Kitsis Hetherol Geschrieben Samstag um 22:06 The1Riddler schrieb vor 56 Minuten: …Kooperation mit Sportclub und Co. Oder Mauer, wo die Farbe stimmt und es ohnehin einen gewissen Austausch gibt. Die sind eine durchaus stabile Truppe (die im direkten Duell unlängst um nichts schwächer waren) und werden ohne Hallmann sowieso Unterstützung brauchen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Samstag um 22:28 Kitsis schrieb vor 18 Minuten: Oder Mauer, wo die Farbe stimmt und es ohnehin einen gewissen Austausch gibt. Die sind eine durchaus stabile Truppe (die im direkten Duell unlängst um nichts schwächer waren) und werden ohne Hallmann sowieso Unterstützung brauchen. Da vertraue ich auf Leuten wie dich, welche die RL besser kennen als ich. Bin da schon viel zu lange nicht mehr auf diesen Plätzen unterwegs um hier eine aktuelle Übersicht zu haben. Vereine mit Ambitionen können durchaus richtige Ansprechpartner sein für uns, vielleicht aufgrund der Nähe auch TWL. Aber da scheint Garger heuer abgelöst worden zu sein oder aufgehört zu haben, was die Kooperation nicht mehr ganz so interessant macht. Worauf ich hinaus wollte ist, das man ja auch Kooperationen in der RL haben kann und nicht nur in der 2ten Liga. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
brillantinbrutal Held von heute Geschrieben Gestern um 02:40 Kitsis schrieb vor 4 Stunden: Oder Mauer, wo die Farbe stimmt und es ohnehin einen gewissen Austausch gibt. Die sind eine durchaus stabile Truppe (die im direkten Duell unlängst um nichts schwächer waren) und werden ohne Hallmann sowieso Unterstützung brauchen. Gibt es zu einem Hallmann Rückzug Konkretes, oder spielst du nur auf die Süba an? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Gestern um 07:11 The1Riddler schrieb vor 8 Stunden: Worauf ich hinaus wollte ist, das man ja auch Kooperationen in der RL haben kann und nicht nur in der 2ten Liga. Da hast du sicher recht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob geschickt gestreute Leihen nicht effektiver sind, als einen Schwung Spieler zu einem Kooperationspartner zu schicken. Allerdings bin ich mir schon sicher, dass das eine, wie das andere nicht funktioniert, wenn der einzelne Spieler eine ernsthafte Karriere nicht schon vor in den Beinen, im Schädel/Willen hat. brillantinbrutal schrieb vor 4 Stunden: Gibt es zu einem Hallmann Rückzug Konkretes, oder spielst du nur auf die Süba an? Ich spiele auf die konkrete Information eines (fußballinteressierten) Bezirksrat an. Daher ist die Frage legitim, ist Hörensagen. Wenn auch zu einer nicht unerwartbaren Entwicklung. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 09:25 (bearbeitet) Kitsis schrieb vor 2 Stunden: Da hast du sicher recht. Ich bin mir aber nicht sicher, ob geschickt gestreute Leihen nicht effektiver sind, als einen Schwung Spieler zu einem Kooperationspartner zu schicken. Den theoretischen Ansatz kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich kann mich in all den Jahren nur an sehr wenige erfolgreiche Leihen bei uns erinnern. Kitsis schrieb vor 2 Stunden: Allerdings bin ich mir schon sicher, dass das eine, wie das andere nicht funktioniert, wenn der einzelne Spieler eine ernsthafte Karriere nicht schon vor in den Beinen, im Schädel/Willen hat. Das ist durchaus eine wichtige Komponente, aber eben nicht Gott gegeben, bei der Anzahl an Spieler, wo wir ihnen vorwerfen, dass es an ihnen liegt - muss man die eigene Kompetenz in Frage stellen, was wir im Verein richtig und falsch machen. Das ist eine Kompetenz eines Spielers, die man durchaus erwerben kann und auch richtig gefördert gehört, wie ein Muskel eben. Es nur darauf zu reduzieren, dass dem Spieler das fehlt - wird die Situation nicht besser machen, dann wird der nächste Jahrgang das gleiche Problem haben. Was wir ja auch von Jahr zu Jahr beobachten. bearbeitet Gestern um 09:26 von The1Riddler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
fis ASB-Legende Geschrieben Gestern um 09:44 The1Riddler schrieb vor 14 Minuten: Den theoretischen Ansatz kann ich durchaus nachvollziehen, aber ich kann mich in all den Jahren nur an sehr wenige erfolgreiche Leihen bei uns erinnern. Es gibt halt in den letzten 10 Jahren für kaum irgendwas Erfolgreiches was Entwicklung eigener Spieler betrifft. Ich denke, die Strukturen sind deutlich weniger relevant wie die handelnden Personen. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitsis Hetherol Geschrieben Gestern um 10:22 The1Riddler schrieb vor 48 Minuten: Das ist durchaus eine wichtige Komponente, aber eben nicht Gott gegeben, bei der Anzahl an Spieler, wo wir ihnen vorwerfen, dass es an ihnen liegt - muss man die eigene Kompetenz in Frage stellen, was wir im Verein richtig und falsch machen. Der Verein hat sich um Alaba nicht mehr gekümmert, als um Nils Hahn, um Dragovic nicht mehr, als um Sascha Pichler. Natürlich bringt man weniger begabte Spieler weiter, wenn man sich mehr um sie kümmert. Das führt im Endeffekt dann aber halt zu vielen klassisch braven BL 1+2 (oder tiefer) Spielern und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei des richtig machens. Das hat jetzt nichts mit deinem Lieblingsthema die KM betreffend zu tun, sondern allgemein mit dem sogenannten Mindset jener, die eben besondere Karrieren hinbekommen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
KindausFavoriten Postinho Geschrieben Gestern um 10:28 Kitsis schrieb vor 2 Minuten: Das hat jetzt nichts mit deinem Lieblingsthema die KM betreffend zu tun, sondern allgemein mit dem sogenannten Mindset jener, die eben besondere Karrieren hinbekommen. Bei 14- bis 18-jährigen männlichen Menschen, die wegen der Hormone immer wieder phasenweise vorübergehend ähnliche Vorgänge im Gehirn haben wie Schizophrene, gibt es aber Mittel und Wege, das Mindset zu beeinflussen. Ausbildung zum Profisportler bedeutet auch Ausbildung der Psyche. Also so leicht sollte man die für die Ausbildung Verantwortlichen wirklich nicht davonkommen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 10:38 Kitsis schrieb vor 3 Minuten: Der Verein hat sich um Alaba nicht mehr gekümmert, als um Nils Hahn, um Dragovic nicht mehr, als um Sascha Pichler. Natürlich bringt man weniger begabte Spieler weiter, wenn man sich mehr um sie kümmert. Das führt im Endeffekt dann aber halt zu vielen klassisch braven BL 1+2 (oder tiefer) Spielern und das ist auch nicht das Gelbe vom Ei des richtig machens. Das hat jetzt nichts mit deinem Lieblingsthema die KM betreffend zu tun, sondern allgemein mit dem sogenannten Mindset jener, die eben besondere Karrieren hinbekommen. Was du als nicht das Gelbe vom Ei bezeichnest, wäre für mich die Basis, die besondere Spieler hervorbringt und wo wir hin müssen. Wenn du es nicht schaffst, viele Spieler für die BL 1+2 auszubilden, wirst du immer auf Zufall angewiesen sein um Qualität auszubilden wie sie eben ein Alaba hatte. Wir scheitern schon an der Basis, nach Muhr hat man einiges geändert und der Erfolg ist weiterhin überschaubar. Der eine hat mehr Talent im Mindset als andere, was aber nicht heißt, dass man das nicht eben trainieren kann. Wir müssen in diesem Punkt ansetzen, wenn die Kritik von dir und anderen stimmt. Ich mag es nur nicht so sehr, dass die Schuld nie bei Trainer-Verein/Lehrer/Führungskräfte liegt, sondern nur bei Schüler, Spieler und Mitarbeiter. Zumindest wird es so vermittelt. Wenn man jetzt als Basis hernimmt Jugendturniere, wo die Qualität der Spieler aus vielen Ländern mit unserer auf ähnlichem Niveau liegt (technisch/körperlich), dann muss verstärkt die Fehlerquellesuche im Bereich zw. 16 - 20 liegen. In dem Bereich laufen allgemein bei uns in AT manche Dinge offensichtlich schief, die Analyse, dass die Spieler Schuld sind - ist aufgrund der länge der Situation und dem nicht ändernden Zustand, meiner Meinung nach zu einfach. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bigben79 Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:01 Mit 21 weiteren Männern am Spielfeld einen Ball nachjagen und in eines der Tore zu wuchten, kann doch nicht so schwer sein, oder...? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The1Riddler Im ASB-Olymp Geschrieben Gestern um 11:30 bigben79 schrieb vor 13 Minuten: Mit 21 weiteren Männern am Spielfeld einen Ball nachjagen und in eines der Tore zu wuchten, kann doch nicht so schwer sein, oder...? Nein, ist super easy. Die Frage ist nur, auf welchem Niveau Mich persönlich triggert es halt, wenn man das Mindeset eines Spielers/Schüler/Mitarbeiter als Grund angibt, warum Entwicklung nicht funktioniert hat. Mindeset ist von vielen Faktoren abhängig, aber so jemand wie Drago kann vielen Menschen dabei helfen, ein besseres Mindset zu bekommen. Des fängt bei seinen morgen Läufen an und geht weiter bis zu extra Schichten und Co. Er selbst berichtet hier auch extrem von Alaba profitiert zu haben, sich hier bei ihm einiges abgeschaut hat in Punkto Einstellung. Da muss man einhängen, so viele junge Menschen/Spieler mit Leuten wie Drago zusammenbringen - wir müssen so viele Talente wie möglich mit ihm zusammenbringen auf täglicher Basis. Menschen die eben gezeigt haben, was mit Wille geht. Hier haben wir ganz offensichtlich Bedarf, die Kritik die von dir kommt bzgl. körperliche Voraussetzung oder von Kitis bzgl. Einstellung. Des kann man als Verein mehr positiv beeinflussen als wir es bisher tun, sonst hätten wir nicht jährlich das Thema, dass die Muskelmasse fehlt, die Einstellung das Problem ist. Aber Kitis hat in dem Punkt natürlich Recht, ich hab das schon das eine oder andere Mal durchgekaut im ASB und werde hier nicht weiter Argumentieren. Ich hoffe einfach darauf, dass der Verein hier mehr Energie hineinsteckt in der eigenen Fehleranalyse, um mal wirklich davon zu profitieren. 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lxkas1911 Postinho Geschrieben Gestern um 12:27 Wann endlich wieder FAK?? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forzaviola84 Austria WIEN Geschrieben Gestern um 12:54 lxkas1911 schrieb vor 26 Minuten: Wann endlich wieder FAK?? Donnerstach oida 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts