LASK - TSV Hartberg

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
bigotto schrieb vor 4 Minuten:

Abgesehen davon das es bei diesem von Dir genanntem "Kackspiel" um sehr viel Geld für unseren LASK geht (ich glaube nicht das der LASK auf diese Einnahmen so locker verzichten kann) wollen mit Sicherheit 99% der "echten" Fans und gelegentlichen Stadionbesuchern den Verein auf der internationalen Bühne sehen. Und für alles andere "wichtige" um den Verein was es zu klären geben sollte bist weder Du, weder die Landstraßler oder sonstige Fanclubs zuständig sondern einzig die LASK-Führung, und wie in jedem anderen größeren Unternehmen (was ja mittlerweile jeder Fußball"verein" ist) lassen sie sich sicher nicht von außen vorschreiben was sie zu tun haben.

Richtig. Den LSlern trotzdem Wurscht .Sie bereiten sich auf PMRsche Jahre vor. Und SG wird versuchen seinerseits einen neuen FANstock aufzubauen. Das dauert dann ca 15 Jahre.

Ich glaub der Spruch GEMEINSAMSINDWIRLASK kann dann getrost von den Wänden gekratzt werden.

Der Alptraum LASK.

Ich wünsche allseits schöne Jahre.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
KING-LASK schrieb vor 25 Minuten:

Wird sicher super, Trainergott Ritscher wird es richten. Buric die Vertragsverlängerung mit Boateng bekannt geben und Fellinger als Anpeitscher im N4 unterwegs.

Ehrlich es gibt soviel wichtigeres bei unserem Verein zu klären bzw. endlich in die Wege zu leiten als dieses Kackspiel heute.

Ist meiner Meinung nach nur ein Spiegelbild dessen wie inkompetent auch im sportlichen Bereich bei diesem Verein gearbeitet wird...

Ich zitiere die Landstrassler: Völlig entbehrliche und niveaulose Kommentare in noch entbehrlicheren Foren oder auf sozialen Medien den Fußball und seine Randerscheinungen betreffend nehmen seit Jahren zu. Lest ihr Kommentare auf diversen Seiten mit LASK-Kontext, wurden diese nicht von der aktiven Szene verfasst. Wir konzentrieren uns darauf, den LASK im Stadion zu unterstützen und beteiligen uns nicht an dieser Entwicklung, mit der wir nichts zu tun haben wollen!

neunzehnnullacht schrieb vor 2 Minuten:

Richtig. Den LSlern trotzdem Wurscht .Sie bereiten sich auf PMRsche Jahre vor. Und SG wird versuchen seinerseits einen neuen FANstock aufzubauen. Das dauert dann ca 15 Jahre.

Ich glaub der Spruch GEMEINSAMSINDWIRLASK kann dann getrost von den Wänden gekratzt werden.

Der Alptraum LASK.

Ich wünsche allseits schöne Jahre.

Nein - Geneinsam sind wir LASK soll nach wie vor unser Motto bleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Europaklassespieler
cheesy1987 schrieb vor 9 Stunden:

Jetzt wirds aber dann vogelwild.

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin auch kein Fan von Boateng und würde ihn am liebsten nicht bei uns und schon gar nicht in unseren Dressen sehen. 

Aber diese Unterstellung, er hätte das Erfunden ist schon ziemlich absurd und meines Erachtens unangebracht.
Bei dem Hass der ihm entgegenkommt, kann ich mir schon gut vorstellen, dass der ein oder andere Volltrottel im Block (wahrscheinlich nicht der Szene zugehörig) genau solch rasistische Meldungen und Beleidigungen von sich gibt.

Und ganz ehrlich wenn ich das als Mitspieler mitbekommen täte, würde ich den Weg zum Block nach dem Spiel auch nicht antreten. 

Aber wieder zurück zum Spiel.
Würde mir inständig wünschen das die LS morgen im Stadion Vollgas geben und die Mannschaft zum Sieg peitschen. Und sowie schon von einigen zuvor geschrieben, könnte man schon ein paar kritische Spruchbänder anbringen und die Meinung der LS kundtun. 

mein Tipp wir packen das morgen und holen einen knappen 2:1 Sieg. 

Tore: Entrup und Horvath.

Ich unterstelle es ihm nicht.  Ist nur ein Gedankenspiel.     

Ich unterstelle aber auch der Fanszene nicht, dass es dort plötzlich einen gefährliche Entwicklung nach rechts gibt.  Das macht nur der Verein offiziell.

Zum heutigen Spiel:   ich bin immer noch unschlüssig ob ich hingehen soll. Erwarte mir ohnehin nichts.  Weiß auch nicht ob mich ein Sieg besonders freuen wird.   Strange days

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
Bohemian Flexer schrieb vor 31 Minuten:

das einzige was wirklich positiv bei einer Niederlage wäre, wäre dann das darauffolgenden Sommerloch wo ich endlich meinen ASB - Detox durchziehen kann also bis zum nächsten Skandal halt in 10 Tagen :davinci:

Ich denke, darauf sollten wir heute keine Rücksicht nehmen - halte lieber weiterhin durch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bei der ganzen negativen stimmung, die hier von manchen in die mannschaft hineingetragen wird, denke ich mir schon, ob viele das sportliche komplett aus den augen verloren haben. ein ausscheiden heute wäre der worst case, denn man ginge nach einer ohnehin komplett bescheidenen saison in die sommerpause ohne wirkliches erfolgserlebnis. die letzten wochen würden hinterfragt werden, obwohl die mannschaft einen rekord an punkten eingefahren hat. ich für mich wünsche mir, dass wir heute gewinnen und den LASK auch kommende saison in europa sehen – vorausgesetzt, gegen rapid klappt es, aber die vergangenheit hat gezeigt, dass der LASK rapid kann und über sich hinauswachsen. dem LASK das ausscheiden zu wünschen, nur um der führung eines auszuwischen, diesen gedankengang kann ich nicht gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
laskler89 schrieb vor 2 Minuten:

bei der ganzen negativen stimmung, die hier von manchen in die mannschaft hineingetragen wird, denke ich mir schon, ob viele das sportliche komplett aus den augen verloren haben. ein ausscheiden heute wäre der worst case, denn man ginge nach einer ohnehin komplett bescheidenen saison in die sommerpause ohne wirkliches erfolgserlebnis. die letzten wochen würden hinterfragt werden, obwohl die mannschaft einen rekord an punkten eingefahren hat. ich für mich wünsche mir, dass wir heute gewinnen und den LASK auch kommende saison in europa sehen – vorausgesetzt, gegen rapid klappt es, aber die vergangenheit hat gezeigt, dass der LASK rapid kann und über sich hinauswachsen. dem LASK das ausscheiden zu wünschen, nur um der führung eines auszuwischen, diesen gedankengang kann ich nicht gehen.

Der Mannschaft einen Niederlage zu wünschen, so weit würd ich nicht gehen. Nur sind die verbleibenden möglicherweise 3 Spiele, einfach zur Nebensache geworden. Jeder hofft einfach nur das die Saison bald vorbei ist... und man im Sommer zu ruhe kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
tobi93 schrieb vor 3 Minuten:

Der Mannschaft einen Niederlage zu wünschen, so weit würd ich nicht gehen. Nur sind die verbleibenden möglicherweise 3 Spiele, einfach zur Nebensache geworden. Jeder hofft einfach nur das die Saison bald vorbei ist... und man im Sommer zu ruhe kommt.

dieses eingeforderte "zur ruhe kommen" wird aber nur dann möglich sein, wenn die köpfe frei werden und da wird es auch einen schritt der LS brauchen, denn sonst nimmt man diese "negativen vibes" 1:1 in die vorbereitung und neue saison, die schon sehr bald im juli beginnen könnte, mit. eine weitere saison in dem heurigen ausmaß kann man sich weder sportlich, noch fantechnisch leisten. fantechnisch, weil die leute ausbleiben.

bearbeitet von laskler89

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

academicus Landstrassler
laskler89 schrieb vor 6 Minuten:

dieses eingeforderte "zur ruhe kommen" wird aber nur dann möglich sein, wenn die köpfe frei werden und da wird es auch einen schritt der LS brauchen, denn sonst nimmt man diese "negativen vibes" 1:1 in die vorbereitung und neue saison, die schon sehr bald im juli beginnen könnte, mit. eine weitere saison in dem heurigen ausmaß kann man sich weder sportlich, noch fantechnisch leisten. fantechnisch, weil die leute ausbleiben.

Kommt Zeit, kommt Rat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
tobi93 schrieb vor 10 Minuten:

Selber den Sturm auslösen und dann zur Ruhe kommen wollen, ist aber auch eine spannende Taktik. 

Also glaub die Sommerpause schadet allen nicht aber die kann gerne mit einem Sieg heute und am Donnerstag etwas verschönert werden. :v: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

schwarz auf weiß

Hartberg, der Angstgegner zu Hause.

Zitat

LASK – TSV Egger Glas Hartberg

Montag, 26. Mai 2025, 19:00 Uhr, Raiffeisen Arena, live bei Sky, Schiedsrichter: Julian Weinberger

Der LASK ist seit fünf Duellen in der ADMIRAL Bundesliga gegen den TSV Egger Glas Hartberg ungeschlagen (3S 2U) – erstmals so lange. In den vorangegangenen 11 BL-Duellen blieben die Linzer Athletiker noch sieglos gegen Hartberg (7U 4N).

Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit neun Heimspielen gegen den TSV Egger Glas Hartberg sieglos (5U 4N) – aktuell so lange wie gegen kein anderes Team. Hartberg blieb erstmals gegen ein BL-Team neun BL-Auswärtsspiele in Folge ungeschlagen.

Der LASK ist in der ADMIRAL Bundesliga seit acht Heimspielen ungeschlagen (5S 3U) – erstmals so lange seit Mai 2023 bis Februar 2024 (10 Spiele). Weiters blieben die Linzer Athletiker in jedem der fünf Heimspiele der diesjährigen Qualifikationsgruppe ohne Gegentor – zuletzt im Herbst 2023 so lange (auch 5). In sechs BL-Heimspielen in Folge blieb der LASK noch nie ohne Gegentor.

Der TSV Egger Glas Hartberg ist in der ADMIRAL Bundesliga seit sieben Spielen ungeschlagen (4S 3U) – erstmals so lange in der Bundesliga-Historie. Die Oststeirer gewannen die letzten beiden Spiele – wie zuvor nur im Sept./Okt. 2024 dieser BL-Saison (sogar 3).

Der TSV Egger Glas Hartberg verlor in der ADMIRAL Bundesliga nur eines seiner letzten neun Auswärtsspiele (4S 4U) – mit 1:4 gegen den FC Blau-Weiß Linz in der 22. Runde. Weiters blieben die Oststeirer in jedem der fünf Auswärtsspiele der diesjährigen Qualifikationsgruppe ungeschlagen (3S 2U) – so lange wie zuvor nur im Herbst 2021. In sechs BL-Auswärtsspielen in Folge blieb Hartberg noch nie ungeschlagen.

https://www.bundesliga.at/de/news/artikel/rueckblick-auf-die-32-runde-und-vorschau-auf-das-europacup-play-off-halbfinale-der-admiral-bundesliga-2024-25

bitte einfach keine Verlängerung wenn wir weiterkommen sollten - 120 Minuten heute und wir bräuchten am Donnerstag eigentlich nicht antreten, das geht sich mMn nicht aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Bohemian Flexer schrieb vor 4 Stunden:

momentan herrscht bei einigen so eine Stimmung wie „wenn wir keine Freude am LASK mehr haben, dann dürft ihr auch keine haben“ und ja es scheint gut zu funktionieren.

was die einen den anderen vorwerfen, tun sie selbst, indem sie tausenden menschen den spaß am LASK vermießen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Teamspieler
bigotto schrieb vor 6 Stunden:

Abgesehen davon das es bei diesem von Dir genanntem "Kackspiel" um sehr viel Geld für unseren LASK geht (ich glaube nicht das der LASK auf diese Einnahmen so locker verzichten kann) wollen mit Sicherheit 99% der "echten" Fans und gelegentlichen Stadionbesuchern den Verein auf der internationalen Bühne sehen. Und für alles andere "wichtige" um den Verein was es zu klären geben sollte bist weder Du, weder die Landstraßler oder sonstige Fanclubs zuständig sondern einzig die LASK-Führung, und wie in jedem anderen größeren Unternehmen (was ja mittlerweile jeder Fußball"verein" ist) lassen sie sich sicher nicht von außen vorschreiben was sie zu tun haben.

Also.....wenn du schreibst dass der LASK mittlerweile ein Unternehmen ist bitte ich dich in Zukunft auf die Formulierung "unser" LASK zu verzichten und durch "Sigi Grubers Firma LASK" zu ersetzen.

Dann könntest du auch gleich noch "unsere Mannschaft" durch "das Leading-Product der Firma Gruber" ersetzen.

Weiters sollte dann aber auf jedem Ticket oder Eintrittskarte auch folgendes stehen: Mit dem Kauf dieses Tickets erkenne ich sämtliche kommerziellen Werte der Firma an und schließe jegliche Haftung für Werte wie Tradition, gesellschaftliche Verantwortung und Empathie aus. Ich verpflichte mich regelmäßig die neuesten Merchandising-Produkte in ausreichender Zahl zu kaufen um der Firma die Möglichkeit einer entsprechenden Gewinnausschüttung an die wenigen verbliebenen Gesellschafter (allesamt Freunde von SG und nicht des LASK) zu ermöglichen und auch die uneingeschränkte Aufhübschung des Leading-Products mit ehemals hochglänzenden aber charakterlich fragwürdigen Weltmeistern. 

Liebe Grüße von einem an die oberösterreichische "Institution" LASK und dessen Werte glaubenden verklärten Fussballromantikers.

bearbeitet von legendaer1970

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich fordere drakonische Strafen.
legendaer1970 schrieb vor 13 Minuten:

Also.....wenn du schreibst dass der LASK mittlerweile ein Unternehmen ist bitte ich dich in Zukunft auf die Formulierung "unser" LASK zu verzichten und durch "Sigi Grubers Firma LASK" zu ersetzen.

Dann könntest du auch gleich noch "unsere Mannschaft" durch "das Leading-Product der Firma Gruber" ersetzen.

Es kann doch keiner ernsthaft negieren, dass Profiklubs Unternehmen sind. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag