miffy23 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:39 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Man darf halt auch im oberen Regal nicht gleich das Erste nehmen, das man sieht da dürften wir dazugelernt haben Hände weg von Barilla - daneben auf DeCecco schauen! 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 13:41 McKenzie1983 schrieb Gerade eben: Man darf halt auch im oberen Regal nicht gleich das Erste nehmen, das man sieht das werden sich die Neapolitaner auch sagen wenn sie da an einen Transfer vom Jahre 2009 zurückerinnern 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Teamspieler Geschrieben Dienstag um 13:42 bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Sangare war eh ein super deal für uns. Ich bin von Katzer eher wenig überzeugt aber bei Sangare hat er für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Günstig eingekauft, früh seinen Nachfolger geholt und zu guten Konditionen verkauft - falls es denn zustandekommt. Da kann ich persönlich nicht meckern. Kannst du das bitte weiter ausführen? Ich find's beinahe unglaublich, wie er in 2-3 Jahren aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum eine Mannschaft gebaut hat, bei der zwei Spieler um einen zweistelligen Millionenbetrag gehen. Der Kader hat immens an Qualität dazugewonnen und das wird auch eher früher als später auf die Ergebnisse und die Tabelle auswirken. 32 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:44 bruno conti schrieb vor 2 Minuten: das werden sich die Neapolitaner auch sagen wenn sie da an einen Transfer vom Jahre 2009 zurückerinnern Jimmmyyyy!!! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno conti ASB-Halbgott Geschrieben Dienstag um 13:47 Lucarelli99 schrieb vor 2 Minuten: Jimmmyyyy!!! dass wir damals wirklich 5 mio bekommen haben kann ich ja noch immer nicht fassen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:52 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 25 Minuten: Sangare war eh ein super deal für uns. Ich bin von Katzer eher wenig überzeugt aber bei Sangare hat er für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Günstig eingekauft, früh seinen Nachfolger geholt und zu guten Konditionen verkauft - falls es denn zustandekommt. Da kann ich persönlich nicht meckern. Was die Spieler vor Rapid geleistet haben, das kann ich nicht beurteilen, ist mir im Prinzip auch egal, weil es nicht mein Job ist, sie zu beobachten. Bei uns allerdings kann/will ich ihre Leistung schon beurteilen. Da steht halt ein Platz 5 in seiner Rapid Vita - berauschend ist das nicht. Nicht, daß er das allein zustande gebracht hat, da waren schon alle im Boot. Ich meine nur, er hat uns keinen Meisterteller gebracht, damit wir ihm groß nachweinen müssen. Es ist ein Kommen und Gehen und jetzt geht er halt. Grundsätzlich weiß ich aber was du meinst und bin eh auf deiner Schiene unterwegs: Nämlich, daß man eine funktionierende Mannschaft länger zusammenhalten muß, damit sie erfolgreich sein kann. Daß es so wie wir es handhaben schwierig wird, das würde ich sofort unterschreiben. Allerdings muß man halt auch sehen, daß zuerst die finanziellen Möglichkeiten stimmen müssen, damit dieses Ziel erreicht werden kann. Was das betrifft macht Katzer bisher einen guten Job. Wenn dann in ein paar Jahren der sportliche Erfolg dazu kommt, dann hat er alles richtig gemacht. Es kann aber auch sein, daß alles wieder in sich zusammenbricht, weil wir keine guten Spieler mehr am Markt finden - siehe Salzburg. Dann hat er mit Zitronen gehandelt, die Wahrscheinlich dafür ist gar nicht mal so gering. Aber das werden wir ohnehin sehen. Würde ich wollen, daß Sangare noch zwei Jahre bei uns bleibt ? ....JA Bringt mir diese Sichtweise irgendwas ? ......NEIN also letzte Saison war sicher nicht optimal ABER, wenn du nur vom 5. Platz schreibst dann kann ich genauso sagen, zum ersten mal nach langer Zeit wieder mal ein EC Viertelfinale, davor 2 Jahre hintereinander Cupfinale, natürlich muss das große ganze passen, wer die Entwicklung und den Fortschritt nicht sieht, dann weil er ihn nicht sehen will bearbeitet Dienstag um 13:59 von MarkoBB8 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HTom1603 Spitzenspieler Geschrieben Dienstag um 13:52 bruno conti schrieb vor 2 Minuten: dass wir damals wirklich 5 mio bekommen haben kann ich ja noch immer nicht fassen Der gute Jimmy hat die Saison davor 40 Scorer in 39 Spielen rausgehauen, also eine richtig starke Ausbeute! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 13:52 Patrick1899 schrieb vor 2 Minuten: Kannst du das bitte weiter ausführen? Ich find's beinahe unglaublich, wie er in 2-3 Jahren aus einem Kader mit Pejic, Greil, Kerschbaum eine Mannschaft gebaut hat, bei der zwei Spieler um einen zweistelligen Millionenbetrag gehen. Der Kader hat immens an Qualität dazugewonnen und das wird auch eher früher als später auf die Ergebnisse und die Tabelle auswirken. Das ist ja nett formuliert. In Wirklichkeit hat den Umschwung das neue Präsidium gebracht. Katzer ist Teil des Managements, das andere Möglichkeiten als ein Barisic zur Verfügung bekommen hat. Natürlich muß man diese Möglichkeiten auch nutzen, ein Selbstläufer ist es nicht. Ich will nicht sagen, daß er ein Schlechter ist, das nicht. Sein Umgang insgesamt mit Klauss hat mich überhaupt nicht überzeugt, ich fand es von seiner Seite aus fast amateurhaft. Er hat uns in der vorigen Saison in der Position im Sturm im Stich gelassen. Und auch heuer bin ich da nicht zufrieden. Nenn es Geschmacksache, nenn es persönliche Aversion....kann beides sein. Wenn er aus meiner Sicht etwas Besonderes macht, dann hab ich kein Problem ihm das zuzuschreiben und freue mich auch darüber. Er ist vielleicht der Beste, den wir bekommen konnten. Für meinen persönlichen Geschmack ist es noch zu wenig aber auch er darf gerne dazulernen. Dieses blinde "in XY we trust" ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich will Ergebnisse sehen. Finanziell macht er das ganz gut. Sportlich haben wir nix erreicht. Man kann es schönreden wie man will, nix ist nix. Ich muß aber genauso geduldig bleiben wie alle anderen auch. Wenn wir in zwei, drei Jahren die Meisterschaft holen, dann bin ich der Erste der ihm gratuliert. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lucarelli99 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 13:52 bruno conti schrieb vor 4 Minuten: dass wir damals wirklich 5 mio bekommen haben kann ich ja noch immer nicht fassen Mit recht natürlich! Das die Neapolinäsen in nicht richtig eingesetzt und gefördert haben war nicht unser Problem!!! 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Amateur Geschrieben Dienstag um 13:57 (bearbeitet) bruno_conte schrieb vor 5 Minuten: Das ist ja nett formuliert. In Wirklichkeit hat den Umschwung das neue Präsidium gebracht. Katzer ist Teil des Managements, das andere Möglichkeiten als ein Barisic zur Verfügung bekommen hat. Natürlich muß man diese Möglichkeiten auch nutzen, ein Selbstläufer ist es nicht. Ich will nicht sagen, daß er ein Schlechter ist, das nicht. Sein Umgang insgesamt mit Klauss hat mich überhaupt nicht überzeugt, ich fand es von seiner Seite aus fast amateurhaft. Er hat uns in der vorigen Saison in der Position im Sturm im Stich gelassen. Und auch heuer bin ich da nicht zufrieden. Nenn es Geschmacksache, nenn es persönliche Aversion....kann beides sein. Wenn er aus meiner Sicht etwas Besonderes macht, dann hab ich kein Problem ihm das zuzuschreiben und freue mich auch darüber. Er ist vielleicht der Beste, den wir bekommen konnten. Für meinen persönlichen Geschmack ist es noch zu wenig aber auch er darf gerne dazulernen. Dieses blinde "in XY we trust" ist mir ehrlich gesagt zu blöd. Ich will Ergebnisse sehen. Finanziell macht er das ganz gut. Sportlich haben wir nix erreicht. Man kann es schönreden wie man will, nix ist nix. Ich muß aber genauso geduldig bleiben wie alle anderen auch. Wenn wir in zwei, drei Jahren die Meisterschaft holen, dann bin ich der Erste der ihm gratuliert. Puh. Das ist schon unfair gegenüber Katzer. Er hat das Scouting auf ein Neues Level gehoben und verhandelt anscheinend immens stark. Der Kader hat aktuell eine sehr gute Qualität. Speziell wenn noch zwei gute neue Spieler kommen. Ich bin mir sicher, dass wir Erfolg haben werden und der geht, meiner Meinung nach, zu einem Großteil auf Katzer zurück. Durch das Fundament das er seit einiger Zeit aufbaut. bearbeitet Dienstag um 13:58 von TI1899 7 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:03 MarkoBB8 schrieb vor 4 Minuten: also letzte Saison war sicher nicht optimal ABER, wenn du nur vom 5. Platz schreibst dann kann ebenfalls sagen, zum ersten mal nach langer Zeit wieder mal ein EC Viertelfinale, davor 2 Jahre hintereinander Cupfinale, natürlich muss das große ganze passen, wer die Entwicklung und den Fortschritt nicht sieht, dann weil er ihn nicht sehen will ist mir recht. Dann will ich den Fortschritt nicht sehen - was ja auch nicht stimmt, weil ich explizit geschrieben habe, daß ich den Weg von Rapid auch verstehen kann. Wenn du mit einem 5.Platz zufrieden bist (und da waren keine Pejic und Kerschbaum federführend) dann kann ich damit leben. Man kann auch den EC sezieren und entsprechend bewerten, wenn man drauf aus ist. Ich will das jetzt nicht diskutieren weil wir da vom hundertsten ins tausendste kommen. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß gute Zeiten vor uns sind. Die müssen halt mal bei uns ankommen. Noch sehe ich nur Aufbauarbeit. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Dienstag um 14:05 bruno_conte schrieb vor 26 Minuten: Sangare war eh ein super deal für uns. Ich bin von Katzer eher wenig überzeugt aber bei Sangare hat er für meinen Geschmack alles richtig gemacht. Günstig eingekauft, früh seinen Nachfolger geholt und zu guten Konditionen verkauft - falls es denn zustandekommt. Da kann ich persönlich nicht meckern. Was die Spieler vor Rapid geleistet haben, das kann ich nicht beurteilen, ist mir im Prinzip auch egal, weil es nicht mein Job ist, sie zu beobachten. Bei uns allerdings kann/will ich ihre Leistung schon beurteilen. Da steht halt ein Platz 5 in seiner Rapid Vita - berauschend ist das nicht. Nicht, daß er das allein zustande gebracht hat, da waren schon alle im Boot. Ich meine nur, er hat uns keinen Meisterteller gebracht, damit wir ihm groß nachweinen müssen. Es ist ein Kommen und Gehen und jetzt geht er halt. Grundsätzlich weiß ich aber was du meinst und bin eh auf deiner Schiene unterwegs: Nämlich, daß man eine funktionierende Mannschaft länger zusammenhalten muß, damit sie erfolgreich sein kann. Daß es so wie wir es handhaben schwierig wird, das würde ich sofort unterschreiben. Allerdings muß man halt auch sehen, daß zuerst die finanziellen Möglichkeiten stimmen müssen, damit dieses Ziel erreicht werden kann. Was das betrifft macht Katzer bisher einen guten Job. Wenn dann in ein paar Jahren der sportliche Erfolg dazu kommt, dann hat er alles richtig gemacht. Es kann aber auch sein, daß alles wieder in sich zusammenbricht, weil wir keine guten Spieler mehr am Markt finden - siehe Salzburg. Dann hat er mit Zitronen gehandelt, die Wahrscheinlich dafür ist gar nicht mal so gering. Aber das werden wir ohnehin sehen. Würde ich wollen, daß Sangare noch zwei Jahre bei uns bleibt ? ....JA Bringt mir diese Sichtweise irgendwas ? ......NEIN prinzipiell sind wir uns da eh einig. mich hat einfach die argumentation gestört dass wir mit sangare "nur" 5. wurden. das mag stimmen, aber das ist für mich kein grund ihn zu verkaufen. dafür gibt es andere gründe, in erster linie der wunsch von sangare nach frankreich zu wechseln. ich frage mich nur ob wir es jemals schaffen einen klassespieler länger als ein jahr zu halten. denn die spieler die gut sind werden immer rasch den wunsch haben zu wechseln und die werden immer gutes geld in die kassa spülen. die 10 mio vom sangare hätten wir aktuell nicht notwendig, wir verkaufen ihn weil er weg will. ich sehe aktuell wenig möglichkeiten einen klassespieler länger als eine saison zu halten bei uns. warum sollten ein amane, dahl, ndzie, antiste und wie sie alle heißen länger bleiben wollen, wenn sie ähnlich auffällig agieren wie sangare? also bei den finanziellen möglichkeiten, die du erwähnst bin ich anderer meinung - das hat auch katzer so gesagt. wir müssen nicht verkaufen, selbst wenn wir das internationale geschäft heuer verpassen sollten. es liegt eben nur am wunsch des spielers. das ist nachvollziehbar und auch durchaus okay, auch wenn ich sangare wirklich nachtrauere. ich weiß nicht wie wir jemals eine mannschaft über eine saison halten sollen. wir müssen also den großen wurf im ersten jahr mal schaffen. denn es wird jahr für jahr einen umbruch geben, auch wenn katzer das anders dargestellt hat vor der transferperiode. aber schau mal wer uns aller verlassen hat. wenn das kein massiver umbruch ist, dann habe ich eine andere idee vom wort umbruch. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bruno_conte Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben Dienstag um 14:07 TI1899 schrieb vor 7 Minuten: Puh. Das ist schon unfair gegenüber Katzer. Er hat das Scouting auf ein Neues Level gehoben und verhandelt anscheinend immens stark. Der Kader hat aktuell eine sehr gute Qualität. Speziell wenn noch zwei gute neue Spieler kommen. Ich bin mir sicher, dass wir Erfolg haben werden und der geht, meiner Meinung nach, zu einem Großteil auf Katzer zurück. Durch das Fundament das er seit einiger Zeit aufbaut. Was ist daran bitte unfair, wenn ich feststelle, daß wir sportlich bisher nix erreicht haben ? Was in ein paar Jahren sein wird, das wird in ein paar Jahren sein und wenn der Erfolg eintritt, warum sollte ich es dann nicht honorieren ? Abgesehen davon, daß es ihm egal ist, was ich denke. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MarkoBB8 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 14:11 bruno_conte schrieb vor 2 Minuten: ist mir recht. Dann will ich den Fortschritt nicht sehen - was ja auch nicht stimmt, weil ich explizit geschrieben habe, daß ich den Weg von Rapid auch verstehen kann. Wenn du mit einem 5.Platz zufrieden bist (und da waren keine Pejic und Kerschbaum federführend) dann kann ich damit leben. Man kann auch den EC sezieren und entsprechend bewerten, wenn man drauf aus ist. Ich will das jetzt nicht diskutieren weil wir da vom hundertsten ins tausendste kommen. Ich bin vorsichtig optimistisch, daß gute Zeiten vor uns sind. Die müssen halt mal bei uns ankommen. Noch sehe ich nur Aufbauarbeit. also skeptisch bin ich immer noch, sportlich muss das noch besser werden, letzte Saison sah das großteils schon besser aus nur kam irgendwann der Einbruch und es ging nichts mehr, so wie der 5. Platz zusammen gekommen ist, war wirklich kurios, zu Beginn alle paniert, später tat man sich schwer und irgendwann verweigerte man jegliche Arbeit, wir haben draus gelernt und werden uns womöglich langsamer steigern aber dafür nicht einbrechen Katzers Strukturen und die komplette Planung hat Hand und Fuß, Abgänge werden vorher schon nachbesetzt, langfristige Verträge, Spieler die ab Tag 1 funktionieren, Rekordverkäufe, Spieler fühlen sich wohl, einzig Cvetkovic muss er noch verlängern und ich rühre den Beton für das Fundament seiner Statue an 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TimetoShine1899 Im ASB-Olymp Geschrieben Dienstag um 14:14 https://x.com/sebnonda/status/1957807312044806654 Wtf War der, der mit Eric der 1. War zwecks antiste 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts