Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 15 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 5 Minuten: ja, was der grund dafür ist, dass wir diskutieren und nicht entscheiden. Wir werden alle hier nicht feststellen könen, woran es genau liegt. Aber man sieht halt am Platz, dass einiges nicht funktioniert. Und am Ende wird es keine monokausale Erklärung geben, sondern es werden viele miteinander verantwortlich sein. Egal ob Katzer mit seinen Angestellten, Stöger mit seinem Trainerteam oder die Spieler. Interessanterweise will man hier (und teilweise über die Medien) eine monokausale Begründung pushen und schiebt den Fitnesstrainer in den Fokus. Bei dem man aber sich schnell die Frage stellt, wieso Katzer bzw. Steinbichler das nicht schon letztes Jahr erkannt haben, als das Team unter Klauß am Zahnfleisch dahergekommen ist. Insofern hilft das Stöger, aber anderen halt weniger. Und es bleibt natürlich die Frage offen, ob das jetzt wirklich besser wird. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 15 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 9 Minuten: in der meisterschaft haben wir seit 1943 nicht mehr so viele niederlagen in folge gehabt. Meinst du jetzt die 5? Weil 3 Niederlagen in Folge gabs bei uns in den letzten Jahren des öfteren 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 15 Stunden LiamG schrieb Gerade eben: Meinst du jetzt die 5? Weil 3 Niederlagen in Folge gabs bei uns in den letzten Jahren des öfteren ja, die 5 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matthias1745 ASB-Legende Geschrieben vor 15 Stunden mari87 schrieb vor einer Stunde: Es will mir nicht in den Kopf, dass es hier noch so viele Leute gibt, die diesen Anti-Fußball und seine Initiatoren als mehr oder minder “der Situation geschuldet” als alternativlos verteidigen. Ich muss als Trainer von Rapid Wien in der Lage sein, 11 Spieler auf den Platz zu stellen, die im Rahmen ihrer Möglichkeiten rackern und einen geraden Ball zum Mitspieler passen können, ohne dass er beim Gegner landet. Wenn die dann 0:3 verlieren, weil der andere halt besser war und wir nicht Real Madrid sind, meinetwegen. Aber man kann mit Teamgeist einiges an Schwächen auf dem Papier kompensieren und Momentum schaffen, wo eigentlich keines ist. Für das ist aber der Trainer zuständig. Nur vielleicht ist Niedrigenergie-Stöger da einfach nicht der Richtige dafür. Genauso nicht der richtige wie davor schon da Didi, Feldhofer, Klauss, djuricin und zoki? Evtl ist es eh so, oder es liegt dann doch an anderen Dingen! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 15 Stunden 29 minutes ago, Lichtgestalt said: ja es ist ein wunder, dass bayern überhaupt noch trainer findet. zwei oder drei niederlagen ist übrigens der euphemismus der woche. beachtliche niederlagenserie in der meisterschaft, 5 spiele sieglos im europacup gegen gegner die zumindestens auf augenhöhe sein sollten oder klar unter uns zu stellen sind (dundee) und vor allem, und das wird ja gerne ausgeblendet: abstrahiert von den ergebnissen ist auf dem platz nicht sichtbar, was wir eigentlich spielen wollen, keine automatismen, keine abläufe, null. und keine entwicklung in irgendeine richtung. das besorgt mich weit mehr als schlechte ergebnisse. Fühl dich geliked, hab keine mehr. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 14 Stunden 1 hour ago, 1899fm said: gillikson @XxKakaduxXBingo! 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben vor 14 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 15 Minuten: ja, die 5 5 Niederlagen in der MS haben wir nicht 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sundaydriver same shit - different day. Geschrieben vor 14 Stunden Lichtgestalt schrieb vor 21 Minuten: ja, die 5 da ging es um 5 niederlagen in folge insgesamt, nicht in der meisterschaft. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
schleicha Zündler Geschrieben vor 14 Stunden Burschi schrieb vor 4 Minuten: 5 Niederlagen in der MS haben wir nicht Wir haben auch im EC nicht "5 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe nicht gewonnen". Außer wir sind mittlerweile in der Sphäre von Fiorentina angelangt. Bei der Argumentation wär sonst Liverpool auch schon kurz vor Augenhöhe Von den anderen 4 Spielen die wir nicht gewonnen haben waren zwei jene wo wir dann im direkten Duell trotzdem aufgestiegen (=was eigentlich zählt). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Zuckerhut Semmelmann Geschrieben vor 14 Stunden schleicha schrieb vor 56 Minuten: Was mir persönlich gefällt ist der volle Fokus auf die Meisterschaft bzw Cup. Die tolle ECL Saisonnbringt genau Nüsse wenn du dann im kommenden Jahr wieder Anfang Juli anfangen kannst und doppelt so viele Spiele hast wie die Konkurrenz in der MS. Ich glaube viele verstehen nicht, dass wir auf Grund der Umstände (Fitness - Gruß geht raus an den Heiland der uns die eingetreten hat) und der nicht existenten Trainingstage kaum große Sprünge machen können. Garniert wird es durch Verletzungen die teils sogar bedingt des körperlichen Zustands sind. Und es war alles aber sicher kein Zufall, dass wir letztes Jahr immer weniger laufen konnten. Und am Ende war der Kick unter Klauß keinen Deut besser als jetzt aber dafür deutlich erfolgloser. Der nationale Bewerb bildet das Fundament für nachhaltigen Erfolg. Nicht umgekehrt. Als Rapid spielt man Fußball um dann International zu performen weil sich Meister sowieso nicht ausgeht und dann sollte man sich International auch voll reinhängen. Und man fokussiert sich auf Meisterschaft und Cup sehe ich nicht. Man wurde vom LASK hergespielt, von der Pleite Austria besiegt und zuletzt gegen Sturm nur Glück, dass die nicht längst das 2:0 erzielt haben. Im Cup hatte man schon in der ersten Runde Glück als Innsbruck der Last Minute Ausgleich gestohlen wurde. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Superstar Geschrieben vor 14 Stunden Manfredo75 schrieb vor einer Stunde: Ich verstehe ja deine Worte. Und ich sehe es ja ähnlich, dass wir keinen guten Fussball spielen. Aber Stöger hat schon Dinge erkannt und Änderungen wie die 5er Kette vorgenommen. Die uns derzeit auch gut tut. Unsere IV sind ja halbwegs stabil.wir haben halt echte Probleme auf der 6er Position. Sangare fehlt uns sehr. Ndzie ist ein Problem, weil er uns immer noch nicht helfen kann. Grgic desto. Deshalb müssen Amane und Seidl auf ungewohnten Positionen aushelfen. Im Sturm hat man sich von Antiste mehr erwartet. Mit 3 Stürmern in die Saison zu gehen, war ein Risiko. Eines, dass international nicht aufgegangen ist. Unser bester Stürmer mit MBuyi ist verletzt, Kara kann nicht besser und Antiste ist bisher eine Enttäuschung. Hier sollte im Winter etwas geschehen. Bis dahin wird sich wohl wenig ändern. Es ist halt auch die Frage wieso so viele Spieler gleich am Anfang der Saison verletzt sind. Die waren nach der Vorbereitung noch fit... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Silva My rule is never to look at anything on the Internet. Geschrieben vor 14 Stunden (bearbeitet) schleicha schrieb vor 18 Minuten: Von den anderen 4 Spielen die wir nicht gewonnen haben waren zwei jene wo wir dann im direkten Duell trotzdem aufgestiegen (=was eigentlich zählt). Wie bei Siegen nach schlechten Leistungen: Ohne Kontext betrachtet natürlich richtig, dass am Ende nur 3 Punkte oder der Aufstieg zählen. Im großen Kontext, bei dem man dann 5 Spiele hintereinander verloren hat, wobei da natürlich mit Fiorentina und Salzburg zumindest zwei dabei waren, die auch im großen Kontext nicht tragisch sind, ist das Wie natürlich nicht egal, weil das Wie schlägt sich dann doch häufiger als nicht irgendwann auch an den Ergebnissen nieder. National stehen wir aktuell noch gut da, ohne dass es überragend(!) gut wäre. Der Abstand zur Spitze wäre in den letzten Jahren durchwegs größer als aktuell. Dazu kommt, dass man sich mit den Ergebnissen der letzten 7 Spiele (also seit der Länderspielpause Anfang September) vom Punkteschnitt woanders einordnen müsste. Ist aber natürlich jetzt die Frage, ob das so ist, weil unsere Punkteausbeute nachhaltig sich nach unten orientiert oder das mit Spielen gegen LASK, Austria, Salzburg und Sturm einfach eine besonders "schwere" Phase war. Sollte man aus den nächsten 5 Spielen 9 Punkte oder mehr holen, dann werde ich bis zum Ende der Saison nichts mehr zur spielerischen Darbietung schreiben. Deal? bearbeitet vor 14 Stunden von Silva 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ortelinho Des isch amol aso! Geschrieben vor 14 Stunden i am not cutting my hair until rapid wien wins five games in a row. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
daheiss Stammspieler Geschrieben vor 14 Stunden Der taktische Ansatz, vor allem in der ersten Halbzeit ist für mich unerklärlich. Mein Fußball Know-How hält sich in Grenzen, aber wieso haben wir uns so extrem auf hohe Bälle auf Kara konzentriert. Jeder Ball vor allem auch durch Pauli wurden lang geschlagen. Sicher haben wir mit Auer einen Spieler am Feld gehabt, der nicht für sein Aufbauspiel bekannt ist. In der Vergangenheit hat aber auch Grgic den zurückkippenden linken IV in der Dreierkette gespielt. Mit Seidl und Gulliksen haben wir 2 Mittelfeld Spieler die Lösungen auf engsten Raum finden können. Tiefgang konnten wir überhaupt nicht finden, weil wir nicht in die Situationen gekommen sind, dass Läufe durch Dritte Löcher in und hinter der Kette aufgerissen worden wären. Die Einwechslungen von Demir, Antiste und auch Amane hat dann wenigstens ein bisschen einen Spielwitz gebracht. Die Rumänen haben halt die Nettospielzeit extrem verkürzen können, sodass uns leider immer mehr die Zeit ausgegangen ist. Ich hab mal gelesen, dass Kulo für die Offensive Taktikausrichtung und Spielzüge verantwortlich sei. Mir stellt sich die Frage ob, PS die Pläne vorgibt und Kulo für die Umsetzung zuständig ist. Weil ach du Scheiße, es war so schlecht... 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtgestalt what's the chapel of mine Geschrieben vor 14 Stunden schleicha schrieb vor 22 Minuten: Wir haben auch im EC nicht "5 Spiele gegen Gegner auf Augenhöhe nicht gewonnen". györ dundee 2x posen craiova danke, bitte. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts