Spekulationsthread - 2025/26

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Elwood schrieb vor einer Stunde:

spannend wird vor allem wen uns Katzer als 9er präsentieren wird.

ich denk nicht dass Weimann im sommer noch bei uns sein wird und ein weiteres projekt brauch ich persönlich auf dieser position so überhaupt nicht.

ein Beric/Jela typ wär natürlich nice. ob das machbar ist, ist und bleibt die frage.

Mir würden Robert Glatzel oder Erik Botheim gut gefallen. Grad letzterer würde sicher gut zu Thorup passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Chaostheorie schrieb vor 22 Minuten:

Wäre auch nicht so dass Weimann wirklich gezeigt hat, dass er uns sportlich weiterbringen kann. Eher dass er seinen Zenit überschritten hat 

Also abgesehen von den letzten 2 Spielen war das absolut in Ordnung. Man hat genau das bekommen, was man sich von Spieler(Typ) Weimann erwarten konnte. 

Bin gespannt ob wir einen "klassischen 9er" holen oder eher einen spielerischen/arbeitenden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
ScottiePippen schrieb vor 12 Minuten:

Also abgesehen von den letzten 2 Spielen war das absolut in Ordnung. Man hat genau das bekommen, was man sich von Spieler(Typ) Weimann erwarten konnte. 

Bin gespannt ob wir einen "klassischen 9er" holen oder eher einen spielerischen/arbeitenden. 

Viele gute Spiele waren’s aber ehrlicherweise auch nicht. „in Ordnung bis gut“ fand ich heim Hartberg, auswärts Altach, die beiden Salzburg-Spiele und LASK, wobei er heim Salzburg und LASK tendenziell schon einer der unauffälligsten war. Dagegen stehen drei sehr schwache Partien.

Also so wie einige tun als hätten wir die letzten Jahre quasi nur Turnbefreite vorne drin gehabt und er ist jetzt endlich der lange Gesuchte, dafür ist mir das bei weitem zu wenig.

Nicht falsch verstehen, ich mag ihn, er ist sympathisch und ich erkenne auch seine Rolle abseits der Scorer an, aber des Rätsels Lösung ist das für mich nicht. Und nächste Saison gibt’s keine WM als Motivationsfaktor und jünger wird er auch nicht. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB
Stehplatzschwein schrieb vor 14 Minuten:

Viele gute Spiele waren’s aber ehrlicherweise auch nicht. „in Ordnung bis gut“ fand ich heim Hartberg, auswärts Altach, die beiden Salzburg-Spiele und LASK, wobei er heim Salzburg und LASK tendenziell schon einer der unauffälligsten war. Dagegen stehen drei sehr schwache Partien.

Also so wie einige tun als hätten wir die letzten Jahre quasi nur Turnbefreite vorne drin gehabt und er ist jetzt endlich der lange Gesuchte, dafür ist mir das bei weitem zu wenig.

Nicht falsch verstehen, ich mag ihn, er ist sympathisch und ich erkenne auch seine Rolle abseits der Scorer an, aber des Rätsels Lösung ist das für mich nicht. Und nächste Saison gibt’s keine WM als Motivationsfaktor und jünger wird er auch nicht. 

Absolut, durch Sympathie alleine gewinnt man leider keine Spiele. Rein von den sportlichen Leistungen/Output würde ich ihm vielleicht wohlwollend eine 4/10 geben. Er läuft viel und betreibt viel Aufwand, den man statistisch nicht gut nachweisen kann, aber bei vielen Ideen fehlt die Abstimmung mit seinen Mitspielern (eh logisch). Wenn ich ehrlich bin, fällt er mir in den meisten Matches von allen Startelfspielern am wenigsten auf. Nächste Saison muss da dringend eine andere Lösung her.

bearbeitet von Patrick1899

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

2 hours ago, trifonivanov said:

Kral(U.Berlin),M.Bero(Bochum),Hrgota(Fürth),Stejskal(Wattens)...

Dazu für die Offensive,schnelle,technisch starke Spieler.

Was ich live gegen Sturm gesehen habe war schockierend.

Hinten Tiki Taka und vorne alles ideenlos,langsam...auch ein Wurmbrand,der soll schnellsein??

Kral und Bero zahlt uns dann die Gemeinde, weils uns noch was schulden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 minute ago, Oida Rapidla said:

Finde Kral als einen guten Vorschlag 

Würde mich sehr wundern, wenn wir uns auch nur einen von beiden leisten können/wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stammspieler
Stehplatzschwein schrieb vor 57 Minuten:

Nein, natürlich ist er nicht des Rätsels Lösung und ich wünsche ihn mir auch nicht als 1er Stürmer nächste Saison.

Aber man wusste, dass er nicht der Spielertyp ist, der dir 10 Tore schießen wird. Sondern jemand der halt eher übers läuferische/kämpferische kommt und dorthin geht wos weh tut. Der Räume für andere schafft und fürs Pressing und generell als Leader (der bissl Ordnung rein bringt) wichtig ist. Und genau das hat er Großteils erfüllt, auch wenn am Ende natürlich mehr Scorer dastehen sollten.

Aus den Gründen würde ich ihn nächstes Jahr weiter gerne bei uns sehen. Nicht als 1er Stürmer, sondern Backup für alle Offensiv Positionen. Aber ja, ist eh komplett unrealistisch und wir werden so oder so einen neuen 1er Stürmer brauchen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Tausenderklub
rapidconoisseur schrieb vor 4 Stunden:

Könnte mir sowohl den oft gewünschten Taferner, als auch den derzeit verletzten und sicher günstigen Omoregie für unser zentrales Mittelfeld gut vorstellen. Ob Bajlicz überhaupt zurückwill lässt sich, nach dem was man gehört hat, bezweifeln.

Hat Ried bei bajlicz keine kaufoption? Ich hätte ihn jedenfalls gerne retour.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

1 hour ago, fuck forever said:

apkrf0.jpg

Sorry ich hör eh schon auf damit haha, hab leider einen kleinen Sweet Spot für ihn, da er mir sowohl von der Defensive, seinen Workrates und auch von der Ballbehandlung gut gefällt, aber ob er bei einem größeren Verein funktioniert ist wie schon gesagt fraglich

2 hours ago, Chaostheorie said:

Wäre auch nicht so dass Weimann wirklich gezeigt hat, dass er uns sportlich weiterbringen kann. Eher dass er seinen Zenit überschritten hat 

Dass er kein Knipser ist, wusste man und ja die letzten Spiele ist er vielleicht weniger aufgefallen, aber das hat vielleicht auch damit zu tun, dass wir 80% der Zeit den Ball in der IV hin und her geschoben haben

Nichtsdestotrotz hoffe ich auf einen neuen Stürmer (der hoffentlich ein Mindestmaß an Technik und Ballkontrolle mitbringt)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ScottiePippen schrieb vor 57 Minuten:

Nein, natürlich ist er nicht des Rätsels Lösung und ich wünsche ihn mir auch nicht als 1er Stürmer nächste Saison.

Aber man wusste, dass er nicht der Spielertyp ist, der dir 10 Tore schießen wird. Sondern jemand der halt eher übers läuferische/kämpferische kommt und dorthin geht wos weh tut. Der Räume für andere schafft und fürs Pressing und generell als Leader (der bissl Ordnung rein bringt) wichtig ist. Und genau das hat er Großteils erfüllt, auch wenn am Ende natürlich mehr Scorer dastehen sollten.

Aus den Gründen würde ich ihn nächstes Jahr weiter gerne bei uns sehen. Nicht als 1er Stürmer, sondern Backup für alle Offensiv Positionen. Aber ja, ist eh komplett unrealistisch und wir werden so oder so einen neuen 1er Stürmer brauchen. 

Kara und Mbuyi sind ja fix da nächste Saison insofern gibt’s diesen Kaderplatz sowieso nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn wir nur mit Mbuyi und Kara in die nächste Saison gehen, dann gute Nacht. Einen Einserstürmer wird es brauchen, wenn wir nicht nur um den 6ten Platz spielen , sondern unsere Ambitionen erreichen wollen. Bei aller Liebe, aber beide sind keine Einserstürmer für Rapid.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag