den Quali Weg erleichtert. Wir haben mittlerweile "Rapid typisch" den längsten Weg (inkl. österreichischen EC-Playoff) gewählt.

Dafür haben wir uns mit der Leistung in der letzten Saison eine gute Ausgangsbasis geschaffen und starten in jeder Quali Runde gesetzt.

Positiv denken und mehr Rapid Pflichtspiele bzw. Entscheidungsspiele genießen. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Nur war beides heuer aufgrund der niedrigen Platzierung deutlich schwieriger und schwer vermeidbar. Eben nur mit einem Titel hätten wir uns den Quali Weg erleichtert. Wir haben mittlerweile "Rapid typisch" den längsten Weg (inkl. österreichischen EC-Playoff) gewählt.

Meistertitel ist natürlich schwer, aber Cup (2 Wochen später und ein Bewerb darüber) oder 2. Platz (gleicher Beginn, aber zwei Bewerbe darüber) wären schon leichtere und/oder kürzere Wege, die sicher nicht unmöglich gewesen wären. Aber gut, was soll es, it is what it is.

bronaldo schrieb vor 6 Minuten:

Positiv denken und mehr Rapid Pflichtspiele bzw. Entscheidungsspiele genießen. :D

Das auf jeden Fall. :v: 

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag