Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Gschropp schrieb vor 9 Minuten:

Ich habe mittlerweile starke Bauchschmerzen, wegen des großen Umbruchs. Oder weniger wegen des Umbruchs selbst, sondern wegen des Zeitpunkts der (weiteren) Abgänge/Zugänge. Kaum Vorbereitung, frisch bei der Mannschaft, Umzugsstress... Eigentlich müssen wir darauf hoffen, dass es gleich zu Beginn ein paar Erfolgserlebnisse gibt und die Spieler schnell Selbstvertrauen kriegen. Sonst könnte das wirklich steinig werden. Und das in der (für uns wohl) wichtigsten Phase der Saison. 

Naja, Mitte Ende Juli ist eigentlich ganz ok. Oftmals haben wir Abgänge Ende August.

Was mich mehr ärgert : Wir spielen Jahr für Jahr eine scheiss Saison und trotzdem sind unsere Spieler die begehrtesten der Liga. 

Ist jetzt nicht unbedingt negativ, aber ich würde mir mal wünschen Cupsieger oder Meister zu werden und dann können uns die besten Spieler verlassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

BW Linz und Altach müssen für uns fixe Siege sein wenn wir eine Rolle für die oberen Ränge spielen wollen. Sturm ist schwer und WAC sollte man zumindest ein X holen.

sollte. aber die erfahrung zeigt, dass bw linz ein extrem unangenehmer gegner ist und auch der wac unter kühbauer wirklich sehr schwer zu bespielen ist. wenn das eine leichte auslosung ist, dann sehe ich die dinge komplett anders.

klar, rapid hat den anspruch immer zu gewinnen, aber so war es halt nicht in den letzten jahren und aktuell stehen wir vor einer halbfertigen mannschaft und große teile der mannschaft sind nicht eingespielt. dazu gibt es gerüchte um den verkauf von sangare. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

BW Linz und Altach müssen für uns fixe Siege sein wenn wir eine Rolle für die oberen Ränge spielen wollen. Sturm ist schwer und WAC sollte man zumindest ein X holen.

BWL hat unsere Nummer um es aus den englischen zu holen, da sind wir weit entfernt von Pflichtsiegen nach der letzten Saison 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Okotie Mama schrieb vor 1 Minute:

Ich rede von der Liga. Was in der EC Quali passieren könnte über das will ich nicht philosophieren weil in 2 Spielen kann immer alles passieren.

Und ich von meinen Bauchschmerzen. :D

Mir taugts überhaupt nicht, dass wir mit einer uneingespielten Mannschaft gleich Do-Or-Die-Spiele haben. Jeder weitere Abgang macht das nur noch komplizierter. Es war letztes Jahr unser großer Vorteil, dass der Kader so früh stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Das BW Linz gegen die wir in den letzten 4 Spielen einen Punkt gemacht haben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Was mich mehr ärgert : Wir spielen Jahr für Jahr eine scheiss Saison und trotzdem sind unsere Spieler die begehrtesten der Liga. 

das problem ist, dass wir uns in der ECL in die auslage gespielt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
Gschropp schrieb vor 2 Minuten:

Und ich von meinen Bauchschmerzen. :D

Mir taugts überhaupt nicht, dass wir mit einer uneingespielten Mannschaft gleich Do-Or-Die-Spiele haben. Jeder weitere Abgang macht das nur noch komplizierter. Es war letztes Jahr unser großer Vorteil, dass der Kader so früh stand.

dabei ist genau das was die Mannschaft braucht um die Abläufe zu verinnerlichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb Gerade eben:

Es ist echt ein Problem, dass wir die geilste EC Saison seit fast 30 Jahren gespielt haben? Wenn ja, hätte ich ein solches Problem gerne Jahr für Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
Burschi schrieb Gerade eben:

dabei ist genau das was die Mannschaft braucht um die Abläufe zu verinnerlichen.

Das stimmt schon, die Mannschaft braucht Spiel um Spiel. Nur wenns gleich einmal schief läuft, dann ist der Cup und/oder die ECL weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Es ist echt ein Problem, dass wir die geilste EC Saison seit fast 30 Jahren gespielt haben? Wenn ja, hätte ich ein solches Problem gerne Jahr für Jahr.

ich habe von problem in bezug auf das von mir zitierte posting geschrieben. natürlich war die ECL saison toll. eh klar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

sollte. aber die erfahrung zeigt, dass bw linz ein extrem unangenehmer gegner ist und auch der wac unter kühbauer wirklich sehr schwer zu bespielen ist. wenn das eine leichte auslosung ist, dann sehe ich die dinge komplett anders.

Manuel20 schrieb vor 2 Minuten:

BWL hat unsere Nummer um es aus den englischen zu holen, da sind wir weit entfernt von Pflichtsiegen nach der letzten Saison 

Nur weil wir letzte Saison nicht viel gegen BWL gerissen haben können wir uns doch nicht verstecken vor denen und so tun als ob sie übermächtig sind. BW Linz hat einen MW von 11.000.000 € wenn wir die als Rapid zuhause nicht schlagen wird die Saison eh schon wieder lustig. Sturm und WAC geb ich dir aber BW Linz und Altach zuhause müssen wir schlagen. Die 3 Spiele nach den WAC Spiel gibts ja auch noch - mMn nach 7-9 Punkte fast schon Pflicht um einen Polster zu haben.

Lucarelli99 schrieb vor 3 Minuten:

Das BW Linz gegen die wir in den letzten 4 Spielen einen Punkt gemacht haben?

Wenn wir uns vor BW Linz schon verstecken dann brauchen wir heuer gar keine Ambitionen stellen vorne mitzuspielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gschropp schrieb Gerade eben:

Das stimmt schon, die Mannschaft braucht Spiel um Spiel. Nur wenns gleich einmal schief läuft, dann ist der Cup und/oder die ECL weg. 

kannst dich noch letztes jahr an die erste ecl quali runde erinnern? sehr eingespielt hat das nicht ausgesehen :D

die eingespieltheit kommt nur über bewerbsspiele und sonst nichts und genauso wird es auch heuer sein. der großteil der mannschaft kennt sich ja bereits.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 2 Minuten:

.

Wenn wir uns vor BW Linz schon verstecken dann brauchen wir heuer gar keine Ambitionen stellen vorne mitzuspielen.

Nicht verstecken, aber als ernsthaften Gegner wahrnehmen.

bearbeitet von Lucarelli99

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Okotie Mama schrieb Gerade eben:

Nur weil wir letzte Saison nicht viel gegen BWL gerissen haben können wir uns doch nicht verstecken vor denen und so tun als ob sie übermächtig sind. BW Linz hat einen MW von 11.000.000 € wenn wir die als Rapid zuhause nicht schlagen wird die Saison eh schon wieder lustig. Sturm und WAC geb ich dir aber BW Linz und Altach zuhause müssen wir schlagen. Die 3 Spiele nach den WAC Spiel gibts ja auch noch - mMn nach 7-9 Punkte fast schon Pflicht um einen Polster zu haben.

keiner redet von verstecken oder dass bw linz übermächtig wäre. aber respekt ist angebracht, vorallem mit unserer bilanz. damals hatten wir übrigens eine eingespielte truppe. die haben wir aktuell nicht. marktwert vergleiche passen gar nicht - wir wurden 5. und hatten einen deutlich höheren marktwert letzte saison als der wac und auch bw linz und trotzdem haben wir nix gerissen. salzburg hat immer wieder punkte gelassen obwohl die einen marktwert von über 100 mio hatten. marktwerte spielen nicht fußball. ein bisserl mehr bodenhaftung würde ich mir wünschen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

Naja, vor einem Jahr haben wir auch die besten Spieler mit Grüll und Querfeld verloren. Wobei die natürlich schon länger auf diversen Zetteln standen.

Trotzdem wär z. B. ein Fitz bei uns schon längst gewechselt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag