Recommended Posts

what's the chapel of mine
Grambamboli schrieb vor 54 Minuten:

Ich finde es traurig, dass einige jetzt schon den Trainer in Frage stellen, nach zwei Niederlagen (in Spielen die auch anders ausgehen hätten können). 

ja, gestern zb 1:7.

es ist eine absichtliche verkürzung, die kritik an stöger an zwei niederlagen festzumachen. man kann ein derby verlieren, man kann in posen verlieren. das ist nicht der punkt.

der punkt sind blutleere, desinteressierte auftritte, taktische what the fucks und spielerische einfallslosigkeit. ich sehe nichts, was sich in den letzten drei monaten in irgendeiner form positiv entwickelt hätte, eher im gegenteil. und ich glaube, dass rapid die letzten mal zu lange gewartet hat, um zu reagieren. klar wird man ihn jetzt nicht stanzen, das wäre auch für katzer selbst ein problem. aber jetzt pauschal zu sagen, na bis zur punkteteilung bleibt er jedenfalls ist genau das muster, in das wir nicht verfallen sollten. wir haben bei barisic, bei feldhofer und auch bei klauss zu lange zugewartet. 

p.s.: solange die ergebnisse passen herrscht naturgemäß ruhe, das sollt jetzt auch niemanden überraschen, der sich länger als 2 wochen mit klubfußball beschäftigt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Juli93scr schrieb vor 42 Minuten:

Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen , schreien die selben aber wieder vom Titel. 

bekommt mal eure Erwartungshaltung in den Griff. Wir waren letztes Jahr 5. !!!

Ich erwarte mir eine Verbesserung zu den letzten 4(!) Saisonen. Tabellenplatzierung nach 22 Runden, Tabellenplatzierung am Ende der Saison, Ergebnisse, Spielweise usw. Ich erwarte mir vor der Pleite-Austria zu stehen! Dazu Auftritte in Europa, die einer Rapid würdig sind - das heißt nicht, dass wir unbedingt wieder ins VF kommen müssen, aber sowas wie gestern ist inakzeptabel. 

Deshalb will ich PS nicht gleich stanzen. Wird sowieso nicht passieren. Aber es muss doch langsam möglich sein das Problem bei uns zu finden. Ich will nicht glauben, dass wir mit unseren Möglichkeiten nur noch ein besserer Mittelständer in Österreich sind. Dass wir einfach nicht besser sein können. Rekordein- und Verkäufe und Trainerwechsel in jeder Saison schön und gut, aber wo bleibt endlich der sportliche Output? 

Frust!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 3 Minuten:

Ich erwarte mir eine Verbesserung zu den letzten 4(!) Saisonen. Tabellenplatzierung nach 22 Runden, Tabellenplatzierung am Ende der Saison, Ergebnisse, Spielweise usw. Ich erwarte mir vor der Pleite-Austria zu stehen! Dazu Auftritte in Europa, die einer Rapid würdig sind - das heißt nicht, dass wir unbedingt wieder ins VF kommen müssen, aber sowas wie gestern ist inakzeptabel. 

Deshalb will ich PS nicht gleich stanzen. Wird sowieso nicht passieren. Aber es muss doch langsam möglich sein das Problem bei uns zu finden. Ich will nicht glauben, dass wir mit unseren Möglichkeiten nur noch ein besserer Mittelständer in Österreich sind. Dass wir einfach nicht besser sein können. Rekordein- und Verkäufe und Trainerwechsel in jeder Saison schön und gut, aber wo bleibt endlich der sportliche Output? 

Frust!

Ich habe es gestern schon geschrieben. Egal was der Verein macht, große Investitionen, keine oder kleine Investitionen. Am Ende des Tages haben wir das selbe Ergebnis. Sportlich verseucht... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

Ich bin ehrlich ein bisserl verzweifelt. Nachdem Klauß letztes Jahr brutalst mit einem, so dachte ich, ambitionierten und brauchbaren Kader abgeschenkt hat, war meine Hoffnung schon groß, dass Stöger vielleicht unattraktiv spielt (war ja unter Klauß zuletzt auch ein unfassbarer Schweinskick) aber Erfolg bringen kann. Weil der Kader wieder ambitioniert ist. Dachte ich.

Jetzt stürzen wir schon wieder komplett ab. In einer schwachen Liga (5 Jahreswertung), sind wir mit teuren Kadern schlechter als in den mageren Barisic und Kühbauer Jahren.

Also entweder meine Spielereinschätzung ist komplett zum Kübeln oder es hakt woanders ganz grob (Teamgefüge?, Mentalität? - obwohl ich so Schlagwörter normal gar nicht mag).

Auf jeden Fall doch grad große Resignation bei mir. So schlecht wie der Formtrend grad ist, erwart ich nämlich auch nicht unbedingt die unmittelbare Kehrtwende…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
mrneub schrieb vor 30 Minuten:

Iwas ist mit dieser mannschaft los. Man merkt es mMn an der art und weise wie cvetkovic agiert. Vor kurzem hat er noch die fans angeheizt, mit voller emotion seine ZK gefeiert und die mannschaft angetrieben aber seit oherwart und sowieso im derby,gestern war gar nichts zu sehen. 

Ich weiß es ist weit hergeholt, aber es wirkt so als hätte stöger die mannschaft verloren wie auch immer das passiert ist.

Wahrscheinlich kauft Rapid nur intelligente Spieler, die der Trainer dann so schnell verliert. Neu ist immer besser, sieht man gerade jetzt. Gefeiert wurde nahezu jeder Transfer als hätte man den Ronaldo persönlich geholt (ups der wäre ja viel zu alt und schlecht für Rapid). Man holt teilweise unerfahrene Spieler ohne Vorbereitung mit der Mannschaft und hofft, dass sie sich an jenen orientieren, die letztes Jahr 5. geworden sind, welche auf einmal die Heilsbringer sein sollen. Stöger sollte dann zaubern und einen Durchmarsch starten. Zufrieden ist man dann aber erst, wenn man die ECL gewinnt, weil mit Rekordtransfers ist das ja wohl das mindeste. Ach ja und Gegner gibt es keine weil die sollen in Ehefurcht erstarren. Was ist schon der polnische Meister. 
Die Mannschaft muss aus solchen Talfahrten als Mannschaft lernen, nur so kann sie eine werden. Das ist eben ein Punkt wenn man eine Trupp neu zusammenwürfelt und du selbst bist immer vorne dabei, wenn es darum geht Spieler oder Trainer durch neue zu ersetzen! 
Wirklich? Wen glaubt man als Rapid in unsere Pipiliga locken zu können. Red Bull hat keine besonderen Trainer (mehr), Sturm Graz auch nicht. Schaut man sich die Vita an, hat unserer das meiste vorzuweisen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb vor 7 Stunden:

Ad 1/ Geh im Geiste ein paar Monate zurück. Wir haben unter Kulo gerade arschknapp den 5. Tabellenrang erreicht und das EC-Playoff gg LASK gewonnen.

Eine gute Fee fliegt vorbei und wispert dir ins Ohr: Rapid besteht die EC-Quali-Mühle bis in die Ligaphase und steht am 1. Oktober an der Tabellenspitze der Bundesliga und ist im Cup dabei. Aber auf dem Weg dorthin gehen 3 von 17 Spielen verloren und deshalb wollen die Fans den Trainer los werden … Soll ich verhindern, dass Stöger zu Rapid kommt?

Was antwortest du?

Ad 2/ Nein, kann man nicht. Man konnte aber vor 4 Spielen auch keine Indizien erkennen, dass die Spieler völlig abwesend und behäbig am Spielfeld herum irren und gegen maximal auf Augenhöhe befindliche Teams in die Hose scheißen und trotzdem ist es passiert.

Ich kann natürlich auch nicht erklären warum gerade wir immer so unwirklich scheinende Rückschläge haben aber ich möchte damit auf die Absurdidät der aktuellen Gegensätze hinweisen.

Klauß hat im Frühjahr den turnaround nicht mehr geschafft. Auch Barisic, Feldhofer und Kühbauer sind davor an diesen Abwärtsbewegungen gescheitert und konnten sie nicht mehr korrigieren.

Stöger wäre der erste seit einer halben Ewigkeit, der uns wieder zurück in die Bahn brächte. Da ist dann jede Skepsis sehr verständlich.

ad 1) Stöger war Katzers Nummer sicher Move nachdem der Kader offenbar mit der schroffen Art von Klauss bzw. dem "Piefke" nicht zurecht kam und das es funktioniert sieht man daran an "in Peter we trust" obwohl nach 17 Spielen überhaupt nichts erkennbar ist was gespielt werden will und soll, und nach 17 Spielen elf Typen am Feld herumrennen (manche traben) und man das Gefühl hat, da weiß einer nicht was der andere tut.

Ausgestattet mit einer gewissen Grundskepsis gegenüber der 78iger und 98iger Generation und österreichischen Trainern an sich hätte ich der Fee zugeflüstert: Ja, bitte verhindern.

Ad 2.) wenn du vor 5 Spielen (sorry, WSG sah ich nicht, da war ich in Italien) nicht gesehen hast dass kaum etwas fußballerisch zusammen läuft, die Basics kaum stimmen, dann ist verständlich dass du keine Indizien erkennen konntest die einen Einbruch gegen gleichstarke oder stärkere Teams nicht so für möglich gehalten hast wie er kam.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Juli93scr schrieb vor 59 Minuten:

Da gibt es ernsthaft Leute die nach 3 Niederlagen in der Saison den Trainer wechseln wollen :facepalm:

Wenn wir die nächsten 2 Spiele gewinnen , schreien die selben aber wieder vom Titel. 

Ok, geh ich grundsätzlich mit.

Aber ein paar “Muss”-Ziele gäbe es schon:

- besser als 5. mit so einem teuren Kader. Wir werden uns wohl alle einig sein, dass das letztes Jahr ein Graus und blamabel war. Und Klauß zurecht den Kopf gekostet hat.

- vor einer finanziellen total maroden Austria zu stehen. Mit Notverkäufen.

- Einsatz und Teamgefüge. Wenn man das nicht sieht, ist entweder die Zusammenstellung für die Fische oder der Trainer falsch (ist jetzt noch nicht als Kritik an Stöger zu verstehen). Aber zwei extrem wichtige Spiele in der Art abzuschenken nehm ich der Mannschaft (und dem Trainerteam) übel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
LI150GS schrieb vor 2 Stunden:

Die Lösung hat der SD parat zu haben. Nicht ich. Und vom SD kann man sich auch erwarten, dass er einen Plan B hat. 

i wünsch ma nur, dass er kan Plan C wie Canadi hat :) :) :) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Caspar01 schrieb vor 4 Minuten:

Ich habe es gestern schon geschrieben. Egal was der Verein macht, große Investitionen, keine oder kleine Investitionen. Am Ende des Tages haben wir das selbe Ergebnis. Sportlich verseucht... 

Aber das muss ja an irgendwas liegen. Sonst kannst auch den Real oder Barca Spielern die Rapid Wäsch anziehen und wir spielen trotzdem nicht besser :lol: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
fuck forever schrieb vor einer Stunde:

Lt. Gossmann liegts an Stöger. Hätten wir im Derby und gestern höher u aktiver gepresst u uns in der Offensive mehr zugetraut hätten wir in beiden Spielen was mitgenommen. 

das hat er aber sinngemäß von Dannyo abgeschrieben, in dessen Analyse stand es ähnlich wenn ich es nicht mit anderen anal ysen verwechsle. Was mach ma jetzt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
LiamG schrieb vor 4 Minuten:

Aber das muss ja an irgendwas liegen. Sonst kannst auch den Real oder Barca Spielern die Rapid Wäsch anziehen und wir spielen trotzdem nicht besser :lol: 

Opel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Juli93scr schrieb vor einer Stunde:

Da gibt es ernsthaft Leute die nach 3 Niederlagen in der Saison den Trainer wechseln wollen :facepalm:

Na dann passt ja e alles! 
mit den Möglichkeiten die wir haben ist ein 5. platz normal a Katastrophe in Österreich. Und nach den Investitionen vm Sommer, sollte man sich spielerisch mehr erwarten können. Da hat Stöger ja Glück das am Anfang wenigstens die Ergebnisse gepasst haben. Nur wenn die jetzt auch ausbleiben sollten, wirds eng. Ich versuche nach wie vor positiv zu bleiben. Aber man muss auch realistisch sein! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber

Es ist natürlich ein kompletter Blödsinn jetzt einen Trainerwechsel zu fordern, trotzdem darf man mit den zuletzt gesehenen Auftritten nicht zufrieden sein. Wenn wir in Zukunft weiterhin so agieren, dann wird es so und so unbequem werden, aber das sollte ohnehin jedem klar sein.

Ganz anders sehe ich aber die Causa Seidl, in allen drei Spielen wo er gar nicht zum Einsatz kam, konnten wir nicht gewinnen, da stehen 2 Niederlagen und ein X zu Buche, ich kann da den Umgang mit unserem Kapitän nicht nachvollziehen, vor allem nach den aktuell gezeigten Leistungen von Amane.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
steirer83 schrieb vor 53 Minuten:

Es geht jetzt nicht um die 3 Niederlage in Summe, sondern wie sich die letzten Wochen gestaltet haben.

Seit dem Cup Spiel ist der Wurm drinnen. die letzten beiden Spiele waren jetzt das Zeichen, dass etwas passieren sollte/muss.

Keiner in der Mannschaft kommt an seine Leistungsgrenze, man ist immer einen Schritt zu langsam, Zweikampfverhalten unter jeder Kritik, deto Laufbereitschaft. Dann kommt es zu solchen Spielen, wo man nicht einmal einen Pass über 5 Meter zusammen bringt.

Die, die glauben es geht um die letzten 3 Spiele dürften eher jene sein, die überwiegend den Trainer nach Tabellenplatz beurteilen.

war im Frühjahr auch ein Fixpunkt in der Trainerdiskussion, dass unter Klauss kein Spieler besser wurde, ev. sogar schlechter und dann wurde Auer aufs Tapet gebracht.

Seit drei Monaten (jaja, Leutln, Oktober ist) sind bei uns die Spieler schwächer geworden, allein Hedl hatte heuer Patzer wie in den letzten beiden Saisonen zusammen nicht, Auers Qualität konnte auch nicht wieder belebt werden usw.

PS: generell, wenn hier viele auf Erfolgsseite Stögers anführen, dass wir in der europäischen Gruppenphase sind. Ja, reingekommen, aber was bringt das wenn wir uns dabei 4 mal Watschen wie gestern abholen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag