Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:30 bronaldo schrieb Gerade eben: Nur offensiv würde ich behaupten. IV wurde in der Breite verstärkt. LV wurde der Ersatz für Auer verstärkt. RV hat neben Bolla nun Vincze oder Demir, davor nur Oswald. ZM hat man nun von Anfang an Amane, für die Zeit in der Quali + Ligaphase gespielt werden. Oswald zwar verletzt, aber trotzdem in einigen Wochen eine Alternative im ZM. Dazu ist Schaub eher im Zentrum als am Flügel gesetzt, somit auch hier eine weitere Alternative im ZM. Bei einer fixen Quali könnte ja sogar ejner dazukommen (Janneh). Vorne sind wir wie du sagst schwächer. Beljo und Burgi wohl stärker einzuschätzen als Kara und Mbuyi. Dafür ist ein weiterer ST geplant, der auch zeitnah folgen soll. Somit wäre man auch mit 3 Stürmern für 1 Position breiter aufgestellt. Ob sie stärker aind, kann man nicht sagen. Burgi hat aber ziemlich lange.gefehlt und Beljo nach dem Herbst nicht mehr Leistung gebracht (ausgenommen Tor gegen Borac). Für die Flügel haben wir derzeit Radulovic, Weixelbraun rechts und Wurmbrand links. Wenn tatsächlich 2 kommen (laut Huber), wäre man auch hier breiter aufgestellt. Ob der neue besser als Jansson ist, kann man ohne Namen nicht mal spekulieren. Dafür werden die 2 neuen öfters einsatzbereit sein als Jansson. Die Neuzugänge sind ja geplant, ich sag min einer kommt die Woche, nächste Woche sind alle 3 fixiert. Sangare und SP sind ja noch da. Hier gibt es kein Gerücht. Wechseln werden wie nur mit Summen >= Jansson. Wenn man bei jedem Spieler von einem Abgang rechnet, sind wir natürlich schwächer als letzte Saison (überspitzt formuliert). Die Wahrscheinlichkeit , dass 3 Neuzugänge kommen, ist bei weitem wahrscheinlicher als dass uns die 2 verlassen. Und eine bessere Performance unter Stöger ist für mich nicht nur auf Hoffnung aufgebaut. Ein Seidl hat davor auch viel besser gespielt. Er und Schaub sollten auf den neuen Positionen mit neuen Aufgaben besser zurechtkommen. Die Stürmer könnten vom neuen System profitieren. Ich hab eh geschrieben offensiv 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
MNMartin Tribünenzierde Geschrieben Dienstag um 09:32 Die Bank ist definitiv stärker als letzte Saison Und ohne zu wissen, wer noch kommt... Stöger ist doch im Prozess fix eingebunden... Wenn kein zusätzlicher defensiver Spieler kommt, das ist das für Stöger OK, passt zu seinen Vorstellungen... Kann mir nicht vorstellen, dass Mekki mit Spielern rumzockt, ohne gemeinsamen Plan. Und das die erste Mannschaft für Top 3 stark genug ist, hat sie oft bewiesen... Nur es gab nicht soviele Möglichkeiten zur Rotation... Ich blicke definitiv optimistisch in die neue Saison... 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:34 Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten: Nur "Hoffnung" würd ich es nicht nennen, und auch nicht nur Stöger. Die Grundannahme ist mal, dass der Kader letzte Saison schlechter performt hat als (ohne Wunderdinge) möglich gewesen wäre. Ob also eine Anhebung aufs erwartbare Normalniveau mit viel Hoffnung verbunden sein muss, muss jeder für sich selbst wissen. Die Bank ist jedenfalls um einiges stärker. Und wie eh auch schon andere geschrieben haben, bei Spielern wie Seidl (oder auch Schaub, Bolla) kann man sicher realistischerweise eine deutliche Leistungssteigerung erwarten. Auch das wird viel beitragen. Und eben, dass die Wintereinkäufe praktisch auch Zugänge sind, die erst diese Saison wirklich ins Gewicht fallen. Das sind meine 3 Punkte. Es geht halt oft um Kleinigkeiten, die eine große Wirkung haben können und da vertrau ich drauf, dass Stöger einen differenzierten Blick haben wird. Zu hoffen, dass absolut jeder Spieler eine Leistungssteigerung hinlegt und gleichzeitig jeder Neuzugang voll einschlägt, ist mir ein bisschen gar zu optimistisch. Ich wüsste auch nicht wo in deinem Szenario die Bank besser sein soll. Einzige Ausnahme ist LAV. Ansonsten ist das ident zum Vorjahr oder eben schlechter (offensiv). Generell setze ich auch große Hoffnungen in Stöger. Sehr große sogar. Aber zaubern kann er auch nicht und da muss Katzer jetzt noch richtig in Fahrt kommen, damit er eben nicht zaubern muss. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:34 Eines ist klar, Verletzungspech dürfen wir nicht haben. Das könnte der Knackpunkt sein - mit unseren Verletzungen die letzten Jahre weiß ich nicht ob das besser wird... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 09:35 Schwemmlandla3 schrieb vor 9 Minuten: Natürlich war Bejlo auch in einem sehr schwachen Frphjahr noch immer besser als Kara. Der "natürlich bessere" Beljo hat im Frühjahr 2025 kein einziges Bundesligator aus dem Spiel heraus gemacht (2 Elfmeter, 1 Elfmeternachschuss). 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben Dienstag um 09:35 Stehplatzschwein schrieb vor 26 Minuten: Mir wird hier vor dem Fazit "Burgi/Beljo sind weg -> wir sind um diese Qualität schlechter geworden" zu sehr vergessen, dass wir einerseits stark unterperformt haben im Verhältnis zur Qualität des Kaders - was ja hoffentlich mit Stöger/Sageder besser und somit unser wichtigster "Neuzugang" wird. Wir sind in den letzten vier Saisonen zweimal 4. und zweimal 5. geworden. Und abwechselnd waren die Trainer oder eine unterperformende Mannschaft schuld. Kann es vielleicht sein, dass man die Gesamtstärke des eigenen Kaders mittlerweile schwer überschätzt? Oder haben wir seit dem Rauswurf von Kühbauer nur mehr Pech? Schön, dass wir immer einzelne Spieler mit teils massiven Gewinn weiterverkaufen, sportlich gehts immer tiefer in Richtung Mittelmaß. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:36 Greana Weana schrieb Gerade eben: Der "natürlich bessere" Beljo hat im Frühjahr 2025 kein einziges Bundesligator aus dem Spiel heraus gemacht (2 Elfmeter, 1 Elfmeternachschuss). * und hat weit mehr Minuten als Ercan am Buckel gehabt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wieland_SCR Dauer-ASB-Surfer Geschrieben Dienstag um 09:37 Elwood schrieb vor einer Stunde: nun ja ... ich werd grad den halben tag lang verarscht und darf neben rätsel lösen aus den spärlichen infos irgendwas raten. wollt gestern schon eine mail an transfermarkt schreiben, dass ich ein paar zusatzliche eigentümliche kriterien/felder auf der spielersuchseite brauche. Du könntest das Rätsel ja hier teilen und wir helfen dir beim lösen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greana Weana Ergänzungsspieler Geschrieben Dienstag um 09:39 Aber ich denke das war jetzt echt genügend OT. Wir machen uns alle Gedanken zu unserem Kader und zur bald startenden Saison, das ist auch gut so. Ein erstes Fazit zum Transfersommer sollten wir aber erst ziehen, wenn zumindest mal die offenen Positionen besetzt sind. Danach kann bis Ende August natürlich auch noch viel passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:42 Greana Weana schrieb vor 2 Minuten: Der "natürlich bessere" Beljo hat im Frühjahr 2025 kein einziges Bundesligator aus dem Spiel heraus gemacht (2 Elfmeter, 1 Elfmeternachschuss). Ok. Zusammenfassend: Wenn Bejlo Tore macht zählen die nicht, die macht ein anderer auch. Wenn Kara durchgehend scheiße spielt und eigentlich nur zeigt, dass es selbst bei einem UPO Team wie Wattens schwierig wird mit einem Vertrag, dann ist es ok, denn er hat ja 2 Tore gemacht. Bejlo spielt hingegen besser als das Pendant dann zählt das wiederum nicht, weil er ja weniger Tore gemacht hat (zusätzlich immer die Einschränkung auf die Liga, warum auch immer zählen andere Bewebe nicht). Ich für meinen Teil verstehe es einfach nicht. Und ich verstehe noch immer nicht wie man so einen schwachen Stürmer wie Kara im Frühjahr einen Vertrag geben konnte. Freue mich aber zugleich wenn er mich eines besseren belehrt. Muss er eh gleich von Anfang an, denn 1er Stürmer gibt es eh noch keinen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bronaldo Postinho Geschrieben Dienstag um 09:43 HarryDunne schrieb vor 7 Minuten: Wir sind in den letzten vier Saisonen zweimal 4. und zweimal 5. geworden. Und abwechselnd waren die Trainer oder eine unterperformende Mannschaft schuld. Kann es vielleicht sein, dass man die Gesamtstärke des eigenen Kaders mittlerweile schwer überschätzt? Oder haben wir seit dem Rauswurf von Kühbauer nur mehr Pech? Schön, dass wir immer einzelne Spieler mit teils massiven Gewinn weiterverkaufen, sportlich gehts immer tiefer in Richtung Mittelmaß. Dann müssten die anderen Vereine uns auch überschätzen, oder warum verkauft man Jansson für eine Rekordsumme bzw kann für SP und Sangare Rekordsummen verlangen? 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben Dienstag um 09:44 (bearbeitet) Okotie Mama schrieb vor 9 Minuten: * und hat weit mehr Minuten als Ercan am Buckel gehabt. Bei Kara waren meist die wenigen Minuten schon zuviel aufgrund der katastrophalen Leistungen bearbeitet Dienstag um 09:46 von Schwemmlandla3 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Stehplatzschwein Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 09:44 Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten: Zu hoffen, dass absolut jeder Spieler eine Leistungssteigerung hinlegt und gleichzeitig jeder Neuzugang voll einschlägt, ist mir ein bisschen gar zu optimistisch. Warum muss es denn absolut jeder sein? Einfach mehr als letzte Saison - nicht schwer Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten: Ich wüsste auch nicht wo in deinem Szenario die Bank besser sein soll. Ernsthaft jetzt? Das war unsere Bank/Einwechslungen am 1. Spieltag letzte Saison: Wobei Schaub da noch in absoluter Unform war (ohne Vorbereitung). Aktuell: Wurmbrand, Amane, Schaub, Kara, Mbuyi, Horn, Marcelin, Ahoussou Magst dir die zitierte Aussage nochmal überlegen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Okotie Mama Weltklassecoach Geschrieben Dienstag um 09:45 Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute: Bei Kara waren viele der wenigen Minuten schon zuviel aufgrund der katastrophalen Leistungen Wenns nach katastrophalen Leistungen gehen würde dann hätte Beljo die letzten 10 Spiele nicht mal mehr bei Rapid 2 Land gesehen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zarael reloaded Beruf: ASB-Poster Geschrieben Dienstag um 09:46 Schwemmlandla3 schrieb vor 19 Minuten: Der Kara aus dem Frühjahr bringt überhaupt nichts, so leid es mir tut. Auch da baut man ausschließlich auf den Faktor Hoffnung. Nämlich dass er irgendwie wieder an ein brauchbares Niveau herankommt. Natürlich war Bejlo auch in einem sehr schwachen Frphjahr noch immer besser als Kara. Brauch aber keine tausendste Bejlo Diskussion. Irgendwer muss halt die 20 Tore machen. Sonst wird es schwierig nachdem wir ohnehin schon so wenig Tore gemacht haben. Beljo hat in der Meisterschaft im Frühjahr kein einziges Tor aus dem Spiel heraus gemacht und war im Pressing ziemlich zum Vergessen. In welchem Universum war er damit bitte klar besser als Kara? Für mich wäre es bei Beljo eben auch nur der Faktor Hoffnung, dass es ihn plötzlich auch gegen "unbedeutende" Gegner in der Meisterschaft freut und er sich wie im Herbst reinhaut. Ich verstehe ja, wenn man statt einem Antiste lieber einen gestandenen Stürmer will. Aber einen lustlosen Chancentod wie Beljo? Echt? Für mich nicht nachvollziehbar. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts