1929einLebenLang Postinho Geschrieben 26. Mai (bearbeitet) SCRAltach1929 schrieb vor 5 Stunden: Stefan Köck wäre was, kann er gleich Silberberger oder Semlic holen. Aber wieso sollte der kommen? Weil wir Profistrukturen und kein Ablaufdatum haben. bearbeitet 26. Mai von 1929einLebenLang 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altacher Surft nur im ASB Geschrieben 26. Mai Das mit dem Netzwerk find ich prinzipiell gut nachvollziehbar. Ich frage mich dann immer, wie Schicker das damals bei Sturm gemacht hat. Der hatte ähnliche Voraussetzungen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
1929einLebenLang Postinho Geschrieben 26. Mai Altacher schrieb vor einer Stunde: Das mit dem Netzwerk find ich prinzipiell gut nachvollziehbar. Ich frage mich dann immer, wie Schicker das damals bei Sturm gemacht hat. Der hatte ähnliche Voraussetzungen. Da ist meiner Meinung nach am Anfang auch viel Glück dabei gewesen. Irgendwann wirds zum Selbstläufer wenn einige Transfers aufgehen und dann immer mehr gute Spielee sich anbieten. War beinuns ja auch so Oberlin, Gouet, Ngamaleu, Dovedan, Honsak, Berisha... die kamen alle nach unseren erfolgreihchen Jahren. Dann hat man eine weile nichts mehr gerissen und schon hatte man nicht mehr so gute Krten bei solchen Spielern. Schicker ist auch kein Naturtalent. Wohlgemerkt war der ertse Trainer den er holte El Maestro. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
andrea78 Sehr bekannt im ASB Geschrieben 27. Mai Mario 7 schrieb am 24.5.2025 um 20:47 : Der hat doch mal bei uns gespielt…. und bei den grünen, uiuiui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mario 7 Postet viiiel zu viel Geschrieben 27. Mai andrea78 schrieb vor 3 Stunden: und bei den grünen, uiuiui War glaube ich sogar Kapitän und wollte nicht mehr bleiben...uiuiui 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zuggi68 Spitzenspieler Geschrieben 27. Mai 1929einLebenLang schrieb vor 19 Stunden: Da ist meiner Meinung nach am Anfang auch viel Glück dabei gewesen. Irgendwann wirds zum Selbstläufer wenn einige Transfers aufgehen und dann immer mehr gute Spielee sich anbieten. War beinuns ja auch so Oberlin, Gouet, Ngamaleu, Dovedan, Honsak, Berisha... die kamen alle nach unseren erfolgreihchen Jahren. Dann hat man eine weile nichts mehr gerissen und schon hatte man nicht mehr so gute Krten bei solchen Spielern. Schicker ist auch kein Naturtalent. Wohlgemerkt war der ertse Trainer den er holte El Maestro. Schicker hat Ilzer geholt. El Maestro wurde entlassen und Schicker "gleichzeitig" zum Sportdirektor befördert. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pipo1929 Knows how to post... Geschrieben 27. Mai Braucht man jetzt wieder eine Woche bis man einen hat? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 27. Mai Pipo1929 schrieb vor 2 Minuten: Braucht man jetzt wieder eine Woche bis man einen hat? Also waren Sie doch nicht so vorbereitet wie ich vermutet habe! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altiga Postinho Geschrieben 27. Mai Sicher etwas kontrovers aber fiel mir gerade im Zusammenhang mit Orie ein. Canadi als Sportdirektor? Vielleicht erst mal sacken lassen und morgen darüber nachdenken. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Altach_Veteran Leistungsträger Geschrieben 27. Mai Bis Sonntag hätte ich Orie noch als schlechter Scherz abgetan, aber aktuell ist das natürlich absolut möglich. Aber immerhin hätte man ja schon einen neuen Trainer, wenn Ingolitsch nach 5 Spieltagen entlassen wird (Konjunktiv bewusst vermieden). Altiga schrieb vor 2 Minuten: Canadi als Sportdirektor? Vielleicht erst mal sacken lassen und morgen darüber nachdenken. Pfanner hasst Canadi. Wird niemals passieren. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 27. Mai Orie wäre eine Frechheit 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
strandjunge Postinho Geschrieben 27. Mai SCRAltach1929 schrieb vor 19 Minuten: Orie wäre eine Frechheit Orie ist, war bei jedem Heimspiel zugegen und immer present ich hätte das nennen seines Namens viel früher erwartet! 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SCRAltach1929 Postinho Geschrieben 27. Mai https://www.vn.at/sport/2025/05/27/bin-wahrlich-kein-sesselkleber.vn Der letzte Absatz macht mir Angst: Adam: Blicken wir in die nahe Zukunft, da steht die Installierung eines Sportdirektors an. Roland Kirchler und Marc-André Kriegl sind weg, Philipp Netzer noch da. Ist er ein Thema? Längle: Es ist kein Geheimnis, dass Philipp Netzer in unseren Überlegungen eine wichtige Rolle spielt. Regionalität ist für uns ein wichtiges Thema. Philipp hat viele Jahre für Altach gespielt, hat zuletzt in verschiedenen Funktionen gelernt – und er hat die Altach-DNA. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 27. Mai SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden: https://www.vn.at/sport/2025/05/27/bin-wahrlich-kein-sesselkleber.vn Der letzte Absatz macht mir Angst: Adam: Blicken wir in die nahe Zukunft, da steht die Installierung eines Sportdirektors an. Roland Kirchler und Marc-André Kriegl sind weg, Philipp Netzer noch da. Ist er ein Thema? Längle: Es ist kein Geheimnis, dass Philipp Netzer in unseren Überlegungen eine wichtige Rolle spielt. Regionalität ist für uns ein wichtiges Thema. Philipp hat viele Jahre für Altach gespielt, hat zuletzt in verschiedenen Funktionen gelernt – und er hat die Altach-DNA. Nicht nur dir. Damit disqualifiziert sich Längle wieder selber. Statt aus den letzten vier Jahren zu lernen fährt er den selben Kurs weiter. Unverständlich so etwas. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Denkfabrik ASB-Messias Geschrieben 28. Mai SCRAltach1929 schrieb vor 2 Stunden: https://www.vn.at/sport/2025/05/27/bin-wahrlich-kein-sesselkleber.vn Der letzte Absatz macht mir Angst: Adam: Blicken wir in die nahe Zukunft, da steht die Installierung eines Sportdirektors an. Roland Kirchler und Marc-André Kriegl sind weg, Philipp Netzer noch da. Ist er ein Thema? Längle: Es ist kein Geheimnis, dass Philipp Netzer in unseren Überlegungen eine wichtige Rolle spielt. Regionalität ist für uns ein wichtiges Thema. Philipp hat viele Jahre für Altach gespielt, hat zuletzt in verschiedenen Funktionen gelernt – und er hat die Altach-DNA. Ich komme nicht ganz mit: Als Geschäftsführer auch sportlicher Entscheidungsträger, bestimmt aber nicht wer Trainer wird und welche Spieler verpflichtet werden. So so…wer hat dann letztendlich entschieden? Zeigt hier endlich einmal transparenz!!! Falls dies der Sportdirektor war, dann darf sicher kein Grünspan wie ein Netzer ans Werk. Dieser soll zuerst jahrelang in die Lehre gehen bei einem SD Fachmann. Kommentar von Längle: Natürlich bringe ich mich gerne mit ein, aber ich habe nie entschieden, welcher Trainer oder Spieler kommt.(Quelle VN) Anmerkung: wirtschaftlich schätze ich Hernn Längle sehr und beklatsche auch die positive Vereinsentwicklung 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts