Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
Nitro7 schrieb vor 19 Minuten:

Welches System ist denn überhaupt gemeint? Pressingfuball? Ballbesitzfußball? Konterfußball? Ich bin noch in der "Überlegenphase" was wir da aufführen. Derzeit bin ich bei "Anarchiefußball" angekommen und denke dass es das System ist was Stöger bevorzugt. Also jeder macht alles irgendwie auf jeder Position und wie er will.

Eben deswegen die Frage! Aber für ein 4231 mit den richtigen Abläufen, Positionierungen etc. haben wir mMn einen guten Kader, auch gestern musst du mit dieser Mannschaft gewinnen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Zauberer92 schrieb vor 4 Stunden:

Angenommen PS bleibt bis nach der Winterpause unser Trainer und unser Spiel ändert verbessert sich nicht stehen wir vor der gleichen Situation wie bei RK . Man kann nur hoffen PS und sein Trainerteam findet ein Konzept denn das auf dem Platz wirkt wie wenn 11 Zufällige Spieler miteinander versuchen Fußball zu spielen. Keinerlei Abläufe null Plan einfach 

So schaut es echt aus

Sollte es stimmen das Stöger Sageder das Training leiten lässt sowie auch das System und Taktik darf er wählen dann wissen wir wo der Schuh drückt

der Kader ist bis auf Tillio ( Katzers fehler) Radulovic ( der hat keine Einstellung) echt gut.

Auch Aniste ist als Stürmer gut und sollte da auch Spielen als Ersatz für Mbuyi

Was mir Ndzie weiß hier wohl keiner das der nicht mal Kraft für eine HZ hat den das Glaube ich nicht, denke eher das ihm Wien zu gut gefällt oder er nicht so gut wie ich Glaubte

Nitro7 schrieb vor 4 Stunden:

Das heißt also, dass bei 27 Feldspielern im Profikader, die Belastung in den Bewerben so hoch ist, dass man es als gegeben annehmen muss, dass wir keine brauchbare Truppe auf einen Platz stellen können, sobald auf einer Position einer ausfällt? Dann gratuliere ich den Verantwortlichen ganz herzlich. Ich nehme meine Meinung zurück und ich kenne mich leider in dem Sport zu wenig aus.

Von den 27 Feldspielern sind 7 Verletzt und 3 sind Gestern auch ausgefallen die alle normal im 20 Mann Kader wären

Gestern spielten einige aus der dritten Reihe oder waren auf der Bank

Zehn Ausfälle verkraften die wenigsten Vereine wobei davon sechs fix in der Startelf wären

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
mari87 schrieb vor 26 Minuten:

Wir sollten unbedingt noch Parteipolitik mit einbauen, das trägt verlässlich zur Versachlichung bei :D

Dient eher dazu die eigene Meinung zu festigen und andere Meinungen ins "dumme Eck" zu rücken

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Semmelmann
Zauberer92 schrieb vor 4 Stunden:

Angenommen PS bleibt bis nach der Winterpause unser Trainer

In der Bundesliga stehen wir punktetechnisch zu gut da und Stöger würde auch nach einer Niederlage WSG Trainer bleiben. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Snus_Rapid schrieb Gerade eben:

Eben deswegen die Frage! Aber für ein 4231 mit den richtigen Abläufen, Positionierungen etc. haben wir mMn einen guten Kader, auch gestern musst du mit dieser Mannschaft gewinnen 

Bin ich komplett deiner Meinung. Das Problem sehe ich darin, dass egal welche Grundausrichtung wir spielen (532, 352, 442, 4231) kein Mensch seine Leistung bringt, weil keiner auf der Position spielt wo er stark ist (und das schon gezeigt hat) sondern jeder kreuz und quer irgendwo spielt und dann die scheiss Ausrede mit dem Personalmangel daher kommt. Das ist für mich ein Kasperltheater sowas.

Auer darf für mich im Profifußball gar nicht stattfinden

Radulovic UND Auer gehören nach 10 Minuten ausgewechselt weils a Witz ist was die aufführen

Seidl ist extrem bemüht und das daugt mir, aber spielt die 8/6 was er ned ist (aber da hab ich zumindest die Fantasie dass er das brauchbar kann, weil er echt den Willen hat)

Antiste spielt, damit wir 11 Leute am Feld haben, mehr ist das nicht (war aber anscheinend einmal ein guter Stürmer) spielt aber OM

Ndzie , keine Ahnung was ich da sagen soll, das ist lächerlich.

Grgic spielt nie und wenn dann anscheinend auch alle gebote krank oder Magenprobleme oder weis ned was es noch gibt (da gibts bei Profimannschaften normal Zuständige dafür um das zu vermeiden)

Ahoussou gestern völlig von der Rolle (aber der kanns weit weit besser)

Was mich stört....es gibt keine Kosequenzen. Es wird brav darüber hochphilosophisch darüber von Stöger geredet, aber es passiert nix. 

Schön langsam sollten wir mal in den Modus PROFIFUßBALL wechseln und weg vom , lustig trallala Wattepausch Wohlfühloase Scheiss. Wenn sich ein Spieler öfter als 2 Mal ned den verdammten Arsch aufreisst, dann spielt der nicht mehr und kann sich über die 2er Mannschaft zurück kämpfen. Im Gegenzug zieh ich wen von der 2er rauf, damit die auch wissen, dass man sehr wohl auch das im Auge hat. Das ewige Getue mit psychischer Belastung und 3 fach Belastung kann ich nicht mehr hören. Für genau das spielen wir in der Meisterschaft.....um international zu spielen. Kaum spielen wir international, hört man nur von Bonusspielen und Belastungssteuerung und solchen Unsinn. Ich fang mit dem 0 an. Wenns der Spieler nicht aushält dann soll er den Sport auf dem Niveau ned ausüben. Fertig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Nitro7 schrieb vor 13 Minuten:

Bin ich komplett deiner Meinung. Das Problem sehe ich darin, dass egal welche Grundausrichtung wir spielen (532, 352, 442, 4231) kein Mensch seine Leistung bringt, weil keiner auf der Position spielt wo er stark ist (und das schon gezeigt hat) sondern jeder kreuz und quer irgendwo spielt und dann die scheiss Ausrede mit dem Personalmangel daher kommt. Das ist für mich ein Kasperltheater sowas.

Auer darf für mich im Profifußball gar nicht stattfinden

Radulovic UND Auer gehören nach 10 Minuten ausgewechselt weils a Witz ist was die aufführen

Seidl ist extrem bemüht und das daugt mir, aber spielt die 8/6 was er ned ist (aber da hab ich zumindest die Fantasie dass er das brauchbar kann, weil er echt den Willen hat)

Antiste spielt, damit wir 11 Leute am Feld haben, mehr ist das nicht (war aber anscheinend einmal ein guter Stürmer) spielt aber OM

Ndzie , keine Ahnung was ich da sagen soll, das ist lächerlich.

Grgic spielt nie und wenn dann anscheinend auch alle gebote krank oder Magenprobleme oder weis ned was es noch gibt (da gibts bei Profimannschaften normal Zuständige dafür um das zu vermeiden)

Ahoussou gestern völlig von der Rolle (aber der kanns weit weit besser)

Was mich stört....es gibt keine Kosequenzen. Es wird brav darüber hochphilosophisch darüber von Stöger geredet, aber es passiert nix. 

Schön langsam sollten wir mal in den Modus PROFIFUßBALL wechseln und weg vom , lustig trallala Wattepausch Wohlfühloase Scheiss. Wenn sich ein Spieler öfter als 2 Mal ned den verdammten Arsch aufreisst, dann spielt der nicht mehr und kann sich über die 2er Mannschaft zurück kämpfen. Im Gegenzug zieh ich wen von der 2er rauf, damit die auch wissen, dass man sehr wohl auch das im Auge hat. Das ewige Getue mit psychischer Belastung und 3 fach Belastung kann ich nicht mehr hören. Für genau das spielen wir in der Meisterschaft.....um international zu spielen. Kaum spielen wir international, hört man nur von Bonusspielen und Belastungssteuerung und solchen Unsinn. Ich fang mit dem 0 an. Wenns der Spieler nicht aushält dann soll er den Sport auf dem Niveau ned ausüben. Fertig

Wahnsinn alleine Radule und Schaub auf links zu stellen, wo ihre Stärken im inversen Dribbling mit Zug zum Tor legen is ein Wahnsinn! Abgesehen vom Rest den du aufgezählt hast 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Zarael reloaded schrieb vor 1 Stunde:

Wenn man ehrlich ist, waren Klauß erste Monate nach der Übernahme ein Graus, im Sommer stark begonnen aber gegen Winter immer mehr abgebaut und im Frühjahr katastrophal. Einen Trainer zurückzuholen, der in 1,5 Jahren 3 gute Monate hatte, kann ich nicht nachvollziehen.

Was soll ich nochmal versuchen? Du schreibst irgendwas von Klauss zurückholen kannst du nicht nachvollziehen. Ich hab diesen Vorschlag oder Wunsch bisher nirgends gelesen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
moerli schrieb vor 46 Minuten:

Sollte es stimmen das Stöger Sageder das Training leiten lässt sowie auch das System und Taktik darf er wählen dann wissen wir wo der Schuh drückt

Wobei ich mich dann fragen würde, was Stöger eigentlich den lieben langen Tag lang so macht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
TI1899 schrieb vor 8 Minuten:

Was soll ich nochmal versuchen? Du schreibst irgendwas von Klauss zurückholen kannst du nicht nachvollziehen. Ich hab diesen Vorschlag oder Wunsch bisher nirgends gelesen...

Genau deshalb sollst du nochmal nachlesen. Oder empfindest du Aussagen wie zb "ob mecki noch die Nummer von Klauß hat?" Nicht als Wunsch ihn statt stöger zurückzuholen? Das ist dann aber dein Problem :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Snus_Rapid schrieb vor 52 Minuten:

Findest du Tilio, Radulovic, Weixelbraun wirklich so gut?....und starke Flügel braucht man fürs 4231.

Selbst Wurmbrand gefällt mir als zweiter Stürmer im 352 deutlich besser, als als Flügel im 4231.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr bekannt im ASB
TI1899 schrieb vor 3 Stunden:

Es ist halt auch die Frage wieso so viele Spieler gleich am Anfang der Saison verletzt sind. Die waren nach der Vorbereitung noch fit...

Völlig richtig.  Deshalb hat sich Rapid in diesem Bereich vor kurzem von 2 Leuten getrennt, die dafür verantwortlich waren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassekicker
Zarael reloaded schrieb vor 7 Minuten:

Genau deshalb sollst du nochmal nachlesen. Oder empfindest du Aussagen wie zb "ob mecki noch die Nummer von Klauß hat?" Nicht als Wunsch ihn statt stöger zurückzuholen? Das ist dann aber dein Problem :ratlos:

Der User der das geschrieben hat, hat dir doch sogar geantwortet, dass es als Spaß gemeint war. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
Waldi_SCR schrieb vor einer Stunde:

Es ist einfach der Fußball den wir aktuell spielen, der mir überhaupt nicht gefällt, selbst über die Spiele die wir unter PS gewinnen kann man sich nicht wirklich freuen, weil es einfach keine guten Leistungen waren, siehe Sturm daheim. Es ist einfach keine Idee im Aufbauspiel und kein Drang nach vorne erkennbar um proaktiv Torchancen zu kreieren. Da hat man im Spiel unter Klauß teilweise schon offensiv bessere Ansätze sehen können, auch wenn es am Schluss dann auch für ihn den Bach runtergegangen ist, aber der Fußball unter ihm war zumindest ansehnlicher, als das, was wir aktuell am Platz fabrizieren. Mit der Mannschaft sollte vor allem offensiv aktuell so viel mehr möglich sein, nur lässt Stögers Art Fußball spielen zu lassen, das halt meiner Meinung nach nicht zu. 

Ich hoffe wirklich, dass wir nach der Winterpause ein anderes Gesicht zeigen werden, wenn wir wieder ein paar frische Kräfte zurückbekommen, weil so wie aktuell, will ich Rapid einfach auf Dauer nicht Fußball spielen sehen, dafür gehe ich nicht ins Stadion.

Man muss sich ja nur international umsehen wie gespielt wird. Selbst kleinere Vereine wie Noah, Craiova gestern, Celje oder Györ gegen uns probieren zumindest halbwegs gepflegten Fußball zu spielen. Fast keiner spielt Hohe Bälle Alibi Fußball mehr. Situatives Pressing und schnelles Spiel nach vorne, das probieren selbst die vermeintlichen Underdogs.

Gerade der Gegner gestern war spielerisch trotz schlechterer Einzelspieler teilweise uns meilenweit überlegen. Selbst unter Druck wurde da versucht, wenn auch nicht immer erfolgreich, flach hinaus zu spielen. Respekt dafür. Aber wieso soll das bei uns mit Kickern wie Gulli, SPRY oder Amane nicht möglich sein? Wenn das nicht an der Grundausrichtung der Mannschaft vom Trainerteam liegt dann weiß ich auch nicht mehr weiter.

bearbeitet von Flotscheyy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
Chaostheorie schrieb vor 5 Minuten:

Findest du Tilio, Radulovic, Weixelbraun wirklich so gut?....und starke Flügel braucht man fürs 4231.

Selbst Wurmbrand gefällt mir als zweiter Stürmer im 352 deutlich besser, als als Flügel im 4231.

Vom Spielerprofil her ja (Tilio zu selten mal über längeren Zeitraum gesehen) , so wie wir sie aber einsetzen, positionieren, Laufwege, Radule z.B. auf Links einsetzen obwohl seine Stärke im inversen Dribbling liegt, wundert es mich nicht 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag