Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Posting-Pate

Bei vielen ist es noch immer nicht ganz im Kopf angekommen, dass man mittlerweile 5 mal pro Partie wechseln darf. Da aktiviert sich wohl noch immer das alte Denkmuster der Zeit, als man nur 3 mal wechseln durfte.

Seit dieser Saison dürfen (endlich) auch in der Bundesliga mehr Spieler auf der Ersatzbank Platz nehmen. Außerdem werden wir, hoffentlich sehr lange, in drei Bewerben teilnehmen. Es werden also alle Spieler je nach Spielverlauf zu Einsätzen kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
SEGGA schrieb vor 8 Minuten:

Zu diesem Punkt sollte man aber nicht unerwähnt lassen, dass unsere Offensivabteilung bis zu diesem Zeitpunkt bereits 23 (!) Scorer abgeliefert hat und dabei hat die Saison gerade mal erst begonnen und noch nichtmal so richtig Fahrt aufgenommen!

Drei Spieler aus dem Vorjahr mit der gesamten Offensive heuer vergleichen ist halt nicht sinnvoll.

Aber auch Dahl (6), Mbuyi (6) und Antiste (2) sind mit einem Schnitt von 14SP in 11 Spielen bisher absolut auf Kurs, aber sie müssen das halt erst noch halten oder idealerweise noch verbessern. Idealerweise dann in der Meistergruppe :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler

Die Verpflichtung eines weiteren Spielmacher finde ich gut; aber mir macht das Spielergefüge dann doch Sorgen. Die Nachwuchshoffnungen und Oswald und Co werden eventuell enttäuscht langsam gedanklich die Koffer packen. Ob das dann alles so toll ist?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
derfalke35 schrieb vor 11 Minuten:

Möglich, aber aus unserer Sicht auch völlig legitim, dass kein Interesse besteht, bei solchen finanziellen Forderungen.

Vorallem wenn es stimmt dass wir für weniger Guliksen bekommen könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Supersonic schrieb vor 1 Minute:

Die Verpflichtung eines weiteren Spielmacher finde ich gut; aber mir macht das Spielergefüge dann doch Sorgen. Die Nachwuchshoffnungen und Oswald und Co werden eventuell enttäuscht langsam gedanklich die Koffer packen. Ob das dann alles so toll ist?

Oswald Leistungen waren jetzt auch nicht so, dass man groß darauf Rücksicht nehmen kann/sollte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Supersonic schrieb vor 1 Minute:

Als absoluter Fan von österreichischen Kickern tuts mir weh, ich bin wirklich ein großer Fan unserer jungen Kicker und wir haben die Akademie. Auf der anderen Seite muss man sagen, dass in den letzten Jahren die großen Erfolge ausblieben, ich habe über all die Jahre gelernt, eben auch mal was Neues eine Chance zu geben, schauen wir was unterm Strich rauskommt. Aber trotz allem ist mir der eigene Nachwuchs immer sehr wichtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich denke es lässt sich alles ganz einfach mit dem Leistungsprinzip erklären

Bringen sie die Leistung wie die Neuzugänge , werden sie Chancen bekommen und mussen diese nutzen (siehe Wurmbrand, Demir)

Leider haben viele bei deren Chancen die Leistung NICHT genutzt.

Wir sind wo ankommen, wo einfach TOPLEISTUNGEN zählen

Entweder beißt doch durch oder …. 
Rapid ist endlich in der Welt von Profileistungssport angekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Oida Rapidla schrieb vor 11 Minuten:

tut sich bei Rapid2 auch noch etwas 

ja, dort wirds noch 5 neuzugänge geben. børkeeiet, bischof, oswald, schaub und auer. strunz spielt ja schon da.. also eigentlich 6 :davinci:

edith: wenn man diese 6 spieler vom kader der ersten mannschaft abzieht, haben wir mit gulliksen und dem neuen stürmer 25 spieler (23 feldspieler, 2 tormänner).. was absolut ok ist von der größe her. die 6 haben halt null chance auf spielzeit und kann/sollte man nicht mehr zum kader rechnen mmn.

bearbeitet von ronin000002

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Fox Mulder schrieb vor 1 Minute:

Muss ich verstehen warum wegen Gulliksen alle so aus dem Häuschen sind? 

Müssen natürlich nicht. Aber eine Hilfe könnte sein, dass Klubs die weit über Rapid stehen, an ihm dran waren. Wenn du unsere Duelle mit Djurgardens gesehen hast, hast du wahrscheinlich auch gesehen warum. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag