Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Stammspieler
Boidi schrieb vor 5 Minuten:

Antiste ist sicherlich ein spannender Spieler und wird hoffentlich die gewünschte Verstärkung im Sturm.

Allerdings wirkt die ganze Stürmersuche nicht ganz stringent. Zuerst betont Katzer immer, dass man gerade im Sturm ein anderes Profil sucht als sonst (also Jung mit Entwicklungs- und Verkaufspotential) sondern einen gestandenen Stürmer und Führungspersönlichkeit. Dann bemüht man sich um Arnautovic (groß körperlich stark etc.) und Selke (die definition eines Strafraumstürmers) um jetzt einen jungen Spieler zu holen der anscheinend eher die tiefe sucht.

Meiner Meinung nach suchen wir Stürmer die technisch und spielerisch beschlagen sind, gute Läufe/Laufwege suchen und bei Kopfbällen zumindest gut brauchbar sind - das Profil nachdem vermutlich auch Beljo kam. Die Suche nach der mentalen Komponente (Burgi) wird den Fokus Richtung Erfahrung gelenkt haben und aufgrund höherer Gehälter wird in dem Zusammenhang der Blick auf ablösefreie Spieler gefallen sein (Arni, Selke, ...). Nachdem in diesem Regal ernsthafte Gespräche stattfanden (vor weniger Zeit noch undenkbar) aber kein Zugang möglich war, wird man den Fokus zurück auf das unmittelbare Scouting Profil legen. 

An dem Punkt kommt Artiste ins Spiel, der eine hohe Arbeitsrate aufweist, technisch beschlagen ist, Laufwege in die Tiefe sucht und für seine Größe erstaunlich solide bei Kopfbällen ist. 
Für mich eine grundsätzlich sehr nachvollziehbare Vorgehensweise, auch im zeitlichen Ablauf dieser Transferphase. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leistungsträger

Am Papier finde ich, dass sich unser Sturm sehr gut ergänzt. 

Kara: Kopfballstark; kann die Bälle festmachen; hat schon gezeugt, dass er Tore schießen kann; ist sich (hoffentlich) seiner Rolle als Joker bewusst bzw. Möglichkeit auf mehr bei sehr starken Leistungen

Mbuyi: schnell; weiß auch wo das Tor steht; guter Abschluss; starkes Back-Up; wird alles für die Startelf geben; trotzdem wird er sich seiner (anfänglichen) Ersatzrolle bewusst sein

Antiste: viel Potential; performt generell bei xG über (Hinweis auf starken Abschluss); spritzig; muss sich jetzt so richtig beweisen

Wurmbrand: sehr trickreich; sehr schnell; auch enormes Potential; guter Schuss; kann in Doppelsturm spielen oder am Flügel

Wir sind mMn somit für einen Doppelsturm gut besetzt und können durch Verletzungen oder aus taktischen Gründen gut auf ein 4-3-3 wechseln. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

pour que cette année soit la bonne
joe_rabe schrieb vor einer Stunde:

Hat doch wohl eher mit der französischen Kolonialzeit in Kamerun zu tun...

Samuel Ipoua war ebenfalls Franzose bzw. Kamerunianer (hoffe, das schreibt man so) :laugh:

Naja klar, gibt es einen regeren Austausch zwischen den beiden Ländern aufgrund der Kolonialhistorie. Dadurch wohnen viele Kameruner in Frankreich und es gibt viele Kinder, die beide Staatsbürgerschaften haben.

Aber wenn jemand in Kamerun geboren und aufgewachsen ist, dann hat er mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nicht die französische Staatsbürgerschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
Mango schrieb vor einer Stunde:

Maximal die, die einen französischen Elternteil haben und dort geboren/aufgewachsen sind. Oder halt sehr lange im Nachwuchs dort gespielt haben.

Danke. War mir nicht klar ob die aufgewachsen sind auch die doppelte haben. Weil nur dort leben heißt nicht gleich auch Staatsbürgerschaft. Danke nochmals. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oix1220 schrieb vor 6 Minuten:

Am Papier finde ich, dass sich unser Sturm sehr gut ergänzt. 

Kara: Kopfballstark; kann die Bälle festmachen; hat schon gezeugt, dass er Tore schießen kann; ist sich (hoffentlich) seiner Rolle als Joker bewusst bzw. Möglichkeit auf mehr bei sehr starken Leistungen

Mbuyi: schnell; weiß auch wo das Tor steht; guter Abschluss; starkes Back-Up; wird alles für die Startelf geben; trotzdem wird er sich seiner (anfänglichen) Ersatzrolle bewusst sein

Antiste: viel Potential; performt generell bei xG über (Hinweis auf starken Abschluss); spritzig; muss sich jetzt so richtig beweisen

Wurmbrand: sehr trickreich; sehr schnell; auch enormes Potential; guter Schuss; kann in Doppelsturm spielen oder am Flügel

Wir sind mMn somit für einen Doppelsturm gut besetzt und können durch Verletzungen oder aus taktischen Gründen gut auf ein 4-3-3 wechseln. 

Ergänzen in der Theorie vielleicht schon. Ob die Qualität reicht wird man sehen. Zw. Theorie und Praxis liegen oft Welten (wie man u.a. bei Kara im Frühjahr gesehen hat).

Antiste muss sich als wohl top Verdiener im Kader nicht nur beweisen, der muss die Qualität deutlich anheben im Kader und klarerweise liefern. Das Geld muss ja irgendwie gerechtfertigt sein. Wird aber schon werden, er wird schon einschlagen (hoffentlich).

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreenPablo schrieb vor 13 Minuten:

Der Mahrer des Fußballs - Kann 4 Postionen gleichzeitig spielen - In harten Zeiten macht er sogar den Goalie :feier:

Dafür kassiert er natürlich auch zurecht seine fünf Gehälter.

joe_rabe schrieb vor einer Stunde:

Hat doch wohl eher mit der französischen Kolonialzeit in Kamerun zu tun...

Samuel Ipoua war ebenfalls Franzose bzw. Kamerunianer (hoffe, das schreibt man so) :laugh:

Sehr lässige Grüße hat uns unser ehemaliger Stürmer Sammy Ipoua aus Miami  zukommen lassen! Dazu hat er geschrieben: "Ich freue mich schon sehr auf  meinen ersten Besuch in unserem neuen Stadion und

Sammy:heart:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zitat

Unseren Informationen zufolge wird der französische Spieler, der beim TFC ausgebildet wurde und zu Sassuolo gehört , mit einer Kaufoption über 4 Millionen Euro an Österreich ausgeliehen.

https://www.footmercato.net/a6680730982150043787-janis-antiste-va-signer-au-rapid-vienne

bearbeitet von mrneub

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Le_derp schrieb vor 11 Minuten:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/sk-rapid-hat-nationalspieler-aus-kamerun-im-visier/

Da noch ein paar erste Infos: Ist ein super Zweikämpfer, Top-Werte in der Luft und am Boden! Würde mich freuen, wenn er kommt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag