Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

zehn jahre wurde salzburg für die kaderzusammenstellung kritisiert, zehn jahre hat es geheißen: so toll für den österreichischen fußball weil kaum heimische spieler zum zuge kamen, zehn jahre hat man sich mit der ausbildung der heimische kicker ins licht gestellt und genau jene haben nun am schnellsten weg ihre meinung verändert. man sieht was diverse wortmeldungen wert waren und wert sind und man sieht welch konsequente haltung die user haben. rückgrat aus gummi

Aber es geht mittlerweile in dieser liga nicht mehr anders.

Selbst kleine vereine wie der wac werden früher oder später vermehrt auf legios setzen, spätestens wenns mit dem ösi topf vorbei ist!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

zehn jahre wurde salzburg für die kaderzusammenstellung kritisiert, zehn jahre hat es geheißen: so toll für den österreichischen fußball weil kaum heimische spieler zum zuge kamen, zehn jahre hat man sich mit der ausbildung der heimische kicker ins licht gestellt und genau jene haben nun am schnellsten weg ihre meinung verändert. man sieht was diverse wortmeldungen wert waren und wert sind und man sieht welch konsequente haltung die user haben. rückgrat aus gummi

Diesen Zug wird jetzt die Gemeinde fahren.

Der österreichische Weg mit den Jungen Wilden, auch wenn dort kaum junge Spieler zum Einsatz kommen

Wird aber marketingtechnisch.gut funktionieren, war bei Rapid bei Steinach.und RB auch so die letzten 20 Jahre.

Rapid ist jetzt zum nationalen Erfolg verdammt, sonst fällt uns das mit Söldnertruppe schwer am Kopf fallen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb Gerade eben:

Selbst kleine vereine wie der wac werden früher oder später vermehrt auf legios setzen, spätestens wenns mit dem ösi topf vorbei ist!

ich kritisiere nur die haltung der user, die inbrünstig auf andere vereine gedeutet haben nur um dann sofort ihre haltung zu verändern weil rapid nun ebenfalls dieses weg geht. wie stehst du zu bekannten die ihre meinung situationselastisch ändern? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
orßit schrieb Gerade eben:

Der ö. Topf wird reformiert, nicht gestrichen. Es wird entweder eine Altersgrenze geben oder nach Alter gewichtet.

Gerade weil sich unsere direkte Konkurrenz abwendet sollten wir dieses Vakuum füllen. Wir haben jetzt eine konkurrenzfähige Akademie und könnten versuchen, die erste Anlaufstelle für jedes Talent in Ö. zu werden. Man muss halt den wirklich guten zu ihrem 18. Geburtstag auch mal einen 4- oder 5-Jahresvertrag geben. Ich versteh da unsere Politik nicht. Auch jetzt haben unsere guten in der 2er wieder nur recht kurze Verträge. Wenn man da immer zuwartet bis sie den Durchbruch geschafft haben und dann ist der Vertrag am Auslaufen, dann hat ein 19-Jähriger halt die Euro-Zeichen in den Augen weil er evtl 1mio nur Handgeld einstreifen kann ablösefrei. Man wird Talente in der Praxis los wenn sie keine Zukunft haben, da sitzt ja niemand 4 Jahre Restvertrag aus und zerstört sich seine Karriere komplett.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Ernesto schrieb vor 11 Minuten:

Ich denke einfach man will und braucht endlich Erfolge (= Titel).

Egal wie sehr man den Weg von RB kritisiert hat, er war erfolgreich
Sturm ist ebenso auf den Weg aufgesprungen und hat Erfolg gehabt.

Das versucht man bei Rapid jetzt zu kopieren.

Man war, so ehrlich muss man sein, auf einen "besseren" Schalke Weg.
Man hatte immer finanzielle Schwierigkeiten (Budgetloch, Saison nicht ausfinanziert, Verkäufe notwendig, EC Pflicht etc..), immer wieder aus der Erfindung heraus eine schlagfeste Truppe geformt
Aber nie eine, die uns tatsächlich finanziell abgesichert hätte oder einen zählbaren Erfolg gebracht hat.

Seit Katzer versucht man den Weg, den Verein finanziell mit so einem "Börsenmodel" auf top Beine zu stellen und den Erfolg zu "erkaufen".

Macht es den Verein für Traditionalisten "fesch"? 
Nein

Bringt es den Verein im Jahr 2025 weiter?
Ich denke ja, könnte mich nicht erinnern, wann man finanziell so frei agieren hat können

Der RB Weg wurde ja per se einfach totgehatet und kritisiert, weil einfach ein Traditionsverein gekauft wurde, viel Geld reingesteckt wurde und somit alles erkauft wurde, was zwei Beine hatte.

Denke da sind wir schon ein Stückerl weit weg, wir haben uns unsere "Neuverpflichtung" erarbeitet (EC, Transfererlöse von eigenen Spieler oder billig gekaufte Talente etc..)

bearbeitet von gw1100

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ich finde sowieso das die Entwicklung in unserer Liga irgendwie nicht optimal sein kann. Hat es früher mal geheißen, wir haben eine Vorreiterrolle was "Pressingfussball" betrifft, kann das international aber nicht so sein. Wir kämpfen in der 5JW ums Verbleiben in den Top 15, hätte Rapid nicht letztes Jahr so eine EC Ausnahmesaison gespielt, wären wir heuer schon längst draußen aus den Top 15. Irgendwas stimmt da für mich nicht zusammen, dass wir letztes Jahr 2 Teams in der CL hatten darf keine Ausrede sein, denn die 5JW geht eben über 5 Jahre hinweg und die Saisonen 22/23 und 23/24 waren beide sehr schwach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

geht mir genauso und aktuell fühle ich mich wie an der börse. da werden spieler wie aktien gehandelt. jedes jahr ein neues portfolio. einkaufen/verlaufen - das ist die neue linie. 

Gerade wenn man die Winter-Transferperiode hernimmt ist das doch einfach nur falsch. Wir hatten top Angebote für wesentliche Spieler und wir haben alle zusammengehalten. 

Dass man zB Issac um EUR 10M hergeben musste, das weisst du auch selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

wenn ein legionär geholt wird, muss der für mich immernoch eine klasse besser sein, als jemand den wir in der akademie hätten 

aktuell is es noch zu früh um das bei jedem neuzugang fair bewerten zu können, trotzdem darf der fokus von der aka nie zu viel wegrücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ich kritisiere nur die haltung der user, die inbrünstig auf andere vereine gedeutet haben nur um dann sofort ihre haltung zu verändern weil rapid nun ebenfalls dieses weg geht. wie stehst du zu bekannten die ihre meinung situationselastisch ändern? 

Ich fühle mich zwar nicht angesprochen, aber antworte dennoch :D

Wenn wir mit dem österreichischen Weg Erfolg haben. Tausend Rosen. Wenn wir die besten österreichische Talente bekommen können. Sofort her damit. 

Ich sehe nicht, dass wir auch nur irgendjemanden von unseren Jungen den Weg versperren. Das haben wir in der Vergangenheit nicht und das tun wir auch jetzt nicht. Ich sehe aber auch gerade keine Yusufs, Greimls oder Querfelds anklopfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Ausgerechnet der Verein, nämlich Rapid, der in der Meisterschaft oftmals unterperformt, zeigt im EC oftmals ein anderes Gesicht, jetzt lassen wir mal Vaduz außen vor. Den auch in der Saison 2021/2022 wo wir in Summe 10,4 Punkte für die 5JW geholt haben, waren wir mit von der Partie und haben in der EL damals auch überwintert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Boidi schrieb vor 3 Stunden:

Wenn er heute kommt und morgen den Medien check+ Unterschrift macht kann man hoffentlich am Montag schon ansuchen zwecks rwr karte +

Sollte sich dann fürs mögliche play off knapp ausgehen 

Ich fürchte, in dem Fall baut sich mit P. Linden eine unüberwindliche Hürde auf. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Hugo_Maradona schrieb vor 1 Minute:

Gerade wenn man die Winter-Transferperiode hernimmt ist das doch einfach nur falsch. Wir hatten top Angebote für wesentliche Spieler und wir haben alle zusammengehalten. 

Dass man zB Issac um EUR 10M hergeben musste, das weisst du auch selbst. 

du kannst mir halt nur schwer sagen ob meine gefühle stimmen oder nicht. das wirst du doch einsehen. wenn ich sage, dass ich moch wie an der börse fühle und du sagst darauf, dass dies einfach falsch ist, dann passt das nicht. du kennst meine gefühlswelt nicht. das geht sich nicht aus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Ich finde sowieso das die Entwicklung in unserer Liga irgendwie nicht optimal sein kann. Hat es früher mal geheißen, wir haben eine Vorreiterrolle was "Pressingfussball" betrifft, kann das international aber nicht so sein. Wir kämpfen in der 5JW ums Verbleiben in den Top 15, hätte Rapid nicht letztes Jahr so eine EC Ausnahmesaison gespielt, wären wir heuer schon längst draußen aus den Top 15. Irgendwas stimmt da für mich nicht zusammen, dass wir letztes Jahr 2 Teams in der CL hatten darf keine Ausrede sein, denn die 5JW geht eben über 5 Jahre hinweg und die Saisonen 22/23 und 23/24 waren beide sehr schwach.

es wäre auch vermessen zu verlangen dass vereine der österreichischen liga langfristig ein vorreiter sein können. dass wir es überhaupt mal waren ist schon ehre genug und vermittelt das signal was möglich wäre, bis sich dann auch die vereine international darauf eingestellt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag