Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 35 Minuten:

Ich hab keine Abneigung gegen Kara. Mir taugt er als Typ extrem und ich werde die Emotionen nach dem Tor gegen Lask nie vergessen. Das hat sich eingebrannt. Da bin ich ihm auch ewig dankbar.

Deshalb vergesse ich aber seine Leistungen nicht im Frühjahr und sehe alles durch die grün-weiße Brille. Und die war einfach nur miserabel.

Damit belasse ich es jetzt. Und natürlich muss der Vergleich herhalten. Ausgangspunkt war, dass wir qualitativ besser sein soll. Wenn Burgstaller mit Antiste ersetzt wird, muss Kara besser sein als Bejlo, sonst geht sich das so kaum aus mit dem "wir sind jedenfalls stärker", auch auf der Bank. Und da ist er nun mal weit weg davon.

Wir spielen aber nicht mehr mit 2 Stürmern, insofern wird Beljo am Platz auch nicht von Kara ersetzt sondern eigentlich von Radulovic. Kara ist dann mit M'Buyi die erste Option von der Bank, was in etwa auch der Bank Qualität im Frühjahr entspricht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Ob wir mit Beljo gegen den Lask gewonnen hätten? Ich bezweifle es mal stark.

Womöglich hätte es dieses Rückspiel dann so gar nicht gebraucht (wenn es auch legendär war). Das Hinspiel war eines der schlechtesten Spiele der gesamten Saison und eine absolute Farce. Der so lustlose Bejlo kann da kaum als Ausrede herhalten. Gesetzt war eh Burgi und keiner der beiden anderen. Aber halt müßig und eh vorbei. Besser nach vorne schauen und hoffen, dass wir nicht wieder so ein scheiß EC PO brauchen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Schwemmlandla3 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Dinamo sind halt auch keine Blinden am Werk. Würde mich nicht wundern wenn der nächstes Jahr um 15-20 Mio wieder in eine top 5 Liga wechselt.

Genau so wenig würde es mich aber wundern, wenn er nichts reißt. Es wird nur an ihm liegen, ob er sich in Kroatien wieder öfter zusammen reißt, oder eben nicht. Wenn er so pomadig spielt wie bei uns, wird er auch "eh ok" scoren, aber schon bald ersetzt werden.

Ich gehe halt soweit und sage, wenn die WSG in Hütteldorf zu Gast ist und mit dem Sturm M'Buyi + Kara ankommt, dann nimmt davon nicht mal wirklich jemand Notiz. Ob die beiden uns in die top 3 schießen, da bin ich gespannt.

Das haben doch Beljo und Burgstaller auch nicht getan - aber für die Top 5 wird es reichen, da gehe ich gerne eine Wette ein mit dir.

Und gerade deshalb weil wir hier schon 2 absolute Wundertüten haben wo in erster Linie einfach nur das Prinzip Hoffnung zählt, ist mir ein teures Talent, und mehr wäre der Franzose nun mal nicht, deutlich zu riskant.

Also Mbuyi war Torschützenkönig in Liga 2 - ist für dich eine Wundertüte trotz seinen zahlreichen Toren. Antiste war beim FCN der wichtigste Spieler - ohne Vorlaufzeit - ist aber auch eine Wundertüte obwohl schon früh sein riesiges Talent bewiesen.

Arnautovic, Gregoritsch, Selke usw. sind doch genauso Wundertüten. Nur eben noch teurer. Oder wer genau wäre denn keine Wundertüte?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Raftl1 schrieb vor 23 Minuten:

Mal kurz was ganz ganz abwegiges:

Wer wird denn jetzt statt Jensen als LF geholt?

Ist das schon fix dass er nicht kommt? Sry im Moment keine Zeit alles nachzulesen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
psychodad schrieb vor 1 Minute:

Ist das schon fix dass er nicht kommt? Sry im Moment keine Zeit alles nachzulesen

Wurde von @AC58 und @Burschi angedeutet - also noch kein "fix" (das wäre es wohl erst bei einer Vollzugsmeldung anderswo) aber eine klare Tendenz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zarael reloaded schrieb vor 4 Minuten:

Wir spielen aber nicht mehr mit 2 Stürmern, insofern wird Beljo am Platz auch nicht von Kara ersetzt sondern eigentlich von Radulovic. Kara ist dann mit M'Buyi die erste Option von der Bank, was in etwa auch der Bank Qualität im Frühjahr entspricht.

Für mich sind weder Kara noch M'Buyi qualitativ bei Bejlo oder Burgi. Dadurch geht es sich schon mal nicht aus, dass die Stürmerposition qualitativ besser besetzt ist. Ich kann der Logik nicht folgen, dass jetzt mit der Anzahl argumentiert wird. Demnach bräuchten wir ja eh gar keinen mehr holen wenn wir jetzt eh einen eliminieren können in den Überlegungen. Statt Burgi, Bejlo, Kara, Bischof reichen ja dann Kara, M'Buyi, Bischof. 

Aber lassen wir es, die nahe Zukunft wird zeigen ob wir da stark genug besetzt sind. In der Spitze als auch in der Breite. Wünschen tun wir es uns alle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Hiasl99 schrieb vor einer Stunde:

Das lässt sich so ja noch überhaupt nicht einschätzen. 

Im Gesamtpaket als Führungsspieler und Leader etc. fehlt einfach mit Burgi was. Wenn dies mit einem jungen Talent ersetz wird und sonst auch kein zusätzlicher Leader kommt werden wir meiner Einschätzung nach schwächer

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Just now, Kitz3006 said:

Sind wir mir irgendeinem Spieler so weit, dass da diese Woche noch was kommt? Oder kann man den Thread die Tage mal überspringen?

Antiste ist sehr wahrscheinlich im Sturm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Gargamel_1899 schrieb vor 1 Minute:

Ich sag besser widerlich, als wieder nicht :lol:

Na... Dann doch lieber wieder die alte Floskel lieber Qualität als Quantität...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag