Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 08:43 Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute: Warum nimmst du bei den Legionären die besten her und bei den Einheimischen die schlechtesten? Logisch, dass der Vergleich zugunsten der Legionäre ausfällt. Und niemand behauptet, dass man die besten Plätze nicht mit Legionären besetzen soll. Bolla Querfeld Spry Ullmann Grgic Amane Radulovic Seidl Grüll Burgi Die Truppe wäre ein Meisterkandidat. Was ist daran unrealistisch? Sicher gibts Jahre wo es mal weniger wird. Trotzdem darf so eine Besetzung gerne immer das Ziel sein. Wäre ein MeisterkandiDat mit Sicherheit. Nur wie willst du Burgi und Grüll holen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 08:43 Ernesto schrieb vor 3 Minuten: wir hatten einige zweite plätze erobert ohne den sprys dieser welt. sorry, wir waren unter kühbauer und unter barisic (erste ära) deutlich erfolgreicher und das ohne auf eine legionärstruppe zurückgegriffen zu haben. wennst damals verzweifelt warst, dann will ich deinen aktuellen gemütszustand nicht kennen. ich nehme eher an dass du irgendwoe versuchen willst diese opportunistische haltung schönzureden. Du hast vollkommen Recht, aber es ist aber viel eindimensional gedacht. Man blendet die Entwicklung von (vor allem) Sturm & LASK aus. Damals hatten wir das zweit- und nicht das viertgrößte Budget der Liga und die Schere wäre ohne dem Umschwung unter Katzer noch viel weiter aufgegangen. Damals waren Kara, Ullmann, Schwab, Ljubicic teilweise ligaweit mit die besten auf ihrer Position heute ist das mit dem Qualitätszuwachs der Konkurrenz durch Legionäre nicht mehr so. Heute schaffen es die besten Österreicher der kleinen Klubs (Stichwort Verfügbarkeit) gar nicht mehr in die Kader der Topklubs. Zurecht. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Donnerstag um 08:44 Okotie Mama schrieb Gerade eben: Katzer ist noch nicht lange da das man hier direkt die Tabellenplätze hernimmt als Totschlagargument ist bezeichnend. Die Entwicklung unter Katzer wird man erst sehen ich glaube das wir bald wieder in anderen Tabellenumgebungen spielen werden. Das Erreichen eines Europacup Viertelfinales wird auch wieder mal rausgelassen aber naja. Ich habe ganz klar erklärt wie es bei mir war bzw. warum ich meine Haltung gewechselt habe. Das du diese Erklärung als "Schönrederei" abstempelst ist deine Meinung - Argumente sind dabei eher Fehlanzeige. Das die Fußballwelt außerdem eine ganz andere ist als vor 10 Jahren brauche ich dir hoffentlich nicht erklären. katzer ist bereits drei jahre da, in der fußball welt ist das eine durchaus beachtliche zeit. bisher war der sportliche erfolg überschaubar. ich frage mich halt warum du verzweifelt warst, es gab durchaus gute zeiten. aber okay, da waren die sportdirektoren anscheinend schon länger im amt als jetzt katzer. meine meinung zum argument: die zeiten haben sich geändert, habe ich schon kundgetan. das ist immer schon das todachlagargument der opportunisten 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 08:44 Okotie Mama schrieb Gerade eben: Wäre ein MeisterkandiDat mit Sicherheit. Nur wie willst du Burgi und Grüll holen? Ich rede ja nicht von jetzt im Moment. Aber es ist ein Beispiel für eine Truppe, die für Rapid machbar ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:45 Patrick1899 schrieb vor 1 Minute: Du hast vollkommen Recht, aber es ist aber viel eindimensional gedacht. Man blendet die Entwicklung von (vor allem) Sturm & LASK aus. Damals hatten wir das zweit- und nicht das viertgrößte Budget der Liga und die Schere wäre ohne dem Umschwung unter Katzer noch viel weiter aufgegangen. Damals waren Kara, Ullmann, Schwab, Ljubicic teilweise ligaweit mit die besten auf ihrer Position heute ist das mit dem Qualitätszuwachs der Konkurrenz durch Legionäre nicht mehr so. Heute schaffen es die besten Österreicher der kleinen Klubs (Stichwort Verfügbarkeit) gar nicht mehr in die Kader der Topklubs. Zurecht. Das bezweifle ich. Das Hauptthema ist da eher, dass diese (die Besten) auch schon den direkten Weg ins Ausland suchen und versuchen ohne den Zwischenschritt top Team in Ö. Detto die jungen Spieler bevor sie überhaupt nach oben kommen. Eine Entwicklung die nicht gut ist, leider. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben Donnerstag um 08:45 Burschi schrieb vor 4 Minuten: na super, das war doch schonmal und es endete hier im asb furchtbar oder drum warne ich gleich vor. ich habe wirklich viel zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 08:46 Ernesto schrieb vor 37 Minuten: geht mir genauso und aktuell fühle ich mich wie an der börse. da werden spieler wie aktien gehandelt. jedes jahr ein neues portfolio. einkaufen/verlaufen - das ist die neue linie. War davor auch schon so, nur mit geringeren Summen. Wann konnten wir das letzte mal ein vielversprechendes Talent länger als 1-2 Saisonen halten? Selbst wenn einer 10 Jahre in unserem Nachwuchs war, hat er beim ersten besseren Auslandsangebot das weite gesucht (unverdient haben wir auch nicht mehr als jetzt daran). So ist der Fußball halt geworden. Akzeptieren oder auf Profifußball scheißen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 08:46 Stehplatzschwein schrieb Gerade eben: Ich rede ja nicht von jetzt im Moment. Aber es ist ein Beispiel für eine Truppe, die für Rapid machbar ist. Wann machbar? Zur jetzigen Zeit sicherlich nicht. Ich will ja auch gar nicht gegen die Verpflichtung von Österreicher sein - ganz im Gegenteil. Nur ist aktuell fast gar nichts am Markt was uns weiter bringen würde (leider). 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hugo_Maradona ... Geschrieben Donnerstag um 08:46 Ernesto schrieb Gerade eben: drum warne ich gleich vor. ich habe wirklich viel zeit Ok, dafür übernehme ich aber wirklich keine Verantwortung 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Patrick1899 Wichtiger Spieler Geschrieben Donnerstag um 08:47 Stehplatzschwein schrieb vor 2 Minuten: Warum nimmst du bei den Legionären die besten her und bei den Einheimischen die schlechtesten? Logisch, dass der Vergleich zugunsten der Legionäre ausfällt. Und niemand behauptet, dass man die besten Plätze nicht mit Legionären besetzen soll. Bolla Querfeld Spry Ullmann Grgic Amane Radulovic Seidl Grüll Burgi Die Truppe wäre ein Meisterkandidat. Was ist daran unrealistisch? Sicher gibts Jahre wo es mal weniger wird. Trotzdem darf so eine Besetzung gerne immer das Ziel sein. Aber jetzt gehst du ins extreme. Der Kader ist niemals einerseits haltbar, wenn Spieler wie Querfeld oder Grüll das zigfache in Deutschland verdienen können, andererseits wird völlig ausgeblendet, dass Amane, Radulovic etc. nur durch die Ablösen für Querfeld etc. finanzierbar waren. Ich weiß also nicht ganz, worauf du mit dem Beitrag hinaus wolltest. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Herzo Bester Mann im Team Geschrieben Donnerstag um 08:47 Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten: Was ist daran unrealistisch? Frag mal die Ablöse für Querfeld bei Union Berlin nach 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Donnerstag um 08:48 Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben: Das bezweifle ich. Das Hauptthema ist da eher, dass diese (die Besten) auch schon den direkten Weg ins Ausland suchen und versuchen ohne den Zwischenschritt top Team in Ö. Detto die jungen Spieler bevor sie überhaupt nach oben kommen. Eine Entwicklung die nicht gut ist, leider. Sbg hat das eine Zeit lang (sehr gut) gemacht. Danach (und bevor wir die neue Aka hatten) muss man sagen, dass Ö auch sehr unattraktiv war. Diese "Marktlücke" muss Rapid jetzt füllen. Es gäbe mit Sicherheit junge Österreicher, die sich gerne in Ö entwickeln lassen würden wenn das auf hohem Niveau (sportlich und Infra) möglich ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Donnerstag um 08:48 Okotie Mama schrieb vor 1 Minute: Wann machbar? Zur jetzigen Zeit sicherlich nicht. Ich will ja auch gar nicht gegen die Verpflichtung von Österreicher sein - ganz im Gegenteil. Nur ist aktuell fast gar nichts am Markt was uns weiter bringen würde (leider). Mir würde z.B. ein Simon Seidl noch immer sehr zusagen. Ein universell einsatzbarer Spieler in der Offensive, der hohe Qualität mitbringt. Und ich hätte auch kein Problem damit wenn Rapid BW Linz eine gar nicht so geringe Ablöse für ihn zahlt. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Sehr bekannt im ASB Geschrieben Donnerstag um 08:48 Ernesto schrieb vor 2 Minuten: katzer ist bereits drei jahre da, in der fußball welt ist das eine durchaus beachtliche zeit. bisher war der sportliche erfolg überschaubar. ich frage mich halt warum du verzweifelt warst, es gab durchaus gute zeiten. aber okay, da waren die sportdirektoren anscheinend schon länger im amt als jetzt katzer. meine meinung zum argument: die zeiten haben sich geändert, habe ich schon kundgetan. das ist immer schon das todachlagargument der opportunisten Wir verfolgen unter Katzer jetzt eine neue Strategie und haben uns stark gewendet. Das benötigt Zeit und da sind 3 Jahre nicht wirklich viel. Allerdings muss es heuer klappen. Katzer hat heuer ein großes Budget und kann holen wen er will - einen Top Trainer haben wir auch. Ausreden darfs nach heuer nicht mehr geben. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben Donnerstag um 08:49 Könnte man eigentlich wieder zum eigentlichen Thema kommen? 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts