Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Und am Ende ist und bleibt es halt auch eine Preisfrage: Hätt ich gern gesehen wie groß die Aufregung gewesen wäre wenn wir die 5 Mio an Ablöse für Zukic gezahlt hätten und der nicht auf Anhieb das Spiel dominiert hätte. 

in der regel werden die spieler verteidigt und alle schuld am trainer geschoben. siehe der 4 mio mann gulliksen, der ja auch nur durch den trainer oder durch die falsche position ausgebremst wurde, selber rein gar nix dafür kann. der wäre ja schon der neue superstar der liga unter einem ordentlichen trainer und wenn er immer auf der 10 spielen dürfte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

My rule is never to look at anything on the Internet.
Homegrower schrieb Gerade eben:

Ob ein Havel schlechter ist als die von dir genannten müsste man probieren sonst werden wir es nie erfahren.

Ich wollte sicher nicht sagen, dass Havel klar besser ist. Aber was hatten die genannten vor dem Transfer vorzuweisen?

• Kara hat mit mittlerweile 30 vor Jahren bei uns und in der USA gut, danach in der Türkei eine sehr schache Phase gehabt, sowie bei uns im halben Jahr außer 2 extrem wichtige Tore nicht überzeugen können.
  • M'Buyi hat mit 25 eine sehr gute Saison in der österr. zweiten Liga mit 21 Toren und drei Jahre davor in der 4. Leistungsstufe in Frankreich eine gute Saison hingelegt.
  • Antiste hat in den zweiten Ligen von Frankreich (vor 5 Jahren) und Deutschland (letztes Halbjahr) okay bis gute Saisonen gehabt, ansonsten in der zweiten italienischen Liga wenig überzeugend gespielt.

Das sind alles möglicherweise oberflächlich betrachtet gute Spieler, aber alle auch mit einem inhärenten Flop-Potenzial. Da sehe ich einfach wenig Unterschied zu einem 22 Jahre alten Österreicher, der in unserer Liga in der heurigen Saison bislang gut unterwegs ist. 

Homegrower schrieb vor 8 Minuten:

Man muss sich ja auch bei einem Zukic fragen, ist das Spiel komplett auf ihn zugeschnitten, hat er eine Narrenfreiheit und einen der ihm den Rücken frei hält was es bei uns gar nicht gäbe? Für mich ist Liendl beim WAC ein schönes Beispiel gewesen, der hätte wo anders eher nicht mehr so geliefert, WAC hat alles auf ihn abgestimmt, er hat sogar einen Trainer überlebt, der diese Abhängigkeit überwinden und die Mannschaft umbauen wollte. 

Diese Frage muss man sich bei jedem Spieler denken. Da unterscheiden sich Spieler am Teller nicht von denen neben dem Teller. Ich sehe halt einfach keinen Grund, wieso man so tut, dass man mit den Spielern am Teller so viel schlechter gefahren ist bislang. Gefühlt sind wir in den letzten Jahren bei beiden Kategorieren +- schlecht/gut gefahren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

in der regel werden die spieler verteidigt und alle schuld am trainer geschoben. siehe der 4 mio mann gulliksen, der ja auch nur durch den trainer oder durch die falsche position ausgebremst wurde, selber rein gar nix dafür kann. der wäre ja schon der neue superstar der liga unter einem ordentlichen trainer und wenn er immer auf der 10 spielen dürfte.

Du kommst in deinen Beiträgen aber auch nicht ohne extreme Polemik aus, oder? Gibts auch irgendwas dazwischen?

Was ist falsch daran, dass Zukic stark kritisiert worden wäre wenn er nicht sofort geliefert hätte? Unter 5 Mio hätte den Riegler niemals hergegeben. Es gab ja sogar mal ein Gerücht, dass er 5 abgelehnt hatte. 

Genauso wenig falsch ist dran, dass Gulliksen erst seit dem spielt seit dem bei uns (bis auf das Spiel in Sbg) absolut nichts mehr ging. Was ist daran jetzt so abwegig, zu sagen man möchte da noch eine Vorbereitung und danach eine Phase, in der Rapid Fußball spielt abwarten, bevor man ihn abschreibt?

Bist ja ansonsten ein reflektierter Mensch und kennst ja bei den anderen Themen auch Graustufen, oder nicht? Warum triggert dich das Legionärs-/Neuzugang-Thema so sehr, dass du da seit Monaten mit ausschließlich solchen einseitigen Postings kommst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Ernesto schrieb vor 19 Minuten:

Das werden wir spätestens im Sommer wissen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

wie ich schon vor 6 Monaten prophezeit habe, ist mit diesen 3 Stürmern (Kara, Mbuyi und dazu noch Flop Antiste ) nicht mehr zu erwarten gewesen, wenn kein neuer Topstürmer kommt, ist UPO garantiert - und der neue Trainer ist ein armes Schwein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Stehplatzschwein schrieb vor 33 Minuten:

Du kommst in deinen Beiträgen aber auch nicht ohne extreme Polemik aus, oder? Gibts auch irgendwas dazwischen?

Was ist falsch daran, dass Zukic stark kritisiert worden wäre wenn er nicht sofort geliefert hätte? Unter 5 Mio hätte den Riegler niemals hergegeben. Es gab ja sogar mal ein Gerücht, dass er 5 abgelehnt hatte. 

Genauso wenig falsch ist dran, dass Gulliksen erst seit dem spielt seit dem bei uns (bis auf das Spiel in Sbg) absolut nichts mehr ging. Was ist daran jetzt so abwegig, zu sagen man möchte da noch eine Vorbereitung und danach eine Phase, in der Rapid Fußball spielt abwarten, bevor man ihn abschreibt?

Bist ja ansonsten ein reflektierter Mensch und kennst ja bei den anderen Themen auch Graustufen, oder nicht? Warum triggert dich das Legionärs-/Neuzugang-Thema so sehr, dass du da seit Monaten mit ausschließlich solchen einseitigen Postings kommst?

ich glaube du interpretierst meine aussage völlig falsch. ich habe nur gesagt dass in der regel bei uns die spieler stark geschützt werden durch die fans. ich habe in sehr vielen aussagen schon kundgetan dass gulliksen jetzt noch nicht hilft, ihm aber nie das potential abgesprochen. aber darum ging es ja nicht mal. mich triggert gar nix, eher scheint es dich zu triggern wenn ich das thema aufgreife (noch dazu in einem komplett anderen kontext)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

ich glaube du interpretierst meine aussage völlig falsch. ich habe nur gesagt dass in der regel bei uns die spieler stark geschützt werden durch die fans. ich habe in sehr vielen aussagen schon kundgetan dass gulliksen jetzt noch nicht hilft, ihm aber nie das potential abgesprochen. aber darum ging es ja nicht mal. mich triggert gar nix, eher scheint es dich zu triggern wenn ich das thema aufgreife (noch dazu in einem komplett anderen kontext)

Gut wenn du in deinem Posting keine einseitige Polemik erkennst soll es so sein.

Dass die Spieler bei uns stark geschützt werden durch die Fans ist mir völlig neu. Sehe das genau umgekehrt. Aber ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtiger Spieler
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

Das kannst du doch nicht ernst meinen....
Inwiefern werden Spieler stark geschützt durch die Fans? 
Schau was seit 2 Monaten im ASB abgeht, gefühlt jeder Neuzugang wird als größter Flop aller Zeiten gesehen
Schau was im Stadion abgeht, die werden alle gnadenlos ausgepfiffen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Greenspan schrieb vor 7 Minuten:

wie ich schon vor 6 Monaten prophezeit habe, ist mit diesen 3 Stürmern (Kara, Mbuyi und dazu noch Flop Antiste ) nicht mehr zu erwarten gewesen, wenn kein neuer Topstürmer kommt, ist UPO garantiert - und der neue Trainer ist ein armes Schwein.

Natürlich löst ein neuer Stürmer all unsere Problem, der impft dann der gesamten Truppe eine Spielphilosophie in die Wadeln :=

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Silva schrieb vor einer Stunde:

Ich frage mich immer, wieso es nur Extreme geben können soll. Man kann die logischen Transfers aus der Liga (u.a. war ja Sangare nichts anderes) locker neben unerwarteten aus dem näheren Ausland (u.a. Jansson), Nachwuchsspielern (u.a. Wurmbrand), routinierten Rückkehrern (u.a. Burgstaller) und auch "Exoten" (da fehlt es wohl noch an positiven Beispielen in letzter Zeit) haben, ohne dass man im Mittelmaß versinkt.

Interessant wird die Meinung, dass uns logische Transfer so sehr ins Mittelmaß stoßen, aber schon, wenn man bedenkt, wie unsere Transferpolitik seit Katzer aussieht und welche Positionen wir da so bislang belegt haben. In Wahrheit sind bislang mit den logischen Transfers in der Vergangenheit national erfolgreicher gewesen als mit dem beinahe kompletten Verzicht auf Spieler die in Österreich geboren wurden oder dort spielen.

Edit: Ich wüsste nicht, wieso z.B. Havel ein schlechterer Transfer als Antiste, Kara oder M'Buyi sein soll. 

Du meinst, wir hätten im Sommer Havel als Einserstürmer holen sollen, nachdem er in 2 Jahren 5 Tore geschossen hat?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
Huanghe schrieb vor 25 Minuten:

Du meinst, wir hätten im Sommer Havel als Einserstürmer holen sollen, nachdem er in 2 Jahren 5 Tore geschossen hat?

Fast die selben stats wie Antiste, um einen Bruchteil von dem was der verdient. Selbst als das was wir wahrscheinlich vom Gehalt zahlen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
Käfigkicker schrieb vor 54 Minuten:

Fast die selben stats wie Antiste, um einen Bruchteil von dem was der verdient. Selbst als das was wir wahrscheinlich vom Gehalt zahlen!

Antiste wurde auch nicht für die Stats geholt die er schlussendlich bei uns erreicht hat sondern für das Potential auf mehr.

Man kann hier lange diskutieren aber was die Finanzen angeht war das ein Top-Deal. Große Talente mit leistbarer KO zu leihen versucht halb Europa und dementsprechend schwierig ist es. Das Risiko ist kaum vorhanden. Geht der Deal auf gibts mehrere Millionen Reingewinn ohne Investment davor. Hätte er ihn nicht geholt und das wäre rausgekommen, hätten wir mehr Mistgabeln gesehen als wir sie jetzt sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
Lapstaden schrieb vor 1 Stunde:

Das kannst du doch nicht ernst meinen....
Inwiefern werden Spieler stark geschützt durch die Fans? 
Schau was seit 2 Monaten im ASB abgeht, gefühlt jeder Neuzugang wird als größter Flop aller Zeiten gesehen
Schau was im Stadion abgeht, die werden alle gnadenlos ausgepfiffen...

ich war im stadion (ecl) und da wurden die spieler nicht gnadenlos ausgepfiffen. ich lese hier dauernd dass die spieler aufgrund des trainers nicht ihre leistung bringen können. es mag auch andere stimmen geben aber die mehrzahl ist vom kader überzeugt und von der qualität der spieler und sehen die schuld beim trainer.

Stehplatzschwein schrieb vor 1 Stunde:

Dass die Spieler bei uns stark geschützt werden durch die Fans ist mir völlig neu. Sehe das genau umgekehrt. Aber ok

das ist dein gutes recht. du kannst es natürlich sehen, wie du es willst. ich hab dich dazu nicht angesprochen, du hast mich zitiert. ich wollte dir nie etwas einreden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Käfigkicker schrieb vor 1 Stunde:

Antiste hatte letzte Saison 10 Scorer und Havel hatte 3. Oder welche Stats meinst du? Wenn Katzer als Einserstürmer ein junges Talent holt, das zuvor bei RB und beim Lask gescheitert ist, würde man ihn hier teeren und federn. Wir haben eh Bischof geholt, der war auch so erfolgreich wie Havel vor dieser Saison.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapidler
Greenspan schrieb vor 2 Stunden:

Einrahmen und im Büro des Geschäftsführers Sport aufhängen. Auf der 9 MUSS gehandelt werden (wovon ich aber auch ausgehe, du gibst Antiste nicht einfach so ab jetzt im Winter, wenn du nicht vorhast zu reagieren). Hinzufügen möchte ich noch, dass man mit Mbuyi und Kara durchaus zufrieden sein kann, die performen eigentlich so, wie man sich das erhofft hat vom nominell 2. und 3. Stürmer. Also die 2 möchte ich im Kader eigentlich nicht missen. Hoffe übrigens sehr stark, dass man Gregoritsch irgendwie überzeugen kann, dass es eine super Idee wäre, zu uns zu kommen. Der würde - sofern fit natürlich - so viele Baustellen schließen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag