puch maximus ASB-Messias Geschrieben vor 5 Stunden Ich glaube da wird jetzt mehr Tamm Tamm von uns Anhängern gemacht als es wirklich ist. Ohne jegliches Insiderwissen aber Stöger bleibt natürlich Trainer, alles andere wär ja komplett wahnsinnig nach knapp 4 Monaten. Ich bin auch nicht zufrieden was den spielerischen Aspekt betrifft, eigentlich waren die letzten 2 Match eine bodenlose Frechheit, trotzdem muss man zumindest eine Winter Vorbereitung Zeit geben. Ich hoffe dass dann die Abläufe besser funktionieren. Wenn nicht wird’s sowieso ungemütlich fürn stöger. Was man definitiv ansprechen muss ist die vergangene Transfer Periode, vor allem die Stürmersuche war komplett ungeschickt von katzer bzw eigentlich von der ganzen sportlichen Führung. Ich hab’s am Anfang der Saison schon 2, 3 mal geschrieben, und fehlt ein 1er Stürmer. Beljo war schon ok, sangare fehlt halt überall. Der Kader ist heuer definitiv schlechter als letzte Saison. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb vor 6 Minuten: mit den paar Ausnahmen von Coaches, die sich bei uns bewiesen haben und auf die zurecht vertraut werden (bsp. Macho für die GKs) woher das wissen, dass sich macho bewiesen hat und man voll auf ihn vertrauen kann? gerade die form von hedl sagt was anderes.... 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb vor 6 Minuten: Die nukleare Option wäre für mich die beste, sprich: Alle im Trainerteam raus, bei denen man sich nicht 100% sicher ist. Sei es Stöger oder nur Staffmitglieder. Wir haben so viel totes Holz über die Jahre aus unzähligen Trainerteams der Vergangenheit im Coachingstaff, da ist es doch gewissermaßen logisch, dass es ab einem gewissen Punkt zu Problemen kommt. Persönlich bin ich überzeugt, dass Stöger in gewisser Form ein Blender ist: Kein "ich bin Schuld", kein vor die Mannschaft stellen, dafür immer andere Sachen öffentlich (!) anprangern, um die Massen bei Laune zu halten und sich aus der Schusslinie rauszuwerfen. Es wäre eine andere Geschichte, wenn er Selbstkritik übt, aber auch Leute öffentlich anprangert. Das wäre für mich der Inbegriff von Glaubwürdigkeit und würde Stögers Kritik auch legitim aussehen lassen. Ich bin aber ebenso überzeugt, dass es im Coaching weitreichendere Probleme gibt als nur ein Oasch-Stögerfußball. Ich glaube, ein kompletter Reset im Trainerteam, inklusive Stöger, mit den paar Ausnahmen von Coaches, die sich bei uns bewiesen haben und auf die zurecht vertraut werden (bsp. Macho für die GKs), würde uns langfristig besser tun als jede kleine Veränderung im Staff, oder einfach eine Stöger-Entlassung. Die Winterpause würde sich ideal dafür anbieten. Scheint aber hier mittlerweile die unpopuläre Option zu sein. Ich bin tiefenüberzeugt, dass man 1. unter Stöger keine langfristige Entwicklung mit diesem taktisch bisher gezeigtem erzielen können, und 2. unser Coachingstaff gewissermaßen hier auch sehr viel zum Trainerkreislauf bei uns beitragt. Wenn du eine Veränderung wünscht, die über einen Kopf rollen sehen (Stöger) haben möchtest, dann würde ich dir raten an Stögers Verbleib zu hoffen und sei es nur damit (seit Jahren hier herinnen) geforderte Veränderungen eintreten. Stöger ist nicht der Feind, ganz im Gegenteil! 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden 1 minute ago, dahasi said: woher das wissen, dass sich macho bewiesen hat und man voll auf ihn vertrauen kann? gerade die form von hedl sagt was anderes.... Macho hat ja einen gewissen Ruf unter Tormanntrainer, oder nicht? Ich würde auch meinen, dass Gartlers Leistungen als Backup, direkt so performen zu können, Mitverdienst von einem guten Tormanntrainer sind. Gerade bei einem jungen TW wie Hedl sind Leistungsschwankungen ja relativ normal. Just now, Zidane85 said: Wenn du eine Veränderung wünscht, die über einen Kopf rollen sehen (Stöger) haben möchtest, dann würde ich dir raten an Stögers Verbleib zu hoffen und sei es nur damit (seit Jahren hier herinnen) geforderte Veränderungen eintreten. Stöger ist nicht der Feind, ganz im Gegenteil! Da hast du recht. Es ist auf jeden Fall besser als rumwarten und nix machen. Mir fehlt bisher nur die Fantasie, wie irgendwas mit dem bisher spielerisch Gezeigtem besser werden sollte und was da ein paar Änderungen im Coachingstaff wirklich für einen Unterschied an unserer Grundidee machen soll. Was Interessanter wäre, wäre, wenn du Kulo und/(oder Sageder gehen lässt. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoascheisserkoal Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Wenn Stöger nicht geht, weil angeblich nicht verantwortlich, muss sich im Staff (Sageder, Kulo etc.) gewaltig etwas ändern. Ist aber auch uA die Aufgabe von Stöger, natürlich mit Einbindung von Katzer, dass diese Veränderung baldigst passiert um Schlimmeres verhindern zu können. Die derzeit vorherrschende Spielweise ist inakzeptabel und mE nicht auf die fehlende Qualität von Einzelspielern zurückzuführen, auch wenn Sie natürlich auch einen Teil dazu beitragen. Es mag sein, dass der Kader diese Saison schon besser geredet wurde als er tatsächlich ist, jedoch schätze ich die individuellen Fähigkeiten der Spieler grds. schon so ein, dass man gegen Mannschaften wie WSG oder Craiova als klar bessere Mannschaft aus dem Spiel geht. WIR WOLLEN RAPID SEHN! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Macho hat ja einen gewissen Ruf unter Tormanntrainer, oder nicht? Ich würde auch meinen, dass Gartlers Leistungen als Backup, direkt so performen zu können, Mitverdienst von einem guten Tormanntrainer sind. Gerade bei einem jungen TW wie Hedl sind Leistungsschwankungen ja relativ normal. stöger hat auch einen guten ruf als trainer.... über sageder hört man auch sehr viel gutes.... stöger hat seidl wieder hinbekommen. bolla spielt besser als unter klauss.... also da legst du jetzt unterschiedliche maßstäbe an.... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 5 Stunden Zidane85 schrieb vor 2 Minuten: Wenn du eine Veränderung wünscht, die über einen Kopf rollen sehen (Stöger) haben möchtest, dann würde ich dir raten an Stögers Verbleib zu hoffen und sei es nur damit (seit Jahren hier herinnen) geforderte Veränderungen eintreten. Stöger ist nicht der Feind, ganz im Gegenteil! Uns Sageder einzubrocken seh ich schon als feindliche Aktion. 😁 Beim Rest kann man wirklich nur hoffen, dass endlich ausgemistet wird. Dann hat die ganze Planlosigkeit auf der Wiese vielleicht wirklich einen positiven Effekt für die Zukunft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden scheinbar haben wir den nachfolger für hickersberger gefunden..... schade, dass der nimma da ist, dann könnten viele hier wenigstens copy und paste machen von früheren diskussionen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 5 Stunden Just now, dahasi said: stöger hat auch einen guten ruf als trainer.... über sageder hört man auch sehr viel gutes.... stöger hat seidl wieder hinbekommen. bolla spielt besser als unter klauss.... Ich will jetzt den Trackrecord von Stöger und Sageder die letzten Jahre als Trainer bei Stationen davor nicht ansprechen. 1 minute ago, dahasi said: also da legst du jetzt unterschiedliche maßstäbe an.... Natürlich gibts praktisch gesehen andere Maßstäbe für Trainer/Assistenz als für einen Tormanntrainer. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hollywood Teamspieler Geschrieben vor 5 Stunden Cool bleiben und abwarten :-) Ich hoffe wir können die letzten Spiele in diesem Jahr halbwegs positiv bestreiten und in der Meisterschaft vorne dabei bleiben. Eigentlich sehe ich - ob mit oder ohne eventuellen Wintertransfers - schon großes Steigerungspotenzial im Frühjahr wenn nach der Wintervorbereitung Spieler wie Dahl, Mbuyi und Ndzie voll fit und andere Neuzugänge wie Gulliksen voll integriert sind. Das sehe ich bei anderen Mannschaften eigentlich in dieser Form nicht, außer ich übersehe jetzt momentan einige schwerwiegende Ausfälle bei Sturm oder RBS. Stöger meinte man möchte mehr Energie, Tempo und Geradlinigkeit im Spiel, was aktuell nicht möglich ist... ich frage mich ob er da hauptsächlich die Fitness-Thematik anspricht (die kürzliche Entlassung eines Athletiktrainers spricht dafür) und er insgesamt mit dem Kader zufrieden ist, aber aktuell halt wichtige Spieler wie Dahl und Mbuyi gar nicht bzw. Ndzie nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen oder ob es transfermäßig da zwischen Stöger und Katzer ebenso nicht ganz passt... zweiteres wäre auch natürlich sehr schlecht und mir unverständlich. Immerhin hat Katzer sich Stöger als Trainer ausgesucht und man war die ganze Zeit im Austausch. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Ich will jetzt den Trackrecord von Stöger und Sageder die letzten Jahre als Trainer bei Stationen davor nicht ansprechen. welchen maßstab, außer hören sagen und dass unser 2er halbwegs performt (sehr schnell unten ist der gartler leider nicht....) legst denn an macho an? LVT1993 schrieb vor 1 Minute: Natürlich gibts praktisch gesehen andere Maßstäbe für Trainer/Assistenz als für einen Tormanntrainer. erklär mal deine maßstäbe für den tormanntrainer und für einen assistenztrainer. Danke! ein stadler lobt einen sageder. generell dürfte er einen sehr guten ruf unter experten genießen, aber hier weiß manch einer, dass er natürlich nichts kann. so wie es eh alle immer bei hickersberger gewusst haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
stoascheisserkoal Tribünenzierde Geschrieben vor 5 Stunden Hollywood schrieb vor 6 Minuten: Cool bleiben und abwarten :-) Ich hoffe wir können die letzten Spiele in diesem Jahr halbwegs positiv bestreiten und in der Meisterschaft vorne dabei bleiben. Eigentlich sehe ich - ob mit oder ohne eventuellen Wintertransfers - schon großes Steigerungspotenzial im Frühjahr wenn nach der Wintervorbereitung Spieler wie Dahl, Mbuyi und Ndzie voll fit und andere Neuzugänge wie Gulliksen voll integriert sind. Das sehe ich bei anderen Mannschaften eigentlich in dieser Form nicht, außer ich übersehe jetzt momentan einige schwerwiegende Ausfälle bei Sturm oder RBS. Stöger meinte man möchte mehr Energie, Tempo und Geradlinigkeit im Spiel, was aktuell nicht möglich ist... ich frage mich ob er da hauptsächlich die Fitness-Thematik anspricht (die kürzliche Entlassung eines Athletiktrainers spricht dafür) und er insgesamt mit dem Kader zufrieden ist, aber aktuell halt wichtige Spieler wie Dahl und Mbuyi gar nicht bzw. Ndzie nur sehr eingeschränkt zur Verfügung stehen oder ob es transfermäßig da zwischen Stöger und Katzer ebenso nicht ganz passt... zweiteres wäre auch natürlich sehr schlecht und mir unverständlich. Immerhin hat Katzer sich Stöger als Trainer ausgesucht und man war die ganze Zeit im Austausch. Ich weiß nicht, was es da noch cool zu bleiben gibt. Wir spielen seit Oberwart den größten Antikick und wissen selber nicht wie wir zu den Punkten gekommen sind, die wir gemacht haben. Wie man auf Dahl, Mbuyi und Konsorten vertrauen kann das Ruder rumzureissen, ist mir auch ziemlich schleierhaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zidane85 ASB-Legende Geschrieben vor 5 Stunden LVT1993 schrieb vor 6 Minuten: Macho hat ja einen gewissen Ruf unter Tormanntrainer, oder nicht? Ich würde auch meinen, dass Gartlers Leistungen als Backup, direkt so performen zu können, Mitverdienst von einem guten Tormanntrainer sind. Gerade bei einem jungen TW wie Hedl sind Leistungsschwankungen ja relativ normal. Da hast du recht. Es ist auf jeden Fall besser als rumwarten und nix machen. Mir fehlt bisher nur die Fantasie, wie irgendwas mit dem bisher spielerisch Gezeigtem besser werden sollte und was da ein paar Änderungen im Coachingstaff wirklich für einen Unterschied an unserer Grundidee machen soll. Was Interessanter wäre, wäre, wenn du Kulo und/(oder Sageder gehen lässt. Stöger kennt ein ganz anderes Maß an Professionalität in gewissen Bereichen und das möchte er für uns haben. Wollen wir lieber am Filz festhalten „weils immer scho so woar“ Können wir das machen und wir schwimmen im gleichen Sud weiter. Stöger wird dann von alleine gehen. Das würde übrigens auch der schon hier geforderte Rangnick! Das sind keine Nasenbohrer, die machen und wenn man sie das nicht lässt dann schleichen sie sich eben. Ein Stöger muss sich bestimmt nicht von einem Kulo ans Bein pinkeln lassen. Bekommt Stöger was er braucht wird auch der Fußball anders aussehen, denn wie er mehrmals betont hat, reicht es bei Rapid nicht einfach nur auf Ergebnisse zu spielen, das weiß auch er. 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thinker Sehr bekannt im ASB Geschrieben vor 5 Stunden dahasi schrieb vor 14 Minuten: woher das wissen, dass sich macho bewiesen hat und man voll auf ihn vertrauen kann? gerade die form von hedl sagt was anderes.... 100% bei dir. Nicht nur die Unform von Hedl derzeit ist Indiz das man Macho ersetzen sollten sondern auch des bei Hedl eigentlich keine Weiterentwicklung zu sehen ist. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 5 Stunden Thinker schrieb Gerade eben: 100% bei dir. Nicht nur die Unform von Hedl derzeit ist Indiz das man Macho ersetzen sollten sondern auch des bei Hedl eigentlich keine Weiterentwicklung zu sehen ist. ich fordere keine ablöse! ich finde es nur witzig und interessant, dass man als außenstehender zu wissen glaubt, wer nun performt und sich bewiesen hat und wer nicht. und das nicht mal nur als sein meinung hinstellt, sondern es als tatsache verkaufen will. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts