Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Spitzenspieler
MarvinTheRobot schrieb Gerade eben:

mah isses echt so dass von der transferperiode nicht viel über bleibt? ich mein wir ham ja noch genug zeit, aber gerüchte gibts derzeit keine großartigen, oder?

Ad genügend Zeit: Bis Freitag müssen die UECL Teilnehmer bekannt gegeben werden, oder? Also Zugänge danach sind dann für UECL nicht spielberechtigt, ist dann auch bissl zach.
Mal schauen, was sich diese Woche noch tut #GoGoJensen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

4040grünweis schrieb vor 2 Stunden:

Ich kann die Idee mit der 3er Kette - Auer davor sehr gut nachvollziehen, würde sehr viel Sinn ergeben. Seine Flanken haben großes Potenzial, würde mir teilweise auch wünschen er würde generell offensiver oder sogar im LM spielen -  defensive Schwäche sind ja bekannt. 

Bei einer 4er Kette bin eher wieder skeptisch ob er sich hier weiter entwickeln wird - letzter Jahr war doch eher ein Rückschritt. Bin gespannt wie diese Thematik in der neuen Saison aussieht ;) 

Ich fand ihn aber eben gegen die kleinen Teams auch defensiv gar nicht schwach. 

Snus_Rapid schrieb vor 2 Stunden:

Im 4222 ohne richtigen Flügelspieler vor sich hatte er doch schon die Aufgaben die er auch als Wing Back in einer 3er Kette hätte, er is mMn. dafür viel zu eindimensional mit dem Ball am Fuß 

Offensiv ja, aber defensiv geratet man halt nicht so leicht/oft in schwierige Situationen. Die AV Rolle im 4222 ist brutal schwierig. Wenn dann das Werkl auch generell nicht funktioniert bist da sehr schnell der Dodl. Und klar, wenn der Gegner dich dann als Schwachstelle ausmacht dann pressen sie dich erst recht überproportional an - war für ihn ein Teufelskreis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GreenPablo schrieb Gerade eben:

Ad genügend Zeit: Bis Freitag müssen die UECL Teilnehmer bekannt gegeben werden, oder? Also Zugänge danach sind dann für UECL nicht spielberechtigt, ist dann auch bissl zach.

nein das stimmt nicht

du musst für die 2. runde der qualifikation die spieler bis freitag melden, selbst gilt für die 3te runde - da gibt es dann auch eine deadline - die letzte anmeldung für die UECL ist im september :D 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
GreenPablo schrieb vor 1 Minute:

• 4. Juli 2025 (24:00 CET) – für alle Spiele der 1. Qualifikationsrunde

• 18. Juli 2025 (24:00 CET) – für alle Spiele der 2. Qualifikationsrunde

• 1. August 2025 (24:00 CET) – für die 3. Qualifikationsrunde

• 15. August 2025 (24:00 CET) – für die Play‑off‑Hin‑ und Rückspiele

• 2. September 2025 (24:00 CET) – für alle Spiele ab der Liga‑Phase bis zum Finale

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
GreenPablo schrieb vor 1 Minute:

Das würde ausschließlich die zweite Qualirunde betreffen, wenn ich das richtig verstanden habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Minute:

nein das stimmt nicht

du musst für die 2. runde der qualifikation die spieler bis freitag melden, selbst gilt für die 3te runde - da gibt es dann auch eine deadline - die letzte anmeldung für die UECL ist im september :D 

ok, dann hatte ich das falsch am Schirm. Na passt, dann hamma eh noch ewig Zeit :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
GreenPablo schrieb vor 2 Minuten:

Reglement Uefa Conference League

31.10
r die Qualifikationsphase und die Playoffs kann ein Verein nach Ablauf der oben genannten Fristen höchstens zwei neue spielberechtigte Spieler für Liste A nachmelden, sofern die vorgeschriebene Anzahl lokal ausgebildeter Spieler eingehalten wird. Diese Nachmeldung muss bis 24.00 Uhr MEZ am Vortag des betreffenden Hinspiels erfolgen, und der betreffende Verband muss schriftlich bestätigen, dass der neue Spieler zu diesem Zeitpunkt auf nationaler Ebene spielberechtigt ist. Führt diese Nachmeldung zur Überschreitung der zugelassenen Anzahl von 25 Spielern auf Liste A, muss der Verein einen zuvor registrierten Spieler von der Liste streichen, um die Kadergröße von 25 Spielern wieder herzustellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
Fußball_liebhaber schrieb vor 5 Minuten:

wie meinst du nicht viel über bleibt?

wir bekommen mind. noch 2 verstärkungen

ich meine erstens den Zeitfaktor bezüglich mögliche Meldung für internationale Bewerbe und - ja, wir haben Neuzugänge, aber kommt da noch was überraschendes - big things coming, gamechanger - oder wars das schon?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
Steffen GOATmann schrieb vor 42 Minuten:

Sorry aber das ist der Shitpost of the day. Es gibt einige Gegenbeispiele wie Timothy Weah oder die Ayew Brüder und und und.

Generell, wenn man einen Satz mit "ich will eig keine Vorurteile haben, aber ... " braucht man als Leser nicht weiterlesen.

Weah ist mir auch eingefallen, aber dass die Ayew Brüder die Söhne von Abédi Pelé sind, das hatte ich grad komplett nicht am Schirm.

Ja, du hast Recht, da gäbe es viel zu viele Beispiele, als dass diese These haltbar wäre. Mea culpa!

Gewisse Vorurteile gegenüber der aktuellen Jugend habe ich leider (deswegen ja auch: "Ich will ja eig keine Vorurteile haben"), da ich berufsbedingt sehe, dass diese (bzw zu viele von ihnen) viel zu schnell aufgibt/aufgeben oder keine Konkurrenz-Situationen aushalten. Aber womöglich habe ich da auch nur gerade ein Jahr mit vielen negativen Ausreißern erlebt🤔

Aber dass man sich von großen Namen nicht blenden lassen darf, das hat Rapid ja ein gewisser Argentinier bewiesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Ripperljohn schrieb vor 3 Minuten:

Wieviel verdienen wir am Kühn transfer mit?

Würde ja vielleicht noch ein zusätzliches Upgrade ermöglichen.

10%

Also zwischen € 1,6 und 1,9 Mio. 

Denk eher € 1,6 Mio.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag