Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 7. Juni Heut geht's um den Aufstieg aus der RLW, Austria Salzburg würd ein X genügen. Derzeit stehts 0:0 gegen Schwaz.... 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 7. Juni Austria Salzburg komplettiert die 2. Liga. Abwarten ob es die Klagenfurter Austria in ein paar Tagen noch gibt, vielleicht bleibt Voitsberg doch noch oben 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
van der Kitz Sehr bekannt im ASB Geschrieben 7. Juni Austria Salzburg ist eine echte Bereicherung für diese Liga! 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Juni FloT schrieb vor 12 Stunden: Austria Salzburg komplettiert die 2. Liga. In welchem Stadion spielen die dann? Ist das derzeitige geeignet? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
FloT Wahnsinniger Poster Geschrieben 8. Juni Fem Fan schrieb vor einer Stunde: In welchem Stadion spielen die dann? Ist das derzeitige geeignet? Ja. Letzte Saison ist es sich mit den Adaptierungen und Genehmigungen zeitlich knapp nicht ausgegangen, aber heuer dürfen sie. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 8. Juni https://kurier.at/sport/fussball/cem-sekerlioglu-trainer-skn-st-poelten-freitag/403048524 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni Austria Wien und SV Stripfing beenden die Kooperation. Grund ist der Aufstieg der Young Violetts. Zwei Partnervereine in der gleichen Liga sind nicht möglich. https://www.krone.at/3817951 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jetzt Poscht's aber19 Vollä in's Kreiz Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) viennafan62 schrieb vor einer Stunde: Austria Wien und SV Stripfing beenden die Kooperation. Grund ist der Aufstieg der Young Violetts. Zwei Partnervereine in der gleichen Liga sind nicht möglich. https://www.krone.at/3817951 Und daher auch keine GENERALI ARENA für uns, als Ausweichstadion...weil dort dann auch die Young Violets drauf hauen... bearbeitet 19. Juni von Jetzt Poscht's aber19 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 19. Juni Mir wäre ohnehin der Sportclub-Platz am liebsten. Im Frühjahr 2026 soll er eröffnet werden. Das sollte für uns reichen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Juni viennafan62 schrieb vor 46 Minuten: Mir wäre ohnehin der Sportclub-Platz am liebsten. Im Frühjahr 2026 soll er eröffnet werden. Das sollte für uns reichen. In der Version wie er jetzt gebaut/eröffnet wird ist der Sportclubplatz (primär wegen des beengten Umfeldes) mWn dann trotzdem nicht BL tauglich (es sei denn da hätte sich jemand as geändert): https://kurier.at/sport/fussball/fussball-spatenstich-sport-club-platz-bundesliga-regionalliga-ost/402963336 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni BurgiB schrieb vor 3 Stunden: In der Version wie er jetzt gebaut/eröffnet wird ist der Sportclubplatz (primär wegen des beengten Umfeldes) mWn dann trotzdem nicht BL tauglich (es sei denn da hätte sich jemand as geändert): https://kurier.at/sport/fussball/fussball-spatenstich-sport-club-platz-bundesliga-regionalliga-ost/402963336 So wirklich klar ist das nicht. Da steht, dass es zu wenige Parkplätze für TV und Presse sowie zu wenig Platz für Blaulicht-Organisationen gibt, hierfür umfangreiche Adaptierungen nötig wären. Was das dann genau heißt, ist unklar, unmöglich wird Bundesliga aber nicht sein. Ich bin mir auch nicht sicher, ob bei U21- oder Frauenländerspielen weniger Parkplätze für TV und Presse als in der Bundesliga benötigt werden. Der Autor wird schon Recht haben, aber wenn dort Bundesliga gespielt werden soll, wird man einen Weg finden (wie Lustenau in Bregenz). 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
BurgiB Postinho Geschrieben 19. Juni (bearbeitet) Der Artikel war als Beispiel gedacht. Es hat mWn immer geheißen, dass das Stadion nicht BL tauglich wird. Wird man an allen möglichen Schrauben drehen wenn der WSC selber mal in der Situation ist? Sicher. Wird man das auch tun, wenn wir (um auf den Anfang der Diskussion zurückzukommen) evtl. ein Ausweichstadion brauchen? Ich habe meine Zweifel. Versteh mich ned falsch, wenn wir in einem Stadion in Wien BL spielen sollten, dass nicht die HoWa is, wäre der Sportclubplatz ungschaut mein haushoher Favorit. Ich kann mir nur absolut nicht vorstellen, dass die Option zur Debatte stehen würde. bearbeitet 19. Juni von BurgiB 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jigoro Bunter Hund im ASB Geschrieben 19. Juni Zum WSC-Stadion gibt es noch wenig genaue Infos, angefangen bei den Kosten. Auch ob es eine Rasenheizung haben wird, habe ich nirgends nachlesen können, man kann aber wohl davon ausgehen. Vielleicht hängt das mit den Finanzierungsgebern zusammen. Angeblich wird das Stadion Ende des Jahres schon spielfertig sein, vielleicht weiß man dann mehr. Aktuell kämen Hütteldorf und Favoriten (jeweils zwei Teams in den ersten beiden Ligen) als Ausweichstadion nicht in Frage, bleiben die Südstadt (der Auswärtssektor müsste wieder auf die Haupttribüne), das Happel und ggf. der Sportklubplatz. Das Happel soll sehr teuer sein und in der Südstadt hätte man wohl wesentlich weniger Zuschauer als im 17. - daher würde, wenn notwendig, eine geringe Investition zur Bundesligatauglichkeit des Stadions evtl. Sinn ergeben. Bleibt aber alles erstmal Theorie. 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
viennafan62 Top-Schriftsteller Geschrieben 20. Juni Wenn es nur an den Parkplätzen liegt, dann könnte man hinter der Friedhofstribüne in der Alszeile großzügig absperren. Dort gibt es Parkplätze so viel man will. Aber wir benötigen ja ein Ausweichstadion auch wenn die Hohe Warte umgebaut werden sollte. Da sind wir vielleicht noch gar nicht in der Bundesliga. So ferne die Finanzierung bald klappen sollte. Da bin ich aber leider eher skeptisch. Der große Stadionumbau, wie er von der Vereinsführung gewünscht wird (ich bin da gar nicht erfreut) wird wohl nicht finanzierbar sein. Nur die Adaptionen für die Bundesligatauglichkeit müssten sich aber schon leichter umsetzen lassen. Vielleicht auch eine neue größere Haupttribüne, damit man den VIP-Club unterbringen kann. Auswärtssektor würde ich hinter dem Tor bei der Stadionuhr unterbringen. Dann ist er gleich beim Gästeeingang. Da reicht eine kleinere Tribühne. Und die Naturarena würde vorerst so erhalten bleiben. 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fem Fan Mamarazza i.R. Geschrieben 25. Juni Heute, morgen oder übermorgen sollte die Meisterschaft (Bundesliga/2.Liga) ausgelost werden. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts