Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Kabinenparty schrieb vor 19 Minuten:

Ist die gleiche liste wie bei laola.  Wer schreibt von wem ab? Natürlich alle vom asb.

Die gehören doch mittlerweile zusammen, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod

Aus dem SKN Channel und der User ist bestens vernetzt.

Zitat

M‘Buyi Wechsel zu Rapid ist so gut wie durch, es wurde einige Male nachverhandelt aber nun ist man sich einig. Rapid zahlt eine faire Summe 

Was auch immer fair sein soll. Werden vermutlich beide Vereine anders sehen, aber denke der Transfer wird dann zeitnah nach M´Buyis Rückkehr aus dem Urlaub über die Bühne gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 3 Minuten:

Was auch immer fair sein soll. Werden vermutlich beide Vereine anders sehen, aber denke der Transfer wird dann zeitnah nach M´Buyis Rückkehr aus dem Urlaub über die Bühne gehen.

Bin kein Freund davon für einen Stürmer Nr.3 mit der Vita und dem Alter eine faire Ablösesumme zu bezahlen, ich hoffe aber das Beste bei M'Buyi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
wienerfußballfan schrieb vor 5 Minuten:

Bin kein Freund davon für einen Stürmer Nr.3 mit der Vita und dem Alter eine faire Ablösesumme zu bezahlen, ich hoffe aber das Beste bei M'Buyi

Stürmer Nummer 2 würde ich meinen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
wienerfußballfan schrieb vor 1 Minute:

Stürmer Nummer 2 ist doch Wurmbrand? Reiner Flügelspieler ist Wurmbrand nicht mMn. Ein Einser Stürmer wird noch kommen hoffe ich Mal.

Wurmbrand 1, M'Buyi 2 kann doch nicht deren ernst sein?

Seit man vom 442 abgewichen ist hat Wurmbrand RF gespielt. Denke Stöger wird ein 4231 spielen lassen und da wird man Wurmbrand sicher nicht als Solostürmer einplanen.

So häufig wie Wurmbrand ausfällt wird man ihn ohnehin auf keiner Position als 1er Option sehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
wienerfußballfan schrieb vor 10 Minuten:

glaube kaum, dass die Summe zu hoch angesetzt wurde bei einem Jahr Vertragszeit. Ich freue mich auf den Transfer und glaube der Bursche ist richtig motiviert und wird sich bei uns super entwickeln. Wir wollen doch genau Spieler, die kämpfen, rackern und laufen am Platz- und das wird er mit Sicherheit machen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Banklwärmer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Seit man vom 442 abgewichen ist hat Wurmbrand RF gespielt. Denke Stöger wird ein 4231 spielen lassen und da wird man Wurmbrand sicher nicht als Solostürmer einplanen.

So häufig wie Wurmbrand ausfällt wird man ihn ohnehin auf keiner Position als 1er Option sehen. 

Sehe ich genauso. Wurmbrand ist definitiv keine Solospitze und ist am Flügel wesentlich besser aufgehoben. Zusätzlich wurde von Kulovits im Podcast auch betont, dass sowohl Wurmbrand als auch Jansson sehr oft ausgefallen sind und man da auch noch reagieren möchte. 
M'Buyi als 2er Stürmer in einem System mit einem Stürmer kann man mMn durchaus probieren. Er hat viele Fähigkeiten die uns auf der Position gefehlt haben. Spannend wird wer noch zusätzlich als 1er Stürmer kommt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

GKZ schrieb vor 1 Minute:

glaube kaum, dass die Summe zu hoch angesetzt wurde bei einem Jahr Vertragszeit. Ich freue mich auf den Transfer und glaube der Bursche ist richtig motiviert und wird sich bei uns super entwickeln. Wir wollen doch genau Spieler, die kämpfen, rackern und laufen am Platz- und das wird er mit Sicherheit machen.

Denke dass man sich auf eine Summe im niedrigen 6-stelligen Bereich geeinigt hat. Das kann man dann schon mal für einen Stürmer Nr. 2 riskieren. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
wienerfußballfan schrieb vor 2 Minuten:

Stürmer Nummer 2 ist doch Wurmbrand? Reiner Flügelspieler ist Wurmbrand nicht mMn. Ein Einser Stürmer wird noch kommen hoffe ich Mal.

Wurmbrand 1, M'Buyi 2 kann doch nicht deren ernst sein?

Wenn wir "Oben" mitspielen wollen, dann gehört ein vernünftiger Knipser her. Einer, der verlässlich sticht - auch in Spielen, wo wir vielleicht nicht die dominanten Mannschaft sind. 

Eigentlich ein Typ aus der klassichen 9er Kategorie ala Haaland, Lewa, Kane, etc... nur halt im unserer Qualitätsatufe 😬

Von den österreichischen Möglichkeiten wäre ich für Gregoritsch. Kalajdzic wäre auch interessant - aber vermutlich zu verletzungsanfällig. Wenn er fit ist, ist er für uns eh unleistbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
GKZ schrieb vor 3 Minuten:

glaube kaum, dass die Summe zu hoch angesetzt wurde bei einem Jahr Vertragszeit. 

Eigentlich 2

Ich schätze die Summe wird schon irgendwo bei den kolportierten 500k liegen, aber das ist ohne Wissen geraten. Ich bin selber gespannt wie Claudy bei Rapid funktionieren wird, aber glaub dass das gut passen wird.

Wenn das bedeutet, dass Kara fix nicht behalten wird, ist es dennoch auch etwas schade.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Pate
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

sehe ich auch so. Wurmbrand darf man eigentlich nicht seriös als Fixpunkt einplanen. Er ist wie angesprochen sehr verletzungsanfällig. Und ja, absolut großes Potential. Aber effektiv hat er im ersten BL Spiel gleich mal ein Tor und dann das Highlight gegen Kopenhagen mit 2 Toren. Ansonsten war da auch noch nicht viel. Auch ein Zimmermann wurde gleich mal hochgejubelt nach ein paar Spielen/Toren und jetzt ist er nur noch Ersatz in Liga 2.

Ja klar, Wurmbrand ist vom Potential viel höher einzuschätzen. Aber der Schritt zu einem guten BL Spieler, der körperlich stabil ist und die Leistung konstant abrufen kann den muss auch Wurmbrand erst machen. Ich hoffe wirklich, dass er das mit den Verletzungen in den Griff bekommt, dann wird das schon ein Guter werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Anfänger
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Denke dass man sich auf eine Summe im niedrigen 6-stelligen Bereich geeinigt hat. Das kann man dann schon mal für einen Stürmer Nr. 2 riskieren. 

Sehe ich auch so- und ob er dann 2. oder 3. Stürmer sein wird, wird man sehen und ist mMn auch nicht relevant. Hauptsache wir haben 3 Stürmer. Von der Qualität sollte der Einser Stürmer hervorstechen und schon mehr Klasse haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

_UndertakeR_ schrieb vor 26 Minuten:

Derselbe User hat auch geschrieben dass für Harakate ein Angebot von einem Bundesligisten vorliegt. 

Könnte auf uns zutreffen. Katzer holt ja recht gerne Franzosen und Spieler aus der 2. Liga. Bedarf hätten wir mMn auch. 

LF: Jansson, Harakate

OM: Seidl, Schaub 

RF: Radulovic, Wurmbrand

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag