Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Das wir uns Arnautovic nicht leisten wollten, war einfach eine Fehlentscheidung. kann man nicht anders Beurteilen.

Die Tore die er geschossen hätte , schießt halt kein anderer Spieler (inkl. Merchandising, inkl 1/3 Übernahme des Gehalts durch Sponsoren). Das sind Punkte, Prämien und Zuschauer die uns Fehlen. Und dafür wird ein durchschnittlicher Stürmer geholt, der auch Geld kostet. Business case ist das kein guter...

bearbeitet von Totaalvoetbal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

Das wir uns Arnautovic nicht leisten wollten, war einfach eine Fehlentscheidung. kann man nicht anders Beurteilen.

Die Tore die er geschossen hätte , schießt halt kein anderer Spieler (inkl. Merchandising, inkl 1/3 Übernahme des Gehalts durch Sponsoren). Das sind Punkte, Prämien und Zuschauer die uns Fehlen. Und dafür wird ein durchschnittlicher Spieler geholt. Business case ist das kein guter...

Arnautovic hat bisher kein Tor geschossen und nur wenige Minuten gespielt :lol:

Am Ende der Saison wird Antiste mehr Tore in einer stärkeren Liga geschossen haben als Arnautovic in der Agrarliga Serbiens

bearbeitet von SandkastenRambo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Totaalvoetbal schrieb vor 2 Minuten:

das sehe ich ganz anders..ich bin mittlerweile heilfroh, dass der Kelch an uns vorübergegangen ist..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zanetti schrieb vor 14 Minuten:

Vorne eben nicht.

Wie geschrieben: fällt Antiste aus, macht das die ganze Mannschaft 1 Klasse schwächer.

Ich hab nix gegen Kara und Mbuyi, aber bitte nicht als 2er und 3er, sondern 3er und 4er.

Antiste ist richtig gut, aber höchstens ein falscher Neuner.

Wenn er spielt, netzen die Flügel.

Spielt er nicht, wird es auch für Dahl und Co. schwierig zum Abschluss zu kommen.

Das ist halt ein bisschen gar einfach dargestellt. Nach 5 Spielen kann das absolut niemand beurteilen. 

Da kann man in ähnlich einfacher Art und Weise dagegenhalten, dass es für die Flügel leichter ist Assists zu liefern wenn einer der beiden anderen am Platz steht. Stimmt halt genauso wenig und lässt sich absolut nicht seriös auf so einer einfache Ebene beurteilen. Noch dazu ohne nennenswerte Samplesize (in Wahrheit noch gar keiner).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
grubi87 schrieb vor 1 Minute:

Oida nach dem Saisonstart und ersten leichten setback Arnautovic nicht Verpflichtung und radulovic kritisieren… Ich packs nicht 

Manche warten einfach sehnsüchtig auf die erstbeste Gelegenheit :D

Aber zurück zu Thread-Topic: Stand jetzt wird, soweit ich das sehen kann, kein "echter 9er" gesucht, sondern ein weiterer Flügel, und das ist schon gut so. Ich gehe weiterhin davon aus dass sich in den letzten 2 Augustwochen noch Einiges kurzfristig tun könnte sowohl hinsichtlich möglicher Abgänge als auch Zugänge.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler

Ich bleibe bei meiner Meinung, auch wenn sie hier vielleicht nicht von der Mehrheit geteilt wird.

Wir brauchen noch einen Stürmer, der zuverlässig trifft.

Antiste ist zweifellos ein sehr guter Spieler – technisch stark, laufstark und immer mit großem Einsatz unterwegs.

Aber für mich ist er kein klassischer Mittelstürmer.

Er agiert eher als spielende, hängende Spitze, glänzt im Kombinationsspiel, arbeitet viel und ist fast überall auf dem Platz zu finden.

Nur leider zu selten dort, wo ein Stürmer stehen muss: im Strafraum.

Auch bei Kara und Mbuyi sehe ich, ehrlich gesagt, nicht das Potenzial für die Rolle als echte Alternative.

Es tut mir leid, aber aus meiner Sicht sind sie (im Moment) nicht stark genug.

Deshalb wünsche ich mir sehr einen echten Torjäger. 

Einen Stürmer mit Abschlussqualitäten, der weiß, wo das Tor steht und der auch körperliche Präsenz ausstrahlt.

Jemand, der im Strafraum den Unterschied macht und unserem Angriffsspiel die Durchschlagskraft gibt, die uns derzeit noch fehlt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Ist das die Zeit die wir angeblich nicht haben ?

Warum haben wir die nicht? Viel schlechter als letztes Jahr geht es kaum. 
Bei Stöger kommt viel über die Flügel, die sollten torgefährlich sein. Er wollte einen mitspielenden Stürmer, das ist Antiste und Mbuyi hat das Zeug zum Knipser. Kara konnte es einmal, ist aber eh Stürmer Nummer 3. Wenn man sich die Bank im Vergleich zu den letzten Jahren ansieht, haben wir momentan Luxusprobleme so uns keiner verlässt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler

Glaub auch, dass wir eigentlich schon sehr gut aufgestellt sind und das mit ein bisserl Zeit richtig gut funktionieren wird..nur das mit der ZEIT ist eben bei Rapid so eine Sache..

Zidane85 schrieb vor 1 Minute:

Warum haben wir die nicht? Viel schlechter als letztes Jahr geht es kaum. 
Bei Stöger kommt viel über die Flügel, die sollten torgefährlich sein. Er wollte einen mitspielenden Stürmer, das ist Antiste und Mbuyi hat das Zeug zum Knipser. Kara konnte es einmal, ist aber eh Stürmer Nummer 3. Wenn man sich die Bank im Vergleich zu den letzten Jahren ansieht, haben wir momentan Luxusprobleme so uns keiner verlässt 

Bis nächsten Donnerstag haben wir die Zeit sicher😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
8 minutes ago, grubi87 said:

Oida nach dem Saisonstart und ersten leichten setback Arnautovic nicht Verpflichtung und radulovic kritisieren… Ich packs nicht 

Habe ich beides nicht, sondern:

1. Stürmerthema schon vorher relevant gesehen.

2. Arnautovic immer sehr skeptisch betrachtet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag