Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postaholic
Sultan76 schrieb vor 5 Stunden:

Das wäre die Aufgabe des Sportdirektors und seines Teams, solche zu identifizieren. Sicher ist es nicht einfach, aber es war lange klar, dass man auf den Abgang von Burgi als Führungskraft reagieren muss. Wenn dies im Sturm nicht möglich ist, dann auf irgendeiner anderen Position (Schwab wäre so jemand gewesen).

Ad Sarkaria: Ich hab auch nicht geschrieben, dass er Führungsspieler ist, sondern dass Dragovic als solcher geholt wurde (im Widerspruch zur These Führungsspieler könne man nicht holen) und Sarkaria diese Konfiguration jetzt mit Erfahrung weiter festigen kann. 

Ja, nur einen Verteidiger, älter und erfahrener, der ein Führungsspieler sein kann, so einer ist sehr viel leichter zu finden und zu bezahlen als ein Führungsspieler, erfahren und anerkannt, im Sturm, der auch noch satt scorer bringen wird. 

Heißt Drago zu kriegen ist hundertfach leichter als einen Stürmer, der trifft, leistbar ist, das Renommee besitzt und zu uns kommen will.
Das wiederum heißt: Man kann schon den Führungsspieler urgieren, der Vergleich mit dem was sich in Favoriten tut/getan hat, ist kurz vor irgendwas und jedenfalls nicht hilfreich, weil nichts was die getan haben am Transfermarkt hätte uns verstärkt, was Scorer betrifft. Hätten wir jetzt, nur der Diskussion willen, Sarkaria und Drago, den Schirchen, geholt, würden die dann statt wem spielen, um uns zu verstärken.

Wir brauchen einen Stürmer und ich finde nicht, daß Malone schlecht ist, und dennoch brächt er uns sicher nicht weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Minuten:

Bzgl. Antiste:

Antiste folgt seit kurzem Muharemovic von Rapid II auf Instagram und die Kanzlei Reisinger - mWn ein Ansprechpartner für unsere Spieler - folgt Antiste. 

Bei Muharemovic gibt es auch die Verbindung zu seinem Bruder, der hat gemeinsam mit Antiste bei Sassuolo gespielt. Aber wäre auch ein grosser Zufall, dass er gerade jetzt, wo er mit Rapid verhandelt, dem Bruder von einem ehemaligen Mitspieler auf Instagram folgt. 

Das sind die kleinen Recherche-Detaila die Hoffnung machen, dass dieser oder jener Spieler doch noch kommt. Dafür von mir 10/10 Nick Knattertons 🥳

nick-knatterton-lappan.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Respekt ist keine Krankheit

Dragovic Aktion kann man aus meiner Sicht mit Burgi Transfer vergleichen.

Beide haben echten Bezug zu ihren Vereinen und wollten wieder zurück.

Arnautovic eine enge Bindung zu Rapid anzudichten, ist mehr Science Fiction.

Daher waren die nostalgischen Träume nicht berechtigt.

Damit möchte ich nicht sagen, dass der Transfer nicht möglich gewesen wäre, aber eben nicht zu Sonderkonditionen.

Wie schwer es ist, solche Spieler zu verpflichten, sieht man auch bei größeren Clubs.

Die Bayern haben gefühlt jede Saison Transferdrama und am Ende kommt dann zumeist etwas Starkes heraus.

Mach dem letzten Testspiel sind meine Sorgen (sofern ich welche hatte) im Bezug auf den Saisonstart um Einiges geringer geworden.

Die Kirschen fehlen noch, aber der Kuchen ist schon recht schmackhaft.

Geduld ist das wichtigste und gleichzeitig mühsamste was ein Fan braucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
laotse schrieb vor 1 Minute:

Frustrationstoleranz und die Fähigkeit, Enttäuschungen zu vergessen und wie ein Kind ohne Zweifel und Angst die nächste Situation anzunehmen braucht der fan am meisten. 

Geduld hat sowieso niemand auf der Welt, manche haben einfach eine bessere Impulskontrolle als andere und wirken geduldig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 25 Minuten:

Bzgl. Antiste:

Antiste folgt seit kurzem Muharemovic von Rapid II auf Instagram und die Kanzlei Reisinger - mWn ein Ansprechpartner für unsere Spieler - folgt Antiste. Ebenso Isak Jensen.

Bei Muharemovic gibt es auch die Verbindung zu seinem Bruder, der hat gemeinsam mit Antiste bei Sassuolo gespielt. Aber wäre ein grosser Zufall, dass er gerade jetzt, wo er mit Rapid verhandelt, dem Bruder von einem ehemaligen Mitspieler auf Instagram folgt. Muharemovic selbst scheint auch bei seinen neueren Followern auf. 

Wobei diese Kanzlei jedem folgt zb auch Adrian Segecic, Davie Selke und Wlodarczyk und noch 4000 anderen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

überinsider
Gulaschfredl schrieb vor 10 Minuten:

Ich erinnere ans arnautovic Foto mit den Kindern im rapid Trikot :D

das war alles nur kein zufall. maximal, dass sie das selbe hotel gebucht haben.

der rest ... ein durchschnittlich verrückter rapidpapa, der erfahren hat, dass fam. arnautovic auch dort urlauben wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
laotse schrieb vor 39 Minuten:

Dragovic Aktion kann man aus meiner Sicht mit Burgi Transfer vergleichen.

Beide haben echten Bezug zu ihren Vereinen und wollten wieder zurück.

Arnautovic eine enge Bindung zu Rapid anzudichten, ist mehr Science Fiction.

Daher waren die nostalgischen Träume nicht berechtigt.

Damit möchte ich nicht sagen, dass der Transfer nicht möglich gewesen wäre, aber eben nicht zu Sonderkonditionen.

Wie schwer es ist, solche Spieler zu verpflichten, sieht man auch bei größeren Clubs.

Die Bayern haben gefühlt jede Saison Transferdrama und am Ende kommt dann zumeist etwas Starkes heraus.

Mach dem letzten Testspiel sind meine Sorgen (sofern ich welche hatte) im Bezug auf den Saisonstart um Einiges geringer geworden.

Die Kirschen fehlen noch, aber der Kuchen ist schon recht schmackhaft.

Stimmt ! .... Wir Grünen wissen das 

von der West war schon in den 80-ern zu hören:

"Marmor Stein und Eisen bricht, aber uns're RAPID nicht

alles, alles geht vorbei, doch wir bleiben treu"   (nach der Melodie vom Drafi Deutscher-Song)

😁💚💚

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Sultan76 schrieb vor 6 Stunden:

Das wäre die Aufgabe des Sportdirektors und seines Teams, solche zu identifizieren. Sicher ist es nicht einfach, aber es war lange klar, dass man auf den Abgang von Burgi als Führungskraft reagieren muss. Wenn dies im Sturm nicht möglich ist, dann auf irgendeiner anderen Position (Schwab wäre so jemand gewesen).

Ad Sarkaria: Ich hab auch nicht geschrieben, dass er Führungsspieler ist, sondern dass Dragovic als solcher geholt wurde (im Widerspruch zur These Führungsspieler könne man nicht holen) und Sarkaria diese Konfiguration jetzt mit Erfahrung weiter festigen kann. 

Was ich damit sagen wollte ist, dass dieses Profil nicht massenhaft zur Verfügung steht. Und auch wenn man öffentlich verkündet, so jemand zu suchen, würde ich Ihnen keinen Vorwurf machen wenn man nichts passendes findet. Jemand wie Burgi ist rar und war auch glücklich, dass er am Ende zu uns gekommen ist.

Mich störts jedenfalls nicht wenn jetzt ein junger kommt. Wichtiger ist, dass nicht ständig alle schon nach einem Jahr gehen, die unser Spiel tragen. Das ist notwendig für kontinuierliches arbeiten.

bearbeitet von AC58

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tribünenzierde
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Bzgl. Antiste:

Antiste folgt seit kurzem Muharemovic von Rapid II auf Instagram und die Kanzlei Reisinger - mWn ein Ansprechpartner für unsere Spieler - folgt Antiste. Ebenso Isak Jensen.

Bei Muharemovic gibt es auch die Verbindung zu seinem Bruder, der hat gemeinsam mit Antiste bei Sassuolo gespielt. Aber wäre ein grosser Zufall, dass er gerade jetzt, wo er mit Rapid verhandelt, dem Bruder von einem ehemaligen Mitspieler auf Instagram folgt. Muharemovic selbst scheint auch bei seinen neueren Followern auf. 

sowas will ich lesen in der früh damit hier mal wieder was passiert :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sitzplatzschwein

ASB Granden wandeln durchs untere Meidling, Stolz tragend die Rapid Fanartikel - so soll ein Montag beginnen.

Dies wird eine gute Woche.

bearbeitet von LaDainian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB

Ich weiß, "MeinBezirk" hat hier nicht den besten Ruf. trotzdem würde mich interessieren, wer der in Spanien tätige Spieler (Stürmer) ist, der angesprochen wird und vor allem, ob da was dran ist:

"Aktuell gehen wir einem weiteren Insider Tipp nach, über einen Spieler der aktuell in Spanien tätig ist. Es soll sich hierbei um einen ablösefreien Stürmer handeln, der für sein Heimatland aktueller U21 Nationalspieler und in Sichtweite des A-Nationalteams ist."

https://www.meinbezirk.at/penzing/c-regionauten-community/isak-jensen-wird-rapidler_a7448371

Sorry, falls es schon gepostet wurde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
AC58 schrieb vor 24 Minuten:

Was ich damit sagen wollte ist, dass dieses Profil nicht massenhaft zur Verfügung steht. Und auch wenn man öffentlich verkündet, so jemand zu suchen, würde ich Ihnen keinen Vorwurf machen wenn man nichts passendes findet. Jemand wie Burgi ist rar und war auch glücklich, dass er am Ende zu uns gekommen ist.

Mich störts jedenfalls nicht wenn jetzt ein junger kommt. Wichtiger ist, dass nicht ständig alle schon nach einem Jahr gehen, die unser Spiel tragen. Das ist notwendig für kontinuierliches arbeiten.

bin sogar der meinung, dass dieses profil sehr selten is und jene, die dieses profil aufweisen auch sehr schwer zu verpflichten sind - weil entweder extrem teuer, aber auch der anreiz zu rapid zu kommen, kann fehlen weil halt ganz andere clubs hinter solchen spielern her sind 

wir brauchen uns nicht zu verstecken, haben einiges zu bieten, aber wenn burgi den rapid bezug nicht gehabt hätte, wäre damals (weil wir da doch deutlich weniger geld hatten) eine verpflichtung schlicht unrealistisch gewesen, gerade wegen seinem lebenslauf/qualitäten

sehs da viel leichter, junge, vielversprechende talente zu verpflichten, als gstandene anführer 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag