Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
GreenPablo schrieb vor 2 Minuten:

Hat noch niemand gesagt, also fix. Maximal als Vermutung. Es findet sich im Netz allerdings auch nicht wirklich etwas darüber (bis auf abgeschriebene Berichte und Co)

Laut Huber ist er sich mit uns und mit einem anderen Verein einig. Eine dänische Zeitung hat von Alkmaar geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Laut Huber ist er sich mit uns und mit einem anderen Verein einig. Eine dänische Zeitung hat von Alkmaar geschrieben. 

Eben, drum kommt der dänische Bericht wirklich a bissl wie "Preisdrücken" rüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
little beckham schrieb Gerade eben:

Ich hab Infos bekommen die dafür sprechen dass er zu uns kommt. Ich hoffe auch dass er kommt und von daher optimistisch. „Sicher“ kann ich nicht sein, wie soll das gehen? Da müsste ich schon wissen dass er schon unterschrieben hat - was nicht der Fall ist.

selbst wenn das mit Alkmaar stimmt, weißt nicht, auf welche Einzelheiten Jensen wert legt und ob wir da nicht doch die attraktivere Variante für ihn sind 

dieses klein reden vom eigenen Verein nervt mich gewaltig - Alkmaar mag derzeit in Summe eine größere Nummer als wir sein, aber sorry, Spieler haben ihre eigenen Ideen, Wünsche und Vorstellungen und niemand kann behaupten, dass wir da auf keinen Fall als Sieger hervorgehen können und Jensen bei uns unterschreibt.... das ist immer noch Alkmaar und nicht Ajax oder PSV, die eine viel höhere Strahlkraft haben - da würd ich unsere Chancen auch gering einschätzen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

little beckham schrieb Gerade eben:

Kommt drauf an was für „Möglichkeiten“ du meinst. Einige gehen auch mit Risiken für so einen Spieler einher.

Das einzige Argument für uns ist im Grunde die Stammplatzgarantie. Sonst spricht nichts für uns. Und das ist für mich kein Argument, denn Alkmaar wird ihn auch holen um ihn zu einem Stammspieler zu formen. Und dann stehen ihm von dort auf Anhieb noch bessere Optionen zur Verfügung wenn er weiterzieht.

Also für mich ist die Sache klar, wenn Alkmaar ernst macht dann ist der Zug für uns abgefahren. Leider

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
GreenPablo schrieb vor 7 Stunden:

Alter Schwede, in dem Fall eher junger Finne. 

Ich mache noch vor paar Stunden den Schmäh, dass ich bei der Partie von Ilves Tampere am 4. August einen von denen abspenstig mache und jetzt sind wir tatsächlich dran :clap:

Bin gespannt, ob das was wird. Wäre nach Heikkinen der 2. Finne bei Rapid - Go Go Suomi _Finnland_

Jensen wäre aber klar besser

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

selbst wenn das mit Alkmaar stimmt, weißt nicht, auf welche Einzelheiten Jensen wert legt und ob wir da nicht doch die attraktivere Variante für ihn sind 

dieses klein reden vom eigenen Verein nervt mich gewaltig - Alkmaar mag derzeit in Summe eine größere Nummer als wir sein, aber sorry, Spieler haben ihre eigenen Ideen, Wünsche und Vorstellungen und niemand kann behaupten, dass wir da auf keinen Fall als Sieger hervorgehen können und Jensen bei uns unterschreibt.... das ist immer noch Alkmaar und nicht Ajax oder PSV, die eine viel höhere Strahlkraft haben - da würd ich unsere Chancen auch gering einschätzen 

Danke, das wollte ich damit sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Batigol_7 schrieb vor 1 Minute:

Das ist eher die bittere Realität als irgendein kleinreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
moerli schrieb Gerade eben:

Jensen wäre aber klar besser

Denke, dass Jukkola ohnehin eher als Zusatz kommt und nicht statt Jensen. Was früher Zokistyle Balkan-Connection war, dürfte jetzt a bissl Richtung Skandinavien tendieren :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wp1899 schrieb vor 9 Minuten:

Nur wer sagt, dass Jensen sich mit Alkmaar einig ist? 

GreenPablo schrieb vor 7 Minuten:

Hat noch niemand gesagt, also fix. Maximal als Vermutung. Es findet sich im Netz allerdings auch nicht wirklich etwas darüber (bis auf abgeschriebene Berichte und Co)

Bitteschen

IMG_0062.png

Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Doch, wir haben einige Gegner hergespielt und sie mit tollen Spielzügen aufgerissen. Meist mit zu wenig zählbaren (sprich Toren). Und da gab es nicht wenige Partien. Bis uns dann eben standardmäßig die Kraft ausgegangen. Das war eklatant.

Burgi war natürlich ein Faktor. Deshalb wäre es ja essentiell einen entsprechenden Typus zu verpflichten. Ansonsten werden wir wieder untergehen. Es braucht solche Typen im Team. Um den Bogen zur Gegenwart zu spannen, die Vergangenheit können wir eh nicht mehr ändern.

Hab ich völlig anders in Erinnerung. Dass unser xG Wert in diesen Spielen so gut wie immer nur zwischen 1 und 2 war unterstreicht deine These auch überhaupt nicht. Wenn ich einen kleinen Gegner herspiele ist mein xG idR 3+ und das war er nie oder fast nie. 

Ja Burgi Nachfolger hätt ich auch gerne aber den gibts so nicht. Die anderen Teams schaffen es ja auch ohne einen Burgi. Ich hätts ja gefeiert wenn er doch nochmal verlängert hätte, aber damit müss ma halt jetzt zurechtkommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fußballgott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das einzige Argument für uns ist im Grunde die Stammplatzgarantie. Sonst spricht nichts für uns. Und das ist für mich kein Argument, denn Alkmaar wird ihn auch holen um ihn zu einem Stammspieler zu formen. Und dann stehen ihm von dort auf Anhieb noch bessere Optionen zur Verfügung wenn er weiterzieht.

Also für mich ist die Sache klar, wenn Alkmaar ernst macht dann ist der Zug für uns abgefahren. Leider

Ja wie gesagt, in dem Alter spielen viele andere Dinge auch eine Rolle. Wie findest du dich im neuen Umfeld zu Recht? Wer ist beim Klub oder in dem Land, den du kennst oder zu dem du einen Draht hast? Wie sieht’s mit der Sprache aus? Wie groß ist der Sprung von deinem aktuelle Klub? Wer sind deine Konkurrenten? Wie stehen die Chancen auf Spielzeit? Wirst du gleich wieder verliehen? Was sagt deine Familie dazu? Wozu rät dir dein Management?

Das waren nur ein paar Dinge, die Liste ist noch weit länger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Das ist eher die bittere Realität als irgendein kleinreden. 

also können wir dem Spieler nix bieten? ist ein totes Rennen wie es zwischen Real und Ried wäre?  das mag vielleicht deine Realität sein, aber doch nicht die für den Spieler selbst, sonst hätt er sofort in Alkmaar unterschrieben und uns abgesagt 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Bitteschen

IMG_0062.png

Bezieht sich demnach auf Alkmaar, wenngleich der Verein nicht genannt wird - Wo hat der Kurier die Info her, dass es just Alkmaar ist?  Der Verein, den die dänische Zeitung namentlich nennt.

Will mich eh nicht dagegen wehren, ist nur dass man eben bis auf den Kurier und die dänische Zeitung nix hört, dass der 2. Verein denn Alkmaar sei.
Mir ist's am Ende Powidl, wiel Jensen es entscheidet, was er haben will.
Ja, würde mich freuen, wenn er kommt - Bevor er nicht unterschrieben hat und es so maue Quellen gibt, bin ich eher optimistisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
mrneub schrieb vor 3 Stunden:

Wie schleicha sagt, ein spieler der eher die backup qualitäten mitbringt aber keiner für die start11 den wir jz dringend benötigen.

Sehe ich auch so

Kostet auch nicht mal 500 Euro

Den backup haben wir eh mit Weixlbraun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Mit derselben Argumentation hätten wir aber bei Spry auch gegen 5 Vereine den kürzeren gezogen. Zum Glück ist es nicht ganz so simpel ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag