Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
Kranklschilling schrieb vor 1 Stunde:

Geduld ist das wichtigste und gleichzeitig mühsamste was ein Fan braucht. 

Stimmt ! .... Wir Grünen wissen das 

von der West war schon in den 80-ern zu hören:

"Marmor Stein und Eisen bricht, aber uns're RAPID nicht

alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu"   (nach der Melodie vom Drafi Deutscher-Song)

😁💚💚

Tolle Zeit. Und wir sind immer treu geblieben und werden es immer sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stehplatzschwein schrieb Gerade eben:

Bahnt sich ein Auer-Verkauf an? Selbst dann hätte man 3 LV wenn sich Demir weiterhin gut präsentiert. Oder man plant Horn doch eher als IV?

Ich könnte mir gut vorstellen das man Auer verkaufen wird. Ich mag ihn zwar sehr aber mittlerweile muss man sich schon fragen ob das vor allem defensiv genug ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Bahnt sich ein Auer-Verkauf an? Selbst dann hätte man 3 LV wenn sich Demir weiterhin gut präsentiert. Oder man plant Horn doch eher als IV?

Gegen einen Verkauf von Auer hätte ich gar nichts. Die Position die er spielen kann muss erst erfunden werden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Dannyo schrieb vor 13 Minuten:

Enten hatten wir in diesem Transfersommer mittlerweile genug!

...wäre nun mal an der Zeit für einen Schwan!

Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Gott sei Dank sieht das Stöger anders

Aber neu ist immer besser :nixpfeif:

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okotie Mama schrieb vor 3 Minuten:

Ich könnte mir gut vorstellen das man Auer verkaufen wird. Ich mag ihn zwar sehr aber mittlerweile muss man sich schon fragen ob das vor allem defensiv genug ist.

1899fan1899 schrieb vor 2 Minuten:

Gegen einen Verkauf von Auer hätte ich gar nichts. Die Position die er spielen kann muss erst erfunden werden. 

Naja, einerseits glaub ich dass er links vor der 3er Kette sehr stark wäre - und Stöger könnte durchaus phasenweise umstellen.

Ich glaub, dass er vor allem gegen die kleineren Teams in der 4er Kette sehr wichtig sein könnte. Seine Fehler hat er ja meiner Erinnerung nach ausschließlich in großen Partien gemacht (Nervosität/Verunsicherung?). Aber wenn man mauernde Teams knacken will würd es auch helfen wenn sich gefährliche AV einbringen, einerseits um den Gegner mehr in die Breite zu locken und notfalls wenn man trotzdem nicht durchkommt halt einfach zu flanken (auf Kara bspw). Ich weiß nicht wie Horn flankt, aber wenn Sangaré oder Seidl linkes ZM spielen kann man da denk ich nicht viele Läufe der Outlinie entlang und Flanken erwarten. Mit Jensen wäre auch der LF vermutlich eher einer der invers läuft (Rechtsfuß) und selbst den Abschluss sucht.

Ich finde, abgesehen davon, dass Auer sowieso besser ist als er dargestellt wird, dass er eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept einnehmen könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ja teilweise etwas mit ihm probieren. Er hat offensichtlich ein Problem mit dem Spielaufbau, vor allem wenn der Gegner vermehrt seine Spielseite überladet, sollte Horn wirklich LV spielen können - ziehe Auer eine Reihe weiter nach vorne, zumindest situativ kann man das probieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Ich würde ja teilweise etwas mit ihm probieren. Er hat offensichtlich ein Problem mit dem Spielaufbau, vor allem wenn der Gegner vermehrt seine Spielseite überladet, sollte Horn wirklich LV spielen können - ziehe Auer eine Reihe weiter nach vorne, zumindest situativ kann man das probieren.

Im 433 mMn keine gute Idee. Als ZM seh ich ihn echt gar nicht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

#27 Branko Boskovic
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt mal unabhängig von dem Spieler, ich denke es ist zu früh jetzt schon zu sagen wer den Stamm bilden wird. 

Was klar ist, durch die vielen Quali Spiele wirst viel rotieren müssen. Also gerade im Herbst werden viele ihre Minuten bekommen müssen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Das wird wohl davon abhängig sein, ob er in ein System von PS passt. Im Frühjahr hat's vorn und hinten nicht gereicht. Kann aber natürlich auch tlw. an RK System gelegen haben bzw. auch an seinem Bock gleich im 1. Spiel. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Stehplatzschwein schrieb vor 5 Minuten:

Naja, einerseits glaub ich dass er links vor der 3er Kette sehr stark wäre - und Stöger könnte durchaus phasenweise umstellen.

Ich glaub, dass er vor allem gegen die kleineren Teams in der 4er Kette sehr wichtig sein könnte. Seine Fehler hat er ja meiner Erinnerung nach ausschließlich in großen Partien gemacht (Nervosität/Verunsicherung?). Aber wenn man mauernde Teams knacken will würd es auch helfen wenn sich gefährliche AV einbringen, einerseits um den Gegner mehr in die Breite zu locken und notfalls wenn man trotzdem nicht durchkommt halt einfach zu flanken (auf Kara bspw). Ich weiß nicht wie Horn flankt, aber wenn Sangaré oder Seidl linkes ZM spielen kann man da denk ich nicht viele Läufe der Outlinie entlang und Flanken erwarten. Mit Jensen wäre auch der LF vermutlich eher einer der invers läuft (Rechtsfuß) und selbst den Abschluss sucht.

Ich finde, abgesehen davon, dass Auer sowieso besser ist als er dargestellt wird, dass er eine wichtige Rolle im Gesamtkonzept einnehmen könnte.

Ja das mit Sicherheit, offensiv ist er wirklich stark. Es wird auch durchaus von Furki abhängen, der war ja meines Wissens bei Hartberg auch sehr stark im offensiven Bereich. Vinzce darf man auch noch nicht aus der Verlosung nehmen und Horn sowieso nicht. Wird wahrscheinlich ein offener Kampf nach dem Motto: Der Beste spielt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag