miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 07:55 Ich glaube, dass sich dass da vorne noch ein wenig finden muss. Wir haben unterschiedliche Typen im Sturm mit unterschiedlichen Qualitäten. Antiste geht auf im Kombinationsspiel, vor allem mit Dahl, Wurmi wird in eine ähnliche Kerbe schlagen (kann mir Wurmi + Dahl sehr gut vorstellen, dass das ausgezeichnet funktioniert). M'buyi ist klassischer Boxzielspieler, bekommt dafür aber wenig serviert bzw. noch nicht viel Einsatzzeit, Kara auch wenig Einsatzzeit bisher und wieder ein anderer Typ, aber auch eher einer, der was "gefüttert" braucht im Strafraum. Prinzipiell haben wir ein nettes Toolkit da vorne, aber es ist noch nicht alles richtig abgestimmt auf die unterschiedlichen Varianten. Bin mir nicht sicher, ob da noch wirklich Handlungsbedarf ist, vor allem nach einer "echten 9", wo wir mMn schon Kandidaten haben. Sollte sich in den nächsten 2 Wochen noch wer blöd verletzen, was wir natürlich nicht hoffen, dann wohl schon nochmal reagieren. Denke aber auch, dass Katzer da schon noch ein Auge drauf hat, wie sich das entwickelt auf den Positionen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bashtart Posting-Maschine Geschrieben Freitag um 08:05 (bearbeitet) Elwood schrieb vor 10 Stunden: also ich würd eher einen stürmer als einen weiteren flügel holen. Antiste ist ein guter kicker, aber kein klassischer 9er und auch kein killer. den kannst sofort auf die 10 stellen oder sogar am flügel bringen, aber zentral ist der zu verspielt bzw. wenig effektiv. Kara zu holen war für mich der größte fehler. der ist mir viel zu eindimensional und unflexibel. ja eh kannst ihn bringen wennst was erzwingen willst oder musst, aber da hat man einfach einen kaderplatz sinnlos vergeudet. Vollkommene Zustimmung! Leider spielt Kara nicht besser als letzte Saison und fällt meist nur durch unnötige Fouls oder im Abseits stehen auf. Bei seinem Einwechslung hab ich nie das Gefühl, das er uns besser macht. Mbuyi wirkt stets bemüht, trifft aber noch oft die falschen Entscheidungen. Bei Ihm habe ich noch Hoffnung, dass er sich an das höhere Niveau gewöhnt. Antiste ist natürlich ein toller Spieler, aber halt kein Goalgetter. Ich denke er kommt am besten als hängende Spitze mit viel Freiraum zur Geltung. Ein zusätzlicher echter 9er mit Qualität könnte für uns die Saison noch wichtig werden, wäre mir lieber als noch ein Flügelspieler. bearbeitet Freitag um 08:06 von bashtart 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben Freitag um 08:09 In Cider schrieb vor 12 Minuten: Es geht auch darum, dass man eine Entlastung hat bzw. einen weiteren qualitativen Stürmer im Kader. Mbuyi ist ein Aufbauprojekt und Kara hab ich bis heute nicht verstanden. Naja seh ich dennoch anders. Spieler muss man ankommen lassen, schön dass ein dahl z.b. gleich funktioniert, einen mbuyi jetzt schon abschreibe nach 200 minuten gespielt empfinde ich irgendwo auch respektlos, kara... ja.... der hat sich selbst bezahlt mit dem tor gegen den lask aber dann muss er fast als maskottchen zählen, da kannst an 3. Stürmer holen ja 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 08:10 Elwood schrieb vor 10 Stunden: also ich würd eher einen stürmer als einen weiteren flügel holen. Antiste ist ein guter kicker, aber kein klassischer 9er und auch kein killer. den kannst sofort auf die 10 stellen oder sogar am flügel bringen, aber zentral ist der zu verspielt bzw. wenig effektiv. Kara zu holen war für mich der größte fehler. der ist mir viel zu eindimensional und unflexibel. ja eh kannst ihn bringen wennst was erzwingen willst oder musst, aber da hat man einfach einen kaderplatz sinnlos vergeudet. da bin ich absolut bei dir, uns fehlt mMn ein richtiger Knipser, das hab ich gestern schon geschrieben. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben Freitag um 08:16 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: da bin ich absolut bei dir, uns fehlt mMn ein richtiger Knipser, das hab ich gestern schon geschrieben. Oder man lässt einfach den Leuten Zeit die da sind… 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 08:18 Zidane85 schrieb vor 1 Minute: Oder man lässt einfach den Leuten Zeit die da sind… Ist das die Zeit die wir angeblich nicht haben ? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben Freitag um 08:19 (bearbeitet) derfalke35 schrieb vor 1 Minute: Ist das die Zeit die wir angeblich nicht haben ? Wir haben gestern das erste Mal nicht gewonnen. Und 2 Tore zu schießen sollt eigentlich reichen um zu gewinnen. An unseren Stürmern liegt es mMn (zumindest derzeit) nicht. bearbeitet Freitag um 08:20 von schleicha 8 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 08:23 derfalke35 schrieb vor 5 Minuten: Ist das die Zeit die wir angeblich nicht haben ? das sagt nur das ASB und sonst niemand 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 08:28 schleicha schrieb Gerade eben: Wir haben gestern das erste Mal nicht gewonnen. Und 2 Tore zu schießen sollt eigentlich reichen um zu gewinnen. An unseren Stürmern liegt es mMn (zumindest derzeit) nicht. Darum gehts mir gar nicht, es ging um die Frage, Stürmer oder Flügel. Auf der anderen Seite, wieviele Stürmertore haben wir in den 5 Spielen geschossen ? Mybui hat eines gegen Decic geschossen, that´s it. wp1899 schrieb vor 4 Minuten: das sagt nur das ASB und sonst niemand Selbst Stöger hat am Anfang der Saison gesagt, das es sofort funktionieren muss, daraus schließe ich, dass wir wenig Zeit für Experimente haben. Nur zur Info, ich bin absolut dafür, dass sich etwas entwickelt und das braucht Zeit, aber ist das bei Rapid so möglich ? 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zanetti ASB-Messias Geschrieben Freitag um 08:31 (bearbeitet) Verletzt sich Antiste, wird es ungut. Keiner außer den Verantworlichen weiß, was finanziell möglich ist - vor allem nach einem möglichen Transfer von Mama oder SPRY, aber: Eine Leihe oder Kauf von einem 9er wäre extrem wichtig, da könnte Antiste hängend glänzen und wenn er ausfallen sollte, einige andere im Kader. Schafft man es in die EC-Gruppe, kommen alle zu Spielzeit (sogar Kara und Schaub). Auch last minute wäre es da in Ordnung jemanden zu holen, vielleicht von einem der vielen Klubs, die ihre EC-Quali verpatzt haben und Spieler gern im Herbst in der Auslage sein wollen. bearbeitet Freitag um 08:32 von Zanetti 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SVR-SCR Posting-Pate Geschrieben Freitag um 08:32 Klar, wäre ein richtiger Goalgetter noch top. Aber wenn der Worst Case eintritt und es kommenden Donnerstag schief geht, dass muss man wohl den Kader zuerst mal verkleinern. Denn ohne die europäische Belastung wäre der Kader viel zu groß. Das trifft nicht nur die üblich Verdächtigen wie Bischof, Strunz, Borkeeiet sondern wohl auch die im Moment noch verletzten Gröller, Schöller und Oswald. Die würden ohne EC wohl kaum zum Einsatz kommen. Da müsste man dann auch Lösungen/Leihen finden. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sherlock73 Europaklassespieler Geschrieben Freitag um 08:32 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Darum gehts mir gar nicht, es ging um die Frage, Stürmer oder Flügel. Auf der anderen Seite, wieviele Stürmertore haben wir in den 5 Spielen geschossen ? Mybui hat eines gegen Decic geschossen, that´s it. Selbst Stöger hat am Anfang der Saison gesagt, das es sofort funktionieren muss, daraus schließe ich, dass wir wenig Zeit für Experimente haben. Nur zur Info, ich bin absolut dafür, dass sich etwas entwickelt und das braucht Zeit, aber ist das bei Rapid söglich ? Schätze Nein, weil am kommenden DO wäre dann das erste Ziel futsch, sollte es nicht positiv enden.. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Bunter Hund im ASB Geschrieben Freitag um 08:33 derfalke35 schrieb vor 3 Minuten: Darum gehts mir gar nicht, es ging um die Frage, Stürmer oder Flügel. Auf der anderen Seite, wieviele Stürmertore haben wir in den 5 Spielen geschossen ? Mybui hat eines gegen Decic geschossen, that´s it. Selbst Stöger hat am Anfang der Saison gesagt, das es sofort funktionieren muss, daraus schließe ich, dass wir wenig Zeit für Experimente haben. Nur zur Info, ich bin absolut dafür, dass sich etwas entwickelt und das braucht Zeit, aber ist das bei Rapid so möglich ? Flügelstürmer sind auch Stürmer Ja es sollte so bald wie möglich funktionieren, aber man merkt , dass es besser wird. Zeit braucht es trotzdem 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben Freitag um 08:37 wp1899 schrieb Gerade eben: Flügelstürmer sind auch Stürmer Ja es sollte so bald wie möglich funktionieren, aber man merkt , dass es besser wird. Zeit braucht es trotzdem das ist mir klar, aber bei der Diskussion gings eher um einen klassischen 9er und mir ist klar, dass es natürlich Zeit braucht bis das Werkerl rennt. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miffy23 V.I.P. Geschrieben Freitag um 08:38 schleicha schrieb vor 17 Minuten: Wir haben gestern das erste Mal nicht gewonnen. Und 2 Tore zu schießen sollt eigentlich reichen um zu gewinnen. An unseren Stürmern liegt es mMn (zumindest derzeit) nicht. This. Und sollte man leider das Ziel Ligaphase verpassen, sind wir ziemlich überbesetzt. Gehe aber mal nicht davon aus. Noch einen Stürmer nur, falls sich in den nächsten 2 Wochen dringender Handlungsbedarf ergibt, was man natürlich laufend beobachten muss. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts