Spekulationsthread - 2025/26

Message added by Austrian Soccer Board,

Wintertransferzeit? Entertainment pur!
...und hier im ASB sind die Gerüchte, Insiderinfos, Nervenzusammenbrüche und Memes obendrein noch kostenlos!
Wenn du das Austrian Soccer Board unterstützen möchtest, kannst du das mit einer Anmeldung über diesen Link bei Bet365 tun. Die Provision hilft uns dabei, das ASB am Laufen zu halten und weiterzuentwickeln. Vielen Dank!

Recommended Posts

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

https://www.les-transferts.com/rumeurs-transferts/le-borussia-dortmund-vise-un-jeune-crack-autrichien/

Dortmund ist laut dieser Seite an Wurmbrand interessiert. Sie beziehen sich auf die Sport Bild

Auch Hoffenheim, laut Artikel. Allerdings erst ab Sommer in beiden Fällen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
Waldi_SCR schrieb vor einer Stunde:

Ich glaub mit dem Gedanken müssen wir uns anfreunden, dass wir in das Ried-Spiel mit Kara als unserem 1er-Stürmer gehen. Die Woche wird glaube ich kein Neuer mehr kommen und wenn doch, wird er nicht als 1er-Stürmer ins Ried-Spiel gehen. 

Wir haben Kara und Antiste (kA ab wann die Klausel greift), denke/hoffe aber wir haben noch genug Spiele offen um bis Ende des Transferfensters auf Sassuolo diesbezüglich Druck aufbauen zu können.

Mecki wird uns schon noch einen guten Deal rausholen; ist auch ein Zünglein an der Waage beim Antiste-Leihvertrag.

weil...

Var 1: der neue Stürmer wird mit KO oder bereits fix gekauft, dann kann man Antiste eig. am Deadlinetag abgeben da man mit Mr. X über den Sommer hinaus plant und den 3. Stürmer aus dem Nachwuchs holen kann bis Mbuyi wieder fit ist.

Var 2: es wird eine reine Leihe, dann sollte man Antiste über den Sommer hinaus mit einer angepassten KO oder gleich zu einem günstigeren Preis übernehmen - das Thurop-System wird ihm sicherlich zugute kommen.

Var 3: es wird eine reine Leihe, KO von Antiste streichen - daraus normalen Leihvertrag bis Sommer machen und die Stürmerposition im Sommer mit 1-2 Neuen überdenken.

Denkbar ist für mich auch dass Sassuolo und Katzer bewusst noch 1-2 Pflichtspiele abwarten bevor Entscheidungen fallen.

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Antiste mit oder ohne Kaufpflicht, hat fūr mich leider weiterhin 0 gezeigt, was mich glauben lasst dass er uns irgendwie helfen wird in der Rückrunde. Ich irre mich gerne, aber da muss schon ein Wunder geschehen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Superstar
McKenzie1983 schrieb vor 23 Minuten:

Wir haben Kara und Antiste (kA ab wann die Klausel greift), denke/hoffe aber wir haben noch genug Spiele offen um bis Ende des Transferfensters auf Sassuolo diesbezüglich Druck aufbauen zu können.

Mecki wird uns schon noch einen guten Deal rausholen; ist auch ein Zünglein an der Waage beim Antiste-Leihvertrag.

weil...

Var 1: der neue Stürmer wird mit KO oder bereits fix gekauft, dann kann man Antiste eig. am Deadlinetag abgeben da man mit Mr. X über den Sommer hinaus plant und den 3. Stürmer aus dem Nachwuchs holen kann bis Mbuyi wieder fit ist.

Var 2: es wird eine reine Leihe, dann sollte man Antiste über den Sommer hinaus mit einer angepassten KO oder gleich zu einem günstigeren Preis übernehmen - das Thurop-System wird ihm sicherlich zugute kommen.

Var 3: es wird eine reine Leihe, KO von Antiste streichen - daraus normalen Leihvertrag bis Sommer machen und die Stürmerposition im Sommer mit 1-2 Neuen überdenken.

Denkbar ist für mich auch dass Sassuolo und Katzer bewusst noch 1-2 Pflichtspiele abwarten bevor Entscheidungen fallen.

Ich denke Variante 2 ist am wahrscheinlichsten. Glaube schon, dass Thorup noch mit Antiste plant, sonst würde sich das Ganze nicht so hinauszögern und man hätte den Leihvertrag schon aufgelöst. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fanatischer Poster
miffy23 schrieb vor 57 Minuten:

Auch Hoffenheim, laut Artikel. Allerdings erst ab Sommer in beiden Fällen.

E besser für uns oder? Falls er mit zur WM fährt… und womöglich dort zu Einsätzen kommt. Kann das ja nur den Preis heben oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Käfigkicker schrieb vor 2 Minuten:

E besser für uns oder? Falls er mit zur WM fährt… und womöglich dort zu Einsätzen kommt. Kann das ja nur den Preis heben oder?

Sicherlich. Denke es liegt auf der Hand, dass Wurmi im Sommer, so er fit bleibt und weiter so performt, evtl auch bei der WM, Begehrlichkeiten wecken wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 26 Minuten:

Antiste mit oder ohne Kaufpflicht, hat fūr mich leider weiterhin 0 gezeigt, was mich glauben lasst dass er uns irgendwie helfen wird in der Rückrunde. Ich irre mich gerne, aber da muss schon ein Wunder geschehen. 

Schau dir nochmal seine Aktionen vor der Dahlverletzung an. War schon sehr umtriebig da vorn. Aber er braucht die Bälle. Was hakt, war die Chancenverwertung, da war er tlw sehr unglücklich (latte, stange, traumparade). Hat aber immer auch Gegenspieler gut gebunden, was den Außenstürmern zugute kam.

Aber mit Dahl-Ausfall kam unser Offensivspiel komplett ins stocken und Sageder/Kulo/Stöger haben dann in ein System (?) gewechselt das konträr der Veranlagung von Antiste war.

So zumindest meine Wahrnehmung :) 

bearbeitet von McKenzie1983

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 5 Minuten:

Schau dir nochmal seine Aktionen vor der Dahlverletzung an. War schon sehr umtriebig da vorn. Aber er braucht die Bälle. Was hakt, war die Chancenverwertung, da war er tlw sehr unglücklich (latte, stange, traumparade). Hat aber immer auch Gegenspieler gut gebunden, was den Außenstürmern zugute kam.

Aber mit Dahl-Ausfall kam unser Offensivspiel komplett ins stocken und Sageder/Kulo/Stöger haben dann in ein System (?) gewechselt das konträr der Veranlagung von Antiste war.

Meine Rede. :super:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 1 Stunde:

Ok die ganze Mannschaft war vor dem Dahl Ausfall besser. Aber es geht eher um seine technischen Fehler, mangelnden Körpereinsatz, Alar’sche Phantom Auftritte…

das hat dann weniger damit zu tun, dass er vielleicht nicht getroffen hat, aber man hatte oft das Gefühl er war nur am Platz, damit wir 11 Spieler waren 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 21 Minuten:

Ok die ganze Mannschaft war vor dem Dahl Ausfall besser. Aber es geht eher um seine technischen Fehler, mangelnden Körpereinsatz, Alar’sche Phantom Auftritte…

das hat dann weniger damit zu tun, dass er vielleicht nicht getroffen hat, aber man hatte oft das Gefühl er war nur am Platz, damit wir 11 Spieler waren 

sry, schau es dir an. Allein die ersten 15 min. daheim gegen FC Linz. Selbst gerade gemacht, extra für dich ♥ :asbuser:

Soviel hat sich Alar in einem ganzen Spiel ned bewegt wie Antiste in den 15 min. 

So stelle ich mir Antiste auch unter Thorup wieder vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

grubi87 schrieb vor 30 Minuten:

deswegen ist stankovic an ihm auch dauernd abgeprallt als wäre er ein kind beim sieg in graz :D

aber ich gebe dir recht, ab oktober war gar nichts mehr zu sehen 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
McKenzie1983 schrieb vor 12 Minuten:

sry, schau es dir an. Allein die ersten 15 min. daheim gegen FC Linz. Selbst gerade gemacht, extra für dich ♥ :asbuser:

Soviel hat sich Alar in einem ganzen Spiel ned bewegt wie Antiste in den 15 min. 

So stelle ich mir Antiste auch unter Thorup wieder vor.

Also ich wünsche es mir, und es liegt alles nur a den Umständen. Aber 3 gute spiele haben schon viele bei uns gezeigt … der Rest war halt wirklich nicht jur wenig, sondern gar nix 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich und mein Holz
grubi87 schrieb vor 3 Minuten:

Also ich wünsche es mir, und es liegt alles nur a den Umständen. Aber 3 gute spiele haben schon viele bei uns gezeigt … der Rest war halt wirklich nicht jur wenig, sondern gar nix 

Da sind viele abgetaucht und die Mannschaft war nicht mehr homogen. Dazu Dahl und Sangare die 2 besten Spieler weg.

Denke Hoff schafft es wieder das Team als solches zu fördern und die Laufbereitschaft zu heben war sowieso von Spiel 1 zu sehen. Daher bin ich recht optimistisch dass es wieder aufwärts geht, die Frage nach dem "ob" stelle ich mir eigentlich garnicht.

Es ist für mich eher die Frage wie schnell es geht? :v:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Donaufeld17 schrieb vor 6 Stunden:

Havel spielt in einer Mannschaft die komplett konträr zu unserem Spielstil spielt und ist auch wenn es für viele schwer zu verstehen ist, absolut nicht der Typus Stürmer den wir in unserem angepeilten System brauchen. 
Ich weiß nicht was sich alle erwarten? 1. Lässt Hartberg den momentan never ever unter 1,5-2 Millionen Gewinn (keine Ahnung was die für eine KO haben) gehen und 2. spielt der sein erstes starkes Halbjahr da ihm das destruktive Konterspiel von Hartberg einfach zu Gute kommt.

Und wir haben bis jetzt dominanten und erfrischend offensiv ausgerichteten Fußball gespielt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag