Recommended Posts

ASB-Legende

Unpopuläre Meinung: Aus Sicht der Schweiz finde ich es durchaus angenehm, dass es den Teambewerb in dieser Form nicht mehr gibt. Wir sind einer der vielen Länder, die schlicht nicht die Breite haben, um kompetitiv zu sein. Und ein Bewerb mit nur 4-5 Mediallenkandidaten fand ich immer furchtbar langweilig. Damals mit Küttel/Ammann im Team um Medaillen zu kämpfen, wäre extrem spannend gewesen.

Ein fataler Fehler ist es aber, nicht mehrere Zweiterteams pro Land zuzulassen (wie z.B. in der Teamkombi im Ski Alpin). Denn so würden die Länder mit grosser Breite dann wieder belohnt und hätten gar die Chance, mehrere Medaillen zu gewinnen. Das hat man kolossal verkackt, da verstehe ich den Ärger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

swisspower schrieb vor 13 Minuten:

Und ein Bewerb mit nur 4-5 Mediallenkandidaten fand ich immer furchtbar langweilig.

nur gibts halt jetzt auch nicht mehr Medaillenkandidaten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lp-x schrieb vor 4 Minuten:

nur gibts halt jetzt auch nicht mehr Medaillenkandidaten. 

Wie gesagt, für uns hätte das früher einen riesigen Unterschied gemacht. Bei den Olympischen Spielen 2002 hätten wir vermutlich eine Medaille geholt mit dem Duo Ammann/Küttel.

Mit dem bisherigen Format hast du eigentlich nur einen Gold-Kandidaten, Österreich. Mit dem neuen Format traue ich Gold auch den Slowenen, den Japanern oder wenn alles aufgeht sogar den Deutschen zu.

Aus Österreichischer Sicht verstehe ich aber natürlich, dass man da angepisst ist. Es wäre wohl die sicherste Olympia-Goldmedaille aller Bewerbe gewesen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

SkiWM2017 Tippspiel Champion
falcomitdemkoks schrieb vor 6 Minuten:

Schweiz hätte ja zwei Frauen gebraucht? Oder wird das Geschlechtsgetrennt gehandhabt?

Du meinst Mixed Team - den gibts eh schon länger mit 2 Männern und 2 Frauen. 

Der normale Herren-Teambewerb von der Großschanze (4 Mann, jeder 2 Sprünge) wurde degradiert zu einem „Super Team“ - 2 Mann, 3 Durchgänge

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Violett is back :)))

Nichts schlimmes bei Hoffmann, wird aber in Zakopane fehlen, ebenso wie Raimund der krank ist.

Jetzt wirft man Geiger und Wellinger dort rein 😬

Zitat

Felix Hoffmann einer MRT-Untersuchung unterzogen. Diese Untersuchung zeigte keine strukturellen Schäden im linken Knie. Die auftretenden Schmerzen werden wie bereits von unserem medizinischen Stab vermutet von einer Reizung verursacht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kobayashi & Nikaido fehlen ebenfalls. also 6 Top 10-Springer nicht dabei.

und trotzdem werden auf dem Super-Team-Podium die üblichen Nationen stehen. 

AUT, SLO + NOR/POL.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag