Testspiele 25/26

Recommended Posts

Beruf: ASB-Poster
15 minutes ago, Gaktom said:

Und warum blamiert man sich im Cup? Weil man einen Gegner nicht ernst nimmt.  So wie wir unsere Testspiele

Der Unterschied ist allerdings: Im Cup geht‘s um etwas, im Testspiel nicht mal um eine Kiste Bier. Dort probiert man neue Dinge aus, schaut wie man die neuen Spieler sinnvoll einbauen kann, etc. Das klappt halt nicht immer auf Anhieb.

Und ja, so gut, dass wir selbst mit missglückten Versuchen die unterklassigen Vereine trotzdem weghauen, so gut sind wir leider noch nicht. Wenn wir irgendwann wieder einen Kader voller Nationalspieler haben und das Zehnfache als jetzt dafür zahlen, dann können wir uns das erwarten. Jetzt müssen wir hart arbeiten mit dem Material das wir haben und haben keinen Qualitätspolster auf dem wir uns kommod ausruhen können. Wenn es für uns schlecht läuft dann remisieren wir auch gegen schwächere Vereine, vor allem wenn diese aufgezuckert sind. Damit müssen wir derzeit klar kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Luigi1902 schrieb vor 8 Stunden:

Nach deiner Logik dürft im Cup niemals ein Regionalligist gegen einen Bundesligisten gewinnen.. und trotzdem passiert‘s immer wieder.

Und ist in der Regel eine absolute Blamage für den Bundesligisten, damit belegst du eigentlich nur meine Theorie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Auron1902 schrieb vor 3 Minuten:

Und ist in der Regel eine absolute Blamage für den Bundesligisten, damit belegst du eigentlich nur meine Theorie.

Ich frag mich wieviele Leute hier noch am Thema vorbei schreiben wollen. Niemand behauptet, dass es gut ist gegen schwache Gegner zu verlieren. Es möge eine Blamage sein in einem Bewerbsspiel gegen einen „schwachen“ Gegner zu verlieren. Es ist aus meiner Sicht aber eben keine, wenn es in einem Testspiel passiert. Aber gut, das siehst du offensichtlich anders.
I agree to disagree :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postaholic
matze1902 schrieb vor 12 Minuten:

Am Samstag ist das letzte Testspiel späterstens dann sollten wir die start 11 gegen dornbirn sehen 

davon gehe ich nicht aus. ich denke es werden auch danach noch transfers getätigt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spitzenspieler
___gak___ schrieb vor 4 Minuten:

davon gehe ich nicht aus. ich denke es werden auch danach noch transfers getätigt

laut SL sind wir zu 95% fertig also maximal noch ein spieler 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
matze1902 schrieb vor 8 Minuten:

laut SL sind wir zu 95% fertig also maximal noch ein spieler 

ich glaube die 95% waren der Wunsch des Ferls. Intern wird man vielleicht sogar schon 95% kennen, aber die uns bekannten sind derzeit sicher nicht 95%. Es wird noch Zugänge und Abgänge geben (Plural)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jahrhunderttalent
Luigi1902 schrieb vor 11 Minuten:

An welcher Stelle in der IV wurde Vraa bisher in den Testspielen eingesetzt? LIV?

RIV glaub ich, er ist ja auch Rechtsfuß. Links sind im derzeitigen Kader eher Kreuzriegler und Oberleitner die Optionen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Luigi1902 schrieb vor 12 Minuten:

An welcher Stelle in der IV wurde Vraa bisher in den Testspielen eingesetzt? LIV?

Zumindest gegen Cluj (als er noch auf Probe war) hat er RIV gespielt.

Vraa RIV und Oberleitner LIV, dazwischen einen routinierten Abwehrchef, damit könnte ich schon leben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bertl80 schrieb vor 1 Stunde:

Zumindest gegen Cluj (als er noch auf Probe war) hat er RIV gespielt.

Vraa RIV und Oberleitner LIV, dazwischen einen routinierten Abwehrchef, damit könnte ich schon leben.

Bin ich eigentlich auch bereit, es so zu akzeptieren. Kann man als langfristige Variante sehen.

Es wäre dann auch mehr Geschwindigkeit in der Defensive und so leicht wird man nicht die gesamte Truppe, wie letztes Jahr mit einem Haken abgehängt haben. Zumal der Gegner schon nicht so leicht durch Mittelfeld kommt wird oder wir durchs "zu spät kommen" (Perchtold, Schriebl), aufgrund mangelnder Schnelligkeit dumme Fouls und Karten bekommen werden. Das hat sich auf die gesamte Spieldauer gesehen, sehr oft gerächt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar

Auf das morgige Duell bin ich gespannt. Mit  MSK Zilina treffen wir auf den 2.Platzierten in der slowakischen Liga der letzten Saison, spielen demnächst Conference-League Qualifikation.

Ich kann mir vorstellen, dass wir morgen mal den ersten Entwurf einer Start11 sehen. 

bearbeitet von Luigi1902

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Rothaut schrieb vor 16 Minuten:

Irgendwie wünsch ich mir morgen fast schon eine Niederlage - dann kann ich die nächsten 100 Seiten getrost wieder überspringen :p

Bist du wahnsinnig? :saufen1:

Luigi1902 schrieb vor 44 Minuten:

Auf das morgige Duell bin ich gespannt. Mit  MSK Zilina treffen wir auf den 2.Platzierten der letzten Saison, spielen demnächst Conference-League Qualifikation.

Ich kann mir vorstellen, dass wir morgen mal den ersten Entwurf einer Start11 sehen. 

Wird das Spiel wo übertragen? Und sagts jetzt nicht fan.at

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag