Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Schwemmlandla3 schrieb vor 10 Minuten:

Am Beginn haben wir mauernde Gegner mit dem Pressing noch hergespielt. Das war beigeisternder Fußball. Erinnere mich an das Spiel in KlaFu. Die haben wir von Minute 1 weg richtig hergespielt. Wir waren halt zu blöd die Dinger reinzuhauen. Und so lief es bei sehr vielen Partien. Bis dann der Einbruch kam. Dann waren wir nach 60 Minuten am Ende und konnten nicht mehr zulegen wenn das Spiel nicht schon entschieden war. Das hat Katzer eh auch bestätigt mit den Leistungsdaten die dann eklatant schlechter wurden.

Uns ist auf den Kopf gefallen, dass wir den einzig erfahrenen Mann im Trainerteam, nämlich den Athletiktrainer, wieder durch einen völlig Unerfahrenen ersetzt haben. Einen der "Doppelbelastung" nur aus den Medien kennt. Wie der Rest des Trainerteams auch. Im Winter muss dann nochmal alles schief gelaufen sein was nur schieflaufen kann, auch im Athletikbereich.

Hab große Sorgen, dass das nicht besser wird und uns weiterhin sehr viele Gegner körperlich voraus sein werden. Hoffe es bewahrheitet sich nicht.

Welche mauerndem Gegner haben wir hergespielt? 1. Hz war phasenweise ok (ohne herzuspielen), nach der Roten hat Klagenfurt logischerweise nur noch gemauert und wir haben kaum Ideen dafür gehabt.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht gepresst haben, aber da war halt Burgi am Platz. Warum kann ein Klauß das den anderen nicht beibringen? Das ist mein Punkt. Dass Burgi das selbst übernommen hat unterstreicht ja meinen Punkt noch mehr.

Und gegen die Großen Gegner hat ja die Kraft auch stets über 90-100min gereicht. Das war ein Faktor aber eben nicht der primäre. Es war einfach schlecht gegen die Kleinen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreenPablo schrieb vor 12 Minuten:

Sorry, aber kurz OT - Warum passiert es immer wieder, dass zu einem Kommentar, dass man schon abgeschickt hat, (als Reply auf ein anderes Posting) dann auf einmal "Wurde zusammen gepostet" bekommt?
Vermutlich bin ich nur a bissl z'deppat, irgendwas zu kapieren, oder gibt es ein Zeitlimit, in dem Antworten als ein Posting verfasst werden?

Wenn du nach deinem Posting kurz darauf noch eines verfasst und dazwischen sonst niemand werden deine Posts automatisch zusammengeführt (innerhalb von paar Minuten)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
FREDL TATAR schrieb Gerade eben:

Naja weil gemunkelt wird, dass er sich für Alkmaar entscheidet.

Das würd ich nicht sagen oder gibts gegenteiliges?

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FREDL TATAR schrieb vor 1 Minute:

Naja weil gemunkelt wird, dass er sich für Alkmaar entscheidet.

Es wird spekuliert. Hier hätte ich noch von niemandem mit Infos diesbezüglich etwas gelesen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Mecki schrieb Gerade eben:

Wenn du nach deinem Posting kurz darauf noch eines verfasst und dazwischen sonst niemand werden deine Posts automatisch zusammengeführt (innerhalb von paar Minuten)

Danke, hatte sowas vermutet. Macht eh Sinn, damit man nicht völlig dem Postingwahn anheim fällt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Was mich wundert, dass kein einziges Medium aus den Niederlanden über Alkmaar und Jensen schreibt.  Das Gerücht darüber gibt es nur aus Dänemark.  Kann es vielleicht sein, dass die Dänen das Gerücht streuen um die Ablöse höher zu treiben ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
FREDL TATAR schrieb vor 17 Minuten:

Aber du warst dir ja auch sicher, dass Jensen kommt. Sind wir da jetzt schon fix aus dem Rennen?

Nein sind wir nicht, wurde nur von den üblichen Pessimisten so hingestellt ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Was mich wundert, dass kein einziges Medium aus den Niederlanden über Alkmaar und Jensen schreibt.  Das Gerücht darüber gibt es nur aus Dänemark.  Kann es vielleicht sein, dass die Dänen das Gerücht streuen um die Ablöse höher zu treiben ?

Nein weil es ja heißt, dass Jensen sich mit Alkmaar grundsätzlich einig ist (bzw. die Klubs) - so wie bei uns - und er jetzt die Verträge vorliegen hat. Wenn das nicht stimmen würde, würde er diese Lüge ggü. seinem dann ja ziemlich sicheren nächsten Arbeitgeber wohl aufdecken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stehplatzschwein schrieb vor 4 Minuten:

Nein weil es ja heißt, dass Jensen sich mit Alkmaar grundsätzlich einig ist (bzw. die Klubs) - so wie bei uns - und er jetzt die Verträge vorliegen hat. Wenn das nicht stimmen würde, würde er diese Lüge ggü. seinem dann ja ziemlich sicheren nächsten Arbeitgeber wohl aufdecken.

Nur wer sagt, dass Jensen sich mit Alkmaar einig ist? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 1 Minute:

Hab ich hier gelesen, Quelle weiß ich nicht mehr. Aber selbst wenn sie „nur“ ernsthaft interessiert werden (sodass sie den Preis treiben könnten) dann wüsste er wohl davon.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
wp1899 schrieb vor 2 Minuten:

Hat noch niemand gesagt, also fix. Maximal als Vermutung. Es findet sich im Netz allerdings auch nicht wirklich etwas darüber (bis auf abgeschriebene Berichte und Co)

bearbeitet von GreenPablo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Hab ich hier gelesen, Quelle weiß ich nicht mehr. Aber selbst wenn sie „nur“ ernsthaft interessiert werden (sodass sie den Preis treiben könnten) dann wüsste er wohl davon.

Nur wundert es mich halt, dass es in keiner niederländischen Zeitung steht, auch auf TM steht nichts davon. Auch TM NL nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
FREDL TATAR schrieb vor 27 Minuten:

Aber du warst dir ja auch sicher, dass Jensen kommt. Sind wir da jetzt schon fix aus dem Rennen?

Ich hab Infos bekommen die dafür sprechen dass er zu uns kommt. Ich hoffe auch dass er kommt und von daher optimistisch. „Sicher“ kann ich nicht sein, wie soll das gehen? Da müsste ich schon wissen dass er schon unterschrieben hat - was nicht der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Welche mauerndem Gegner haben wir hergespielt? 1. Hz war phasenweise ok (ohne herzuspielen), nach der Roten hat Klagenfurt logischerweise nur noch gemauert und wir haben kaum Ideen dafür gehabt.

Und ich habe ja nicht gesagt, dass wir nicht gepresst haben, aber da war halt Burgi am Platz. Warum kann ein Klauß das den anderen nicht beibringen? Das ist mein Punkt. Dass Burgi das selbst übernommen hat unterstreicht ja meinen Punkt noch mehr.

Und gegen die Großen Gegner hat ja die Kraft auch stets über 90-100min gereicht. Das war ein Faktor aber eben nicht der primäre. Es war einfach schlecht gegen die Kleinen.

Doch, wir haben einige Gegner hergespielt und sie mit tollen Spielzügen aufgerissen. Meist mit zu wenig zählbaren (sprich Toren). Und da gab es nicht wenige Partien. Bis uns dann eben standardmäßig die Kraft ausgegangen. Das war eklatant.

Burgi war natürlich ein Faktor. Deshalb wäre es ja essentiell einen entsprechenden Typus zu verpflichten. Ansonsten werden wir wieder untergehen. Es braucht solche Typen im Team. Um den Bogen zur Gegenwart zu spannen, die Vergangenheit können wir eh nicht mehr ändern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 25 Minuten:

Ein internationaler Dauergast aus der um Ecken stärkeren und attraktiveren holländischen Liga wird immer mehr Möglichkeiten bieten können wie Rapid. Nicht nur finanziell. Da brauch ich keinen Spieler kennen dazu.

Kommt drauf an was für „Möglichkeiten“ du meinst. Einige gehen auch mit Risiken für so einen Spieler einher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag