Decay26 Postinho Geschrieben Mittwoch um 07:49 (bearbeitet) schlogmike schrieb vor 1 Minute: Und was erwartest dir dabei, wenn lt. deiner Meinung 5 neue Spieler pro Saison integrieren muss?? Das wäre die Hälfte der Mannschaft. Wenn man realistisch bleibt, können sich in unserem Gebilde 1 bis max. 2 junge Spieler etablieren. Und das schaffen wir heuer vielleicht. Was viel wichtiger wäre, die alten Mitläufer durch erfahrene 25 jährige zu ersetzen. Wenn man es schafft den Stamm um 3 Jahre zu verjüngern wäre es schon ein Highlight. Zeig mir eine Saison wo es weniger als 5 Neuverpflichtungen gab Die Neuverpflichtungen sind ja nicht von Start weg in der Startelf, die müssen sich das dann natürlich auch durch Leistung erarbeiten bearbeitet Mittwoch um 07:50 von Decay26 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 08:54 Decay26 schrieb vor einer Stunde: Zeig mir eine Saison wo es weniger als 5 Neuverpflichtungen gab Die Neuverpflichtungen sind ja nicht von Start weg in der Startelf, die müssen sich das dann natürlich auch durch Leistung erarbeiten Genau das sollte es eben nicht sein. Neuverpflichtungen, die nicht spielen, machen die Mannschaft nicht stärker. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:17 J.E schrieb vor 2 Stunden: Genau das sollte es eben nicht sein. Neuverpflichtungen, die nicht spielen, machen die Mannschaft nicht stärker. Zu deiner These ein Beispiel: Sarkaria macht unsere Mannschaft zwar aktuell auch nicht stärker, jedoch hebt er unseren Kader qualitativ. Keiner aus unseren Reihen konnte das auffüllen was Sarkaria kann (auch wenn er gerade aktuell unterperformt) Verstehst du was ich meine? Eine Neuverpflichtung wird in den wenigsten Fällen eine sofortige Verstärkung sein, gerade mit unseren aktuellen Mitteln. Wobei Tae-Seok Lee eine sofortige Verstärkung war. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 11:21 (bearbeitet) Decay26 schrieb vor 4 Minuten: Zu deiner These ein Beispiel: Sarkaria macht unsere Mannschaft zwar aktuell auch nicht stärker, jedoch hebt er unseren Kader qualitativ. Keiner aus unseren Reihen konnte das auffüllen was Sarkaria kann (auch wenn er gerade aktuell unterperformt) Verstehst du was ich meine? Eine Neuverpflichtung wird in den wenigsten Fällen eine sofortige Verstärkung sein, gerade mit unseren aktuellen Mitteln. Wobei Tae-Seok Lee eine sofortige Verstärkung war. Ich meine, dass ein Handl, Jarjue oder wie sie heißen, besser sein sollten bzw. vor den Vorhandenen spielen sollten. bearbeitet Mittwoch um 11:21 von J.E 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Mittwoch um 11:54 J.E schrieb vor 28 Minuten: Ich meine, dass ein Handl, Jarjue oder wie sie heißen, besser sein sollten bzw. vor den Vorhandenen spielen sollten. Ja aber wie du selbst siehst, haben wir es verabsäumt in den letzten Jahren solchen Spielern das Vertrauen zu geben. Handl hat sich gerade unter Wimmer extremst gut entwickelt und hat sich neu erfunden. Bzw. fällt mir kein großer IV in den letzten 7 Jahren ein der aus unserer Akademie gekommen ist. Die Betonung liegt hier auf der Größe des Spielers. IVs haben wir genug herausgebracht, jedoch mit anderen Anlagen als man in der KM fordert. Allgemein sieht man aktuell, dass unsere Nachwuchsarbeit fruchtet. Gerade unsere U16 bis U18 ist aktuell sehr sehr stark. Ich selbst hab hier wenig Einschätzungen, aber viele Personen mit denen ich spreche, sehen uns aktuell im Nachwuchs auf sehr gutem Weg. Aktuell sieht es auch vom Spielermaterial so aus, dass diese Spieler auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringen also noch vor ein paar Jahren (siehe Prokop, Michorl, Horvath) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:39 Decay26 schrieb vor 1 Stunde: Ja aber wie du selbst siehst, haben wir es verabsäumt in den letzten Jahren solchen Spielern das Vertrauen zu geben. Handl hat sich gerade unter Wimmer extremst gut entwickelt und hat sich neu erfunden. Bzw. fällt mir kein großer IV in den letzten 7 Jahren ein der aus unserer Akademie gekommen ist. Die Betonung liegt hier auf der Größe des Spielers. IVs haben wir genug herausgebracht, jedoch mit anderen Anlagen als man in der KM fordert. Allgemein sieht man aktuell, dass unsere Nachwuchsarbeit fruchtet. Gerade unsere U16 bis U18 ist aktuell sehr sehr stark. Ich selbst hab hier wenig Einschätzungen, aber viele Personen mit denen ich spreche, sehen uns aktuell im Nachwuchs auf sehr gutem Weg. Aktuell sieht es auch vom Spielermaterial so aus, dass diese Spieler auch die körperlichen Voraussetzungen mitbringen also noch vor ein paar Jahren (siehe Prokop, Michorl, Horvath) Weil du explizit Handl unter Wimmer ansprichst - wie lange war er da bzw. hat es gedauert? Genau diese Zeit sollten wir mit so alten Spielern nicht haben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 13:52 J.E schrieb vor 2 Minuten: Weil du explizit Handl unter Wimmer ansprichst - wie lange war er da bzw. hat es gedauert? Genau diese Zeit sollten wir mit so alten Spielern nicht haben. Handl spielte die Saison 19/20 in der 2. Liga bei den Violets und dann 20/21 bereits 22 Spiele in der Bundesliga bei der Kampfmannschaft. "Diese Zeit" war also ein Jahr und Handl war damals 21 Jahre jung. Also bevor wir uns einen älteren gestandenen Spieler um viel Geld holen, nehme ich doch lieber einen Jungen und führe ihn ein Jahr heran, oder? Vor allem, wenn dieser Junge gerade ein Schnäppchen ist und wir keinen dringenden Bedarf haben. Solche Transfers halte ich schon legitim. Man holt Potential um wenig(er) Geld und dieses trägt dann Früchte. Nicht auf jeder Position wird immer ein Nachwuchsspieler verfügbar sein. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 14:02 pramm1ff schrieb vor 8 Minuten: Handl spielte die Saison 19/20 in der 2. Liga bei den Violets und dann 20/21 bereits 22 Spiele in der Bundesliga bei der Kampfmannschaft. "Diese Zeit" war also ein Jahr und Handl war damals 21 Jahre jung. Also bevor wir uns einen älteren gestandenen Spieler um viel Geld holen, nehme ich doch lieber einen Jungen und führe ihn ein Jahr heran, oder? Vor allem, wenn dieser Junge gerade ein Schnäppchen ist und wir keinen dringenden Bedarf haben. Solche Transfers halte ich schon legitim. Man holt Potential um wenig(er) Geld und dieses trägt dann Früchte. Nicht auf jeder Position wird immer ein Nachwuchsspieler verfügbar sein. Gerade von dir kommt, dass wir 21/22 jährige holen, sie im Nachwuchs aufbauen? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pramm1ff V.I.P. Geschrieben Mittwoch um 14:17 (bearbeitet) J.E schrieb vor 16 Minuten: Gerade von dir kommt, dass wir 21/22 jährige holen, sie im Nachwuchs aufbauen? Auf Positionen wo im Nachwuchs Mangel ist, selbstverständlich. Auf Positionen wo wir einem Talent jemanden vorsetzen, keinesfalls. Schablas ist 20... hast du Kritik von mir gelesen? Auch Kanté ist mit 20 Jahren in diesem Sinne vertretbar - so einen Stürmertyp haben wir nicht in der AKA. Pichler kam ebenfalls mit 21 Jahren zu uns und war zuerst ein paar Monate bei den Violets, bis er mit 22 Jahren zur KM kam - quasi genau wie Handl. Solche Transfers sind klar "part of the game", aber eben nach der Prämisse: 1) Vorhandene Spieler (die zahlen wir ja schon) 2) Nachwuchs (wo kommt jemand aus den eigenen Reihen, der einen Kaderplatz braucht/verdient) 3) Externe Talente und Leihspieler (wo kann man Schnäppchen schlagen und viel Qualität bzw. Potential für wenig Geld abstauben) 4) Teure externe Routiniers (Lücken mit bestmöglichen Spielern besetzen, klare und zielgerichtete Verstärkungen) Sehr wohl habe ich daher zB den Transfer von Zdichynec kritisch betrachtet. Wozu wir einen 23-Jährigen Innenverteidiger für die Violets holen, der niemals in der KM aufschlagen wird und auch niemals ein Führungsspieler (alá Scharner oder Hosiner) für die Violets wird - keine Ahnung. bearbeitet Mittwoch um 14:19 von pramm1ff 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Mittwoch um 14:26 Johann Hölzel schrieb vor 19 Stunden: Gut erklärt finde ich. In der heutigen Zeit wirst du eh fast kein Profi mehr wenn du nicht kicken kannst (Ausnahmen bestätigen die Regel). Kann ich nicht finden. Es ist genau umgekehrt. Heute wirst kein Profi mehr, wenn du nicht die körperlichen Voraussetzungen hast. Das ist das Wichtigste. In kleineren Ligen wie unserer oder auch in DBL 2 verdienen jede Menge Leute mit Fußball ihren Lebensunterhalt, deren fußballerisches Können vor 30 Jahren nie und nimmer dafür gereicht hätte, aber sie sind halt ausreichend athletisch, sodass es sich trotzdem ausgeht, Fußballprofi zu sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Decay26 Postinho Geschrieben Mittwoch um 16:32 J.E schrieb vor 2 Stunden: Weil du explizit Handl unter Wimmer ansprichst - wie lange war er da bzw. hat es gedauert? Genau diese Zeit sollten wir mit so alten Spielern nicht haben. @pramm1ffhat mir vieles schon vorweg genommen. Aber das sind halt ich sag mal so Kaderergänzungstransfers für die KM oder eben wie bei Handl checkst du, dass er gute Anlagen hat. Nicht umsonst war er zeitweise einer der stärksten IVs der Liga. Gerade in der Vorwärtsbewegung und früh raus attackieren hat er ein sehr gutes Händchen bewiesen. Hör dir mal DAB mit Handl an. Dort erwähnt er auch, dass er unter Wimmer sich eigentlich neu erfunden hat und ihm das voll daugt, das offensive Verteidigen. Wenn du aber billige Kaderergänzungen für die KM brauchst und nicht im Nachwuchs hast, kann man sich auch bei solchen Transfers bedienen. Aktuell sollten wir aber eher schauen, dass wir bevor wir einen mittelklasse Spieler (wo die Chance auf Entwicklung und Weiterverkauf niedrig ist - ich sag jetzt absichtlich Andi Gruber) holen eher auf junge Perspektivspieler oder die eigene Jugend setzen sollten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
J.E V.I.P. Geschrieben Gestern um 08:32 QPRangers schrieb am 5.6.2025 um 08:41 : Selbstvermarktung wird spannend, gibts dann den x-ten Streamingdienst ? Canal+ für Europacup, Sky für England, DAZN für Länderspiele ITA und SPA; dann den BL Kanal für die Nasenbohrerliga...was noch alles, da legst bald 100 Euro im Monat ab, wenn man alles sehen will Zumindest kommt bei SKY Caraboa Cup und die Ligen 2-4 aus England dazu bin gespannt in welchem Ausmass das dann sein wird...coole Sache jedenfalls, hoffe der FA Cup kommt auch noch Viel Lärm um nichts, es bleibt alles wie gehabt (SKY, laola, ORF) 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der_Rabe Jahrhunderttalent Geschrieben Gestern um 08:41 J.E schrieb vor 9 Minuten: Viel Lärm um nichts, es bleibt alles wie gehabt (SKY, laola, ORF) Hier der Link dazu: https://403520.seu2.cleverreach.com/m/16472506/525754-8ddffc9de32a601e62e09702d3a85cfb2ea94e31d950540064767d546db2116e81ceef10fd7aca35965dcd02ed53b1ca 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
QPRangers ASB-Gott Geschrieben Gestern um 08:42 J.E schrieb vor 8 Minuten: Viel Lärm um nichts, es bleibt alles wie gehabt (SKY, laola, ORF) Wie immer.... bezüglich EFL liga 3-4 und Championship und Cup Bewerbe muss ich sagen, dass das mehr als spärlich ist, was Sky da übertragt....eigentlich ein Witz wenn man bedenkt, dass die die Rechte auf ein paar Jahre an 3 englischen Ligen plus dem (ehemaligen) Liga Cup haben und, wie gesagt praktisch nichts live zeigen 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altes Landgut Postaholic Geschrieben Gestern um 09:39 der_Rabe schrieb vor 53 Minuten: Hier der Link dazu: https://403520.seu2.cleverreach.com/m/16472506/525754-8ddffc9de32a601e62e09702d3a85cfb2ea94e31d950540064767d546db2116e81ceef10fd7aca35965dcd02ed53b1ca Steht dabei, ob Sky die selbe Kohle pro Saison rüberwachsen lässt wie bisher? Oder hab ich das überlesen? So wie ich es (auf die Schnelle) gelesen habe, ändert sich für den Konsumenten nix, ob die Vereine das gleiche kriegen wie früher oder weniger konnte ich nicht finden. Das wäre ja eigentlich auch interessant. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts