Recommended Posts

Posting-Maschine
Iw4n schrieb vor 3 Stunden:

Aber das ist ja alles bereits bekannt gewesen vor der Bestellung vom Peda.

War von Anfang an mein Bedenken bei der Bestellung. 

Stimmt schon, es gab die sehr offensichtlichen Faktoren auf deren Basis man zweifeln konnte.

Was mich aber positiv gestimmt hat ist, dass man die Wichtigkeit des Cos hervorgehoben hat und mit ihm Stögers Defizite ausgleichen kann. Ob das Sageder nicht kann und wenn, ob man (bzw. vor allem Katzer) das vorher schon sehen hätte können/müssen, ist von außen denk ich schwierig bis unmöglich zu beurteilen.

Kann ja auch sein, dass es sogar vorwiegend an Sageder (oder Kulo, oder beiden Cos) scheitert, aber das müsste Stöger ja - wenn er selbst Kompetenz auf Level 2025 hat - längst bemerkt haben dann. Insofern läuft es unterm Strich dann so oder so auf Stöger raus mMn.

Sterz schrieb vor 23 Minuten:

Unter Stöger hat sich leider (wie befürchtet) eines bewahrheitet, dass er es sehr „ergebnisorientiert“ anlegt.

Das alleine wär ja nicht das Problem.

Zu gutem/nicht allzu attraktivem Ergebnisfußball gehört ja dennoch (oder gerade dabei) gute Taktik und Struktur dazu. Aber genau das fehlt uns ja komplett. Im Gegenteil, ich find unsere Matches ja sogar in einzelnen Spielphasen attraktiv weil einfach immer wieder mal eine tolle Einzelaktion gelingt und sich die Burschen meistens auch brav reinhauen.

Und bzgl. reiner Betrachtung auf Ergebnisse: da lebt man halt fast nur vom August. Dass man die EC Quali geschafft hat und 16 Pkt aus den ersten 6 Spielen geholt hat.

Abgesehen von den Cup Partien (die alle 3 schiefgehen hätten können) gabs nach dem Tirol-Heimspiel 7 Punkte in 6 Ligaspielen und 0 in 3 EC-Spielen. Das ist ja eine katastrophale Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beruf: ASB-Poster
revo schrieb vor 8 Minuten:

Und wenn man mit dem neuen Trainer dann in der Meisterschaft schlechter als 2. wird? Gleich den nächsten neuen Trainer im Sommer?

Erwartungshaltung Double jedes Jahr. Ansonsten alle raus. Willkommen im ASB.

versus

Bonusspiele und OPO als Ziel. Alle rein. Willkommen bei Rapid Wien. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb vor 5 Minuten:

Das beantwortet die Frage nicht. 

Ich wäre mit einem 2. Platz von Stöger natürlich zufrieden. Das würde bedeuten dass wir Fussball spielen und nicht so einen Anti Kick verursachen.

Der einzige Grund warum wir noch 2. sind ist dass die Konkurrenz extrem schwach gestartet ist. Die kommen aber in Schwung und bei uns passiert nichts. Es wird gefühlt sogar schlechter.

Man sieht das ja international. Wir haben seit Derzi international noch kein gutes Spiel abgeliefert mMn. Wir sind nur 2. weil die Liga zur Zeit schwach ist.

Kontrolle haben wir so gut wie nie über ein Spiel. Die Spieler wissen nicht was sie zu tun haben und sind deshalb verunsichert. Die Linien sind zu weit auseinander. Es werden keine Dreiecke gebildet. Der Kick ist ein graus sorry.

Ich verlange NIE einen Titel. Ich will aber eine Entwicklung am Platz sehen. Die sehe ich nicht. 

bearbeitet von Schabistyle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
XxKakaduxX schrieb vor 2 Minuten:

Erwartungshaltung Double jedes Jahr. Ansonsten alle raus. Willkommen im ASB.

Die Erwartungshaltung "Titel" schafft sich Rapid als Verein schon selbst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
revo schrieb vor 1 Minute:

Das beantwortet die Frage nicht. 

Ich finde eigentlich schon. Weil es die Wahl zwischen "ich nehme Platz 2" und einer anderen Option so nicht gibt. Jeder kann nur für sich einschätzen, wie wahrscheinlich eine gute Platzierung mit Stöger oder einem beliebigen neuen Trainer ist. Und die Chancen mit Stöger werden halt auf Basis des Gesehenen als (zu) gering eingeschätzt von einigen (inkl mir).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oasch
Stehplatzschwein schrieb vor 1 Minute:

Ich finde eigentlich schon. Weil es die Wahl zwischen "ich nehme Platz 2" und einer anderen Option so nicht gibt. Jeder kann nur für sich einschätzen, wie wahrscheinlich eine gute Platzierung mit Stöger oder einem beliebigen neuen Trainer ist. Und die Chancen mit Stöger werden halt auf Basis des Gesehenen als (zu) gering eingeschätzt von einigen (inkl mir).

Nach 12 Runden steht man auf Platz 2, hier wird so getan als würde Rapid wieder einmal unter dem Strich stehen und um das OPO kämpfen. Ich finde das etwas absurd bei einem notorisch titellosen Verein wie Rapid. Der letzte Titel wird im Sommer erwachsen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schabistyle schrieb vor 3 Minuten:

Ich wäre mit einem 2. Platz von Stöger natürlich zufrieden. Das würde bedeuten dass wir Fussball spielen und nicht so einen Anti Kick verursachen.

Der einzige Grund warum wir noch 2. sind ist dass die Konkurrenz extrem schwach gestartet ist. Die kommen aber in Schwung und bei uns passiert nichts. Es wird gefühlt sogar schlechter.

+ mit Lask ist zu rechnen und hätt Hartberg nicht die 2 Siege verschenkt würden die auch schon dranpicken.

Unser Kick unterscheidet sich einfach nicht von Mittelständlern. Am Anfang hats ergebnistechnisch gereicht weil die halbe Liga noch am Sand war, aber mittlerweile reichts weder fußballerisch noch ergebnistechnisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
revo schrieb Gerade eben:

Nach 12 Runden steht man auf Platz 2, hier wird so getan als würde Rapid wieder einmal unter dem Strich stehen und um das OPO kämpfen. Ich finde das etwas absurd bei einem notorisch titellosen Verein wie Rapid. Der letzte Titel wird im Sommer erwachsen. 

Ich hoff so sehr, dass meine Posts im Mai rausgeholt werden und über mich gelacht wird. Ich wünsche mir das wirklich. Habe nur Angst dass wieder zu lang gewartet wird wie letzte Saison und dann wir uns irgendwie wieder in den EC retten müssen am letzten Spieltag.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
revo schrieb vor 1 Minute:

Aber nur wegen dem guten Saisonstart. Seit knapp 2 Monaten liefern wir katastrophal ab.

Stehplatzschwein schrieb vor 11 Minuten:

Abgesehen von den Cup Partien (die alle 3 schiefgehen hätten können) gabs nach dem Tirol-Heimspiel 7 Punkte in 6 Ligaspielen und 0 in 3 EC-Spielen. Das ist ja eine katastrophale Ausbeute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
revo schrieb vor 3 Minuten:

Stimmt schon, aber glaubst du echt, dass das lange so sein wird mit der Leistungskurve?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
Schabistyle schrieb vor 1 Minute:

Ich hoff so sehr, dass meine Posts im Mai rausgeholt werden und über mich gelacht wird. 

Same here. Und dann lachen wir mit.

Schabistyle schrieb vor 2 Minuten:

Habe nur Angst dass wieder zu lang gewartet wird wie letzte Saison und dann wir uns irgendwie wieder in den EC retten müssen am letzten Spieltag.

So ist es. Sonst wechselt man (aus der Natur der Sache heraus) während der Saison ja nur den Trainer wenn die Punkte nicht passen, und der neue Trainer ist dann nur noch Feuerwehrmann. Jetzt hätte man endlich mal die einmalige Chance, dass der neue übernimmt während er noch alle Chancen hat.

Und das wichtigste daran: man bekommt in der Lage dann wohl auch bessere Trainer als wenn man grad auf Platz 7 um den Strich kämpft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
laotse schrieb vor einer Stunde:

Wäre spannend, was ein Hasenhüttel oder Hütter aus dieser Truppe machen könnte. Leider werden wir das nie erfahren.

Hasenhüttel wäre das selbe in grün. Hütter wäre spannend. Rose hat übrigens immer noch keinen Job und er hat durchaus immer wieder durchblicken lassen das er Rapid ganz gerne mag. Fragen kostet nichts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Schabistyle schrieb Gerade eben:

Habe nur Angst dass wieder zu lang gewartet wird wie letzte Saison und dann wir uns irgendwie wieder in den EC retten müssen am letzten Spieltag.

Wir könnten es auch früher machen. So wie vor 3 Jahren. Wurde auch ein geiler 4. Platz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag