Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Anfänger
Stehplatzschwein schrieb vor 3 Stunden:

Naja, einerseits glaub ich dass er links vor der 3er Kette sehr stark wäre - und Stöger könnte durchaus phasenweise umstellen.

Ich glaub, dass er vor allem gegen die kleineren Teams in der 4er Kette sehr wichtig sein könnte. Seine Fehler hat er ja meiner Erinnerung nach ausschließlich in großen Partien gemacht (Nervosität/Verunsicherung?). Aber wenn man mauernde Teams knacken will würd es auch helfen wenn sich gefährliche AV einbringen, einerseits um den Gegner mehr in die Breite zu locken und notfalls wenn man trotzdem nicht durchkommt halt einfach zu flanken (auf Kara bspw). Ich weiß nicht wie Horn flankt, aber wenn Sangaré oder Seidl linkes ZM spielen kann man da denk ich nicht viele Läufe der Outlinie entlang und Flanken erwarten. Mit Jensen wäre auch der LF vermutlich eher einer der invers läuft (Rechtsfuß) und selbst den Abschluss sucht.

Ich finde, abgesehen davon, dass Auer sowieso besser ist als er dargestellt wird, dass er eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept einnehmen könnte.

Ich kann die Idee mit der 3er Kette - Auer davor sehr gut nachvollziehen, würde sehr viel Sinn ergeben. Seine Flanken haben großes Potenzial, würde mir teilweise auch wünschen er würde generell offensiver oder sogar im LM spielen -  defensive Schwäche sind ja bekannt. 

Bei einer 4er Kette bin eher wieder skeptisch ob er sich hier weiter entwickeln wird - letzter Jahr war doch eher ein Rückschritt. Bin gespannt wie diese Thematik in der neuen Saison aussieht ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
4040grünweis schrieb vor 8 Minuten:

Ich kann die Idee mit der 3er Kette - Auer davor sehr gut nachvollziehen, würde sehr viel Sinn ergeben. Seine Flanken haben großes Potenzial, würde mir teilweise auch wünschen er würde generell offensiver oder sogar im LM spielen -  defensive Schwäche sind ja bekannt. 

Bei einer 4er Kette bin eher wieder skeptisch ob er sich hier weiter entwickeln wird - letzter Jahr war doch eher ein Rückschritt. Bin gespannt wie diese Thematik in der neuen Saison aussieht ;) 

Im 4222 ohne richtigen Flügelspieler vor sich hatte er doch schon die Aufgaben die er auch als Wing Back in einer 3er Kette hätte, er is mMn. dafür viel zu eindimensional mit dem Ball am Fuß 

bearbeitet von Snus_Rapid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
HTom1603 schrieb vor 33 Minuten:

Lass ma das Thema Marko bitte ruhen.

Er ist nicht gekommen.

Er wird diesen Sommer nicht kommen.

Er wird überhaupt nicht mehr kommen.

Ende der Geschichte.

Der Arme. Naja, hat eh schon 3 Kinder :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woodquarter_green-white schrieb vor einer Stunde:

ich finds nach wie vor wahnsinn, dass ich als profikicker net beidbeinig bin! das is ja eigentlich gestört....

was hätt Messi nicht erreichen können, wenn sein rechter Haxen a bissel besser gewesen wäre :)

Ich verstehe das auch nicht, ich konnte mal einen Spieler der in einer Akademie aufgenommen wurde verfolgen, starker linker und durchaus brauchbarer rechter. Beim Probetraining habens ihn links und rechts den Platz raufgejagt und waren beeindruckt, dass er von beiden Seiten die Flanken super reingebracht hat. Als er dann in der Aka war, war Beidbeinigkeit kein Thema mehr, es wurde ausschließlich die starke Seite gefördert. Ist zwar schon über 15 Jahre her, aber das hat mich damals doch sehr gewundert.

Hanza72 schrieb vor 37 Minuten:

@Lolo7 darf das. Er ist unser Garagenbeauftragter! :=

außerdem ist er urlaubsbedingt 10 Tage hinten... :)

aber ja, langsam nerven diese 2 Wort Fragen tatsächlich ein Wengerl.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

P200E schrieb vor 4 Minuten:

was hätt Messi nicht erreichen können, wenn sein rechter Haxen a bissel besser gewesen wäre :)

Ich verstehe das auch nicht, ich konnte mal einen Spieler der in einer Akademie aufgenommen wurde verfolgen, starker linker und durchaus brauchbarer rechter. Beim Probetraining habens ihn links und rechts den Platz raufgejagt und waren beeindruckt, dass er von beiden Seiten die Flanken super reingebracht hat. Als er dann in der Aka war, war Beidbeinigkeit kein Thema mehr, es wurde ausschließlich die starke Seite gefördert. Ist zwar schon über 15 Jahre her, aber das hat mich damals doch sehr gewundert.

und erst robben!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
HTom1603 schrieb vor 44 Minuten:

Lass ma das Thema Marko bitte ruhen.

Er ist nicht gekommen.

Er wird diesen Sommer nicht kommen.

Er wird überhaupt nicht mehr kommen.

Ende der Geschichte.

Und ob er kommt, ist ja auch irgendwie Privatsache...

Ok, ich finde den Ausgang selbst :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde

Interessantes Detail zur Causa Antiste:

Der Junge folgt seit Kurzem genau zwei Immobilienfirmen auf Instagram:

Vigo Immobilien und OTTO Immobilien. Zwei Wiener immobilienunternehmen 

Folgt er ähnlichen Immobilienaccounts aus anderen Städten der interessierten Vereine? Nein.
Muss nix heißen – kann aber schon ein kleiner Fingerzeig sein, oder?

bearbeitet von DerHutmacher

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Unglaublich was da alles recherchiert wird :super:

Ich seh schon die nächsten darauf beruhenden OE24 und laola Artikel kommen.

DerHutmacher schrieb vor 3 Minuten:

Folgt er ähnlichen Immobilienaccounts aus anderen Städten der interessierten Vereine? Nein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer
39 minutes ago, P200E said:

Auf dem Top-Niveau (nicht unbedingt nur Fußball bzw. Sport) besteht ein verbreiteter Ansatz darin, den Fokus darauf zu legen, vorhandene Stärken zur Exzellenz weiterzuentwickeln, statt Schwächen lediglich auf ein mittelmäßiges bzw. durchschnittliches Niveau zu bringen.

Das könnte ich mir hier auch vorstellen, der Markt an Profifussballern ist doch relativ groß und ein Außenspieler mit auffallend hoher Genauigkeit mit dem rechten Fuss sticht stärker heraus, als einer mit leicht überdurchschnittlicher mit beiden bzw. ist der Skill einfach wichtiger. 

Als mögliche Erklärung.

bearbeitet von blakeo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
dipar schrieb vor 1 Minute:

Unglaublich was da alles recherchiert wird :super:

Ich seh schon die nächsten darauf beruhenden OE24 und laola Artikel kommen.

Social Media verrät schon einiges, vorallem bei den jüngeren Spielern :betrunken:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
DerHutmacher schrieb vor 4 Minuten:

:lol:

Ich werd immer wieder aufs Neue überrascht, welch kreative Hobbydetektive das ASB beherbergt :super:

Eine eigene ASB Detektei zu gründen wär da gar nicht mal so eine blöde Idee... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
DerHutmacher schrieb vor 1 Minute:

Social Media verrät schon einiges, vorallem bei den jüngeren Spielern :betrunken:

Für mich ist das mehr Fluch als Seegen..aber ich bin ja auch kein junger mehr😉

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
DerHutmacher schrieb vor 10 Minuten:

Sehr cool, endlich bringt das Insta Stalking auch mal was ;)

Gehe schon davon aus, dass das ein gewissen Signal ist.

...jetzt musst du mir nur noch verraten, wo du das auf Insta siehst? Ich sehe immer nur die Follower aber nicht wem derjenige folgt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag