LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 23 Stunden Just now, Chaostheorie said: Dennoch kann ich nicht nachvollziehen, warum sich Macho dadurch bewiesen hat. Tormanntrainer sind sehr positionsspezifisch und haben dementsprechend einen großen Einfluss auf Spielerentwicklung. Im großen und ganzen sehe ich unter Macho einen Hedl, der sich seit seiner ersten Stunden in der KM im großen und ganzen stark Verbessert hat, die beste #2 der Liga mit Gartler, die Topleistungen in der BL abruft, ohne besonders viel Spielpraxis zu haben, und wenn du noch weiter zurückschaust die Mitentwicklung von Polster, bevor er zum LASK ging. Da war ja die Idee, dass er sich den Konkurrenzkampf mit Hedl nicht ausmachen wollte und auf mehr Spielpraxis beim LASK spekuliert hat (was für ihn ja sehr gut ausgegangen ist). Dazu ist er unter unzähligen Cheftrainern unser Tormanntrainer geblieben. Mich lässt das alles schon denken, dass er weiß, was er mit seinen Torhütern macht. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chaostheorie Im ASB-Olymp Geschrieben vor 23 Stunden LVT1993 schrieb Gerade eben: Tormanntrainer sind sehr positionsspezifisch und haben dementsprechend einen großen Einfluss auf Spielerentwicklung. Im großen und ganzen sehe ich unter Macho einen Hedl, der sich seit seiner ersten Stunden in der KM im großen und ganzen stark Verbessert hat, die beste #2 der Liga mit Gartler, die Topleistungen in der BL abruft, ohne besonders viel Spielpraxis zu haben, und wenn du noch weiter zurückschaust die Mitentwicklung von Polster, bevor er zum LASK ging. Da war ja die Idee, dass er sich den Konkurrenzkampf mit Hedl nicht ausmachen wollte und auf mehr Spielpraxis beim LASK spekuliert hat (was für ihn ja sehr gut ausgegangen ist). Dazu ist er unter unzähligen Cheftrainern unser Tormanntrainer geblieben. Mich lässt das alles schon denken, dass er weiß, was er mit seinen Torhütern macht. Verstehe, sind da halt diametral unterschiedlicher Ansicht. Dafür ist ein Forum da. Für mich haben sich die Goalies in der KM sukzessive verschlechtert. Ob da Macho oder allein der Spieler Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Qualitätsnachweis für Macho würde ich darin keinen sehen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snus_Rapid Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 22 Stunden TI1899 schrieb vor einer Stunde: Ich kann natürlich auch nicht beurteilen, was er der Mannschaft im Training versucht zu vermitteln. Wie der LASK damals unter ihm gespielt hat war halt katastrophal. Ich glaub ich werd mir, wenn es sich zeitlich irgendwann ausgehen sollte, mal ein Training anschauen um mir selbst ein Bild zu machen. Was ich aber dennoch nicht ganz bezüglich Stöger/Sagededer und generelle Aufagbenverteilung im Team verstehe ist, warum einer (Kulo wenn das so stimmt) für die Offensive und ein anderer (Sageder) für die Defensivaufgaben verantwortlich ist. Und die sich dann anscheinend überhaupt nicht abstimmen und Stöger schaut einfach zu. Ich würd dann wenn einem der beiden die Verantwortung für beide Bereiche geben und der andere arbeitet zu. Wer weiß ob des so stimmt, was man hört hat Kulo nicht allzuviel mitzureden, PS vertraut voll und ganz auf Sageder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Zidane85 schrieb vor 38 Minuten: Er schaut ja nicht einfach zu sonst würde er es nicht ansprechen. Von außen kommend ist es immer schwieriger festgefahrene Strukturen aufzubrechen. Dauert gerade in Österreich immer länger und manchmal schaffst es gar nicht, aber dann bist natürlich du schuld und nicht der Filz Das mit den Strukturen ist das eine, aber ich denke schon, dass er bezüglich Aufgabenverteilung in seinem Team freie Hand hat. Speziell was die taktische Ausrichtung betrifft am Feld. Sei es offensiv oder defensiv und dass er das bisher nicht gut unter Kontrolle hat. Na ja, schau ma mal was für Veränderungen es geben wird und wie sich dann unser Spiel entwickelt. Ich hab's eh schon öfters geschrieben, bis zur Winterpause muss man eine Entwicklung sehen. Sonst baba. Wenn die aber ersichtlich ist, dann besteht ja Hoffnung, dass es was werden kann und dann ist es wohl vernünftig ihn weiterarbeiten zu lassen. Dann müsste er aber auch bitte an seiner Kommunikation arbeiten und Rapid nicht immer so klein reden und die Gegner stark. Normalerweise kannst mit so einem Mindset nix Großes erreichen. Glasner ist da das genaue Gegenteil und was der alles erreicht hat- SHAMPOO! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden 3 minutes ago, Chaostheorie said: Verstehe, sind da halt diametral unterschiedlicher Ansicht. Dafür ist ein Forum da. Für mich haben sich die Goalies in der KM sukzessive verschlechtert. Ob da Macho oder allein der Spieler Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Qualitätsnachweis für Macho würde ich darin keinen sehen. Das ist okay und die Meinung verstehe ich auch komplett zu haben, wenn man sich Strebinger und die kurzfristige Entwicklung von Hedl anschaut. Ist auch eine sehr andere Perspektive, die ich aber absolut legitim finde. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden Snus_Rapid schrieb vor 2 Minuten: Wer weiß ob des so stimmt, was man hört hat Kulo nicht allzuviel mitzureden, PS vertraut voll und ganz auf Sageder Eh, wer weiß. Aber jetzt müssen ja Veränderungen in der LSP kommen, nachdem er das schon angekündigt hat. Wenn unser Spiel dann bis zum Winter weiterhin so ausschaut wie jetzt, dann wiss ma eh bescheid, dass da mehr Luft als sonstiges dahinter ist. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden LVT1993 schrieb vor 37 Minuten: Köpfe sollen rollen auf Basis des bisher gezeigten. Ich fordere keine Personen mit Namen, weil wie gesagt, ich nicht weiß, was in der Mannschaft passiert. Das bleibt zum Glück den Verantwortlichen überlassen. Ich habe ja auch nicht geschrieben, dass zwingend jeder außer Macho gehen soll, sondern nur jene, bei denen man sich sicher ist, dass sie unserer Mannschaft keinen Mehrwert bringen/wo man sich bessere Alternativen vorstellen kann. Das hast du Falsch in Erinnerung, wir haben da Grundsätzlich die gleiche Meinung. Macho war nur ein Beispiel. Wie du sagst, zum Glück werden sich da Sachen hoffentlich, wie von Stöger angesprochen, ändern. Das sind deine Worte: Zitat Ich glaube, ein kompletter Reset im Trainerteam, inklusive Stöger, mit den paar Ausnahmen von Coaches, die sich bei uns bewiesen haben und auf die zurecht vertraut werden (bsp. Macho für die GKs), Dann noch der Hinweis, dass Stöger in deinen Augen ein Blender ist und sein Fußball oasch ist. Also da habe ich mich an deine Worte besser erinnert als du selber... Aber soll so sein. Den jetzigen Beitrag kann ich so stehen lassen. Damit habe ich kein Problem. Und sorry, dich hab ich nur exemplarisch raus gesucht. Hatte auch wenn anderen treffen können. Mir gehen einfach starre und wehemente Meinungen ohne Wissen am Nerv. Und da bist du nicht alleine. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LiamG V.I.P. Geschrieben vor 22 Stunden Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? 11 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden (bearbeitet) 12 minutes ago, dahasi said: Das sind deine Worte: Naja, die einzige Person die ich wirklich forderte war Stöger, und das auf der Basis, dass ich eben taktisch nichts von ihm halte. Vom Staff hinter Stöger eben niemanden, weil ich keine Einblicke hinter die Kulissen habe. Da habe ich aber schon mit Zidane darüber geschrieben, dahingehend gehe ich mit, dass man Stöger eventuell die Chance fürs Saubermachen und dann Weitermachen durchaus geben kann. Das ist schon legitim und dahingehend habe ich meine Meinung auch geändert. 12 minutes ago, dahasi said: Dann noch der Hinweis, dass Stöger in deinen Augen ein Blender ist und sein Fußball oasch ist. Also da habe ich mich an deine Worte besser erinnert als du selber... Aber soll so sein. Den jetzigen Beitrag kann ich so stehen lassen. Damit habe ich kein Problem. Und sorry, dich hab ich nur exemplarisch raus gesucht. Hatte auch wenn anderen treffen können. Mir gehen einfach starre und wehemente Meinungen ohne Wissen am Nerv. Und da bist du nicht alleine. Die Meinung von Stöger habe ich weiterhin und werde ich auch weiterhin haben, bis wir wirklich uns spielerisch verbessern und die Probleme wie er sagt, FALLS er sie behebt, sich verbessern. Aber lassen wirs, ich glaube, wir haben da einfach allgemein andere Meinungen. Und alles gut, ich mags zu Diskutieren und zu reden, auch wenn die Meinungen sehr anders sind und ich es vielleicht manchmal extrem oder überspitzt darstelle. Ich habe keine Blicke hinter den Vorhang, als Fußballfan aber sehr wohl meine Meinungen und verteidige diese auch gerne, auch wenn ich durchaus umgestimmt werden kann. bearbeitet vor 22 Stunden von LVT1993 Zeitformen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dahasi Im ASB-Olymp Geschrieben vor 22 Stunden LiamG schrieb vor 3 Minuten: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? bin gespannt, ob man das erklären kann. mir konnte auch noch keiner wirklich beantwroten, warum wir titelkandidat nummer eins laut experten und anderer trainer waren, obwohl wir keine basics und system haben und der stögerfussball oasch ist (sorry @LVT1993 der musste noch sein ) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
oestl ASB-Gott Geschrieben vor 22 Stunden Chaostheorie schrieb vor 36 Minuten: Verstehe, sind da halt diametral unterschiedlicher Ansicht. Dafür ist ein Forum da. Für mich haben sich die Goalies in der KM sukzessive verschlechtert. Ob da Macho oder allein der Spieler Schuld trägt, kann ich nicht beurteilen. Qualitätsnachweis für Macho würde ich darin keinen sehen. Ein Tormann ist aber auch davon abhängig wie viel aufs Tor kommt. Wenn der Neuer sich so oft strecken müsste wie die Unsrigen wäre ich mir nicht sicher ob er sich nicht auch mal anschütten würde. Ist ja nicht mehr normal was da zB. gestern alles aufs, ums, ins Tor geflogen ist! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tobal12345 Postinho Geschrieben vor 22 Stunden LiamG schrieb vor 9 Minuten: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? das absurde is ja, dass wir in diesen tabellen eigentlich recht oft sehr weit vorne sind - am platz/in die realität ummünzen schaff mas leider nicht so oft 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LVT1993 Posting-Maschine Geschrieben vor 22 Stunden 1 minute ago, dahasi said: bin gespannt, ob man das erklären kann. mir konnte auch noch keiner wirklich beantwroten, warum wir titelkandidat nummer eins laut experten und anderer trainer waren, obwohl wir keine basics und system haben und der stögerfussball oasch ist (sorry @LVT1993 der musste noch sein ) 9 minutes ago, LiamG said: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Ich glaube persönlich ja, es ist weil weder wir noch Salzburg noch Sturm besonders berauschend spielen und es dementsprechend ein Schneckenrennen an die Spitze ist. Ich bin überzeugt, dass der erste Verein von den Top 3, der in Form kommt und seine Leistungen, die sie abrufen können, abrufen, am Ende auch den Titel gewinnen wird (in Wahrheit spielt ja keine Mannschaft in der BL, auch bei den kleinen, sehr groß über den Erwartungen). Und da hoffe ich, dass es wir sind, und da werden die Maßnahmen, die wir ergreifen wollen, sicher auch eine neue Chance darstellen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TI1899 Weltklassecoach Geschrieben vor 22 Stunden LiamG schrieb vor 12 Minuten: Laut Kurier ist man (wie in den letzten beiden Jahren) Tabellenführer nach "expected points" - also den Punkten, die nach statistisch erwartbaren Toren in den jeweiligen Spielen am ehesten eintreffen hätten müssen. Wie geht sich das aus, wenn wir angeblich nur durch Glück auf Platz 2 liegen? Na ja, vielleicht liegt das daran, dass unsere Spieler grundsätzlich doch nicht so schlecht sind wie hier einige behaupten. Und wir uns die Möglichkeiten durch starke Einzelaktionen erarbeiten... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
boeckinho Im ASB-Tausenderklub Geschrieben vor 22 Stunden matthias1745 schrieb vor 1 Stunde: Wie schön wäre es wenn die ganzen Hofmanns, kulos und andere freunderl endlich keine offizielle Position mehr bei uns bekommen ..... Du bist also der Meinung, dass verdiente Rapidler keine Jobs mehr bei Rapid bekommen sollten, auch wenn sie dafür geeignet sind? Na, wenns nach dir gehen würde hätten wir viele Titel in unserer 126jährigen Vereinsgeschichte nicht gewonnen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts