Recommended Posts

ASB-Messias

Man muss doch nur zwischen den Zeilen lesen und den Worten Aufmerksamkeit schenken. 

Natürlich wissen wir nicht alles aber : 

Einige Spieler Verletzt - weniger Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft (wobei ich das vernachlässigen würde) 

Einige Spieler kämpfen sich gerade zurück weil sie krank waren (so wie die meisten Wiener gerade krank sind)

Einige Spieler sind sich ihrer Startaufstellung "zu sicher" - das betrifft die 4er Kette + 6er - ich kann mir gut vorstellen das PS damit gestern die Performance von Ndzie (5 Ballverluste und 5 Konterchancen der Austria eingeleitet) SPRY - riskante Passvariante gewählt (wobei ich der Meinung bin das er trotzdem der beste IV ist) HORN - 11 Ballverluste davon 5 in der eigenen Hälfte und vor allem Bolla (vorne hui hinten pfui) mit satten 23 Ballverlusten gestern, teilweilse verpendelt in der gegnerischen Hälfte und einen Konter der Austria eingeleitet weil er nicht mehr nach hinten gekommen ist, 71% Passgenauigkeit (mit ABSTAND die schlechteste im Abwehverbund) und von den langen Bällen ist nur einer angekommen von ihm 1 von 9. 

Ich reche bereits am Donnerstag mit 2 neuen defensiven Spielern in der Start11. Als Bestrafung ein internationales Spiel von der Bank anzusehen schmerzt glaube ich jeden Kicker. 

Ich kann mir gut vorstellen das wir Demir statt Bolla sehen (ich befürworte das nicht) 
Ahousso statt SPRY (befürworte ich ebenfalls nicht) 
Grgic statt Ndzie (ok für mich) 

Im Mittelfeld wird man vermutliche ebenfalls etwas machen. Nur mit Mbuyi und Antiste war PS und das Trainerteam zufrieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 13 Stunden:

Bundesliga unter PS bisher: 
62,5% Siege
25% Unentschieden
12,5% Niederlage(n)

Wenn wir die nächsten 8 Spiele auch so performen bin ich sehr zufrieden. 
Wenn wir alle Derbys verlieren und trotzdem Meister werden bin ich auch glücklich. 

Fakt ist: Jetzt müssen wir wieder eine Siegesserie starten, die Tendenz zeigt nämlich nach unten. 

@LVT1993 wir sind jetzt bei 1450 ELO. PS ist bei 1446 gegen BWL gestartet_peziwachler_

Die nächsten 4 Partien sind Dosen auswärts, LASK daheim und Ried auswärts und Sturm daheim..

In der jetzigen Form wäre es kein Wunder wenn da nur 1 bis 2 Pünktchen dazukommen.

Denke, dass wir nach 11 Runden auf Platz 3 sein werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Chaostheorie schrieb vor 2 Minuten:

Die nächsten 4 Partien sind Dosen auswärts, LASK daheim und Ried auswärts und Sturm daheim..

In der jetzigen Form wäre es kein Wunder wenn da nur 1 bis 2 Pünktchen dazukommen.

das werden 7/12 Punkte :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
XxKakaduxX schrieb vor 3 Minuten:

Man muss doch nur zwischen den Zeilen lesen und den Worten Aufmerksamkeit schenken. 

Einige Spieler Verletzt - weniger Konkurrenzkampf innerhalb der Mannschaft (wobei ich das vernachlässigen würde) 

Einige Spieler kämpfen sich gerade zurück weil sie krank waren (so wie die meisten Wiener gerade krank sind)

Einige Spieler sind sich ihrer Startaufstellung "zu sicher" - das betrifft die 4er Kette + 6er - ich kann mir gut vorstellen das PS damit gestern die Performance von Ndzie (5 Ballverluste und 5 Konterchancen der Austria eingeleitet) SPRY - riskante Passvariante gewählt (wobei ich der Meinung bin das er trotzdem der beste IV ist) HORN - 11 Ballverluste davon 5 in der eigenen Hälfte und vor allem Bolla (vorne hui hinten pfui) mit satten 23 Ballverlusten gestern, teilweilse verpendelt in der gegnerischen Hälfte und einen Konter der Austria eingeleitet weil er nicht mehr nach hinten gekommen ist, 71% Passgenauigkeit (mit ABSTAND die schlechteste im Abwehverbund) und von den langen Bällen ist nur einer angekommen von ihm 1 von 9. 

Ich reche bereits am Donnerstag mit 2 neuen defensiven Spielern in der Start11. Als Bestrafung ein internationales Spiel von der Bank anzusehen schmerzt glaube ich jeden Kicker. 

Ich kann mir gut vorstellen das wir Demir statt Bolla sehen (ich befürworte das nicht) 

Im Mittelfeld wird man vermutliche ebenfalls etwas machen. Nur mit Mbuyi und Antiste war PS und das Trainerteam zufrieden.

Hätte jetzt eigentlich gerne Grgic und Ahoussou gesehen aber ich glaub das wirds nicht spielen. Die haben beide einfach keine Matchpraxis. Das hat man in den letzten Wochen verabsäumt und ärgert mich massiv. In einem Topspiel zwei Spieler von Beginn an ranzulassen, die beide kaum Minuten gesammelt haben ist einfach fahrlässig und du tust ihnen damit nicht wirklich einen gefallen damit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lapstaden schrieb Gerade eben:

Hätte jetzt eigentlich gerne Grgic und Ahoussou gesehen aber ich glaub das wirds nicht spielen. Die haben beide einfach keine Matchpraxis. Das hat man in den letzten Wochen verabsäumt und ärgert mich massiv. In einem Topspiel zwei Spieler von Beginn an ranzulassen, die beide kaum Minuten gesammelt haben ist einfach fahrlässig und du tust ihnen damit nicht wirklich einen gefallen damit.

Und wie sollen sie Matchpraxis bekommen ? Lech Posen eignet sich mmn hervorragend dazu :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
XxKakaduxX schrieb Gerade eben:

Und wie sollen sie Matchpraxis bekommen ? Lech Posen eignet sich mmn hervorragend dazu :D

Ja seh ich eh auch so ich find sie sollen beide spielen. Trotzdem ist es nicht die beste Gelegenheit fürs erste mal Startaufstellung seit langem und noch viel wichtiger: es war vermeidbar!!

Es zeichnet sich genau das gleiche ab, was Klauss letztes Jahr passiert ist.  Ab einem gewissen Punkt hat sich die Mannschaft aufgrund von mangelnder Spielpraxis (+ Verletzungen) jede Woche von alleine bestimmt und das macht mir Sorgen (und überrascht mich eigentlich ziemlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
Lapstaden schrieb vor 3 Minuten:

Ja seh ich eh auch so ich find sie sollen beide spielen. Trotzdem ist es nicht die beste Gelegenheit fürs erste mal Startaufstellung seit langem und noch viel wichtiger: es war vermeidbar!!

Es zeichnet sich genau das gleiche ab, was Klauss letztes Jahr passiert ist.  Ab einem gewissen Punkt hat sich die Mannschaft aufgrund von mangelnder Spielpraxis (+ Verletzungen) jede Woche von alleine bestimmt und das macht mir Sorgen (und überrascht mich eigentlich ziemlich)

Das wird sich rasch ändern. Der PS kann auch sehr streng sein ohne stur zu werden. Und er hat ein gutes Trainerteam neben sich. Da mache ich mir keine Sorgen. 

Sorgen mache ich mir erst wenn sich Spiele wie gestern häufen und wenn die Statistiken gegen uns sprechen (wie unter Klauß am Ende). Es ist beinahe unmöglich das die Mannschaft es schafft in fast allen Metriken überlegen zu sein und mehrmals zu verlieren. 

bearbeitet von XxKakaduxX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 26 Minuten:

Naja was heißt kein Konkurrenzkampf, ein Seidl, ein Grgic haben schon in der Vergangenheit gezeigt dass sie gut genug für ein Top3 Team sind, ein Ahoussou ist auch sehr stark, ein Schaub zeigt es zumindest im Europacup manchmal und am Flügel haben wir eh zu viele Spieler. Das geht schon aufs trainerteam dass sich da manche sicher fühlen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten:

Das wird sich rasch ändern. Der PS kann auch sehr streng sein ohne stur zu werden. Und er hat ein gutes Trainerteam neben sich. Da mache ich mir keine Sorgen. 

Sorgen mache ich mir erst wenn sich Spiele wie gestern häufen und wenn die Statistiken gegen uns sprechen (wie unter Klauß am Ende). Es ist beinahe unmöglich das die Mannschaft es schafft in fast allen Metriken überlegen zu sein und mehrmals zu verlieren. 

ab wieviel ganz schlechten nach mehreren schlechten (wo aber halt die Punkte gepasst haben) Spielen sollte PS denn seine Strenge zeigen? 

Nach drei Schweinskicks: ab wieviel Spielen wär es für dich eine Häufung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zuerst hab ich mie gedacht: ob der spielstil von stöger zu rapid passt, ich weis nicht...?!

Dann habe ich mir gedacht: Gut, bekommst natürlich die chance, bist ja auch super symphatisch, hast einen top kader und "versprochen" das das mit dem defensiven spiel stil eh nicht so ist, wie ihn dir alle "vorwerfen".

Dann waren die ersten spiele...viele neue spieler, klar das da abläufe nicht so passen, man eher defensiver stehen will damit nichts passiert. Ergebnusse haben aber gepasst.

Nach den letzten spielen gegen einen regionalligist, stock letzten und kadertechnisch unterlegenen stadtrivalen denk ich mir: na ich weis nicht...hmmmm (siehe erster absatz)

Ich hoffe er kriegt wieder die kurve, der peter!

bearbeitet von Heinrich_VIII

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias
P200E schrieb vor 1 Minute:

ab wieviel ganz schlechten nach mehreren schlechten (wo aber halt die Punkte gepasst haben) Spielen sollte PS denn seine Strenge zeigen? 

Nach drei Schweinskicks: ab wieviel Spielen wär es für dich eine Häufung?

Streng ist er ja schon. Jetzt müssen sich nur noch die Ersatzspieler aufdrängen um sich in die Start 11 hineinzuspielen. 

Es geht nicht nur um die Häufung sondern auch um das WIE. Ja wir haben verloren und wir haben die letzten 3 Spiele nicht ansehnlich gespielt. Aber die Statistiken zeigen das wir die bessere Mannschaft war. Das ist eine Sache. 

Die andere ist das wir zu viele Fehler machen und vorne zu ineffektiv sind. Das sind die Probleme an denen man jetzt arbeiten muss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
wald4tler schrieb vor 17 Stunden:

Das war Sarkasmus, mein Lieber. Ich schätze mal, dass fast niemanden außerhalb Österreichs sich fürs Wiener Derby begeistert. 

Aber grundsätzlich zu wissen, was ein Derby ist und dass es für Fans und den Verein eine besondere Bedeutung hat, sollte man von einem Profifußballer erwarten dürfen. Ist ja nicht das einzige Derby auf der Welt :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Chaostheorie schrieb vor einer Stunde:

Die 20 Punkte Hürde war in den letzten Jahren immer zäh und man brauchte immer mehrere Spiele um diese Hürde zu überspringen,hoffe es gelingt uns schon in den nächsten zwei Spielen sonst wird es wieder Zach

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 15 Minuten:

Streng ist er ja schon. Jetzt müssen sich nur noch die Ersatzspieler aufdrängen um sich in die Start 11 hineinzuspielen. 

Es geht nicht nur um die Häufung sondern auch um das WIE. Ja wir haben verloren und wir haben die letzten 3 Spiele nicht ansehnlich gespielt. Aber die Statistiken zeigen das wir die bessere Mannschaft war. Das ist eine Sache. 

Die andere ist das wir zu viele Fehler machen und vorne zu ineffektiv sind. Das sind die Probleme an denen man jetzt arbeiten muss.

die einzige aussagekräftige Statistik hat gestern ausgesagt, dass wir nicht besser waren, nämlich die auf der Spielstandsanzeige.

Es hat jeder gesehen, dass die Austria aggressiver am Mann war, wir zu vielen Zweikämpfen gar nicht hinkamen, und lauffreudiger waren sie auch. Vielleicht sind wir mehr KM gelaufen, aber im Sprint sind sicher die mehr gelaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
XxKakaduxX schrieb vor 17 Minuten:

Wiederum, wie beschissen müssen die Ersatzspieler sein dass sie schlechter sind als das sind was wir da gestern vorgesetzt bekommen haben? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag