Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Ergänzungsspieler
Rapidmaniac schrieb vor 1 Minute:

linker Flügel muss oberste Priorität haben, denn in der Mitte haben wir Kara und Mbuyi. Gegen die Slowaken war Mbuyi am Flügel eher unauffällig und Strunz sowieso.

Stimm ich dir zu. Leider sind anscheinend Seydi, Zivkovic und auch Nunoo noch nicht so weit um als Ergänzungsspieler hinter der kommenden Nummer 1 den Kader aufzufüllen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Lucifer schrieb vor 6 Minuten:

1 Person bzw. 1 Stammspieler... Aktuell müssen wir 3 davon ersetzen und allesamt im selben Verbund.

Naja eigentlich müssen wir nur 2 ersetzen zwecks der Systemumstellung

x                Erci/x               Radu/Wurmi

Amane/Schaub   Seidl

Grgic/Sangare 

Auer/Horn                               Bolla

Spry/Ahoussou Cvele/Marcelin

Hedl

Also ich finde, wenn jetzt noch ein Flügel kommt, schaut das sehr gut aus für die ersten Runden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
ronin000002 schrieb vor 17 Minuten:

die körner-brüder drehn sich grad im grab um :)

das war eine andere sportart. selbst  das live-spiel meines lebens, das 5:0 gegen die ostpiefke, war für heutige verhältnisse standfußball, aka tipp-kick.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Lucifer schrieb vor 10 Minuten:

1 Person bzw. 1 Stammspieler... Aktuell müssen wir 3 davon ersetzen und allesamt im selben Verbund.

Eigentlich nur 2, weil wir schon einen Stürmer verpflichtet haben und Burgi und Beljo auch im neuen System nicht gemeinsam spielen würden 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
EricTheKing schrieb vor 7 Minuten:

Das Thema Sangare als einzelner 6er wurde zwar schon durchgekaut, trotzdem.

Ja er ist eine sehr starker Bällegewinner, aber er hat durchaus auch einen , teilweise unbändigen Drang nach vorne und geht gerne auf 50/50 Bälle ohne Absicherung.

Mmn müsste ein 6er im 433 eine strategischere und defensiv absicherernde Rolle spielen. 

Deswegen hielt ich noch immer jemanden wie Janneh für eine erfolgreiche Saison für essentiell.

So ist es

Trotz der guten IV haben wir Probleme in der Defensive was klar an der Sechserposition liegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Batigol_7 schrieb vor 2 Minuten:

Eigentlich nur 2, weil wir schon einen Stürmer verpflichtet haben und Burgi und Beljo auch im neuen System nicht gemeinsam spielen würden 

wie gesagt ist der Qualitätsunterschied auch in dieser Konstellation nicht von der Hand zu weisen. Dazu kommt, dass wir uns nicht stupide in einer Systematik aufhalten werden zumindest wenn es nach Stöger geht.

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
moerli schrieb vor 1 Minute:

So ist es

Trotz der guten IV haben wir Probleme in der Defensive was klar an der Sechserposition liegt

Ich bin da nicht ganz bei dir. Meiner Meinung nach sind unsere Außenverteidiger defensiv zu schwach. Vor allem weil gefühlt 3/4 der Gegentore auf die gleiche Weise passiert sind: Gegner geht bis 40 Meter auf der Außenlinie vor unser Tor und zieht dann in die Mitte oder spielt einen Pass Richtung Zentrum. Das müssten beides die Außenverteidiger verhindern. 

Dem "6er" würde ich nur dann eine Mitschuld geben, wenn Vorgabe ist auf den Außenbahnen zu doppeln.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Beljo als wichtigen Stammspieler zu identifizieren, der schwer ersetzbar ist, geht mir eindeutig zu weit.

Für mich war der Mann kein Burner.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mir wird hier vor dem Fazit "Burgi/Beljo sind weg -> wir sind um diese Qualität schlechter geworden" zu sehr vergessen, dass wir einerseits stark unterperformt haben im Verhältnis zur Qualität des Kaders - was ja hoffentlich mit Stöger/Sageder besser und somit unser wichtigster "Neuzugang" wird. Andererseits, auch wenn Kara/Radulovic/Ahoussou/Amane schon da waren, so standen sie trotzdem für den Großteil der Saison noch nicht zur Verfügung bzw. erst am sportlichen Tiefpunkt, den man schwer bewerten kann. Bei allen 4 ist davon auszugehen, dass sie uns nächste Saison deutlich mehr weiterhelfen werden als diese Saison.

Antiste wird gute Scorer hinlegen, der LF wird auch ein guter. Wenn das 433 grundsätzlich funktioniert, dann haben wir eine Top 3 Truppe:

image.png

Die Bank wäre: Wurmbrand, Amane, Schaub, Kara, Mbuyi, Horn, Marcelin, Ahoussou

Unsere B-Elf wäre alleine schon eine OPO-Truppe!

Wenn die Basics sitzen sehen wir eine deutlich stärkere Rapid als letzte Saison!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Minuten:

Mir wird hier vor dem Fazit "Burgi/Beljo sind weg -> wir sind um diese Qualität schlechter geworden" zu sehr vergessen, dass wir einerseits stark unterperformt haben im Verhältnis zur Qualität des Kaders - was ja hoffentlich mit Stöger/Sageder besser und somit unser wichtigster "Neuzugang" wird. Andererseits, auch wenn Kara/Radulovic/Ahoussou/Amane schon da waren, so standen sie trotzdem für den Großteil der Saison noch nicht zur Verfügung bzw. erst am sportlichen Tiefpunkt, den man schwer bewerten kann. Bei allen 4 ist davon auszugehen, dass sie uns nächste Saison deutlich mehr weiterhelfen werden als diese Saison.

Antiste wird gute Scorer hinlegen, der LF wird auch ein guter. Wenn das 433 grundsätzlich funktioniert, dann haben wir eine Top 3 Truppe:

image.png

Wenn die Basics sitzen sehen wir eine deutlich stärkere Rapid als letzte Saison!

Seh ich genauso! Einen fitten Wurmbrand seh ich jedoch auf jedenfall in der Startelf, da wird schwer jemand vorbeikommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

heinzhuber123 schrieb vor 3 Minuten:

Seh ich genauso! Einen fitten Wurmbrand seh ich jedoch auf jedenfall in der Startelf, da wird schwer jemand vorbeikommen.

Ich denke das wird eine 50:50 Geschichte. Einmal startet der eine, einmal der andere. Das werden wohl geplante Wechsel ab der ~60. Bzw. je nachdem wie sich Weixelbraun präsentiert (oder noch braucht) kanns auch sein, dass Radulovic manchmal nach links ausweicht. Ich bin sicher, dass die Top 3 Flügel alle auf sehr viel Spielzeit kommen werden. Genau das wird uns sehr gut tun.

Was zum vorigen Beitrag noch gesagt werden muss: Spieler wie Seidl, Schaub, Bolla können, wenn Stöger sie in Form bringt, auch wie Neuzugänge sein - und werden sie auch, da bin ich sehr zuversichtlich.

bearbeitet von Stehplatzschwein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Stehplatzschwein schrieb vor 8 Minuten:

image.png

Wieso sollte die Mannschaft deutlich stärker sein als letzte Saison?

In deiner A-Elf ist gerade mal Antiste neu hinzugekommen! Ob uns der im Vergleich zu Beljo so viel besser macht, bleibt abzuwarten. Und er muss erstmal kommen!

Ob der N.N. am linken Flügel so viel besser wird als Jansson bleibt auch noch abzuwarten.

Also die klare Verbesserung kann ich da noch nicht sehen - ja auf der Bank (inkl. Trainer) sind wir allenfalls stärker besetzt. Die A-Elf ist aber noch weitestgehend unverändert! 

Wichtig wäre halt, dass die top Spieler mal fit bleiben!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ergänzungsspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 6 Minuten:

image.png

Danke! Sehe da im Gesamten mit Kaderbreite, erster 11 und Trainerteam auch eher eine Qualitätssteigerung als einen Qualitätsverlust. Natürlich vorausgesetzt die Transfers für die offenen Positionen sitzen, aber da gibt es überhaupt keinen  Grund an Katzer und seinem Team zu zweifeln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
22 minutes ago, Elwood said:

das war eine andere sportart. selbst  das live-spiel meines lebens, das 5:0 gegen die ostpiefke, war für heutige verhältnisse standfußball, aka tipp-kick.

wie in jeder anderen Sportart, trotzdem zählen die Erfolge. Ein junger Krankl wuerde auch heute seine Tore machen, vielleicht haette er weniger Zeit sich den Ball herzurichten, aber er wuerde heute auch anders trainieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag