Sommer - Transferthread 25/26

Recommended Posts

Postinho
mido456 schrieb vor einer Stunde:

Grgic taugt mir aber irgendwie bin ich nicht immer restlos von ihm überzeugt 

Der hat im Interview gesagt, dass er schon lange nur mehr fit gespritzt wird und es wenig Spaß macht ständig so zu spielen. Denke schon, dass seine Leistungen bei kompletter Regeneration wieder besser werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Ich sehe Schwab als absoluten Pflichtkauf an.

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, muss man die definitiv nutzen (natürlich zu vernünftigen Konditionen)
Will da gar nicht von seinen fußballerischen Kenntnissen ausgehen, sondern von der Person

Wir haben im Winter gesehen, wenn man mit Maxi und Burgi zwei Typen in der Kabine verliert, wie schwierig das ist.

Jetzt verliert man Burgi entgültig und Seidl braucht einen starken Typen neben sich, der, auch wenns verpönt ist, den Verein kennt.

Schwab ist eine absolut Führungskraft, ein Fighter, eine Persönlichkeit, der Rapid im Herzen hat, der überdurchschnittlich intelligent ist und dazu, wie man in GRE sieht, auch noch ein richtig guter Fußballer ist.

Ich könnte mit Mbuyi, Schwab, Horn, Kara, Radulovic sehr gut leben.
Einzig für links sollte noch jemand kommen. Entweder man probiert es mit Auer doch noch eine Reihe weiter vorne oder man muss hier auch handeln.

Jansson wird man hoffentlich um gutes Geld abgeben und dahinter wirds finster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
dermax schrieb vor 2 Minuten:

Der hat im Interview gesagt, dass er schon lange nur mehr fit gespritzt wird und es wenig Spaß macht ständig so zu spielen. Denke schon, dass seine Leistungen bei kompletter Regeneration wieder besser werden.

Das wurde auch im Frühjahr einmal kommuniziert, mit den Kontext macht eine Schwab-Verpflichtung schon Sinn, der wäre genauso ein Mentalitätsmonster wie Grgic. 

gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Ich sehe Schwab als absoluten Pflichtkauf an.

Sollte sich die Möglichkeit ergeben, muss man die definitiv nutzen (natürlich zu vernünftigen Konditionen)
Will da gar nicht von seinen fußballerischen Kenntnissen ausgehen, sondern von der Person

Wir haben im Winter gesehen, wenn man mit Maxi und Burgi zwei Typen in der Kabine verliert, wie schwierig das ist.

Jetzt verliert man Burgi entgültig und Seidl braucht einen starken Typen neben sich, der, auch wenns verpönt ist, den Verein kennt.

Schwab ist eine absolut Führungskraft, ein Fighter, eine Persönlichkeit, der Rapid im Herzen hat, der überdurchschnittlich intelligent ist und dazu, wie man in GRE sieht, auch noch ein richtig guter Fußballer ist.

Ich könnte mit Mbuyi, Schwab, Horn, Kara, Radulovic sehr gut leben.
Einzig für links sollte noch jemand kommen. Entweder man probiert es mit Auer doch noch eine Reihe weiter vorne oder man muss hier auch handeln.

Jansson wird man hoffentlich um gutes Geld abgeben und dahinter wirds finster

Ich war früher skeptisch bzw auch froh als er weg war, aber mittlerweile stehe ich dem ziemlich offen gegenüber

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zuckerhut schrieb vor 13 Minuten:

Schwab brauche ich nicht mehr bei uns. Torungefährliche Mittelfeldspieler haben wir schon genug.

also das ist echt ein Blödsinn! Schwab hat bei Rapid 51 Tore geschossen und 51 vorbereitet in 241 Spielen. Das sind 102 Scorer! 

bearbeitet von wp1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wp1899 schrieb Gerade eben:

also das ist echt ein Blödsinn! Schwab hat bei Rapid 51 Tore geschossen und 51 vorbereitet in 241 Spielen. Das sind 102 Scorer! 

Manche spielen nach wie vor zuviel Fussball-Manager.

Ein Schwab wäre, wenn es sein Körper hergibt, für die nächsten zwei Jahre ein absoluter Top Transfer in der BuLi.

Zweikampfstärke, lange Bälle, Führungsspieler, Routine, und sein absoluter Wille - da müssten zig Millionen an einen Legionär überweisen ohne zu wissen ob er funktioniert.

Bei Schwab weiß man was man bekommt. Für mich ein absoluter Pflichtkauf!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
wp1899 schrieb vor 5 Minuten:

Der aktuelle Schwab trifft nur noch per Elfmeter und hatte in der Saison eine Torvorlage. Was vor Jahren war hilft nicht weiter. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Homegrower schrieb vor 51 Minuten:

Also ich weiß nicht, das ist genau der Typus solider Tormann der bei einem kleinen Verein halbwegs was leistet, aber bei uns wär der schnell massiv unter Kritik. Wenn wie jemand meinte Hedl schon schwächen beim Herausspielen mit dem Fuß attestiert werden dann ist Sallinger wohl ein Antikicker. Da stelle ich lieber Gartler als 1er rein, der ist mindestens so gut.

Wenn man einen extern holt, sollte das schon einer modernster Prägung sein.

Bin da wahrscheinlich ein wenig "altmodischer"...mir ist es bei einem Tormann wichtig, dass er auch mal "Unhaltbare" hält und damit seinem Team Punkte rettet. Das Kurzpassspiel aus dem Strafraum heraus ist mir persönlich nicht so wichtig, besonders gegen starke Pressing-Teams wie Sturm oder den Dosen wurde mir da häufig ungut beim zuschauen und ging auch schon das eine oder andere Mal schief.

Zurück zu Sallinger:

-Ist im Team der Saison bei Sofascore mit einer Durschnittsnote von 7.3

-Führt auch bei der Statistik der "verhinderten Tore", was für mich das Hauptkriterium für einen guten Torhüter ist

-bei Fehlern die zu Toren führten, ebenfalls "0"

Hedl:

-Durschnittsnote 6.98 und damit im Mittelfeld der Liga

-bei der Statistik der verhinderten Tore im unteren Drittel der LIga

-bei Fehlern die zu Toren führten hat Hedl 2 Tore stehen

Natürlich ist Statistik nicht alles und ich bin mit Hedl im Grunde genommen zufrieden, aber bei einem Abgang wäre mir Sallinger am liebsten, da macht man dann keine Baustelle auf.

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Amateur
Zuckerhut schrieb vor 4 Minuten:

Der aktuelle Schwab trifft nur noch per Elfmeter und hatte in der Saison eine Torvorlage. Was vor Jahren war hilft nicht weiter. 

Verfolgst du die griechische liga und seine spiele dort so genau, um beurteilen zu können, was er dort für eine Position spielt(6er/8er) und welche Aufgaben/Vorgaben er hat? Ist nicht provokativ gemeint, sondern echtes Interesse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zuckerhut schrieb vor 5 Minuten:

Der aktuelle Schwab nimmt auch eine weit defensivere Rolle bei PAOK ein, sollte diese bei uns ebenso einnehmen, ist nicht geschrumpft und kann noch immer Kopfbälle.

Ich erwarte von Grgic auch keine 10+ Tore als MF Spieler, da sind schon Schaub, Seidl, Radulovic und Konsorten gefragt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
Zuckerhut schrieb vor 8 Minuten:

bei PAOK spielt er jetzt hauptsächlich auf der 6 / DM und nicht wie bei uns auf der 8 / ZM 

das ist schon ein Unterschied

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
1 minute ago, Chaostheorie said:

Bin da wahrscheinlich ein wenig "altmodischer"...mir ist es bei einem Tormann wichtig, dass er auch mal "Unhaltbare" hält und damit seinem Team Punkte rettet. Das Kurzpassspiel aus dem Strafraum heraus ist mir persönlich nicht so wichtig, besonders gegen starke Pressing-Teams wie Sturm oder den Dosen wurde mir da häufig ungut beim zuschauen und ging auch schon das eine oder andere Mal schief.

Zurück zu Sallinger:

-Ist im Team der Saison bei Sofascore mit einer Durschnittsnote von 7.3

-Führt auch bei der Statistik der "verhinderten Tore", was für mich das Hauptkriterium für einen guten Torhüter ist

-bei Fehlern die zu Toren führten, ebenfalls "0"

Hedl:

-Durschnittsnote 6.98 und damit im Mittelfeld der Liga

-bei der Statistik der verhinderten Tore im unteren Drittel der LIga

-bei Fehlern die zu Toren führten hat Hedl 2 Tore stehen

Natürlich ist Statistik nicht alles und ich bin mit Hedl im Grunde genommen zufrieden, aber bei einem Abgang wäre mir Sallinger am liebsten, da macht man dann keine Baustelle auf.

Meine Sorge ist, dass Sallinger ja diese Saison seinen Breakout hat, und dazu noch bei Hartberg in einer perfekten Situation als Torhüter war, seine Statistiken hochzubekommen: Mannschaft im unteren Mittelmaß mit eher schwächerer Verteidigung. Versteh mich nicht falsch, er wäre okay, ich habe nur meine Bedenken, dass er bei uns dieses Niveau auch abruft, weil wir doch nochmal auch ein anderes Umfeld sind. Deswegen würde ich alles daran setzen, Vitek zu holen und Polster als Backupplan zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
gw1100 schrieb vor 1 Minute:

Der aktuelle Schwab nimmt auch eine weit defensivere Rolle bei PAOK ein, sollte diese bei uns ebenso einnehmen, ist nicht geschrumpft und kann noch immer Kopfbälle.

Ich erwarte von Grgic auch keine 10+ Tore als MF Spieler, da sind schon Schaub, Seidl, Radulovic und Konsorten gefragt

Wir brauchen aber gerade torgefährliche Mittelfeldspieler. Da wird sich bei Seidl & Schaub kaum was ändern. Schaub hat schon als Nostalgie Rückholaktion gereicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag