Recommended Posts

Top-Schriftsteller

Wenn Peter die nächsten 3 Spiele verliert soll er gehen. Dann muss Sageder auch gehen, Katzer weil verantwortlich, SHFG weil alles abgesegnet wurde ebenfalls. 

Kulo darf auch gehen. Ich habe keine Lust irgendjemanden wieder zu sehen. Alle gemeinsam versagen oder alle gemeinsam raus finde und zu einer Einheit werden. Und bitte diese Scheiß Loser Mentalität ablegen die Katzer als SD in die Kamera beschwichtigt. 

DAS IST NICHT RAPID !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?

Was mir im Fall Stöger einfach nicht eingehen möchte: angenommen er sei tatsächlich so abhängig von guten Co-Trainern, wie hier gerne behauptet wird, wieso nimmt er den Job bei Rapid dann an, ohne eigene Co-Trainer mitzubringen? Hat da jemand Einblicke? Hat Katzer ihm tatsächlich gesagt, dass das Trainerteam soweit behalten werden muss? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauer-ASB-Surfer

Wenn PS dem Sauhaufen nicht mehr Herr wird, dann muss man endlich mal Geld für einen vernünftigen Trainer in die Hand nehmen.

Hasenhüttel, Hütter (wobei der wird vermutlich noch im Ausland bleiben), Marco Rose, etc...

Und SHFG in allen Ehren. Aber da läufts ja auch nicht wirklich rund. Er ist vermutlich auch nicht der geeignete Mann für einen Job in dieser Größenordnung.

(Nichts desto Trotz hoffe ich, dass wir mit dem vorhandenen Staff die Kehrtwende schaffen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Was für eine Gemeinheit, einen Co für am Ball und einen für außerhalb vom Ball zu haben. Stellt sich da keine Person in der Führung die Frage, warum man so viel Geld für einen aufgeblähten Staff ausgibt? Stellt sich keiner die Frage, was Herr Stöger da macht, außer der Schande sein Gesicht zu geben und Mediator zu spielen? Ich schau, dass ich mich jetzt paar Spieltage meinen Rapidkonsum mäßige, weil bei solchen Umständen sind ja eigentlich alle Mitschuld. Wie ein verrückter Comedysketch, halt eben wie immer nur in Wien Hütteldorf.

Mit dem Tempo, wo wir untergehen, wirds nur eine Frage von 1-2 Wochen sein. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 7 Minuten:

Was für eine Gemeinheit, einen Co für am Ball und einen für außerhalb vom Ball zu haben. Stellt sich da keine Person in der Führung die Frage, warum man so viel Geld für einen aufgeblähten Staff ausgibt? Stellt sich keiner die Frage, was Herr Stöger da macht, außer der Schande sein Gesicht zu geben und Mediator zu spielen? Ich schau, dass ich mich jetzt paar Spieltage meinen Rapidkonsum mäßige, weil bei solchen Umständen sind ja eigentlich alle Mitschuld. Wie ein verrückter Comedysketch, halt eben wie immer nur in Wien Hütteldorf.

Habe gehört das Peter es liebt remote zu arbeiten. Seine Co Trainer erledigen die ganze Arbeit. :D

TimetoShine1899 schrieb Gerade eben:

Ich könnte grad so heulen was mit rapid wiedermal passiert aber es is so lustig und amüsant

Bei mir wandelt sich das in passive Aggressivität um, welche ich durch halb lustige Beiträge versuche zu übermalen.

LI150GS schrieb vor 24 Minuten:

Am Weg nach Ried gibt's da so einen Autobahnparkplatz :yes::ratlos:

Dh ich fahre direkt zum Parkplatz und warte auf euch, weil das Spiel schau ich mir sicher nicht an. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 minutes ago, XxKakaduxX said:

Habe gehört das Peter es liebt remote zu arbeiten. Seine Co Trainer erledigen die ganze Arbeit. :D

Ja, vielleicht schafft sein kleines Startup den Börsengang irgendwann, bis dahin wird ers sich mit der Abfindung finanzieren können :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
Zidane85 schrieb vor 12 Stunden:

Und gleich wieder geleert. Bin gespannt ob er es schafft diese Spieler wieder gewinnbringend anzubringen oder ob es vielleicht doch eher ein Minusgeschäft sein wird, das uns noch jahrelang nachhängen wird. 

Nein, ist noch nicht geleert, sonst wäre das auch bei Schwächephasen von Sangare und Jansson so gewesen. Abgerechnet wird am Ende des Jahres. Auch bei den beiden genannten gab es im ASB alle möglichen Unkenrufe zwischendurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

auf allen Positionen einsetzbar
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 12 Stunden:

Ich mag die grundsätzliche Theorie jetzt nicht legitimieren, die klingt mir doch zu sehr an den Haaren herbeigezogen, aber das stimmt so nicht ganz: ich war ein einziges Mal (letzte Saison im Frühjahr) im VIP und habe von dort ein gemeinsames Foto mit Cvetković und die Möglichkeit gehabt mit ihm zu plaudern (was ich defacto nicht genutzt habe), auch bei anderen Spielern wäre das möglich gewesen.

Es ging darum, dass sie dort die Abneigung ggü Legionären mitbekommen hätten und das ist Unfug. Dazu ist auf dem Weg zwischen Aufzug und Spielerbereich  keine Gelegenheit. Plaudern kannst du am Weg in die Garage genauso aber niemand aus dem Kreis der Alternativliste wird ihnen da oder dort sagen, schleichts euch Legionäre. Das kriegt man wenn schon aus den Medien mit aber nicht im Stadionbereich. Der Schluss, dass das der Grund für eingestellte Anfeuerungen ist für mich nicht stichhaltig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
XxKakaduxX schrieb vor 52 Minuten:

Wenn Peter die nächsten 3 Spiele verliert soll er gehen. Dann muss Sageder auch gehen, Katzer weil verantwortlich, SHFG weil alles abgesegnet wurde ebenfalls. 

Kulo darf auch gehen. Ich habe keine Lust irgendjemanden wieder zu sehen. Alle gemeinsam versagen oder alle gemeinsam raus finde und zu einer Einheit werden. Und bitte diese Scheiß Loser Mentalität ablegen die Katzer als SD in die Kamera beschwichtigt. 

DAS IST NICHT RAPID !

Wann hat diese "Alle schuldig, alle raus"-Mentalität bitte jemals funktioniert? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wo is mei Kettn?
LVT1993 schrieb vor 31 Minuten:

Der Sport hat sich weiterentwickelt. Eine Profimannschaft hat meist nicht nur den Headcoach, sondern spezielle Trainer für Fitness, Torwartspiel, Standardsituationen, Athletik, Regeneration, und experten in der Videoanalyse bzw. Gegner-Scouting. Und wir reden noch nicht von mehreren Altersklassen im Nachwuchs.

Das Training mit dem Ball wird wohl Spielaufbau, Positionsspiel, Abschlüsse, Offensivpressing und dergleichen behandeln. Das Spiel gegen den Ball hingegen Pressingverhalten, Rückwärtsbewegung und der Restverteidigung. Warum ist es so undenkbar, dass man auch im Mannschaftstraining spezialisierter trainiert, als "alle auf den Platz, wir kicken bisserl"? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Hiasl99 schrieb vor 2 Minuten:

Wann hat diese "Alle schuldig, alle raus"-Mentalität bitte jemals funktioniert? 

Noch nie. Aber noch weniger will ich da Leute drinnen hocken haben die möglicherweise Verantwortlich sind dafür. Dadurch das es nicht kommuniziert wird können wir es auch nicht wissen. Also aus reiner Vorsichtsmaßnahmen. Am liebsten wäre mir wenn es gar nicht läuft das nur PS bleibt. 

Seitdem er angesprochen hat "einiges aufzubrechen" und "Klarheit über Harmonie", bekommt mich das Gefühl als müsste er zuerst einmal den Dreck von anderen wegräumen. 

Also bin ich der Meinung das wenn er wirklich gehen müsste, will ich das alle gehen. Sonst haben wir mit hoher Wahrscheinlichkeit das Radl der letzten Jahre weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
3 minutes ago, narf said:

Der Sport hat sich weiterentwickelt. Eine Profimannschaft hat meist nicht nur den Headcoach, sondern spezielle Trainer für Fitness, Torwartspiel, Standardsituationen, Athletik, Regeneration, und experten in der Videoanalyse bzw. Gegner-Scouting. Und wir reden noch nicht von mehreren Altersklassen im Nachwuchs.

Das Training mit dem Ball wird wohl Spielaufbau, Positionsspiel, Abschlüsse, Offensivpressing und dergleichen behandeln. Das Spiel gegen den Ball hingegen Pressingverhalten, Rückwärtsbewegung und der Restverteidigung. Warum ist es so undenkbar, dass man auch im Mannschaftstraining spezialisierter trainiert, als "alle auf den Platz, wir kicken bisserl"? 

Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
LVT1993 schrieb vor 2 Minuten:

Sowieso, weiß ich, dass alles mittlerweile von jedem Coach bei jeder seriösen Profimannschaft gewissenmaßen abgedeckt ist. Aber was ich nicht so ganz verstehe ist, was die Aufgabe von Stöger hinter Kulovits, Sageder, dem Coachteam, Analyseteam, Fitnessteam usw. sein soll. Weil für mich ist er nicht viel mehr als ein Aggregator von allem zusammen und eben das Gesicht der ganzen Operation. Normalerweise hast du ja auch Trainer, die sich beispielsweise in Offensiv- bzw. Defensivspiel spezialisiert haben, und dann macht der Assistent oder Teile des Staffs eben die andere Seite der Medaillie taktisch durch. Sehe ich eben wie gesagt gar nicht bei Stöger.

Er ist Projektmanager, Kommunikationsmanger und Menschanfänger. Im Arbeitsvertrag unter "Trainer" angeführt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag