1899fan1899 Ergänzungsspieler Geschrieben vor 10 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten: Wie der Rest der Mannschaft auch, ja. Und ja klar, ich habe da auch höhere Ansprüche an Seidl (er selbst ja auch). Deshalb wurde er ja auch zurecht ausgewechselt. Aber ich bin trotzdem froh, dass er kein Spieler ist und hoffentlich wird der dann ausschließlich die Sicherheits-Pässe zurück in die IV wählt. Ist definitiv ein Punkt, ja. Die Bälle sind ja teils irre versprungen. Wie auch bei der 100erter von Radulovic oder auch einem Abschlussversuch eines Innsbruckers. Bei den Pässen genauso. Bin aber froh, dass das auch von Stöger nicht als Mitgrund für das schlechte Passspiel erwähnt wurde. Ich befürchte nur, dass uns das in der Meisterschaft auch wieder passieren wird gegen die vermeintlich schwächeren Gegner. Da wäre mMn die Liga gefordert echte Kriterien für die Platzbeschaffenheit aufzulegen. Es nützt uns nichts, wenn nach der Saison ein Ranking der Spieler rauskommt, dass bei den "kleinen" Vereinen die Plätze im Endeffekt unzumutbar sind. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 10 Stunden Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Wie der Rest der Mannschaft auch, ja. Und ja klar, ich habe da auch höhere Ansprüche an Seidl (er selbst ja auch). Deshalb wurde er ja auch zurecht ausgewechselt. Aber ich bin trotzdem froh, dass er kein Spieler ist und hoffentlich wird der dann ausschließlich die Sicherheits-Pässe zurück in die IV wählt. Da stimme ich dir größtenteils zu. Nur dein letzter Satz hat eigentlich nichts mit seiner gestrigen Leistung zu tun und ist für mich relativierend. Mehrere unglaubliche Fehlpässe hatten mMn. eben nichts damit zu tun, dass er das Risiko gewählt hat, schlecht angespielt wurde oder kein Mitspieler frei stand. Und von einem Seidl erwarte ich mir, dass er, wenn er sieht, dass "nichts geht", auch einmal die Sicherheitsvariante wählt. Das war einfach (leider zum wiederholten Male) leider nichts gestern und er wurde zurecht ausgewechselt. Eigentlich sollte er ja gerade jetzt einer sein, der vorran geht. So zumindest die "unter Stöger wird alles besser und die Spieler blühen wieder auf"-Fraktion. Das wirds halt leider nicht spielen. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden (bearbeitet) Man sieht bereits nach zwei Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner wo noch nachjustiert gehört im Kader. Ich würde Stand jetzt noch 3 Spieler verpflichten und zwei verkaufen. Zugänge: - Einen qualitativ hochwertigen Stürmer. Vermutlich unrealistisch da man schon mehrere Stürmer hat, aber der geht mMn ab. - Einen Spieler für die Außenbahn. Man wird Dahl keinen Gefallen machen, wenn er sofort funktionieren muss. - Einen körperlich starken 6er. (Ndzie) Abgänge: - Sangare (schweren Herzens) - Einen IV (am liebsten Ahoussou falls es wirklich Interesse gibt) ----- + Vertragsverlängerung von Cvetkovic Die Abgänge in erster Linie auf Grund der Wirtschaftlichkeit und weil man auf den Positionen dann fast überbesetzt ist. bearbeitet vor 9 Stunden von _UndertakeR_ 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pkr1728 Weltklassecoach Geschrieben vor 9 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 5 Minuten: Man sieht bereits nach zwei Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner wo noch nachjustiert gehört im Kader. Ich würde Stand jetzt noch 3 Spieler verpflichten und zwei verkaufen. Zugänge: - Einen qualitativ hochwertigen Stürmer. Vermutlich unrealistisch da man schon mehrere Stürmer hat, aber der geht mMn ab. - Einen Spieler für die Außenbahn. Man wird Dahl keinen Gefallen machen, wenn er sofort funktionieren muss. - Einen körperlich starken 6er. (Ndzie) Abgänge: - Sangare (schweren Herzens) - Einen IV (am liebsten Ahoussou falls es wirklich Interesse gibt) ----- + Vertragsverlängerung von Cvetkovic Die Abgänge in erster Linie auf Grund der Wirtschaftlichkeit und weil man auf den Positionen dann fast überbesetzt ist. Sehe ich ganz genau so. Wir werden es verfluchen wenn wir mit dieser stürmerkombi in die saison gehen werden. Irgendwie fehlt mir die Fantasie dass von denjenigen einer auf 10 Scorer kommt... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mazunte Ω Geschrieben vor 9 Stunden derfalke35 schrieb vor 9 Stunden: Der Freistoß von Bolla war halt schon perfekt, präzise und ein richtiger Hammer, das muss man ganz klar sagen. Man meinte 110 km/h; Wenns nicht mehr war, dass war ein Strich! Sensationelles Tor - richtig gut. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gschropp schrieb vor 39 Minuten: Klauß, Kulovits und Stöger haben ihn nun so aufgestellt bzw. eingesetzt. Offenbar sehen ihn die Trainer (Mehrzahl!) dann doch auf einer anderen Position. Und ich glaube schon, dass die ihn besser einschätzen können (sollten). Ich halt absolut nichts davon, bei einem Spieler, der seit über einem Jahr bestenfalls mittelmäßig spielt, von falscher Position oder dgl. zu relativieren. Ich denke Seidl spielt eher der Not heraus auf der 6/8, weil eben Grgic nicht fit ist und wir vorne zwei Stürmer spielen lassen wollen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten: Ich denke Seidl spielt eher der Not heraus auf der 6/8, weil eben Grgic nicht fit ist und wir vorne zwei Stürmer spielen lassen wollen. Warum haben wir dann in der Vorbereitung eher ein 4-3-3, also mit einem Stürmer gespielt? Und Seidl hat auch unter den letzten Trainern eine Etappe weiter hinten gespielt. Da hieß es noch "der Trainer lässt ihn nicht" oder "zwängt ihn in ein Korsett". Nun, die Ausrede zählt halt nicht mehr. Bei einem beliebten Spieler sucht man Ausreden, damit er wenig bis nichts dafür kann und es sicher besser wird, einem anderen spricht man sämtliches fußballerisches Können ab. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valderama alternder Rock´n´Roller Geschrieben vor 9 Stunden Wir brauchen dringend einen Anker-Sechser um Ruhe in die Mannschaft zu bekommen. 13 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Grüner-Wiener Im ASB-Olymp Geschrieben vor 9 Stunden Gschropp schrieb Gerade eben: Warum haben wir dann in der Vorbereitung eher ein 4-3-3, also mit einem Stürmer gespielt? Und Seidl hat auch unter den letzten Trainern eine Etappe weiter hinten gespielt. Da hieß es noch "der Trainer lässt ihn nicht" oder "zwängt ihn in ein Korsett". Nun, die Ausrede zählt halt nicht mehr. Bei einem beliebten Spieler sucht man Ausreden, damit er wenig bis nichts dafür kann und es sicher besser wird, einem anderen spricht man sämtliches fußballerisches Können ab. Warum fragst du mich das? Ich kann nur sagen, dass wir sowohl gegen Decic als auch Wacker mit 2 nominellen Stürmern gespielt haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ivanov1985 Posting-Pate Geschrieben vor 9 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 17 Minuten: Man sieht bereits nach zwei Spielen gegen vermeintlich leichtere Gegner wo noch nachjustiert gehört im Kader. Ich würde Stand jetzt noch 3 Spieler verpflichten und zwei verkaufen. Zugänge: - Einen qualitativ hochwertigen Stürmer. Vermutlich unrealistisch da man schon mehrere Stürmer hat, aber der geht mMn ab. - Einen Spieler für die Außenbahn. Man wird Dahl keinen Gefallen machen, wenn er sofort funktionieren muss. - Einen körperlich starken 6er. (Ndzie) Abgänge: - Sangare (schweren Herzens) - Einen IV (am liebsten Ahoussou falls es wirklich Interesse gibt) ----- + Vertragsverlängerung von Cvetkovic Die Abgänge in erster Linie auf Grund der Wirtschaftlichkeit und weil man auf den Positionen dann fast überbesetzt ist. Zu dahl, ich würd ja weixelbraun starten lassen die nächsten wochen, kennt den verein, die mannschaft, verdteh nicht warum man das nicht so macht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben vor 9 Stunden Fühle mich ehrlich gesagt auch nicht so wohl mit der derzeitigen Konstellation in der Offensive, gefühlt brauchen wir noch einen ZOM und einen Stürmer mit Stammgarantie Niveau. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gschropp Wahnsinniger Poster Geschrieben vor 9 Stunden Grüner-Wiener schrieb Gerade eben: Warum fragst du mich das? Ich kann nur sagen, dass wir sowohl gegen Decic als auch Wacker mit 2 nominellen Stürmern gespielt haben. Du hast geschrieben, dass "wir das spielen lassen wollen". Ich sehe da kein Wollen, ich sehe da nur eine Reaktion auf die Personalsituation. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
_UndertakeR_ Channel 9 - Mod Geschrieben vor 9 Stunden Ivanov1985 schrieb vor 1 Minute: Zu dahl, ich würd ja weixelbraun starten lassen die nächsten wochen, kennt den verein, die mannschaft, verdteh nicht warum man das nicht so macht Ich kenne Weixelbraun schon sehr lange aus Akademie Zeiten und der hat wirklich Talent, aber auch ihm würde ich nicht sofort zum Starter machen. Der Sprung von Amstetten und der zweiten Liga ist einfach riesig. Weixelbraun wäre/ist diese Saison der talentierte Rotationsspieler und davor bräuchte es einen gesetzten Außenbahnspieler. Ich bleib dabei, auch wenn ich mich wiederhole, ich verstehe einfach den Dahl Transfer nicht. Der hat sich bei Mechelen nicht durchgesetzt und Stand jetzt, weiß ich auch warum. Der konnte gestern den "alten" Joppich genau einmal überspielen und dann hat er mit dem linken Fuß eine Flanke geschlagen die bereits beim 16er Eck ins Tornetz geflogen ist. Von einem Außenbahnspieler mit unseren Ansprüchen erwarte ich schon, dass er einem Joppich, der in der zweiten Liga schon zu kämpfen hatte, 90 Minuten (oder so lange er halt am Feld steht) massive Probleme bereitet. Mir ist schon bewusst, dass man nicht ständig vorbei kommt, aber zumindest ab und an wäre schon nett. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
wp1899 Surft nur im ASB Geschrieben vor 9 Stunden _UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten: Ich kenne Weixelbraun schon sehr lange aus Akademie Zeiten und der hat wirklich Talent, aber auch ihm würde ich nicht sofort zum Starter machen. Der Sprung von Amstetten und der zweiten Liga ist einfach riesig. Weixelbraun wäre/ist diese Saison der talentierte Rotationsspieler und davor bräuchte es einen gesetzten Außenbahnspieler. Ich bleib dabei, auch wenn ich mich wiederhole, ich verstehe einfach den Dahl Transfer nicht. Der hat sich bei Mechelen nicht durchgesetzt und Stand jetzt, weiß ich auch warum. Der konnte gestern den "alten" Joppich genau einmal überspielen und dann hat er mit dem linken Fuß eine Flanke geschlagen die bereits beim 16er Eck ins Tornetz geflogen ist. Von einem Außenbahnspieler mit unseren Ansprüchen erwarte ich schon, dass er einem Joppich, der in der zweiten Liga schon zu kämpfen hatte, 90 Minuten (oder so lange er halt am Feld steht) massive Probleme bereitet. Mir ist schon bewusst, dass man nicht ständig vorbei kommt, aber zumindest ab und an wäre schon nett. ehrlicherweise habe ich den Jansson Transfer auch nicht verstanden. Hat sich nicht mal in der 2. spanischen Liga bei Cartagena durchgesetzt. Zum Glück können uns die Verantwortlichen und der Spieler vom Gegenteil überzeugen 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HTom1603 Wichtiger Spieler Geschrieben vor 9 Stunden HTom1603 schrieb am 25.7.2025 um 15:52 : Da bin ich ganz deiner Meinung. Ein guter Knipser schadet nie! Allerdings halte ich ein Bindeglied zwischen Defensive und Offensive für noch entscheidender. Ein Spieler, der in der Lage ist, das Spiel zu strukturieren, das Tempo zu variieren und bei Bedarf auch für Ruhe zu sorgen. Es geht um einen zentralen Taktgeber, der nicht nur technische Qualität mitbringt, sondern auch das Spielverständnis hat, um in zerfahrenen Phasen die Kontrolle zu behalten. Je mehr Spiele wir auf dem Platz sehen, desto mehr fühle ich mich in meiner Einschätzung bestätigt. Uns fehlt der Chef im Ring. Einer, der das Spiel ordnet, das Heft in die Hand nimmt. Was da gestern zeitweise geboten wurde, war, sagen wir’s freundlich, schwer verdaulich. Vom Offensivspiel will ich gar nicht erst anfangen. Da fehlte nicht nur die Durchschlagskraft, da fehlte fast alles außer dem Leiberl. Ich befürchte ehrlich gesagt das Schlimmste, wenn wir in der Offensive nicht bald eine Idee entwickeln, die über lange Bälle und hoffen hinausgeht. Unsere Neuzugänge? Ja, Potenzial ist da keine Frage. Aber aktuell wirkt das eher wie eine Baustelle mit Lieferverzögerung. Man sieht, dass sie wollen, aber noch fehlt’s an Abstimmung, Automatismen und einem klaren Matchplan. Da greifen noch keine Zahnräder ineinander. Die nächsten Wochen müssen jetzt beinhart fürs Zusammenspiel genutzt werden. Laufwege, Abläufe, blindes Verständnis, das muss jetzt her, sonst laufen wir wieder kopflos in die nächste Krise. Denn eines ist klar: Qualität auf dem Papier bringt dir nichts, wenn sie nicht auf den Rasen gebracht wird! 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts