Recommended Posts

ASB-Legende
P200E schrieb vor 1 Minute:

ich sprach nicht von der Mannschaft, da geb ich dir nach der misslungenen Wintervorbereitung recht.

Ich wollte mich im deutschsprachigen ausdrücken und das neumodische Wort Mindset vermeiden, aber er hat halt das Mindset des Vereins nachhaltig verändert. Das ist wohl der beste Ausdruck dafür. Meine Frage, welcher Trainer der letzten 10 Jahre die Bilanzen von Klaus gegen Salzburg, Sturm und die Favoritner vorweisen kann wurde mir noch nicht beantwortet. Und das hat mit dem geänderten Mindset zu tun. Früher hast ja nur in den PKs vor diesen Spielen Floskeln wie "wir wollen was mitnehmen", "wenn alles passt" usw. gehört.

Das war ab ihm dann eben anders. Darum geht es mir.

Wenn du Statistik herannimmst dann muss es schon alleine deswegen irgendwann zu Siegen gehen diese Mannschaften kommen. Das mindset sich auch gegen sogenannte kleinere Mannschaften richtig zu motivieren konnte er anscheinend nicht, auch Auswärtsspiele waren nicht so sein Ding. 
Das ganze hat nichts mit Nachtreten zu tun. Aber ich gehe einfach nicht mit, dass Klauß irgendetwas nachhaltig verändert hat, dazu geht Stöger einen viel zu anderen Weg. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid is stabil, Junge!
Zidane85 schrieb vor 31 Minuten:

Sehe ich komplett anders. Den Paradigmenwechsel gab es schon vor Klauß und den kann man als Kombination von mehreren Personen erachten. Klauß ist in erster Linie für mich ein Blender, der auch mich mit seinem Auftreten sowie seiner Rhetorik gekriegt hat. 
Stöger geht doch einen komplett anderen Weg! Ob dieser besser sein wird, wird sich erst zeigen. Ich denke schon ohne es wissen zu können und hab ein besseres Gefühl bei ihm. 

Das ist Schwachsinn. Klauss war kein Blender, er hat Selbstbewusstsein in den Verein gebracht und insgesamt einen frischen Wind, der längst notwendig war. Ich mag z.B Barisic nach wie vor, aber seine defensive Art bei Interviews war mir ein Graus, dieses tief stapeln, anstatt selbstbewusst aufzutreten.

Im sportlichen hat Klauss allerdings ein paar Fehler gemacht, ansonsten wäre er ja noch da.

bearbeitet von GRENDEL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin froh das Stöger jetzt da ist und übernommen hat, aber man braucht die Ära Klauss auch nicht schlechter machen als sie war.

Er hat die sportlichen Ziele nicht erreicht, also war es klar das man sich trennen wird, aber wie von anderen schon erwähnt, er hat uns vom „Derbyfluch“ befreit.

Alleine deshalb werde ich ihm immer dankbar sein und in guter Erinnerung behalten.

Das wir die Derby Heimsiege nicht besser und nachhaltiger feiern konnten, dafür kann er nichts, das ist alleine dem Verhalten der beteiligten Spieler und Fans zu verdanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Rapidmaniac schrieb vor 13 Minuten:

ja ist toll wenn man gegen Valencia fast 2stellig verliert. Die Conference League ist im Moment genau unsere Kragenweite.

Das sagt ja auch keiner, aber so Gegner wie Valencia zur damaligen Zeit oder Villarreal hatten wir ja gar nicht. Das Thema war, wie die Erfolge in der ECL einzuordnen sind und da ordne ich jene in der EL höher ein. Ist meine Meinung. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb vor 2 Minuten:

Wenn du Statistik herannimmst dann muss es schon alleine deswegen irgendwann zu Siegen gehen diese Mannschaften kommen. Das mindset sich auch gegen sogenannte kleinere Mannschaften richtig zu motivieren konnte er anscheinend nicht, auch Auswärtsspiele waren nicht so sein Ding. 
Das ganze hat nichts mit Nachtreten zu tun. Aber ich gehe einfach nicht mit, dass Klauß irgendetwas nachhaltig verändert hat, dazu geht Stöger einen viel zu anderen Weg. 

Du nennst einen ehemaligen Trainer, der sich echt nichts persönlich zu Schulden kommen lassen hat einen Blender - das soll kein Nachtreten sein?

Die Personalie RK hat alleine dahingehend nachhaltig etwas verändert, dass wir auf der Position im modernen Fußball angekommen sind. Ob man seine Art mochte oder nicht, ist/war er endlich mal ein zeitgemäßer Trainer.
Btw sehe ich auch nicht, dass Stöger taktisch alles umwirft. Den Spielaufbau mit Grgic links in der 3er-Kette vom Donnerstag hat sich z.B. RK ausgedacht. Flache Spieleröffnungen von den IVs auf entgegenkommende Mittelfeldspieler/Stürmer hat Stöger auch nicht neu instaliert

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 4 Minuten:

Ich bin froh das Stöger jetzt da ist und übernommen hat, aber man braucht die Ära Klauss auch nicht schlechter machen als sie war.

Er hat die sportlichen Ziele nicht erreicht, also war es klar das man sich trennen wird, aber wie von anderen schon erwähnt, er hat uns vom „Derbyfluch“ befreit.

Alleine deshalb werde ich ihm immer dankbar sein und in guter Erinnerung behalten.

Das wir die Derby Heimsiege nicht besser und nachhaltiger feiern konnten, dafür kann er nichts, das ist alleine dem Verhalten der beteiligten Spieler und Fans zu verdanken.

Ein Derbysieg ist zwar ein netter persönlicher Erfolg für den Verein bringt aber dieselben Punkte wie jeder andere Sieg auch und davon hatte er viel zu wenig! Das war seine Aufgabe, die er nicht erfüllt hat. 
Ich bin wahrlich kein Barisic Fan wie jeder hier drinnen weiß, aber Platz 5, ein Ausscheiden im Cup gehen Stripfing hätte er sicher auch geschafft. Die Conference League mit jenen Gegner würde ich ihm auch zutrauen. Außerdem hatte er schon mit weit weniger finanziellen Möglichkeiten Erfolg mit uns detto Kühbauer. Beide brauche ich persönlich nicht mehr bei Rapid.
Klauß war Trainer bei Rapid und bis auf seine Art nichts besonderes, das will ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger. Er war ein Experiment von Katzer, das gescheitert ist! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb vor 6 Minuten:

Das sagt ja auch keiner, aber so Gegner wie Valencia zur damaligen Zeit oder Villarreal hatten wir ja gar nicht. Das Thema war, wie die Erfolge in der ECL einzuordnen sind und da ordne ich jene in der EL höher ein. Ist meine Meinung. 

Wir haben mit RK international Trabzon & Kopenhagen abmontiert und Braga auch fast gebogen… 

bearbeitet von 1899moob

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899moob schrieb vor 1 Minute:

Wir haben mit RK international Trabzon & Kopenhagen abmontiert geschlagen und Braga auch fast gebogen… 

Was schöne Erfolge waren die ich ebenfalls gefeiert habe. Ich stelle sie trotzdem nicht über unsere Erfolge in der EL.

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bester Mann im Team
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Was schöne Erfolge waren die ich ebenfalls gefeiert habe. 

Die aber in deiner Analyse von RKs internationalen Leistungen anscheinend nicht so schwer wiegen wie unsere EL Spiele gegen vergleichbare Gegner unter anderen Trainern

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
1899moob schrieb vor 4 Minuten:

Die aber in deiner Analyse von RKs internationalen Leistungen anscheinend nicht so schwer wiegen wie unsere EL Spiele gegen vergleichbare Gegner unter anderen Trainern

Richtig! Da die Gegner doch schwächer waren. 

bearbeitet von Zidane85

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zidane85 schrieb Gerade eben:

Ein Derbysieg ist zwar ein netter persönlicher Erfolg für den Verein bringt aber dieselben Punkte wie jeder andere Sieg auch und davon hatte er viel zu wenig! Das war seine Aufgabe, die er nicht erfüllt hat. 
Ich bin wahrlich kein Barisic Fan wie jeder hier drinnen weiß, aber Platz 5, ein Ausscheiden im Cup gehen Stripfing hätte er sicher auch geschafft. Die Conference League mit jenen Gegner würde ich ihm auch zutrauen. Außerdem hatte er schon mit weit weniger finanziellen Möglichkeiten Erfolg mit uns detto Kühbauer. Beide brauche ich persönlich nicht mehr bei Rapid.
Klauß war Trainer bei Rapid und bis auf seine Art nichts besonderes, das will ich damit sagen, nicht mehr und nicht weniger. Er war ein Experiment von Katzer, das gescheitert ist! 

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, für mich zählt ein Derby Heimsieg schon viel mehr als ein Auswärtssieg in Altach.

Noch dazu wenn es keinem Trainer in all den Jahren davor gelungen ist, umso ärgerlicher war das wir uns als Rapid die Freude darüber zweimal selber zerstört haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucarelli99 schrieb vor 1 Minute:

Deine Meinung bleibt dir unbenommen, für mich zählt ein Derby Heimsieg schon viel mehr als ein Auswärtssieg in Altach.

Noch dazu wenn es keinem Trainer in all den Jahren davor gelungen ist, umso ärgerlicher war das wir uns als Rapid die Freude darüber zweimal selber zerstört haben.

Als Fan ja, punktemäßig nicht.

Huanghe schrieb vor 16 Minuten:

Klauß hat stark angefangen und das Niveau dann nicht gehalten. Stöger fängt schwächer an, dafür hat er noch Luft nach oben. Letzteres ist den Leuten ja lieber.

Kann man so noch nicht sagen. Bislang hat Stöger alle Pflichspiele gewonnen. Ein größerer Gradmesser kommt morgen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller

Es ist im Leben nicht immer alles schwarz oder weiß...

Auch Dinge historisch zu vergleichen ist gar nicht so leicht. Das Thema Europacup ist da eh ein gutes Beispiel, da mittlerweile schon wieder 2 größere Reformen in der Zwischenzeit ins Land gezogen sind. Die Europa League ist mittlerweile eine Champions League Light und die Conference League eine sehr abgespeckte Euro League von früher. Daraus musst halt das beste machen und geschenkt wird dir da wie dort nichts.

Aber um mit Stöger abzuschließen: Es gibt wahrscheinlich kaum einen Coach in Ö, der über die verschiedenen Vereinsfarben hinweg so viel Respekt und Ansehen genießt, wie er und alleine schon deshalb würd ich es cool finden, wenn er mit Rapid Erfolge feiert. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es geht ja hier um Stöger und nicht um Klauß.

Darum weg von Klauß, hin zu dem was bei Rapid immer passiert wenn wir den Trainer wechseln.

Ich bin ja schon sehr lange Rapidfan und habe von Baric über Dokubil, Weber, Krankl, Matthäus, bis zu Pacult und Barisic sehr viele Trainer erlebt.

Nach gewisser Zeit kam das obligatorische XY raus! 
Und dann wie schlecht die eigentlich waren ( okay, Matthäus ist da kein gutes Beispiel) aber mit ein bisschen Abstand und einige Jahre später konnten wir das gut einordnen.

So wird das auch diesmal sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Seidl wurde schlechter, Auer wurde schlechter, Torchancen wurden keine mehr rausgespielt, Platz 5. Das ist keine gute Ausbeute unter Klauss. UECL waren halt die meisten Gegner irgendwas.. Tendenz eher - Danke für nichts..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag