Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Tribünenzierde

Für mich gilt jetzt schon:

Mecky Katzer TRANSFERGOTT.

Und wo man sich echt auch bedanken muss, ist der neue Vorstand, der sein Versprechen wahr gemacht hat: Deutlich mehr Geld für den Sport aufzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
bruno_conte schrieb vor 2 Minuten:

5.Platz in der Meisterschaft. In Worten Fünfter Platz. Du scheinst wenig zu kauen und gleich zu schlucken. :clever:

Ja, der 5. Platz freut niemanden. Aber Mecki hat letztes Jahr das Fundament für Großes gelegt.

bearbeitet von TI1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
bruno_conte schrieb Gerade eben:

5.Platz in der Meisterschaft. In Worten Fünfter Platz. Du scheinst wenig zu kauen und gleich zu schlucken. :clever:

Nein, ich koche nur länger. Die besten Gerichte ziehen lange am Herd - und schmecken am Tag danach noch besser :feier:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
Dunkelsteiner schrieb vor 1 Minute:

Für mich gilt jetzt schon:

Mecky Katzer TRANSFERGOTT.

Und wo man sich echt auch bedanken muss, ist der neue Vorstand, der sein Versprechen wahr gemacht hat: Deutlich mehr Geld für den Sport aufzustellen.

So ist es, die haben absolut Wort gehalten, das kann man gar nicht hoch genug wertschätzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

Gulliksen wäre ein Wahnsinn, wobei es bei einer Ablöse, die Richtung 5M geht, für meinen Geschmack schon sehr viel Risiko wäre.

Noch einen Mittelstürmer würde ich eher weniger verstehen, spielt Kara dann in der Reserve? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
miffy23 schrieb Gerade eben:

Nein, ich koche nur länger. Die besten Gerichte ziehen lange am Herd - und schmecken am Tag danach noch besser :feier:

Speziell Gulasch! ☝️

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
Gulaschfredl schrieb vor 14 Minuten:

Bei denen ist es aber auch egal wie hoch sie verschuldet sind :ratlos:

Niemandem ist sowas egal. Wenn es finanzierbar ist, dann machen sie es. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider

dieses selber klein machen ist mit verlaub irgendwas.

mit diesem kader muss es unser anspruch sein um den titel zu spielen. sollte es sowieso immer. wozu spielen wir sonst in der liga mit? 

dass heißt ja nicht dass wir heut schon den rathausplatz reservieren, sondern dass unser fokus darauf liegt um einen titel zu spielen.

hat Stöger ja selbst so gesagt. er ist bei uns um titel zu gewinnen. punkt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Sofern Gulliksen tatsächlich kommt, und man den Tausch Auer <> Ullmann durchbringen könnte (was jetzt nur mein Wunsch wäre, keine Ahnung ob da überhaupt was dran wäre), hätte man grundsätzlich 2 ÖBL Mannschaften im Kader.

Selbst der "2. Kader" hätte wohl Top 3 Potential

Diese Qualität in der Tiefe ist geisteskrank
Ich denke man will diesen scheiß Titelfluch unbedingt beenden.

.... und legt die Grundsteine für etwas sehr langfristig Großes 

image.png

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Gulliksen wäre ein Wahnsinn, wobei es bei einer Ablöse, die Richtung 5M geht, für meinen Geschmack schon sehr viel Risiko wäre.

Noch einen Mittelstürmer würde ich eher weniger verstehen, spielt Kara dann in der Reserve? 

Würde mich sehr wundern wenn wir mehr wie 2-3 Millionen zahlen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenn man mal ca. die Abgänge (hab tw. auch welche aus dem Winter dazugenommen) mit den Zugängen gegenüber stellt, kommt man als Bilanz der Transferphase auf folgendes Bild:

Burgstaller -> Antiste
Beljo -> Mbuyi
Jansson -> Dahl
Sangare -> Ndzie
Gale/Lang -> Tilio
Böckle -> Horn
Kerschbaum/Kaygin -> Gulliksen(?)
Hofmann -> Marcelin
Seydi -> Weixelbraun
Vincze -> Demir

Das Topscorer-Trio vorne hat man wie es aktuell aussieht gut ersetzt, aber ~60 Torbeteiligung über die ganze Saison müssen sie auch erst noch abliefern.

Klare Verbesserung mit Horn und höchstwahrscheinlich Gulliksen, wenn er denn kommt. Auch für Tilio liegt die Latte nicht besonders hoch und er muss wohl nur fit bleiben, um zu helfen.

Ndzie statt Sangare ist aktuell das größte Fragezeichen und kann durchaus auch eine Verschlechterung sein.

Marcelin ist durch die lange Verletzung leider kein Faktor, im Endeffekt ist in der IV alles beim alten auch wenn es natürlich ein Erfolg war, SPRY überhaupt zu halten.

Also Katzer hat gute Arbeit geleistet aber Quantensprung in Sachen Qualität ist das (noch) keiner, sondern man hat in erster Linie Kadertiefe gewonnen und die Abhängigkeit von einzelnen Spielern hoffentlich verringert.

Hat ja auch Stöger in der PK vor Györ nochmal angesprochen, dass man bei aller Euphorie über die Neuzugänge nicht vergessen sollte, dass und 4 der besten Spieler verlassen haben.

bearbeitet von flonaldinho10

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger

Juhu, ich habe gulliksen erraten 🤭 .. ich hätte mehr Freude, wenn sich was auf der Abgang Seite tut bevor ein neuer ms kommt. Jetzt ähnelt es sehr, nach einem fußball Manager spielt mit einem 30+ Kader .. und bitte kommt mir nicht mit 'verletzungen/ sperren oder dreifach Belastung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Elwood schrieb Gerade eben:

dieses selber klein machen ist mit verlaub irgendwas.

mit diesem kader muss es unser anspruch sein um den titel zu spielen. sollte es sowieso immer. wozu spielen wir sonst in der liga mit? 

dass heißt ja nicht dass wir heut schon den rathausplatz reservieren, sondern dass unser fokus darauf liegt um einen titel zu spielen.

hat Stöger ja selbst so gesagt. er ist bei uns um titel zu gewinnen. punkt.

Hat man eh schon rausgehört bei der letzten PK. "Wir sind in der Meisterschaft da, wo wir sein wollen" :davinci:

Scherz beiseite, natürlich muss es das Ziel bei Rapid sein, um nationale Titel mitzuspielen. Das muss nicht diese Saison gelingen, aber der Weg dahin wird offenbar endlich mal eingeschlagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
miffy23 schrieb vor 1 Minute:

Und ich warte einfach, daß mir das Gericht serviert wird. Und wenn es schmeckt, dann wird der Koch von mir gelobt und der Kellner kriegt ein extra Schmartes. Solange kann ich abwarten, den Koch zu loben noch bevor man das Essen probiert.....kann man machen.....wäre aber irgendwie.....irr :clever:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Wunschkandidat im Anflug: Rapid will Spielmacher Gulliksen kaufen

Der beste Spieler von Europacup-Schreck Djurgaarden hat sich mit Rapid auf einen Transfer geeinigt. 

Quelle Kurier 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag