Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

pour que cette année soit la bonne
moerli schrieb vor 1 Minute:

Eigentlich nicht

Wenn zwei vereine beginnen zu Verhandeln und der Abgebende Verein sagt nach Anfrage was der Spieler maximal kosten würde und der holende Verein sagt ja zu diesen Preis sollten nur noch Details geklärt werden und nicht " hallo ihr habt Geld verdient jetzt kostet der spieler so und so viel mehr"

Denke dann kannst nie einen Transfer durchführen denn es kommt fast immer vor das der suchende Verein zuerst einen Spieler Verkauft hat

Das wäre sehr sehr Unseriös von diesen Verein und das weiß man dann am Markt

Und das wird der Verein auch nicht sagen, sondern eher: "Wir haben weitere Interessenten und wenn ihr weiter machen wollt, müsst ihr euer Angebot erhöhen." Die pokern halt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab noch nie so gelitten während einer transferphase

dieses Wechselbad der Gefühle is brutal

nüchtern betrachtet (aber wer is das scho nach 1021 Seiten) ist es sportlich vl net so tragisch ob nautl oder selke kommt, aber emotional, von Seiten des Merchandising, mannschaftsintern und punkto Führungsqualitäten sind es doch 2 oder sogar mehr paar Schuhe ob MA7 oder selke oder sonst wer kommt.

Ich für mich brauch dringend wieder ASB bzw. Spekulations-detox

Gott sei Dank beginnt für mich morgen die eigene, natürlich viel viel kleinere Vorbereitung auf die fußballsaison und unser transferfenster endet am 14.07.

wünsch euch alles Gute, seid nicht zu streng zueinander 

und, last Word: unterschreib bitte Nautl 🫶🏻💚🤍

bearbeitet von Woodquarter_green-white

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Nicht der HSV und nicht Rapid...ich spreche hier direkt von Selke und Beljo....

Ich hab beide sehr oft gesehen letzte Saison, Beljo war ein feiner Kicker mit falscher Körpersprache der aber dennoch viel im Mittelfeld mitgearbeitet hat und Szenen aufbaute. 

Selke war ein Hamdi Salihi in Reinkultur, der hatte seine Spieler um sich deren Aufgabe es war im / um den Strafraum zunächst Glatzl danach Selke zu finden.

ich kanns dir sagen: hsv hatte 3.4 großchancen pro spiel und hat davon 1.9 pro spiel vergeben im schnitt. rapid hatte 3.1 großchancen und 2.2 davon vergeben. im endeffekt haben sich die großchancen bei uns auf mehr spieler verteilt, genauso die vergebenen chancen. aber im großen und ganzen ist die statistik nicht so weit auseinander. vorallem wenn man bedenkt dass bei rapid auch das furchtbare frühjahr dabei ist. beim vergleich mit salihi bin ich durchaus bei dir. da gibts durchaus ähnlichkeiten, wenn auch salihi weniger der brecher kopfballstürmer war. aber auch mit selke bekommt man bei gott keine garantie dass der nicht sehr viele sichere tore vernebelt. und dafür hast aber einen stürmer, der in 3 jahren 6 mio oder mehr kostet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 3 Minuten:

So ist es. Dompe fütterte beim HSV Selke mit idealen Flanken. So einen Vorbereiter sehe ich bei uns nicht. Eventuell kann Radulovic gute Flanken schlagen. Selke passt MMN für uns nicht.

Sehe ich ähnlich, ich schätze halt, dass Stöger ein solches Spiel aufziehen möchte 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Tja, sagen wir mal so, in unserer Abstiegssaison hatten wir ja arge Stürmer-Not und haben Selke im Winter von der Hertha ausgeliehen. Hätten wir die Klasse in dem Jahr gehalten, wäre da eine "Kaufpflicht" aktiv geworden in einer Höhe von kolportierten 12 Millionen. Lange Rede kurzer Sinn, das einzig gute an diesem Abstieg war, dass wir das für Selke nicht bezahlen mussten. Ok, da reden wir natürlich schon eher von einem Fehler der sportlichen Leitung, als von einer sportlichen Einschätzung Davie Selkes ;-).

Da ichs hier auch schon gelesen hab, dass er damals von Werder zu Leipzig, sprich von der ersten in die zweite Liga gewechselt ist, kann man ihm nicht allzu negativ auslegen. Erstens war da schon klar abzusehen, dass es nicht mehr lange dauern würde, bis Leipzig die bessere Adresse in sportlicher Hinsicht sein würde. Zweitens wurde ihm der Wechsel sogar von Werder sehr nahe gelegt, weil man das Geld an der Weser dringend brauchte. Das war also schon alles ok so und wir reden da sicher nicht von einem charakterlichen Fehlverhalten, eh klar.

Sportlich ist das halt alles so ein bisserl ein Klassiker, war halt in sehr jungen Jahren schon recht gut und weit, weil er einfach körperlich schon gut mithalten konnte, bzw. war er da in den U-Mannschaften den Gegenspielern recht deutlich überlegen. Kopfballstark isser, eh klar, sicher unangenehm zu verteidigen, körperlich gut drauf. Er ist einer, den man beim Gegner ganz besonders "hasst", den man aber dann schon irgendwie ganz gern in der eigenen Mannschaft hat. Eine "Grätzn" (schreibt man das so ;-)), wie man bei euch so schön sagt. Einer der sich selber, aber auch Mitspieler und Zuschauer ganz gut motivieren kann.

Ansonsten ist er schneller als man denkt, zumindest bei etwas längeren Sprints ist er schon gut dabei und technisch ist er halt ein ziemlicher Holzfuss. Groß kombinieren, da geht nicht viel, Selke muss halt gefüttert werden. Klappt das halbwegs, dann macht er schon seine Tore und ist für zweite deutsche Liga absolut ein Top-Stürmer. Und ich glaub da schon auch dran, dass er für euch sehr stark wäre.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass ihr das Gehalt zahlen könnt, was der verdienen will. Der Wechsel Köln-Hamburg, die Nicht-Verlängerung beim HSV, das hat schon Gründe. Wär sicher ned so teuer wie Arnautovic, aber deutlich über dem, was eure besten Leute jetzt so verdienen. Ich denk Selkes Markt in Deutschland oder z.B. auch in Englands zweiter Liga ist zu groß, als dass er wirklich in Rapids Reichweite kommen könnte.

Danke

Technisch ei Holzfuß sehe ich auch so und das stört mich extrem, haben eh schon Kara

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Zwar Wurscht aber Trinkt ihr alle nur Bier und keinen guten Wein 

Beim @derfalke35 weiß ich das er ein gutes Glas Wein schätzt

I trink grad a Achterl GV Ried Steinertal vom Pichler aus 22. Zufrieden? ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
Mango schrieb vor 15 Minuten:

Stellvertretend antworte ich dir, gilt natürlich auch für Ernesto.

Ja, ich traue Mbuyi und Kara auch einiges zu. Aber nicht, dass sie die sportliche Speerspitze darstellen, die wir vorne brauchen. Aus meiner Sicht braucht es für unsere Ziele einen Stürmer, der verlässlich in unserer Liga für 15-20 Tore gut ist. Das wäre ein Selke natürlich, das wären auch andere.

Hätte ich lieber ein aufstrebendes junges Talent, idealerweise aus dem Verein, das wir einschätzen können und dem wir das zutrauen? Natürlich. 

Man kann wohl davon ausgehen, dass wir mit großem Strecken ein Talent wie Beljo verpflichten könnten, auch fix. Ich hab Beljo sehr gut gefunden und der wird eine super Karriere machen. Aber am Ende muss man sagen, war das zu wenig für uns. Das Risiko wäre mir einfach zu groß.

Ich bin eben nicht davon überzeugt, dass ein Selke oder Arnautovic in unserer Liga automatisch einschlagen und die Liga zerschießen. Burgstaller werden wir vor allem mental nicht ersetzen können, das muss die ganze Mannschaft auffangen.

Vielleicht überschätze ich ja Kara komplett, aber ich bin eigentlich überzeugt, dass der gut mit Flanken und Vorlagen gefüttert verlässlich treffen wird.

Finanziell sehe ich MA und DS für uns ein Regal zu hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
Ernesto schrieb vor 23 Minuten:

keine ahnung. aus meiner sicht bewegen wir uns in eine falsche richtung

Bei den letzten 2 Titeln war ich noch ein Kind. Wenn wir uns jetzt in die falsche Richtung bewegen.  Wann haben wir uns in den letzten 20 Jahren eigentlich in die richtige Richtung bewegt? Immerhin wird gerade unser Rekordverkauf über die Bühne gehen mit ca. 10 Millionen. Vor einiger Zeit mussten wir verkaufen und konnten kaum nein sagen. Jetzt müssen wir nicht verkaufen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernesto schrieb vor 4 Minuten:

ich kanns dir sagen: hsv hatte 3.4 großchancen pro spiel und hat davon 1.9 pro spiel vergeben im schnitt. rapid hatte 3.1 großchancen und 2.2 davon vergeben. im endeffekt haben sich die großchancen bei uns auf mehr spieler verteilt, genauso die vergebenen chancen. aber im großen und ganzen ist die statistik nicht so weit auseinander. vorallem wenn man bedenkt dass bei rapid auch das furchtbare frühjahr dabei ist. beim vergleich mit salihi bin ich durchaus bei dir. da gibts durchaus ähnlichkeiten, wenn auch salihi weniger der brecher kopfballstürmer war. aber auch mit selke bekommt man bei gott keine garantie dass der nicht sehr viele sichere tore vernebelt. und dafür hast aber einen stürmer, der in 3 jahren 6 mio oder mehr kostet.

Wir sind uns ja einig, wie gesagt Selke ist ein Stürmer der wenn es läuft (in Favoriten wären das letztes Jahr wsl 40 Buden geworden) und wenn er gefüttert wird Leistung zeigen kann, einen großen Beitrag zum Spiel an sich darfst halt nicht erwarten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Huanghe schrieb vor 10 Minuten:

Dann müssen wir auf Kara setzen, der hatte nur 3 vergeben Großchancen, Selke hingegen 20. Da wäre Kara natürlich viel besser. Allerdings war die Schussverwandlungsquote bei Kara 5% und bei Selke 27%. Also jeder 20. Schuss bei Kara ein Tor, und bei Selke jeder 4. Ob wir da ähnliches erwarten können von den beiden, wie manche glauben? Ich weiß nicht.

wenn wir davon ausgehen dass dieser wert konstant auf ewig so bleibt, dann sollten wir kara sofort wieder verkaufen. wenn wir davon ausgehen dass dieser wert völlig losgelöst vom stil des trainers bzw mannschaft unabhängig ist, dann nur weg mit kara. ich glaube das halt nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

und dafür hast aber einen stürmer, der in 3 jahren 6 mio oder mehr kostet.

Also wenn der Letztstand in Sachen kolportierte Forderung (1,8 Mio, 3 Jahre) gegenüber dem HSV (der, aus welchen Gründen dann auch immer, und es wird welche geben, seinen Torschützenkönig nicht verlängern wollte!) nach wie vor Bestand hat, dann kommst inkl. der ganzen Nebengeräusche mit 6 Mille niemals aus, nicht in diesem Leben!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag